Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14136 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1198 Mitglieder
zum Thema
Tattoos mit Horrormotiven: Warum diese Motivwahl?32
Aber diskutieren. Immer mehr Menschen tragen ein Tattoo, die es in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoo meinung bitte

@erzebeth21
Stelle gerade fest, dass ich mein erstes Posting nicht an Dich, sondern versehentlich an gray gerichtet habe, obwohl ich Dich zitierte.

Man möge mir diesen Lapsus verzeihen (vielleicht doch schon erste Anzeichen von Senilität?! *g*).

Schattenkrieger
ALSO
ich habe für das Tattoo 50 Dollar gezahlt. Un ich mag es eigentlich, bis darauf, dass die Flügel nicht symetrisch sind -.-
Aer ich will sie(wenn schon nicht symetrisch) mehr gleich haben *snief*
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Ergebnis: die "Farbe" war keine Pigmentlösung, sondern eine Suspension aus kleinen schwarzen Kunststoffkügelchen mit Durchmessern im Mikrometerbereich. Er blieb dann doch lieber bei seinen pflanzlichen Farbpigmenten...
Interessanterweise sind viele dieser pflanzlichen Farben (obwohl das ja soo gesund klingt) nicht mehr zugelassen seit es die Tätowiermittelverordnung gibt...
Aber diese "Kunststoffkügelchen", die in Wirklichkeit umhüllte Farbpigmente sind, sind ultramoderne und gut verträgliche Farben...
@needlewitch
Mir ist schon klar, dass "pflanzlich" nicht automatisch gesund ist. (Zum Thema "Pflanzen" und "Allergien" kann ich einen mehrstimmigen Choral singen. *g* )

Aber nachdem bisher nicht so wirklich deklariert werden musste, was eigentlich in den Farben genau drin ist, war mir tendenziell immer lieber, Stoffe in meinen Körper gejagt zu bekommen, die sich nicht ganz so offensichtlich nach krebserregenden Industrielackpigmenten und Schwermetallen anhören... *g*

Nichtsdestotrotz, da Du in einem Fachgebiet in unmittelbarer Nachbarschaft zur Tätowierkunst arbeitest: hast Du zufällig einen Link zur Hand, wo man sich in Ruhe zum Thema Farben informieren kann?
(Hab' zwar schon Tante Gugel gequält, aber nix Vernünftiges gefunden. Und so wie ich mich kenne, wird in den nächsten Jahren und Jahrzehnten das Thema sicher wieder aktuell für mich. Wie sagte eine gute Freundin mal so schön: "Überleg es Dir genau, ob Du mit Tattoos anfängst. Du wirst nicht mehr damit aufhören können." Kommt davon, wenn man nicht auf seine Freunde hört... *g*)

Schattenkrieger
Wahhhh
jetzt juckt es...was mache ich??? Nicht kratzen ist klar..geht drüber streichel??
Und darf sich die Haut auf dem tattoo schälen Oo...
vielleicht juckt es ja wegen der Haut die sich schält...
jucken is normal. haut ablösung is normal.

grundsätzlich kannse wenn es juck machen was du willst, nur darfst die kruste nicht beschädigen. ich "tätschel" es immer leicht wenn es juckt grin
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
@**********_mono: google mal nach Hautcutür Farben, die sind wirklich gut *ja*

aber die genauen Zusammensetzungen etc. stehen natürlich auch dort nicht auf der Homepage...
Aber ich denke, dort könnteste mal nachfragen *g*
Wenn es juckt, creme es ein! Nicht kratzen, der Schorf muss drauf bleiben. Streicheln darfst du natürlich ;)! Das Jucken und Schälen zeigt, dass dein Tattoo verheilt - freu' dich drüber :)!
Okay ich freue mich. ma ne andere frage, was passiert, wenn man gegen die Tattoo farbe allergisch ist??? ich mein... man bekommt die Farbe ja nich raus
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
wer zu allergischen Reaktionen neigt sollte sich VORHER schlau machen...
Aber die Farbe kommt raus bei einer allergischen Reaktion, sie eitert nämlich regelrecht raus und hinterläßt dabei evtl auch Narben...
Noch mal @Beayly
<sarcasm>

Ohne jetzt verstärkt klugscheißen zu wollen, aber wenn ich Dein Profil und diesen Thread hier lese, komme ich zu der dringenden Überzeugung, dass sich die Charakterzüge "stürmisch", "ungeduldig", "chaotisch" und der Begriff "Tattoo" gegenseitig ausschliessen - sowohl was den grundsätzlichen Entschluss für ein Tattoo, als auch Motivwahl, tatsächliche Durchführung und Nachsorge betrifft.

Deine Fragen zur Versorgung eines frischen Tattoos hätte eigentlich Dein Tätowierer beantworten sollen - und zwar ohne vorherige Aufforderung!

Fassen wir also noch mal zusammen (man möge mich ergänzen oder korrigieren, wenn ich partiellen Unsinn erzähle):

Du hast vom Verletzungsmuster her eine mehr oder weniger große Schürfwunde an einer geheimen Stelle (die ich genau da vermute wie schon vor mir erzebeth21... *g*)

Gut ist:
  • Eincremen mit Wundsalben, z.B. Bepanthen (oder einer anderen Salbe mit Wirkstoff Dexpanthenol).
    Das sorgt dafür, dass die Haut und der Schorf nicht so sehr austrocknet. In der Folge juckt's auch nicht so stark - jedenfalls bei mir.
  • bei allergischen Reaktionen, Entzündungen und sonstigen unschönen Hautveränderungen SOFORT zum Arzt zu gehen.


Böse ist:
  • UV-Licht
    (Solarium, stundenlang am Strand herumhängen, Sonnenbrand!)
  • mechanische Belastungen oder Druck an der Stelle
    Also ziehe lockere Kleidung an (und verkneif' Dir einfach mal ein paar Wochen lang den Latexanzug... *g*)
  • am Schorf herumzupfen, bevor er von selbst abfällt
  • ein luftdichter Verband
  • exzessives Baden
  • Salz- und Chlorwasser
  • Schwitzen
    (also kein Sport, keine ausgedehnten Sonnenbäder, keine Sauna, etc.)


Um needlewitch noch zu ergänzen: nach der letzten Gesundheitsreform sind die Kosten aller Folgeerkrankungen nach Piercings oder Tätowierungen je nach Krankenkasse teilweise oder vollständig Deine Privatsache. Im wahrsten Sinne des Wortes.
(Das geht dem Tätowierer aus Virginia natürlich voll am Arsch vorbei; da mache ich ihm noch nicht mal 'nen Vorwurf...)

Und noch was: der böse alte Mann schreibt genau in dem Stil, wie er in seinem Profil angedroht hat.

Mahlzeit!

*haumichwech*

</sarcasm>
@ shinobi_no_mono, da hast du recht, das das nicht gut zusammen passt :D. Ich würde am liebsten jetzte schon aufhören mit eincremen und das Tatto, Tattoo sein lassen *ggg* Und es fällt mir auch schwer immer dran zu denken aber ich mache was ich kann. So wie es aussieht war ich einfach bei nem schlechten tattoowierer...das die Haut sich schält hat mir keiner Gesagt und stand auch nich im internet. Was ich nich darf weiß ich stolz bin aber z.b. die Chlorsache ist ein Problem. Weil ich in Amerika bin und das Wasser viel Chlor drinne hat. (Am Anfang war es ganz schlimm ständig trockene Haut). Bepanthen zu bekommen habe ich auch noch nicht geschaft aber habe so ne andere Creme. Das mit der Allergie hat mich einfach ma interesiert, weil ich (clever wie ich bin) mir überlegt habe, dass wenn man dagegen Allergisch ist, das Tattoo ja garnicht einfach wegmachen kann, sodas es gut wird...
Fühle mich grad schuldig weil ich heute ers einmal eingecremt hab (waren im Biologischen Garten *ja* )
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
In Amerika kannste den Tätowierer genauso für mangelnde Aufklärung verklagen wie hierzulande auch....
Was haste denn unterschrieben? Hast ne Kopie davon?


Was zur Tattoopflege gut ist und überall erhältlich: Vaseline!!!

In den USA oft in guten Studios zu bekommen: Tattoo-Goo, ein sehr gutes Mittel zur Tattoopflege oder auch H2Ocean.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.