Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6650 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4489 Mitglieder
zum Thema
FKK-See in der Nähe von Saarburg gesucht1
Gibts es in der nähe von Saarburg FKK stellen See oder Fluss. Danke
zum Thema
Suchen FKK - See nähe Ravensburg14
Da nun bald der Sommer da ist suchen wir einen FKK – Badesee in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK und Swingen

FKK und Swingen
Wir sind sehr häufig an einem See ( Unterbacher See ) in der Nähe Düsseldorfs, einem FKK-See und fragen uns immer wieder wegen der Rituale des Sehens, Wiederhinschauens, Rumgehens und Beobachtens, ob die FKK-Leute wirklich, wie sie oft sagen, lediglich Sonnenanbeter sind oder viele nicht doch unbewußt an Swingen denken.
Es ist auffällig, daß viele Menschen dort sich so offensiv entsexualisiert geben...wir sind immer noch nicht richtig dahinter gekommen, was dort
wirklich ausgelebt wird: die Verhinderung, die Möglichkeit, die verworfen wird...oder ist es doch nur die Sonne, die Luft und das Wasser?
Genauso achten wir auf Signale, versuchen Blicke zu deuten, sind aber nie sicher sie richtig zu deuten.
Wie geht es Euch?
Was denkt Ihr und wie sind Eure Erfahrungen?
*******380 Paar
611 Beiträge
Hallo,
wir denken sowohl als auch. Wenn wir an einem See sind und FKK machen kommt es es desöfteren vor, dass sich Paare oder einzelne Personen in unsere nähe legen. Mann weiß halt nie wie die Leute drauf sind. Wenn allerdings interesse besteht, denken wir, kommt man irgendwie ins Gespräch. Aber unsere Erfahrung hat gezeigt, dass es auch nur Sonnentanker gibt, die nicht auf sexuelle Dinge aus sind. Wir sind im Sommer öfters am Binsfeldsee bei Speyer und dieser ist in der Swingerszene sehr bekannt. Und wenn man auf sexuelle Praktiken aus ist, bekommt man sie auch. Ist halt ganz individuell. Der eine mag der andere nicht.
wormser 380
Zwei Paar Stiefel
Wir glauben, daß FKK und Swingen schon deutlich verschieden ist. FKK ist zu Swingen ungefähr so wie normal Baden zu FKK. Vielleicht kann man das in eine Art Reihenfolge bringen:

Normales Outfit - Baden mit Bikini/Badeanzug - FKK - Swingen - SM/Fetisch

Natürlich gibt es Mischformen (Baden mit T-Shirt, Oben Ohne, ...), aber im Endeffekt hat jede Form ihren Reiz für sich. Ist übrigens ganz lustig, die Textilfreiheit ist nur beim FKK gegeben, alles andere ist mehr oder weniger bekleidet.
Beim FKK steht wohl wirklich das Gefühl der Freiheit im Vordergrund und nicht die Erotik. Naja, wenn ein Leckerbissen zu sehen ist, wird man wohl auch hinschauen, aber nicht mehr als im normalen Leben. Wir finden recht auffällig, daß die FKK-Strände wesentlich sauberer als die Textilstrände sind. Auch das Imponiergehabe der Gockel ist deutlich reduziert - FKK ist also schon Mentalitätsfrage.

Gruß,
Gamma
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
einige freunde fahren auch seit jahren dort an den unterbacher see zum fkk-baden. wir werden das demnächste auch machen. reine sonnenhungrige gibt es auch. dabei läuft der ablauf dann anders ab, als wie bei swingern. singer bzw. fkk-sexler verhalten sich anders und sprechen einen meistens direkt drauf an oder sie schleichen um einen rum bzw. beobachten den anderen nackten intensiv.

bei uns ist das anders. wollen wir sonnen, zeigen wirs. wollen wir spielen und andere sollen mitspielen zwiegen wirs auch.

cian graf & zofe
graf_noctulus, verfolgst Du mich?
Viele Pärchen mit Swinger-Ambitionen!
Wir waren vor ein paar Wochen in einem Wellness-Bad an einem FKK-Abend und haben einige Pärchen gesehen, die eindeutig der Swinger-Szene zuzuordnen sind. Gerade an der Bar im Sauna-Bereich waren viele Gäste, die sich gerne und nur zum reinen Vergnügen nackt gezeigt haben. Es war ein sehr erotisches Flair, daß in diesem Bereich geherrscht hat. Frauen saßen mit leicht gespreizten Beinen an der Bar oder auf der Liege und Männer präsentierten ungeniert ihre gepiercten Schwänze. Mit der Zeit steckt so etwas natürlich an und ich wurde auch immer freizügiger, ließ mir gerne zwischen die Beine schauen. Mein Mann animierte mich auch noch dazu! Es war irgendwie ein geiler Abend, obwohl eigentlich nichts passiert ist. Swingen light!
Swingen vs. FKK
Für uns sind swingen und FKK zwei völlig unterschiedliche Dinge!
Wir sind begeisterte FKK-Anhänger, weil wir es einfach viel bequemer finden als mit nassen Badesachen da zu liegen, etc... *ggg*

Allerdings steht für uns beim FKK in erster Linie die Erholung im Vordergrund. Sicherlich schaut man schon gerne andere FKK´ler an. Wenn wir beide wieder für uns sind, sind wir danach auch meist besonders wild aufeinander. *cool*

Aber prinzipiell sollte man FKK nicht mit Swingen verwechslen. Leider tun das viel zu viele (Herren!!!) und gaffen super aufdringlich *gr2* , wenn frau sich nur etwas beim FKK vom Alltag erholen will.
Wir haben beim FKK sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht und viele Varianten kennen gelernt. Von Plätzen mit "Konservativ-FKKlern", wo man sich noch nicht mal traute aus den Augenwinkeln jemanden anzuschauen, ohne Angst haben zu müssen sich böse Blicke einzufangen, bis hin zu extrem freizügigen Orten, wo die Luft vor Erotik knisterte.
Unser Eindruck ist, dass viele jüngere Menschen (aber nicht alle!) das Thema Sex und Erotik beim FKK nicht völlig weglassen wollen. Sehen und gesehen werden gehört sicherlich mit dazu, was wir auch nicht schlimm finden. Wenn man den ganzen Tag nackt herumläuft und sich unter Nackten aufhält, braucht man nicht zu glauben, dass niemand davon erregt wird. Wenn sich Gleichgesinnte beim FKK einfinden, um auch diese erotische Note beim FKK zu genießen ist das ok. Nur sollte es nicht aufdringlich sein und nicht an Leute gerichtet sein, die einfach nur nackt in der Sonne liegen wollen.
Wir haben uns auch schon mal anstecken lassen, obwohl wir nur zum FKK wollten, um zu entspannen. Von zwei recht freizügigenzwei Paaren in der Nähe animiert, fing ich an meinen Schatz zu necken, indem ich ihm immer tiefere Einblicke gewährte und ihn zufällig an gewissen Stellen berührte. Er und die beiden Paare fanden es toll.
*******aar Paar
8 Beiträge
Hallo,
bei uns ist das so wenn wir zum FKK gehen dann denken wir nicht gerade an Swingen. Man beobachtet schon mal andere Paare und ist dann Abends angetörnt. Im Traum wäre es schon toll ein Paar kennenzulernen an einem einsamen See um tolle Sachen zu machen. Es wird leider nur ein Traum bleiben. Also ob dann FKK und Swingen zusammen gehören ?.

Gruss

J&M
Unterbacher See Düsseldorf
Wir fahren auch schon seit einigen Jahren nach Düsseldorf zum Unterbacher See und es stimmt es sind dort viel mehr frivole Paare anzutreffen als a n einem „normalen“ Fkk See.
Wir liegen im Sommer oft mit einer ganzen Gruppe zusammen und kennen auch in den anderen beiden Abschnitten viele Swinger!
Wir freuen uns schon wenn es im Mai wieder zum U-See geht!!!
Unisee Bremen,
dort haben wir schon ein paar mal Paare kennengelern *roll*
fkk am unterbacher see
donnerstag nachmittag werden wir zum ersten mal in 200sex den Unterbacher see besuchen :- *ggg*
****d42 Mann
24 Beiträge
Es kommt drauf an,am konservativem Familienstrand geht sicher nichts.Doch Abends,abseits geht ganz schön was.Ich war im letzten Sommer oft an einem See bei Tübingen,dort wurde was geboten.Bondage,Fotoshootig Dame mit zwei Kerlen,Poppen im Gras und niemand hats gestört wenn die Jungs sich beim zusehen einen gewichst haben.Dort kam ich mir wie in einem SC vor.Leider weis ich nicht mehr wie der See hiess,doch ich werde wieder hinfahren.Hier in Senden geht nichts.
Zusammenhang zwischen FKK und Swingen
Einen direkten zusammenhang zwischen FKK unhd Swingen gibt es meiner Kenntins nach nicht. Schließlich sind einige FKK´ler grundsätzlich Prüde, wenn sie nicht grad nackich sind. Und es gibt auch garanitert Swinger, die Nacktheit an sich als eines der unerotischsten Phänomene überhaupt ansehen, quasi Mensch dann nur als unbekleidet einstufen.


Wie ich finde ist der Zusammenhang etwa so groß, wie der zwischen glühenden Holzkohlen auf´m Grill und Fleisch. Der ist nicht zwangsläufig gegeben, selbst wenn man etwas Eiweißhaltiges essen möchte. Vielmehr ist es eine mögliche Facette des ganzen. Schließlich gibt es neben Tofu auch Käse oder Fisch als Alternativen zum Fleisch Amphibischer oder Landlebender Wesen.
an bernd
Hi!
Du meinst sicherlich den K'Furter Bagersee, ausgesprochen: Kirchentellinsfurt
Jepp, dort solls rund gehen, glaube dort sind aber mehr Gays als Heteros.

Gruß, Activity
**********hzwei Paar
993 Beiträge
völlig verschiedene dinge!
auch wenn bei swingern der "kult" um den eigenen körper ausgeprägter sein wird, als bei pärchen, die weniger an sex mit anderen interessiert sind, hats nicht mit der frei-körper-kultur zu tun.
hier gehts weniger um das zeigen und sehen...

frei zu sein, von kleidung ist beim fkk die devise - beim swingen entledigt man / frau sich doch eher von mehr *g*
*******yam Paar
68 Beiträge
Geteilte Meinung
Hallo,
wir sind FKK-ler und prakzieren dies im Sommer öfters im nördlichen BW und im Winter in der Sauna. Wir können uns nicht ganz einigen.
Wir können beide aber letztendlich der Meinung der Wormser 380 teilen.
Wir haben auch die gleichen Erfahrungen gemacht.
Zitat: [Wenn wir an einem See sind und FKK machen kommt es es desöfteren vor, dass sich Paare oder einzelne Personen in unsere nähe legen. Mann weiß halt nie wie die Leute drauf sind. Wenn allerdings interesse besteht, denken wir, kommt man irgendwie ins Gespräch. Aber unsere Erfahrung hat gezeigt, dass es auch nur Sonnentanker gibt, die nicht auf sexuelle Dinge aus sind.]
FKK Unterbacher See
Letzte Eintrag ist zwar schon fast ein Jahr her aber jetzt wo der Sommer 2007 wieder kurz bevorsteht möchte ich ( w ) auch mal was zum Unterbacher See schreiben. Wir gehen seit ca 2 Jahren regelmäßig in der Woch an den See. Meistens in der Woche am vormittags bzw. frühen Nachmittag. Für mich gehört Erotik und FKK doch schon ein wenig zusammen. Ich genieße es schon, die Blicke von Mänern oder Frauen wenn ich mich sonne oder zum See gehe schaue aber genauso gerne. Natürlich nur wenn ich mir sicher bin das man nicht abgeneigt ist. Wir haben schon öfters Paare oder auch Männer bzw. Frauen in unserer Nähe liegen gehabt die verstohlen zu mir herübergeblickt haben und manchmal überkam es mich dann sogar mit gespreitzten Beinen sehr viel Einblick zu gewähren. Mein Mann mag es auch wenn ich mich so zeige. Also - Erotik am See ist doch O.K. wenn man sympatische Menschen um sich hat und es sich nicht ausschließlich um Spanner handelt. Dieses Jahr werden wir ab Mai auch wieder regelmäßig dort sein - vielleicht kann man sich ja auch mal verabreden - den auch wir sind der Meinung das gerade am Unterbacher See etliche Paare sind die genauso denken wie wir.
Leider gibt es immer wieder welche die FKK und Swingen nicht unterscheiden können. WIR sind seit vielen Jahren begeisterte FKK-Fans. Leider gibt es aber immer wieder "Neulinge" die meinen, dass man dort alles machen kann. Sie werden dann höflichst aufgefordert ihre Handlungen zu unterlassen - schliesslich sind auch Kinder am Strand, wie an jedem Badestrand. Sollten sie dennoch nicht aufhören, werden wir ungehaltener und sie werden von uns vertrieben. Wenn nur Erwachsene am Strand sind (gegen Abend), wird meist darüber hinweggesehen.
@Kaeferpaar
Kommen gerade vom Unterbacher See.... Waren zwar in den letzten Jahren häufiger am Nordstrand, allerdings dort ist ja normal baden.

Heute hatten wir uns gedacht, dass wir bei dem schönen Wetter mal zum Südstrand zum FKK fahren...
Leider war der Wind recht kühl, so dass wir es nicht so lange dort ausgehalten haben.

Werden aber auf jeden Fall noch öfters hinfahren. Der Strand gefällt uns nämlich wirklich sehr gut.

Das da natürlcih um diese Zeit Kinder sind ist verständlich und das man dort irgendwelche sexuellen Handlungen unterlassen sollte versteht sich glaube ich von selbst.
Aber vielleicht kann man sich ja auch mal dort mit netten Männern oder Paaren zum quatschen und kennen lernen verabreden...

Gruss *kuss*
****l2 Paar
2.413 Beiträge
fkk und swingen haben erstmal nicht gemeinsam, aber man kan was draus machen wenn man möchte.
am kiesse in hannover sind abend immer noch einige paare dort, die swingen oder einen der einzelnen herren dort dabei haben möchten. wir sind auch mal dort geblieben. war ne geile nacht, mit zwei weiteren paaren. manchmal sind es auch leider zu viele einzelner herren, die die paare bedrängen
Fkk un d Swingen
Nun ja wir lieben beides.
Deshalb veranstalten wir auch jedes Jahr im Sommer Events am Silbersee in Haltern.
Fkk und Swingen alles gemeinsam fg.
Letztes Jahr waren wir bis zu 30 Paaren dort.
Es hat riesen spaß gemacht ,Grillen zur später Stunde und Lagerfeuer einfach super.
Werden dieses auch diesen Sommer wiederholen.
In diesem Sinne
LG
Mondschein *hotlady*
@mondschein
nehmt uns doch einfach in eure liste auf....
Hatten auch vor letztens zu eurem event hier in der region zu kommen, wurde dann aber leider mangels beteiligung abgesagt...

Müssen zu unserer Schande aber auch eingestehen, dass wir uns nicht angemeldet hatten!!!!

Gruss *kuss*
sexypaar
Haben es noch nicht geschafft an unseren "Lieblingssee" in diesem Jahr zu gehen.
Aber würden uns auch mal gerne verabreden um nette "Paare" dort kennen zu lernen.
Sobald wir an den See gehen melden wir uns ! Wenn ihr hingeht meldet Euch doch auch mal bei uns !
Mondschein
Könnt uns ja auch mit in Liste aufnehmen - wenn Ort und Zeitpunkt passen würde - sind wir bestimmt dabei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.