Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4130 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert ihr Einsamkeit?

*****ane Frau
3.033 Beiträge
sich selber mögen, heißt aber auch, in der Lage zu sein sich anderen zuzumuten...so wie man ist...und auch glauben zu können, das andere einen so mögen.

Ich hab dafür Jahre gebraucht!
Ich wollte immer ganz anders sein als ich bin und hab mir viel Mühe gegeben so zu sein wie X oder Y. Und wenn mich jemand mochte, konnte ich es nicht glauben...denn er meinte mein Spiel und nicht mich...
Es hat gedauert, aus diesem verzwickten Spiel aus zusteigen. Am Ende war es ein bisschen der Trotz der mir half, ich zu sein...und das Gefühl mich selber zu mögen, auch wenn es kein anderer je tun würde...

*ggg*

Dann bliebe ja immer noch ich mir selbst...

"Sialfr sialfun mer"
*zwinker*
Einsamkeit... Einsam fühle ich mich, wenn viele Leute um mir rum sind, ich aber trotzdem allein bin. Weil ich niemanden zum Reden habe, niemanden, der mit mir die Zeit verbringt, mit dem ich lachen und meine Gedanken austauschen kann. Der für mich da ist, wenn ich ihn brauche.
Oft bin ich von meiner Familie umgeben und fühle mich trotzdem einsam, weil ich mich mit Dingen beschäftige, mit denen sie nichts zu tun haben und über die ich mich mit ihnen nicht austauschen kann.
Mein Allheilmittel gegen Einsamkeit und Depri-Stimmung: Miss Marple gucken oder die ??? hören. *grins*
meine Definition...
Einsamkeit bedeutet für mich, Verlangen zu haben, welches nicht gestillt wird. Sehnsucht nach jemanden, der vielleicht ganz nah ist aber dennoch unerreichbar. Einen Mann über alles zu lieben und dies in dieser Hingabe dennoch nicht zurück zu bekommen. Innere Leere würde ich dies auch bezeichnen. Man lebt in einer Beziehung, lebt aber im Grunde nicht...man hat das Gefühl für den Anderen gar nicht mehr zu existieren, da man nicht wirklich wahr-oder ernst genommen wird, Entscheidungen getroffen werden obwohl man diese lieber selbst getroffen hätte.
Leiden statt Leben, da einer von Beiden sein eigendes Leben lebt und nicht, wie es innerhalb einer Beziehung sein sollte ein gemeinsames.
@lonely_heart
Ich bin immer zu vorsichtig und sperre andere aus. Da fall ich auch mit auf die Nase. Obwohl ich Anfangs immer mein Herz in der Hand trage, aber wenn dann jemand danach greift, will ich es nicht hergeben. Ist auch nicht der richtige weg. Aber wenn jeder an sich denkt und auf sich aufpasst, kann man sich näher kommen, ohne das man gleich nach was greifen muß.

Tanzen gehen ist bestimmt eine gute Idee. Viel Spaß,
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
JCee

Obwohl ich Anfangs immer mein Herz in der Hand trage, aber wenn dann jemand danach greift, will ich es nicht hergeben.


kommt mir bissel bekannt vor, vielleicht nicht ganz so extrem, aber ich befinde mich ja auch in einer besonderen Situation(s. Homepage) und deshalb bin ich manchmal lieber mit mir allein.

Allerdings wenn man mit guten Freunden ausgeht - und das sind meistens Paare - fühl ich mich hin und wieder trotzdem einsam, obwohl sie sich wirklich Mühe geben.

Also probier' ich es mal mit Tanzen *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.