Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6231 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4444 Mitglieder
zum Thema
Grosser Altersunterschied: Erfahrungsaustausch gesucht238
Welchen Altersunterschied habt Ihr zu Eurem Partner?
zum Thema
Date mit jemanden, der 20 Jahre älter ist?225
Ich habe bald ein Date mit jemanden, der 20 Jahre älter ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

grosser altersunterschied man anders herum

****un Paar
14.774 Beiträge
Themenersteller 
grosser altersunterschied man anders herum
wenn wir hier profile lesen mit paaren
die einen grossen altersunterschied haben so ist meistens die frau jünger als der mann.
gibt es hier auch öfter mal die andere variante, also wo der mann erheblich jünger ist als die frau? also mehr als 10 jahre.
beinhaltet dies nicht noch mehr schwierigkeiten?
10 jahre...
...ist schon ne menge, da sollte das paar schon sehr gefestigt und schwer verliebt sein. mein ex (beziehung) war 7 jahre jünger. wir beide haben es nicht wahrgenommen. er war mir an reife, charakter und bildung nicht unterlegen. er gab mir halt und sicherheit. es war auch nicht zu sehen, das wir diesen altersunterschied hatten. vielleicht hatten wir diesbezüglich glück, denn die umwelt hatte somit keinen angriffspunkt.
denke mal, ein gesichertes umfeld und eine ähnliche charakterlage wie bildungsebene nehmen vielen kritikern diesbezüglich den wind aus den segeln...

von der sexuellen seite her, kann ich nur sagen, dass ich da sehr gute erfahrungen gemacht habe. ich hatte einen freund, der 12 jahre jünger war, das hielt leider nur wenige monate. wir waren zu verschieden. wobei ich das nicht unbedingt am alter festmachen möchte.

einen jüngeren mann finde ich schon akzeptabel, wenn einiges andere auch stimmt...aber ist das nicht in jeder bindung so?
****un Paar
14.774 Beiträge
Themenersteller 
du fehlst mir
es würde uns doch schon interessieren, ob es zufall war dass du zweimal einen relativ jüngeren mann hattest oder ob es dein "beuteSchema" ist. tja und beide beziehungen waren auch nicht von dauer. auch wenn du beim zweiten mal schreibst, dass es deiner meinung nach nicht am altersunterschied lag. hmm oder ist dir die beantwortung unserer fragen zu privat? das könnten wir türlich auch verstehen..

glg
p&p
Ich für mich persönlich kann mir das nicht so recht vorstellen,da ich
das Gefühl der Überlegenheit(rein sexuell gesehen;-)) bei einem Mann
brauche und das könnte mir ein jüngerer Mann wohl weniger geben..

Wobei ich den jüngeren Männern das keineswegs abspreche,nur in
meinem Kopf geht es wohl nicht so recht zusammen.
Ausprobiert habe ich es bisher nur einmal,wobei ich sagen muss,das
er sehr dominant rüber kam,aber es war eine eher agressive Art und
da habe ich die Erfahrung gemacht das ältere Männer eine
Souveränität ausstrahlen,die mich mehr anmacht.

LG Arionrhod
****un Paar
14.774 Beiträge
Themenersteller 
arion
und ungekehrt? also du viel jünger als dein partner? ist ja nicht hier die frage aber wäre auch interessant..
@****un

Das hatte ich auch nur einmal und da war mir der Mann dann wieder
zu behäbig,nicht mehr "zielorientiert" genug *zwinker*
Ich denke vor die Wahl gestellt zwischen einem jüngeren oder einem
älteren Mann(also nicht gleichalt)würde ich mich in dem Fall dann
doch eher für den jüngeren entscheiden..

Ich weiss,ich bin irgendwie wohl zu wählerisch oder kleingeistig im Denken,aber am ehesten komme ich mit gleichaltrigen oder leicht
älteren Männern klar.

LG Andrea
****un Paar
14.774 Beiträge
Themenersteller 
warum wählerisch oder kleingeistig, nur weil du es klassisch bevorzugst. es sind eben auch deine erfahrungen. das gilt es einfach zu akzeptieren.
newsun
7 jahre ist schon von dauer für eine bindung...so lang halten manche ehen nicht...
****un Paar
14.774 Beiträge
Themenersteller 
du fehlst mir
von deiner warte aus gesehen ist das richtig. wir sind aber schon fast ein leben lang zusammen und sehen das eben noch anders.
7 jahre ist schon eine lange zeit, unbestritten
*******_Hai Mann
37 Beiträge
Mit dem Alter nivelliert es sich...
Ich finde, dass es sich mit dem Alter nivelliert, ob ein Altersunterschied sich stark bemerkbar macht. 10 Jahre bei 20/30 ist etwas anderes als bei 40/50, da der Erfahrungshorizont sich dann irgendwann angleicht. Aber an sich sollte das Alter auch nie das Kriterium sein, sondern ob man sich liebt oder nicht. Und dann sollten auch Kommentare/Meinungen aus dem Umfeld egal sein.
Erfahrung
Will jetzt mal aus dem Nähkästchen plaudern.

Also meine Eltern waren 14 Jahre auseinander. Und dieser Altersunterschied hat sich bei uns zuhause sehr bemerkbar gemacht. Man merkte schon durch die unterschiedliche Erziehung meiner Eltern ( mit der Zeit wurde alles lockerer), dass es eigentlich gar nicht so wirklich passt. Meine Mutter wurde sehr früh schwanger und zwei Jahre später kam dann schon das zweite kind auf die Welt. Nach längeren Unterhaltungen mit ihr, nachdem ich dann schon älter war, hat sie sich eigentlich nur wegen uns Kindern nicht von ihm getrennt. Als wir dann endlich aus dem Haus waren, passierte das schier unmöglich vorstellbare. Mein Erzeuger hat sich von meiner Mutter getrennt und ist zu einer anderen gezogen. Wir alle dachten, sie sei jünger und keine Ahnung was noch, aber nein. Erstens hatten die beiden schon sehr lange was miteinander und zweitens war sie in seinem Alter. Um Mal Zahlen sprechen zu lassen, hat er sich mit 66 von meiner Mutter getrennt undlebt jetzt mit einer einjahr-jüngeren zusammen.

Mein Fazit also ist, dass ich denke das solch grosser altersunterschied nur zu Meinungsverschiedenheiten führt. Da auch die Interessen sehr verschieden sind.
Wenn ich mir jetzt vorstellen würde, ich würde mit einer 17-jährigen zusammen leben, wäre das wohl ein Ding der Unmöglichkeit. In dem Alter stehen doch Parties, Disco usw. ganz oben auf der Interessenliste, aber aus dem Alter bin ich doch schon etwas raus.
****un Paar
14.774 Beiträge
Themenersteller 
Jeder nach seiner facon bitte schön!

wir kennen jedoch 2 paare aus unserem umfeld in denen der altersunterschied zum problem geworden ist. nicht gleich zu anfang der beziehung, jedoch nach mehreren jahren.

1.
sie war 46 und er 30 als die zusammen kamen. heute sind 20 jahre vergangen und er ist fit wie ein turnschuh und sie geht in ihre seniorengruppe und ist ansonsten einfach nur noch lustlos und träge wobei man sagen muss, dass sich bei ihr auch mehrere erkrankungen eingestellt haben welche auch alterstypisch sind.
nun will er aber auch noch ausgehen und etwas erleben und kann das nicht mit seiner partnerin zusammen machen oder nur selten und eingeschränkt.
hinzu kommt, dass sie seit einigen jahren auch sehr eifersüchtig geworden ist und meint, er schaue immer jüngere frauen an und hinterher oder versucht mit denen anzubändeln.

2.
ein paar bei denen das verhältnis sich umgekehrt gestaltet. es zeigen sich ähnliche probleme wie oben geschildert, nur halt geschlechterverkehrt.

wir glauben nicht, dass dies ein zufall ist, dass also beide paare nicht mehr zusammen passen was ansprüche, mobilität und kondition betrifft.

ja, ja wir wissen, es gibt auch richtig tolle senioren, an denen sich ein jüngerer mensch noch orientieren kann oder sogar eine scheibe anschneiden sollte. aber dass das risiko gross ist, dass ein älterer mensch eben nicht mehr so fit ist wie ein jüngerer steht fest


einige wollen hier ja auch nur posten, dass sie partner mit größerem altersunterschied nur für kurzzeit-beziehungen haben möchten. nun gut, dass ist dann natürlich ein anderer gesichtspunkt.
aber als reine sex-partner lehnen wir es für uns ebenfalls ab.

was können uns denn viel jüngere überhaupt geben? uns wollen sie haben wegen unserer erfahrung und angebl. abgeklärtheit. was kriegen wir dafür? nochmals konfirmanden-haut fühlen zu dürfen?
also nein danke!

in einem mail-austausch mit einem jüngeren paar wurde uns als grund für das interesse einmal offenbart, dass bei uns kein grund sei eifersüchtig zu werden, weil wir eben schon älter sind und deswegen nicht wirklich konkurrenz darstellen. ppfffffttttt!

wir wollen auch nicht mit paaren körperlich zusammen sein, die viel älter sind wir als, weil älter werden wir selbst und werden das auch noch früh genug erleben.

bei menschn, die mit so jungen leuten zusammen sind, die deren kinder sein könnten hat das bei uns immer einen gewissen beigeschmack.

nix da vonwegen: wo die liebe hinfällt... irgendwann ist die liebe beendet, wenn einer noch gut drauf ist und der andere seine zähne abends in glas legt .
*******072 Paar
354 Beiträge
Hi!

Wie der "koelner_Hai" schon schreibt, sind auch wir der Meinung, dass es da durchaus einen Unterschied gibt, ob das Pärchen 18/30 oder - wie und unserem Fall - 37/49 ist.

Bei einem 18 jährigen Girl hat ein 30 jähriger Mann immer einen etwas "eigenartigen Beigeschmack" - wie so schön geschrieben wurde.

Einen "Unterschied" wird man immer merken - das hängt alleine schon von der Erziehung ab - diese kann jedoch auch bei gleichaltrigen total voneinander abweichen - sollte dadurch auch kein Kriterium sein.

Grundlegend sind wir der Meinung, dass der Altersunterschied "eigentlich" egal ist - wenn Männlein und Weiblein sich einig sind was sie wollen und möchten. Meldungen durften auch wir über uns ergehen lassen.

Ein "sich angleichen" sollte doch immer stattfinden. Man würde sonst doch nur nebeneinander herleben.....

lg die Baeren
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Als ich anfang 20 war, war ich mit einer 12 Jahre älteren Frau vier Jahre lang fest verbandelt.

Ich weiß nicht, ob ich sie damals angesprochen hätte, wenn ich das vorher gewußt hätte. Entsprechende Erfahrungen hatte ich ja nicht, aber was die Leute so reden, hat mich damals schon nur begrenzt interessiert...

Ich hatte damit jedenfalls kein Problem, meine Freunde und Bekannten eher nicht, nur ihre Bekannten – zunächst. Das hat sich allerdings recht schnell gegeben.

Der Trennungsgrund waren weder der Altersunterschied, noch daß ihr/mir jemand anderes über den Weg gelaufen wäre. Es war etwas ganz anderes.
****un Paar
14.774 Beiträge
Themenersteller 
Der Trennungsgrund waren weder der Altersunterschied, noch daß ihr/mir jemand anderes über den Weg gelaufen wäre. Es war etwas ganz anderes

janeeisklar!!
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Klar dürfte es Dir kaum sein, aber da Du es offensichtlich ganz genau wissen willst:
Den Entzug hat sie zunächst mit Alkohol "kompensiert", ihr Problem aber trotz aller Unterstützung nicht nachhaltig in den Griff bekommen.

Irgendwann ist in solcher Situation die Entscheidung zwischen ertragen, Co-Abhängigkeit oder Konsequenzen ziehen zu treffen. Im übrigen: Sie lebt seit 10 Jahren nicht mehr.
Also wir haben auch einen Altersunterschied von 8 Jahren. Mein Freund ist 25 und ich 33 .... es funktioniert prima.

Wir sind fast 9 Jahre zusammen und haben damit keine Probleme.

Klar haben wir auch Meinungsverschiedenheiten, aber die hatte ich mit meinem Exmann auch .....

Es kommt nicht aufs Alter an!!!!
****74 Paar
49 Beiträge
Mein Freund ist 9 Jahre jünger als ich.Ich bin 35 und mein freund ist 26.Es läuft alles super gut.
Ich war mit 31 in einen 22jährigen verliebt, er war intelligent, witzig, leider total unzuverlässig, deswegen ist nichts drausgeworden. Sexuell fand er es gut, mit mir "mehr" machen zu können als mit gleichaltrigen. Er hatte zwar noch eine "jungenhafte" Ausstrahlung, aber nicht bubiartig oder langweilig.

Ein paar Jahre davor war ich auch mal in einen jüngeren Mann verschossen.

Es ist nicht grundsätzlich bei mir so. Es kommt nicht so sehr auf ein paar Jahre weniger oder mehr an, wenn die Chemie stimmt und derjenige bereit ist, offen zu sein und sich nicht vor dem neuen zu verschliessen. Denn auf manches im sexuellen Bereich möchte ich langfristig nicht verzichten müssen, nur weil der andere jünger ist.
Aber auch das hat letztendlich gar nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit den (sich noch entwickelnden) Vorlieben.

Zu sehr viel älteren fühle ich mich sexuell nicht hingezogen, höchstens zwischenmenschlich (weil mir die väterliche Art ein Gefühl des Vertrauens gibt).

@ resync

Schade, dass es so gekommen ist, auch wenn es inzwischen lange her ist. Und schade, dass auf einen ernst gemeinten Beitrag ein do* Spruch folgen muss.
luna 0974
bitte sei nicht traurig. alles im leben zahlt sich aus. habe ich dich mißverstenden? ich hoffe. mein deutsch ist sehr langsam und ich muß alles übersetzten. mein erster mann war 19 jh älter als ich, ein guter. mein jetziger sub ist 11 jh älter ein sehr guter. aber meine liebhaber sind immer 20-10 jh jünger. schau auf meine bilder, das leben ist einfach schön. lg julia *zwinker*
Irgendwie verstehe ich nicht wieso die Frage ins Swingerforum gestellt wurde... "Liebe und Beziehung" hätte es wohl eher getroffen oder hab ich da was missverstanden?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.