Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1804 Mitglieder
zur Gruppe
Zeigefreudig
13504 Mitglieder
zum Thema
Wer macht Fotos in München?1
Ich suche auf diesem Wege in eine Fotografin oder einen Fotografen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wir haben neue Fotos!!!

Wir haben neue Fotos!!!
UNd was passiert, auf einmal schreiben selbst die Paare die uns vorher nicht mal eines Blickes gewürdigt hatten. Nun ja das ist sehr schön und danke Leon das du das ermöglichen konntest.

Aber nun die Fragen die wir haben:

Warum beachtet man nur Menschen mit tollen Bildern??

oder anders gefragt:

Warum müssen wir nen Profi die Bilder machen lassen damit man angetickert wird??

Ist es denn nicht wichtig was man schreibt ??
oder zählen auch in einem solch guten Forum nur die Oberflächlichkeiten ???
Außnahmen ausgeschlossen!


Wir freuen uns eine solche Resonanz auf die wirklich tollen Bilder zu bekommen. Und bitte lasst es mit dem Schreiben nicht sein. Aber velleicht könnt Ihr uns das erklären.

Freche Grüße
Mondschein
*hexe* *hexe2*
Hallo Mondschein!!
Wir haben nur 2 Fotos im Profil, und auf denen sind wir sogar angezogen.

Wir sind der Meinung das auch nicht mehr nötig sind.

Wer uns trotzdem anmailt und uns kennenlernen möchte wird es nicht bereuen-und wem diese Fotos nicht "scharf" genug sind soll wegbleiben, denn wir lassen uns nicht auf Äusserlichkeiten reduzieren.Punkt.


So einfach ist das!!

LG

Susi u. Klaus



*kuss*
hi mondschein
ooh ich (dandy) finde eure bilder sehr nett... auch die alten.
Ich getsehe: war schon öfters bei euch schauen... aber die neuen bilder sind wirklich super. respekt.

auf eure frage hin... also ich finde... das auge ißt mit, und das ist einfach bei allen so... deswegen finde ich persönlich profile mit schönen und gelungenen bildern, so wie ihr sie habt, viel ansprechender als andere.

Ich gestehe: das ich auch in zukunft bei euch vorbeischauen werde um zu schauen... man kann sich auch anregungen holen (stellungen posen usw) um sich selber uz verbessern, was das fotografieren angeht.

also noch mal... super bilder... ansprechendes profil... weiter so

liebe grüße
dandy
Hier die Antworten
@*********ar75

Vielen herzlichen Dank für das Kompliment


@*********ar75

Wir sehen das ähnlich nur stellten wir fest das sich die Zuschriften der Clubmails um ein vielfaches gestiegen ist
Das ist ein durchaus interessantes Phänomen oder etwa nicht.
Es zeigt uns das es durchaus sehr wichtig ist (in manchen Situationen) richtig in Szene gesetzt zu werden.

wollen aber auch hier in dem Thread eure Meinung bezüglich diesen Phänomens ein paar bemerkungen haben.

Das soll heissen welche Reaktion auf welche Art von Bilder habt ihr bekommen??

Freche Grüße
Mondschein
[b]freiflug[/b]
****ks Mann
857 Beiträge
Menschen mit tollen Bildern....
...haben es sicherlich meistens einfacher oderleichter. ich denke dashat damit zutun, das menschen immer noch, auch wenn sie es immer verneinen, nach dem optischen aspekt gehen. das mag sicherlich nicht für alle zutreffend sein, ist aber so, jeder hat optische ansprüche an andere menschen und somit auch bestimmte unterbewusste vorlieben.

das schöne an der fotografie ist, das man als fotograf "zaubern" kann.

bestes beispiel dafür ist nen Foto vom Fotografen und nen Schnappschuss der einfach mal so gemacht worden ist.

Wieviele Menschen empfinden sich als unfotogen? Soweit ich das von mir als Fotografen sagen kann, viele, zuviele. Liegt sicherlich daran, das sie eben nur erfahrungen haben mit den sog. Schnappschüssen, da kommt es leider auch vor, das man jemanden mal unvorteilhaft fotografiert.

Dies passiert beim Shooting eher selten, somit ist die gefahr recht klein, das da schmuh bei raus kommt.

Ich hab die erfahrung gemacht, das viele überraschst sind, wie schön sie doch sind, und genau das ist auch das was mir auffällt wenn ich mir profile ansehe.

Jemand der nach aussen Glänzt wirkt Attraktiver wie jemand der eben nen 0815 Foto zeigt-. Wie gesagt, man denkt bei sowas unterbewusst immer noch in Schubladen und legt sich beim "Symphatisch" finden doch viel aufs Optische fest.

Ich für mich mach da selten einen unterschied, wobei ich auch sagen muss, das ich nur bestimmte Menschen, also die für mich irgendwie interesanten Menschen fotografieren kann, es gibt immer wieder menschen die zwar schön sind, aber mir optisch nicht liegen.

Wie gesagt, hat was mit meinem Klischee und meinen Schubladen im Kopf zutun, die sind einfach da, und ich kann sie nicht abstellen oder verdrängen.

Wenn ich unterwegs bin, sprech ich auch nur die menschen an, die mir auffallen, oder die mich eben interesieren, alles andere geht eben unter. das wird bei anderen Menschen denke ich genauso sein, oder?

Schönheit zieht an, und das ist eben der Vorteil an gestellter Fotografie, das man da bewusst in diese Richtung hin arbeiten kann. Nicht jeder der in der Werbung so schön aussieht, sieht auch auf der Strasse so aus.

KAi
Wir denke auch das viele sehr nach Äußerlichkeiten gehen.
Sind wir bestimmt auch drunter.
Nur Fotos sagen immer nur eine Teil über eine Person aus.

Schöne Fotos vom Profi sind immer eine Augenweide. Wir haben auch welche machen lassen und haben uns selbst gewundert das wir doch recht nett anzuschauen sind. *lol*

MfG
Melle&Tubs
*********et_he Paar
72 Beiträge
natürlich bilden bei einer solchen internetkontaktplattform erst einmal die äusserlichkeiten den ersten eindruck. im normalfall kennt euch ja keiner schon vorher persönlich und kann nur das beurteilen was er sieht. das sind nun mal die fotos und ein wenig profiltext. von daher kann man ja nicht wissen ob einem der mensch der dahinter steht sympathisch ist.

gefallen dem gegenüber die fotos so wird er aktiv und startet die kontaktaufnahme, um euch und damit auch den menschen näher kennenzulernen. ist nach dem betrachten der fotos und des kleinen profiltextes kein interesse geweckt, so schreibt man die leute nicht trotzdem an, sondern bleibt passiv und kann höchstens durch zufall (chat, forum) mal die gelegenheit bekommen etwas über den menschen des "weggeklickten profils" zu erfahren.

hinzu kommt, daß nur wenige auch im forum unterwegs sind und sich ausschließlich auf profilsuche beschränken. also ist das keine minderwertung des charakters oder des menschen, sondern lediglich bedingt durch den "technischen" ablauf: kennenlernen erst nach kontaktaufnahme, kontaktaufnahme erst bei interesse, interesse erst nach erstem eindruck über fotos/profil.
****60 Paar
1.214 Beiträge
@mondschein17
Nun verlockt Ihr uns wieder zu einem Thema, das man nicht in zwei Sätzen abhandeln kann… schämt Euch! *knuddel*
Wir hatten Euch ja auch unser Kompliment in der CM abgegeben. Gerade das erwähnte Foto hat einfach so viel erotische Ausstrahlung, dass wir Euch damit eine kleine Bestätigung geben (die Ihr sicher nicht brauch aber der Mensch freut sich eben….. ) Außerdem hat das erwähnte Bild auch eine charakterliche Aussage…eben NICHT „Seht mal, wie weit ich die Beine Spreizen kann und gleich da rechts, wenn man „reinkommt“, ist der Blinddarm!“ SONDERN Gespür für gefühlvolle und zärtliche Erotik. Dazu Deine weibliche (wirrrklich weibliche, schurrrrrrr ) Figur….. Wir beide haben, bei Frauen (zum Glück) den gleichen Geschmack. Sollten wir das krasse Gegenteil benennen würden wir z.B. Paris Hilton nehmen. Die Frau hat bestimmt die oft gequälten Idealmaße aber in der Ausstrahlung einen Tiefgang wie ne Pfütze. Blickt man in ihre Augen…..sieht man den Hinterkopf…. Könnten uns Sex mit ihr nicht vorstellen. Natürlich spielt in Eurem Fall auch eine Rolle, dass wir vorher schon vieles über Euch im Forum und in Eurem Profil gelesen hatten. Soviel zu unserer Beifallsbekundung.
@******ein……wenn jemand behauptet: „Mir geht’s nur um den Menschen…..egal, wie er aussieht!“ ist das Quatsch! Mensch wird immer auch Augen-gesteuert, ob er sich dessen bewusst ist oder nicht! Nur der Eine gleicht körperliche Makel mit einem phantastischen Charakter mehr aus und der Andere ist dazu eben nicht so in der Lage. Und manche halten sich für sooo schön, dass sie denken, sie brauchen keinen Charakter bzw. können sich einen Miesen „leisten“! *wuerg2* Wenn Mensch auf weibliche Formen, mit vollen Brüsten usw. ( *schleck* ) steht, wird sein Interesse immer dahin gehen, auch so eine Frau „unter die Finger zu bekommen“. Genauso, wenn "Frau" auf Adonis *hotman* steht! Da sind Bilder natürlich auch immer eine gute „Entscheidungshilfe“. Außerdem lässt sich an den meisten Bildern erkennen, auf was „Verfasser selbst“ steht und was im Profil oft nicht textlich erwähnt wurde….. wenn von 10 Bildern 8 einen wohlgeformten Damen-Hintern *arsch* zeigen…..oder pralle …..gibt es doch über „Prioritäten“ keine Fragen mehr…..oder? *ggg*
Wir finden übrigens die Ganzheitlichen am ……….und gar kein Bild lässt uns immer vermuten, dass es entweder was zu verbergen gibt (Bombe würde dann bei’m Date platzen..) *flop* oder ein Fake sein Glück versucht. *flop* *flop* *flop* *wuerg* *wuerg2* Schade auch, wenn Bild und Größe+Gewicht irgendwie im Gegensatz stehen…. *schock*
**********_sven Paar
535 Beiträge
hi
also, auf die frage ob man die fotos von nem profi machen muss: nö, haben wir auch nicht!!!

allerdings helfen mir die bilder auch bei meiner entscheidung, ob ich das paar anschreibe oder nicht. es gibt hier leider sehr viele bilder, die die leute ins falsche licht rücken lassen ( dann denk ich mir, die haben sich keine mühe gegeben)

gruß steffi
*****aja Paar
22.278 Beiträge
Vermutung
@********in17:
Wir würden bei euch jetzt nicht einmal nur auf die neuen Bilderchen
tippen(die übrigens wirklich klasse sind).
Sondern eher auf eine Kombination......
Ihr habt euch in den letzten Tagen doch wunderbar in den Forenthemen
gegeben und eure Meinungen kundgetan.
Damit seid ihr auch im Auge der Leser und eventuellen interessierten Menschen.
Nun habt ihr auch noch neue Bilderchen reingesetzt, und das wiederum
könnte andere dazu gebracht haben, euch zu schreiben.....

NAch dem Motto:
Jetzt haben wir das Profil schon zehnmal gelesen und uns nicht getraut
zu schreiben, aber die neuen Photo´s sind doch ein Grund es doch zu tun.

May be, wohlgemerkt......
Wir denken mal, es ist wirklich eine Kombination aus beidem:
Eure Beiträhe im Forum UND die Bilderchen

Macht euch nicht so den Kopf warum und wieso, geniesst einfach
Knutscher aus dem Schwabenländle
Biggi un BArny
****ks Mann
857 Beiträge
steffi_und_sven : also, auf die frage ob man die fotos von nem profi machen muss: nö, haben wir auch nicht!!!

so, nun strellt sich hier bei dem satz eine entscheidende frage. Ihr schreibt immer von Profis, was versteht ihr genau darunter????????

Mir sagte mal ein großer Fotograf (ob Profi oder nicht lassen wir mal aussen vor)

Fotografieren kann man lernen, sehen und erfahren nicht

Den Profi im Sinne der Ausbildung kann ich erlernen, so das ich mich als gelernter fotograf bezeichnen kann, aber wie sieht das aus mit dem sehen, da meinte der "große Fotograf" das das angeboren ist, oder eben nicht.

Nicht jeder der eine ausbildung zum Fotografen hat, macht auch gleich bessere Bilder wie ich als Amateur, denn ich hab mir mein ganzes wissen als autodidakt selbst angeeingnet, mein sehen ist einfach MEIN SEHEN, mein fühlen, einfach MEIN FÜHLEN, weder gestellt noch gespielt.

Meine Bilder entstehen im Kopf einfach aus basis von stimmungen, nicht auf der basis des wissens über licht und technik.

Wie definiert IHR hier denn genau einen Profi, das würde mich echt mal interesieren. Ihr schreibt immer davon, aber wie meint ihr das genau?

KAi
Fotos ja - vom Profi nein
Wir finden Fotos im Profil ebenfalls sehr wichtig, da ja auch neben der Sympathie die Optik untereinander stimmen sollte. Aber Profifotos müssen dies unsere Meinung nach gar nicht sein. Im Gegenteil finden wir normale Fotos sogar besser, da diese nichts verfälschen *zwinker*

Grüße
N&N
*****aja Paar
22.278 Beiträge
Anmerkung
@***gs:
Das wäre mal ein neues Thema.....Was ist ein Profi

@*******977:
Wir geben euch recht,
auch wir lieben Bilderchen die das "Leben" gemacht hat....
nach dem Motto: we are what we show.....real and naturaly

@**l:
Wir haben vergessen zu schreiben, das es nicht nur an den Profi-Bilderchen
liegen kann, da wir eigentlich auch nicht über schöne ClubMails beklagen
können...und wir haben "Lebensbilder" im Profil

Kisses
Biggi und BArny
****ks Mann
857 Beiträge
gentle1977 : Aber Profifotos müssen dies unsere Meinung nach gar nicht sein. Im Gegenteil finden wir normale Fotos sogar besser, da diese nichts verfälschen.

gut gemachte fotos verfälschen denmenschen ja auch nicht, sondern zeigen ihn einfach nur "vorteilhaft" fotografiert. Der Mensch ist immer noch der selbe.

Das ist eben die Kunst der Fotografie, das dem menschen zu entlocken, was Ihn eigentlich auszeichnet.

Meine Meinung.

FlipMaja : Das wäre mal ein neues Thema.....Was ist ein Profi

stimmt, werd ich nachher einfach mal starten, danke für den Hinweiß oder die Idee.

Gruß KAi
****ks Mann
857 Beiträge
hab die Idee mal schnell aufgegriffen, so das der fred hier nicht nochmehr ins Offtopic läuft.

Hier der Link dazu

http://www.joyclub.de/forum/viewtopic.php?p=313058#313058

danke

Gruß KAi
Wir können nur sagen:
Das dieser Tread sich mal gelohnt hat.

Viele Interessante sichtweisen zu diesen Thema nicht wie immer der gleiche Tenor.



Freche Grüße
Mondschein
[b]freiflug[/b]
**********hucky Paar
151 Beiträge
Der Mensch sieht mit den Augen.
Und weil das so ist, sind Bilder (gerade hier) auch wichtig.
Das man die Leute "verfälscht" darstellt ist wohl eher unwahrscheinlich,
wie Kaigks schon schrieb. Und Technik allein ist auch nicht der Punkt, sondern mehr wie man jemanden durch den Sucher sieht. Die Bilder die ich gemacht habe sind mit einer Nikon 401 geschossen worden ohne Blitz und ohne was. Aber ich liebe meine Frau. Und ich glaube ich habe sie sehr schön getroffen (dafür das sie nicht zu erkennen sein wollte). Ok, ich selbst bin nicht so super zufrieden. Aber das liegt wohl daran das ich an meine Fotografie auch ein paar Ansprüche stelle, die ich hier nur zum Teil erfüllen konnte ( Ich weiss wie der Rest des Films aussieht).
Ich habe in meinem Leben schon eine Menge Bilder gemacht von denen nach meinem dafürhalten nur einige wenige richtig gut sind, diese gehören unbedingt dazu.
*******ger Paar
213 Beiträge
Profilbilder = visuelle Visitenkarte
Sehen und zeigen...

Schöne Bilder gehören unserer Meinung nach zum Profil!

Wir finden, wenn gute Bilder vorhanden sind, hat sich das Paar/Mann/Frau auch Mühe gegeben mit dem Profil und schätzt das Forum hier entsprechend hoch ein.
Bei einer Bewerbung im Arbeitsleben gebe ich ja auch keine schlechten Bilder ab (wenn man das sooo vergleichen will/kann).

Ob vom Profifotografen (=der davon seine Brötchen bezahlt) einem Amateur/Hobbyfotografen ist unseres Erachtens egal, Hauptsache sie sind ansprechend und aussagekräftig (damit sind jetzt nicht "Detailbilder" gemeint).

Wobei nicht immer gesagt ist, dass die bezahlten Bilder auch ihr Geld wert sind, da haben wir auch schon schlechte Beispiele gesehen.

Selber fotografieren? Warum nicht? Heutzutage doch kein Problem mehr. Selbst preiswerte Kameras können gute Fotos machen, denn:

Das Bild macht der Fotograf, die Kamera ist nur das Mittel zum Zweck!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.