Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
zum Thema
Ich liebe ihn, aber im Bett läuft‘s nicht.42
Ich trag seit ein paar Monaten ein Thema mit mir herum, über das ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe ich ihn nicht mehr?

*********an71 Mann
972 Beiträge
Praxis-Vorschlag:

schriftlich:

"Schatz, bei mir ist irgendwie die Luft raus. Du merkst es ja auch. Schau mal, ich hab für uns beide übernächstes Wochenende zwei Übernachtungen im xxx-hotel in xxx gebucht. Lass uns doch mal dem Alltag entfliehen und gemeinsam was machen. Nur Du und ich! Bussi usw... "

Nehmt Euch dieses Wochenende für Euch und Eure Beziehung! Danach weiss man mehr. Seid ehrlich miteinander. Wenn´s nicht mehr rockt, dann lasst es. Wenn alles andere passt, aber der Sex nicht, dann öffnet die Beziehung.
Hier im Joy gibt´s doch etliche verheiratete Frauen, die mit Wissen ihres Mannes mit anderen Männern Sex haben. Funktioniert offensichtlich.
*********an71 Mann
972 Beiträge
P.S.: "Mich frustriert es halt auch dass er nicht mal das Gespräch sucht."

ääähmmm . Er ist ein Mann! *lach*

Bjarne Mädel hat das mal im Tatortreiniger schön erzählt. Wie die Liebe auseinanderging, weil er mit ihr am Strand entlanglief und Hunger hatte und als sie ihn fragte, an was er denkt, sagte er: "an ein Schnitzel mit Bratkartoffeln"

"war auch wieder falsch..."

Dass ihr Frauen das einfach nicht kapiert... *roll*
*******r37 Frau
588 Beiträge
Es muss halt jeder mal aus seiner Comfortzone raus, abwechselnd oder gleichzeitig ist egal!
Dann kann sich auch was ändern!
Schreibt sie
Zitat von *********an71:
P.S.: "Mich frustriert es halt auch dass er nicht mal das Gespräch sucht."

ääähmmm . Er ist ein Mann! *lach*

Bjarne Mädel hat das mal im Tatortreiniger schön erzählt. Wie die Liebe auseinanderging, weil er mit ihr am Strand entlanglief und Hunger hatte und als sie ihn fragte, an was er denkt, sagte er: "an ein Schnitzel mit Bratkartoffeln"

"war auch wieder falsch..."

Dass ihr Frauen das einfach nicht kapiert... *roll*

Wenn er gesagt hätte: "Ich habe Hunger....ein Schnitzel mit Bratkartoffeln wäre jetzt richtig gut....und danach mit dir den Abend am Strand genießen"
Wäre auch alles gut gegangen.....
Frauen sitzen auch nicht gerne hungrig irgendwo rum....
*********kend Paar
12.954 Beiträge
Endlich! Männer reden über Gefühle. Mann: Ich hab das Gefühl der Wirt kennt mich schon besser als meine Frau.

Witzle gmacht
****Car Paar
312 Beiträge
Zitat von *********_2016:

Wenn er gesagt hätte: "Ich habe Hunger....ein Schnitzel mit Bratkartoffeln wäre jetzt richtig gut....und danach mit dir den Abend am Strand genießen"
Wäre auch alles gut gegangen.....

Das wäre aber schlichtweg gelogen.
Stehen Frauen allesamt auf Lügen?

Ja, auch im JOYclub kommt es einem manchmal so vor, wenn man die regionale Timeline und so manches gejammer der Frauen so liest, dass die Kerle vorher das Blaue vom Himmel versprechen und es dann doch am Ende nur das Schlumpfeis (Himmelblau) vom Eiswagen ist. *smile*
@*********del73 ....hallo Engelchen, vielleicht solltest du das nicht mit uns pseudo-psychologen besprechen sondern mit demjenigen den es betrifft nämlich deinem partner . denn nur ihr beide könnt festlegen wie es weitergeht.....mach es , alles andere ist humbug....liebe Grüße *raeusper*
*********Kekse Paar
53 Beiträge
Nach und nach kommt anscheinend bei dir der Kern des Problems zum Vorschein. Und ich sehe da nicht die Frage, ob du ihn liebst oder nicht, sondern eher ein riesiges Problem im Bett auf. Schade ist es nur, dass du denkst, dass mit jemand Fremden besprechen zu müssen und nicht mit deinem Partner. Das kann auch mal gut tun, fremde Meinungen zu hören (Wobei vielleicht dann doch Menschen besser wären, die dich auch kennen?). So kann man als Außenstehender eher raten als beraten. Dein letzter Beitrag klingt danach, als möchtest du die Katastrophe im Bett nicht mehr erleben. Ist ja auch verständlich: Einige hätten lieber gar keinen als schlechten Sex. Und dass du dann auch keinen Bock drauf hast, von ihm angefasst zu werden, ist garnicht so verwunderlich. Wahrscheinlich hast du das Gefühl, dass es dann direkt auch zum Sex kommen muss von deinem Partner aus oder? Das setzt einen dann auch wieder unter Druck. Eigentlich möchte man was genießen, weiß aber, dass es die letzten Male schlecht gelaufen ist und schon wird die Berührung mit dem Ergebnis verknüpft. Da würde auch bei mir automatisch der Fluchtreflex greifen. (Wie gesagt: Es ist nur eine Vermutung.) Kuschelt ihr denn auch einfach mal so? Berührt ihr euch einfach mal so ohne irgend eine Absicht? Hast du da Bedürfnisse dahingehend oder bist du eher ein anderer Typ Mensch? Zu deinem Partner: Wie löst er denn sonst so Konfliktsituationen? Wie reagiert er, wenn er sich unsicher ist oder keine Lust hat, aber den Gegenüber nicht verletzen will oder wie ist da allgemein seine Strategie? Wenn er etwas schon im Alltag lieber vertagt, bis es nicht mehr aktuell ist, wär es auch kein Wunder, dass er dies im sexuellen Bereich fortsetzt. Wie geht er denn allgemein mit Problemen um innerhalb und außerhalb der Beziehung? Auch hier würde ich mich nicht wundern, dass er seine Strategie im Allgemeinen auch in Bezug auf Sex weiterverfolgt. Dann brauchst du dich auch garnicht wundern, dass er erst einmal weg sieht und hofft, dass sich das Problem von selbst löst. Ich kenne dich nicht und ich kenne deinen Partner nicht. Ich bin auch keine Psychologin. Meine persönliche Erfahrung ist es, dass es besser ist, etwas anzusprechen, wenn man damit unzufrieden ist, Und das bist du ja augenscheinlich. Klar könnte dein Partner auch mal auf dich zukommen. Aber ist das seine Art? Er macht es nun einmal nicht. Da hilft auch wiederum reden und Wünsche äußern. Ich selbst hatte mal eine Situation, bei der sich mein Partner einfach nicht angemessen verhielt. Er kam zwar auf mich zu, aber im falschen Ton und mit Vorwürfen. Das ist natürlich erst einmal nicht so doll. Aber da wir beide sonst eine gute Gesprächskultur bei Problemen pflegen, haben wir auch das gemeistert. Ich habe einfach zugehört und mit Argumenten versucht, ihm meine Lage zu erklären. Das musste ich zwar mehrmals machen, aber am Ende haben wir eine Lösung gefunden. Für komplexe Probleme muss ein Mensch nicht gleich eine Lösung haben. Oder geht das bei dir auf der Arbeit auch so? Das wäre schade, denn auch hier hast du ja kommuniziert und nach einer Lösung gesucht bzw. bist noch am Suchen und zwar nicht allein. Andererseits scheinst du dich auch nicht wirklich gehört zu fühlen von deinem Partner. Das fängt mit deinem Vorschlag für den SC an und hört auf bei euren Problemen im Bett auf oder auch nicht. Ist das auch bei alltäglichen Sachen so? Er soll Initiative zeigen. Ist er denn sonst der Typ dafür?

Du musst mir die zahlreichen Fragen nicht beantworten, aber vielleicht helfen sie dir bei deinem Problem weiter. Kopfmenschen neigen oft dazu, alles zu zerdenken und wenn sie damit fertig sind, alles zu zerreden. Bleib nicht für dich allein, bezieh deinen Partner mit ein.

Mal ganz davon ab gibt es dafür Lösungsmöglichkeiten, um wieder mehr Lust aufeinander zu bekommen. Ich zähle einfach mal auf. Die Tips müssen nicht klappen, aber vielleicht sind sie ja eine Anregung. Die einfachste, aber wahrscheinlich bei euch unwirksamste Methodik wäre Sex nach Kalender. Das ist vor allem bei Paaren sinnvoll mit wenig Zeit füreinander und den Sex. Oft kommt dann die Lust wie der Hunger beim Essen. Eine Methodik, die ich sehr spannend fand war, dass man erst einmal jegliche Intimität zwischen den Partnern verbietet für 1-2 Wochen. Denn verbotene Sachen sind nun einmal für den Menschen spannend und reizvoll. Wochenweise wird dann wieder etwas erlaubt wie Kuscheln, dann Küssen, dann Petting/nacktes Kuscheln und schließlich auch der Sex. So nähert man sich dem Partner wieder an und nutzt die Ressourcen, die man so in den ersten Wochen hat und man genießt es im optimalen Fall. Das kann natürlich auch nach hinten losgehen und man hat gar kein Verlangen mehr. Die Methodik, die mir geholfen hat war, sich Zeit zu nehmen für kuscheln und Intimität auch ohne Sex bzw. ohne Absicht. Den Partner und seine Reaktionen zu genießen, zu genießen ihn anzufassen und ihm etwas Gutes zu tun. Sich verwöhnen zu lassen ohne die Angst, dass es in die Hose geht. Und ganz wichtig: Auch mal den Mund aufzumachen, wenn der Sex gerade einfach mal nicht passt. Auch Paare haben Tagesformen und manchmal aufgrund der hormonellen Veränderung, weil man den Kopf voll hat oder whatever tut es weh, ist es doof, passt es grad nicht. Da sollte jeder die Möglichkeit haben abzubrechen und nicht bis zum bitteren Ende durchziehen zu müssen, weil der Partner sonst beleidigt ist. Selbstbestimmung und Verantwortung zu übernehmen für die eigene Person und das Empfinden helfen enorm bei solchen Problemen weiter. Aber wie du sicher schon gemerkt hast, ist immer noch die Kommunikation mit dem Partner des Pudels Kern bei dem ganzen Thema.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
*********ce96 Mann
95 Beiträge
Zitat von *********bbes:
@*********del73 ....hallo Engelchen, vielleicht solltest du das nicht mit uns pseudo-psychologen besprechen sondern mit demjenigen den es betrifft nämlich deinem partner . denn nur ihr beide könnt festlegen wie es weitergeht.....mach es , alles andere ist humbug....liebe Grüße
Sowas "humbug" zu nennen ist humbug.
Woher soll ein Menschen wissen, wie man mit so einer Situation am besten umgeht, vor allem wenn man noch emotional "geladen" ist, dann wohl noch nie in so einer Situation war (allerhöchstens eine ähnliche aber Menschen sind sehr unterscheidlich) und mit einem anderen Menschen umzugehen hat?
Selbst wenn man weiß, dass man miteinander reden sollte, weiß man noch lnage nicht, wie man mit der anderen Person am besten redet.
Klar, die Meinungen hier sind definitiv nicht die besten aber sie bieten wenigstens die Möglichkeit, dass die TE die Situation aus verschiedenen Perspektiven betrachten kann und dadurch vielleicht am Ende 100 Mal besser mit der SItuation umgehen kann, als wenn sie nicht nach der Meinung anderer gefragt hätte.
*******_MRS Paar
21 Beiträge
Zitat von *********del73:
Zitat von *****alS:
HJey! Ich denke mal, dir ist schon aufgefallen, dass ich mich in Letzter Zeit so ein bisschen zurückgezogen habe. Ich bin mir selbst noch nicht so ganz sicher, was da dahinter steckt - aber ich habe Angst, dass wir da irgendein Problem haben. Wir, als Paar. Können wir darüber mal in Ruhe reden?"

*danke*

Ich werde mal über ein Gespräch nachdenken.... hatte es schon so oft vor und einfach Angst davor.
Das schlimme ist ja fas ich keine richtige Lösung parat habe. Also ich müsste ja eigentlich selbst wissen wie ich das Problem lösen möchte.....

Ich glaube nicht, dass man schon eine Lösung parat haben muss. Vieles im Kopf sortiert sich erst und wird klarer, wenn man es ausspricht. Vielleicht könnt ihr versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden... Über eure Bedürfnisse zu reden. Auch wenn du einen Plan hättest, ist es keine Garantie, dass dein Partner es auch so annimmt. Und darüber zu reden bedeutet auch nicht sofort beim ersten Gespräch eine Lösung finden zu müssen. Die Information muss sich setzen und verdaut werden - es ist ein Prozess. Auch wenn er vielleicht ohnehin merkt, dass etwas nicht stimmt.

Im Übrigen finde ich es total merkwürdig, dass hier so oft zum Schlussstrich geraten wird. Beziehungen verändern sich. Die Lust kann mal auf der Strecke bleiben. Aber hier sollte man sich selber hinterfragen warum das so ist. Ob die eigenen Bedürfnisse nicht gesehen werden. Manchmal braucht man auch Zeit und einen freien Kopf, um Lust zuzulassen. Es kann mal ein veränderter Hormonspiegel sein. Es gibt viele Gründe warum es gerade nicht klappt. Es ist doch eigentlich fantastisch in seinem Partner auch den besten Freund zu haben... oder einen Freund. Diese Vertrautheit vorschnell zu entsorgen, ohne dies vorher mit dem Partner aktiv (ob mit externer Hilfe oder ohne) zu klären wäre doch wirklich schade.

Seid mutig und redet, redet, redet 😉
********lack Frau
19.014 Beiträge
@*******_MRS

Das Problem ist, das Reden nichts bringt, wenn nicht auch zugehört wird.
Sonst halten 2 Monologe, da kommt dann auch nichts raus...
WiB
*******_MRS Paar
21 Beiträge
Zitat von ********lack:
@*******_MRS

Das Problem ist, das Reden nichts bringt, wenn nicht auch zugehört wird.
Sonst halten 2 Monologe, da kommt dann auch nichts raus...
WiB

Der Sinn des Beitrags erschließt sich mir nicht. Die TE hat bisher nur geschrieben, dass er nicht aktiv auf sie zugeht / das Gespräch sucht und nicht, dass er nicht zuhören würde.
********lack Frau
19.014 Beiträge
Wäre aber gut zu wissen....ob er nicht nur nicht reden oder auch nicht zu hört.

WiB
@*********del73 ich habe deinen Beitrag gelesen.....

Mein Text an dich:

Liebes Wesen,
ich darf nicht bewerten da du ein Wesen in Vollkommenheit bist
Ich kann nichts zu deiner Frage schreiben, da ich niemals die Liebe eines anderen Wesens in Werte setzen dürfte
Ich kann dir nicht sagen was du tun musst um zu verändern


Lediglich darf ich dir schreiben was ich tun würde: in mich gehen und mich erfragen. Lauschen was mein Herz will

Dann gäbe es für mich nur zwei Wege: bleiben oder gehen
Ich würde mich fragen ob ich dem Gegenüber evtl. die Möglichkeit nähme einem Wesen zu begegnen wo die Herzfrequenz im Einklang ist.
Oder ich mich selbst auf Abwegen befand....

Im Grunde deines Herzens weißt du alle Antworten.
Denn der Schlüssel zu dir selbst liegt in dir 🌷
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.