Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Berlin-Brandenburg
1223 Mitglieder
zur Gruppe
Austausch Cluboutfits
242 Mitglieder
zum Thema
Natürlich aussehender Dildo oder Umschnalldildo 2024?4
Da Produkte und Shops sich immer erneuern: gibt es Langzeit…
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfehlungen für suspensionfähigen Deckenanker?

*****alS
7.372 Beiträge
Zitat von **********life8:
bevor jemand von 1.5m ins Seil fällt, ist es ungefährlicher von 1.6m auf den Boden aufzuschlagen. Die Gefahr einer Wirbelsäulenverletzung ist geringer.
Ich klettere beruflich, ich weiss von was ich da rede.

Beim Klettern bist du aber nicht gefesselt, und deine Reflexe können dich halbwegs ok abfangen. Außerdem hängst du beim Klettern in der Regel mit den Füßen nach unten.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Wer`s weiß, wird`s wissen ... am besten in der Schwerelosigkeit agieren...
**********life8 Paar
105 Beiträge
Zitat von *****alS:

Beim Klettern bist du aber nicht gefesselt, und deine Reflexe können dich halbwegs ok abfangen. Außerdem hängst du beim Klettern in der Regel mit den Füßen nach unten.

Wenn man ungebremst in schlaffe seil fällt nützt das alles nichts. Und Baumpfleger hängen oft eher horizontal.
Wenn man sich nicht 120% sicher ist was man da tut, sollte man auch keine Leute aufhängen.
Wenn jemand stürzt ist ein Dübel der nicht hält wahrscheinlich das kleinste Problem, eher sogar von Vorteil da er dämpfend wirkt und einen Teil der Energie absorbiert.
*********iten Paar
1.804 Beiträge
Der Dübel sollte eine bauaufsichtliche Zulassung für Zugkräfte im gerissenen Beton haben. Bei fachgerechter Montage können die möglichen Belastungen dann dem Datenblatt entnommen werden.
Die fachgerechte Montage könnte hier das grundlegende Hinderniss sein, denn wer kann hier von den Beteiligten ein Bohrloch mit Hinterschnitt erstellen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.