Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22099 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Bondage Österreich
1144 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Liebe die Dominanz killt91
Ich hab eine Beziehung zu einem Dom/Sad... eigentlich...
zum Thema
Keine Liebe ohne Sex?219
Im Forum habe ich von dem Dilemma gelesen, indem wir stecken können…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Dilemma - Dominanz vs. Liebe - Geilheit oder ECHTE..

Leute
wie macht ihr das nur, all diese Nuancen von sub und dom (übrigens hab ich keine Ahnung davon) in Schubladen zu schmeißen. Ich hab nicht alles gelesen, aber z.B.

"Du musst in dem WISSEN sein, dass du besser bist als die Frau um deine vollkommene Erhabenheit zu spüren. Eine Frau die du achtest, ist auf der selben Ebene, woher soll dann mir nichts dir nichts die "Macht" kommen? Sehr schwieriges Unterfangen."

Gerade jemand, der Macht hat oder ausübt, sollte Achtung haben. Ich meine, Macht zu empfinden, nur weil das Gegenteil auf dem Boden liegt, ist nicht Macht. Wieso muss der besser sein? Aus meiner Sicht würde ich mich nur von jemandem dominieren lassen, der totale Achtung vor mir hat, sonst würde ich mich "dreckig" benutzt fühlen im Sinne von "abhängig sein", da würde die Geborgenheit in der Macht fehlen- inhaltlich. Ne, und besser, wieso muss der besser als ich sein. Der muss authentisch sein, er muß selbst Macht, selbst Dominanz SEIN, dann überzeugt er, dann ist Vertrauen darin enthalten. Das kann so subtil sein, dass überhaupt kein Schlagen nötig ist, lächel... Und warum sollte der, der Macht ausübt, den Ohnmächtigen nicht lieben bzw. wieso sollte nicht Liebe im Spiel zwischen Macht und Ohnmacht fließen? Hmmm..... wenn Macht und Ohnmacht sich vereinen, kann auch Liebe da sein.
Gruss Schlafmohn
********onne Frau
940 Beiträge
Danke Schlafmohn,
es gibt im D/s keine Schubladen oder Regeln, die von außen kommen.
Das Eingangsproblem lag doch darin, dass er seine Geilheit aus der Dominanz bezieht, die er so völlig nicht ausleben mag. (Zumindest habe ich es so verstanden, wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte). Ich persönlich halte nichts von Zwangshandlungen, von Beherrschung, wenn der Partner da keine Ambitionen hat.
Aber wenn, dann sollte man nicht vergessen, dass Vertrauen UND Kommunikation auf jeden Fall dazu gehören.
Und gerade beim D/s ist es doch häufiger so *lächel*, dass nicht mit Gewalt genommen wird, sondern Lust durch Vorenthaltung gesteigert wird. HACH.
Nonne.
***sy Frau
67 Beiträge
Du musst in dem WISSEN sein, dass du besser bist als die Frau um deine vollkommene Erhabenheit zu spüren. Eine Frau die du achtest, ist auf der selben Ebene, woher soll dann mir nichts dir nichts die "Macht" kommen?

Damit war doch nicht gemeint, dass es so sein soll! Tut mir leid, wenn das missverständlich formuliert war, dies ist nicht meine Meinung!

So habe ich das Problem des TE aufgefasst, bitte nicht verwechseln!
Ich muss auch geachtet werden, sonst würde ich mich niemals völlig hingeben können...
Oh
vielen Dank für deinen Satz, Nonne, dass durch Vorenthaltung die Lust gesteigert werden soll. Jetzt kapier ich überhaupt erst einen bestimmten Mann, lach... Ich muss hier öfter reinlesen, lächel...
lg
Schlafmohn
********onne Frau
940 Beiträge
ich schmunzle grad...
...weil ich grad so zustimmen muss

Und gerade beim D/s ist es doch häufiger so *lächel*, dass nicht mit Gewalt genommen wird, sondern Lust durch Vorenthaltung gesteigert wird. HACH.
Nonne.

Dinge eben NICHT zu tun, die gerade erwartet (und ersehnt) werden, das steigert die Sehnsucht darauf oft so, dass die verspätete Erfüllung umso erfüllender wird...

Pater
Nur
wenn man keine Ahnung davon hat, dass das nun dominant sein soll, irritiert es unglaublich, lach..., kicher...- ich hab so blöd aus der Wäsche geguckt!
lg Schlafmohn
********onne Frau
940 Beiträge
(lachmit) naja das kann ich mir...
...jetzt ansatzweise vorstellen, Schlafmohn.

Pater
****_sl Frau
2.510 Beiträge
@Schlafmohn
..dafür dass du "keine Ahnung" hast, war aber viel wahres in deinem Beitrag *g*
******ase Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
DANKE! Für die vielen Antworten...
Bitte Euch um Verzeihung für meine Verspätung!
Dies hier ist wahnsinnig anstrengend für mich... so wie eine Therapie welche eben auch weh tun muss... hatte absolut extremen beruflichen Streß und habe deswegen zunächst vermieden...
Ja - Ihr habt vollkommen Recht wenn Ihr mir eine latente Unsicherheit... NICHT nur bezüglich meiner Dominanz sondern ganz allgemein bezüglich meines Selbstvertrauens unterstellt! Ja und auch haben solche Defizite eigentlich immer mit (begründet oder unbegründet) Miderwertigkeitskomplexen zu tun... Ich kenne meine Schwächen ziemlich gut *zwinker*
Und ja - richtig erkannt... ich stehe mir selbst im Weg - auch mit dem zuviel denken und rumgrübeln... Bin eher der Typ der bereits seit seiner Kindheit versuchte Everybodys Darling zu sein... Noch heute kann ich nur schwer akzeptieren wenn mich mal Jemand nicht sooo mag was entsprechend selten vorkommt. Hab zwar mehr als genug Ecken und Kanten und wirke (habs schon oft gehört...) auch keineswegs unbedingt unsicher... Ich weiß genau, dass KEINE Sub einen solch innerlich unsicheren Mann (als Dom würde ich mich nie bezeichnen) haben wollte. Ebenso will sie NATÜRLICH auf gleicher Augenhöhe sein... Natürlich zeigt auch die Wahl meiner potetentiellen Spielgefährten schon meine Unsicherheit. Zeigt, dass ich es mir (nur?) hier gern leicht mache anstatt eine womöglich "ebenbürtige" Frau dominieren zu wollen... denn diese könnte mir dann in der Tat gefährlich(er) werden.
Ganz besonders hinweisen möchte ich jedoch noch auf den (logischwerweise wenn man denn schon zuviel denkt...) nachfolgenden Konflikt mit welchem ich Euch aber nicht zu schnell verwirren wollte... Wo bitte ist die Dominanz hin, das Durchsetzen, das Überwinden, das Rücksichtslose, das her-Nehmen... wenn man innerlich genau weiß, dass der Mensch gegenüber eben genau DAS ALLES will? Sie lechzt förmlich danach erniedrigt zu werden ist es doch ihr "Kick"... dann setze ich mich letztlich überhaupt nicht durch sondern entspreche lediglich ihren Wünschen... renne quasi offene Türen ein... mache ich etwas was ihr garnicht passt nimmt sie mir womöglich mein "Spielzeug" weg *zwinker* - muss ich mehr sagen? Besonders interessant fand ich das Mama/Hure Modell...italienisch? *zwinker* Alles Schlampen ausser Mutti? *lach* Aber GANZ SO WEIT geht es für mich definitiv nicht... weder will ich meine Liebespartnerin irgendwie als Mutter sehen noch will ich mit einer Hure dominant werden (glaube auch die hat "etwas" mehr Erfahrung als ich). Auch der Gedanke dass Dominanz mit political correctness ohnehin nie in Einklang war ist klasse! Jetzt zur mehrfach gestellten Frage des Auffangens... ich habs vermutlich nicht deutlich (ist ja auch ein Stück weit peinlich...) genug zuvor ausgedrückt... ich habe gar kein Auto äh "Sessions"... ich habe (lediglich) Sex... mal mehr mal weniger in Richtung Dominanz... immer dabei ist jedoch der Dominanzgedanke in meinem Kopf... Zum Auffangen: Ich würde "es" sicher gerne tun... bin ja nahezu vollkommen unerfahren aber betrachte das mal ähnlich wie kuscheln und gute Gespräche (falls Ihr etwas anderes meint... sorry bin Laie, ein Greenhorn, ein Theoretiker) nach dem (womöglich harten) Sex... ist mir total wichtig... ganz sicher würde ich nie eine verzweifelte Person in unsicherer Stimmung kalt zurücklassen wollen... das entspricht auch nicht meinem "netten" Naturell...

Klasse der Gedanke, dass man die "Liebe" nach einem dominanten Akt und beim (wie Ihr es nennt) Auffangen um so mehr spüren könne... bei der vorangegangenen (Zitat) "Entmenschlichung" "Stück Fleisch" dachte ich mir aber auch ob dies bitte ein und dieselbe Augenhöhe sein kann...

Warum lässt sich denn Frauenschwarm Hugh Grant von einer billigen "Straßenhure" einen blasen? Warum gehen viele Männer zu Prostituierten (ok- ne Menge sicher weil sie keine Partnerin haben/finden ODER weil ihre Partnerin niemals DAS SO mitmachen würden wozu diese Lust haben...) dieses trifft auf mich jedoch (fast) gar nicht zu... meine derzeitige "Bettgespielin" zum Beispiel wäre (aller Vorraussicht nach...) zu ner ganzen Menge bereit... wir treiben es jetzt seit 7 Monaten... und (lacht ruhig...) ich habe mit ihr nicht einmal über das Thema Dominanz gesprochen... warum? Nein - nichtmal primär aus Feigheit sondern weil ich gar keine große Lust habe DAS SO auszuleben wie ich es in der Theorie auslebe etwa wenn ich onaniere. ABER ich habe mit inzwischen ca. 10 Frauen ganz ausführlich und verflucht ehrlich über das Thema gesprochen und meine dazugehörigen Bauchschmerzen... Resonanz war fast ausschliesslich positiv und keine Eine davon hat mich deswegen verachtet. Mehrere haben gar zugegeben dass sie selbst vergleichbare Phantasien haben... z.B. Vergewaltigungsphantasien...
Aber jetzt noch ein (Schönes? oh ja - das Fragezeichen entlarvt wieder meine Unsicherheit...) Beispiel (zu der "reichen Herrin" und den unterschiedlichen Autos) ich habe diverse Freunde... mache ich mit jedem ALLES? Nein... das ginge überhaupt nicht... Vereinfacht: Mit dem Einen mache ich regelmäßig Sport... der andere ist wie ich großer Filmfan... mit dem Dritten fahre ich gemeinsam Motorrad... mit dem Vierten führe ich grenzgeniale tiefsinnige Gespräche oder mache gemeinsam mit unseren Kindern etwas Tolles... einer der Jungs ist vielleicht superzuverlässig und nett und ich mag ihn genau dafür obwohl er für mich eigentlich fast arg spießig ist, ein Anderer ein absolut toller Unterhalter aber man kann sich eben leider nie so recht auf ihn verlassen... - "mann" braucht sicher jetzt nicht 27 Freunde... und ebenfalls sicher "können" diverse Freunde mehrere Dinge und nicht nur einen Aspekt optimal abdecken... aber sicher versteht Ihr worauf ich hinaus will...

Und ja! Natürlich ist es ein "großes Geschenk" wenn eine Frau sich einem "unterwirft" - mein Problem ist aber, dass ich dieses Geschenk von "DER RICHTIGEN" nicht unbedingt gern annehmen könnte...

Bye the way: Niemals würde sich der Motorradfreund darüber beschweren, dass ich mit einem anderen Kerl Badminton spiele... Wenn da nicht die zwischengeschlechtlich (auch von mir!) erwartete "Treue" wäre...

UND AN DIE WENIGEN die mich hier (etwas) angreifen: Seid froh, dass Ihr solche einen Konflikt nicht habt. Seid gewahr, dass Angriffe mir keineswegs helfen und Euch auch sicher nicht. Ich bemühe mich ja meinen Konflikt - mit Eurer Hilfe - zu bessern. Ich bin ja nicht stolz darauf herabzusehen... ich nutze keine Menschen aus... und bemühe mich Keinem WIRKLICH weh zu tun!(witziger Gedanke in DIESEM *gg* Forum)
Vielleicht verunsichern meine Gedanken hier sogar den Ein oder Anderen... das ist aber NICHT meine Absicht... aber ich denke da auch, dass es (laut den 2 Subbies die ich kenne) gaaanz viele UnsichereDOMS gibt (vorgestern einen privat kennen gelernt...) und auch genug Theorien warum man "so" wird...

Und um es nochmal aufs - für mich - Wesentliche zu bringen... WAS schlagt Ihr KONKRET vor...
Weniger denken + grübeln? - Sorry aber das widerspricht meinem Wesen...
Eine Therapie? Eine Sexualtherapie? Aber bei Wem und wo?
Stärkung des Selbstvertrauens ABER WIE und wodurch wohl? Das Jekyll-Buch wird mir wohl wenig helfen...(Dein Post war aber oberklasse!)
Mein Psycho meinte mal ich solle nen Tantra Kurs machen... ich solle das genießen lernen und das Leben im "hier und jetzt"...
ich hatte mal gedacht eine recht devote Partnerin... aber Mehrere hier rieten ja davon ab... ich wäre Sie ja quasi "nicht wert" und würde Dieser nicht gerecht... (was durchaus stimmen mag!)

Gruß!
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ups, hast Du die "falschen" Antworten bekommen?
Mal kurz formuliert: BDSM hat viel mit gegenseitigem Respekt, Achtung, Verantwortung, Empathie, gegenseitigem Einvernehmen und in Beziehungen auch sehr viel mit Liebe zu tun.

Wie schon gesagt, man kann sein Spielzeug zur Sau machen, aber nicht den Menschen dahinter.

Offene Türen einrennen....ja, man könnte es so sehen.
Könnte, denn was wie in welcher Form zu welchen Zeitpunkt geschieht, das entscheidet allein Dom.

Gespielt wird grundsätzlich im abgesteckten der Rahmen, der sich aus Subs wie auch aus Doms Bedürfnissen, Wünschen, Grenzen und Tabus zusammensetzt.

Auffangen...es ist das Zurückbegleiten des Subs in die Realität, die Wirklichkeit. Auch nach einer gelungenen Session sehr wichtig!

Was Du tun kannst: Lesen...hier im Forum gibt es mehr als genug Freds zum Thema, ebenso ist der Chat BDSM für Anfänger hier sehr zu empfehlen, Stammtische besuchen und Dich umschauen.

Und immer wieder Dich selbst hinterfragen und Dich selbst reflektieren.

Auch und mit den Antworten, die Du hier bekommen hast.

Gruß,
Birgit
******ase Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
@*****tte: Es gäbe für das Verhalten Deines "Letzten" aber auch völlig andere mögliche Erklärungen...
Genau wie bei den Vanillas gibt es Menschen (nicht NUR Männer...) denen es fast allein um eine weitere "Kerbe im Gürtel" geht... will heißen, hat er Dich soweit gebracht wie erhofft wirst Du schlicht uninteressant...

Oder aber er empfand Eure Session enttäuschend und hat jetzt deswegen an Dir das ursprüngliche Interesse verloren...

Beides sicher keine wirklich zu bevorzugenden Alternativen zu Deiner Annahme (sorry!)... und es gibt sicher noch weitere Möglichkeiten der Erklärung...

Gruß!
Viele Worte, aber gerade das Fazit sagt schon genug. Also los *g*

... ich wäre Sie ja quasi "nicht wert" und würde Dieser nicht gerecht... (was durchaus stimmen mag!)

"Nicht wert" stimmt so nicht. Dass du dieser nicht gerecht schon eher.
Denn um auch nur irgendjemandem gerecht zu werden musst du ja schon bereits wissen was du selbst willst und was nicht.
Gerade das weißt du aber ja nicht ... weil du denkst, dass diese zweiten, die dominanten Gedanken, etwas Schmutziges sind, das auszuleben du dir nicht erlauben möchtest. Aber eigentlich ja doch, sonst existierte dieses Thema gar nicht. *zwinker*

Du wirst einer Frau erst dann in dem Punkt gerecht, wenn du selbst das, was du Dominanz nennst, für dich als etwas nicht Verachtenswertes annehmen kannst. Denn erst dann wirst du ja auch jene, die es wollen, ebenfalls achten können.

Wie du das erreichst? Nunja - mit viel Glück lernst du ja Pärchen kennen die es leben und auch mögen, dass ihnen jemand dabei zusiehst.
Vielleicht bemerkst du dann, wie wenig verachtenswert dieses Spiel ist. Weil du vielleicht dann ja siehst, wie wenig rücksichtslos dieses Spiel tatsächlich ist.

Im Übrigen, du hast doch einen Therapeuten, oder? Dann sprich ihm gegenüber das Thema doch mal konkret an. Vielleicht hat er ja noch eine Idee mehr, wie es dir gelingt, dieses Thema für dich anzunehmen.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
lieber fragender Hase...
du bist ein gar schwerer Fall...die Perversen hier schreiben sich die Finger wund, machen alle Nähkästchen auf, zeigen auf das Offensichtliche...und du...

wenn man innerlich genau weiß, dass der Mensch gegenüber eben genau DAS ALLES will? Sie lechzt förmlich danach erniedrigt zu werden ist es doch ihr "Kick"...

Jetzt pass mal auf: so ist das wirklich...der eine WILL erniedrigt werden, WILL Schmerz fühlen, WILL unten sein...und der andere WILL Schmerz zufügen, WILL unterwerfen und WILL oben sein...nix mit Wunscherfüllung oder offene Türen...einfach nur sich ergänzende Neigungen. Fertig.

Und durch die Ergänzung ist die Zuneigung erst möglich. Nicht der zugefügte Schmerz an sich kickt mich, nicht die Unterwerfung per se, oder die Erniedrigung...sondern die Lust am Schmerz, die geschenkte Unterwerfung, und die gewollte Erniedrigung...alles andere ist ...nicht SM...sondern etwas anderes.

Reiner von der Perversion der Zuneigung durch Grenzantastung befreiter Sadismus vielleicht....

Und noch etwas vollkommen paradoxes...die wahre Erlösung liegt für die allermeisten am Ende in der Zärtlichkeit, die auf die Grenzantastung/überschreitung folgt....wunderlich, oder?
***va Frau
3.486 Beiträge
Wo bitte ist die Dominanz hin, das Durchsetzen, das Überwinden, das Rücksichtslose, das her-Nehmen... wenn man innerlich genau weiß, dass der Mensch gegenüber eben genau DAS ALLES will? Sie lechzt förmlich danach erniedrigt zu werden ist es doch ihr "Kick"... dann setze ich mich letztlich überhaupt nicht durch sondern entspreche lediglich ihren Wünschen... renne quasi offene Türen ein...

Das musst Du ganz einfach akzeptieren wenn Du diese Art der Sexualität leben willst... Andernfalls wäre es nämlich eine Straftat.

Ich kann Dir übrigens versichern, dass ich während einer Session den Dom durchaus verfluche und verabscheue, da wird überhaupt nicht immer gemacht was ich will. Klar, im Endeffekt ist es mein Wunsch und es macht mich geil, aber im Augenblick will ich so manches nicht. Während des Spies sehe ich ihn in keinster Weise als Wunscherfüller, sondern einfach als denjenigen der mir Schmerzen zufügt und der mir in dem Augenblick ganz klar überlegen ist - auch wenn er schlussendlich das macht was ich ja auch will. Ähm ja, Sublogik *ggg*.

Vielleicht wäre es für Dich mal eine Idee an einen Event zu gehen und zu schauen, wie es zwischen erfahrenen Paaren so abläuft?
**if Mann
2.514 Beiträge
Wo bitte ist die Dominanz hin, das Durchsetzen, das Überwinden, das Rücksichtslose, das her-Nehmen... wenn man innerlich genau weiß, dass der Mensch gegenüber eben genau DAS ALLES will?
Stimmt, wenn Du das aus diesem Blickwinkel siehst. Aber so simpel ist es nicht. Der Sinn besteht darin, dass Du immer wieder neu bestimmst, wie das zu passieren hat und wann es passiert. Du kannst in diesem Spiel, dem Spiel mit dem Ungewissen für sie, Deine Macht schon kräftig auskosten.
Wenn Dir das nicht reicht, dann empfehle ich Dir den Gang zum Psychologen oder gleich zum Psychater, die verstehen ihr Geschäft besser.
***va Frau
3.486 Beiträge
"Spiel" meinte ich...
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Jetzt pass mal auf: so ist das wirklich ... der eine WILL … und der andere WILL. Fertig.
*lacht – breitgrins - herrlich, aber wo sie recht hat, da hat sie recht, die @Pixy.
Klasse *g*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Und durch die Ergänzung ist die Zuneigung erst möglich. Nicht der zugefügte Schmerz an sich kickt mich, nicht die Unterwerfung per se, oder die Erniedrigung...sondern die Lust am Schmerz, die geschenkte Unterwerfung, und die gewollte Erniedrigung...alles andere ist ...nicht SM...sondern etwas anderes.

Reiner von der Perversion der Zuneigung durch Grenzantastung befreiter Sadismus vielleicht....

Und noch etwas vollkommen paradoxes...die wahre Erlösung liegt für die allermeisten am Ende in der Zärtlichkeit, die auf die Grenzantastung/überschreitung folgt....wunderlich, oder?

Lächel, aber auch damit hat Pixy vollkommen recht!

Wobei ich gerade den letzten Absatz wunderschön finde und dem nur zustimmen kann....gerade auch aus Domsicht.

Liebe Montagsgrüsse,

Birgit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.