Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Meine Frau hat eine WhatsApp -Affäre70
Ich suche auf diesem Wege Rat von euch. Meine Frau schreibt seit etwa…
zum Thema
Durch Affäre besser klar kommen mit dem Betrug?254
Guten abend. Habe hier in die runde. Vielleicht hat ja der ein oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warten auf verheiratete Frau?

******r74 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Warten auf verheiratete Frau?
Guten Abend,
ich bin mit meinem Latein am Ende und brauche mal Rat. Mich interessiert auch die Meinung von anderen Frauen. Bitte schreibt
mir hier auch nicht Eure Moralvorstellungen und ob das was ich mache gut oder schlecht ist. Die meisten sollten erst mal schauen, wie sie selbst in so einer Lage reagieren würden. Nun zu meinem Problem:

Seit über 7 Monaten habe ich eine Affäre mit einer verheirateten Frau.
Die Dame arbeitet in der gleichen Firma wie ich und irgentwie fühlten wir uns sofort zueiander gezogen. Es dauerte nicht lange und wir landeten in der Kiste. Ich kam aus einer langen gescheiterten Beziehung und hatte auf einmal den besten Sex meines Lebens.
Irgentwann sagte sie mir, dass sie mich liebt. Also liess ich auch Gefühle zu. Diese Gefühle wurden leider immer stärker und irgentwann sagte ich ihr, sie müsse sich entscheiden. Ich setzte sie unter Druck, wir bekamen Streit und hatten 2 Wochen keinen Kontakt. Die Sache war quasi zuende. Auf der Arbeit konnte ich ihr zum Glück aus dem Weg gehen. Das war so ziemlich eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens. Ich konnte nicht mehr schlafen, nichts mehr essen und mir ging es total beschissen. Ich konnte es nicht verstehen, wie eine Frau mir so oft sagen konnte, dass sie mich liebt und mit mir mein Leben verbringen will, aber nicht zu mir kommt.
Sie lebt seit 15 Jahren mit ihrem Mann zusammen und hat keine Kinder. Angeblich empfindet sie nichts mehr für ihn.
Irgentwann trafen wir uns redeten über alles. Wir fühlten uns aber immer noch genauso zueinandergezogen und wir trafen uns wieder in regelmäßigen Abständen. Wir sagten, dass wir es langsam angehen und uns Zeit nehmen. Das Ganze lief dann wieder 3 Monate so und irgentwann musste sie mit ihrem Mann in den Urlaub fahren. Sie sagte, sie nehme den Urlaub, um endlich in ihrem Kopf den Schalter umlegen zu können und sich von ihrem Mann zu trennen.
Sie kam aus dem Urlaub zurück und es war nichts passiert. Sie sagte mir, ich solle an uns glauben und sie liebe mich. 1 Woche später schrieb sie mir eine SMS, dass es jetzt soweit sei, dass sie sich von ihrem Mann trenne und sie hoffe, dass ich am Ende des Weges für sie da sei. Ich sagte ihr, dass ich für sie da bin, sie bei mir einziehen kann und ich ihr bei allem helfen würde. Sie fehlte auf der Arbeit 3 Tage und sagte mir dann, dass sie ihrem Mann gesagt habe, dass sie ihn nicht mehr liebe. Für ihn kam das wohl sehr überraschend und er war entsetzt. Das Ende vom Lied ist, dass sie trotzdem noch bei ihm ist und mir jetzt erzählt, sie könne sich noch nicht von ihm trennen, aus finanziellen Gründen. Er könne ihr eine ziemlich hohe Schuldensumme aufdrücken. Das hörte ich in den 7 Monaten zum ersten Mal.
Mir kommt das Ganze wie eine Ausrede vor. Ich glaube ihr, dass sie Angst hat. Ich hätte ihr diverse Sicherheiten geben können und wäre immer für sie da gewesen. Wenn ich mich in ihre Lage versetze, hätte ich mich schon zigmal getrennt. Wenn ich einen Menschen liebe, will ich auch mit ihm zusammen sein. Ich komme mir total verarscht vor....Ich glaube ihr zwar, dass sie Gefühle für mich hat...aber ich kann das alles nicht nachvollziehen....
Lohnt es sich überhaupt noch zu warten? Ich habe noch nie so für eine Frau gekämpft und will nach so einer langen Zeit eigentlich nicht aufgeben....Aber ich muss irgentwann meinen Kopf wieder freibekommen und kann nicht ewig einem "Traum" hinterherrennen. Ich habe schon wieder schlaflose Nächte und bin total fertig. Ich versuche ihr so gut es geht, aus dem Weg zu gehen und sage unsere Dates ab....Aber sie schreibt mir ständig...
Ich weiss nicht mehr weiter....

Über Euren Rat würde ich mich sehr freuen...
Gib Ihr Zeit
Hallo,
hier einen Rat zu geben ist bestimmt nicht ganz einfach. Du wirst alles hören von "lass sofort los" bis "kämpfe weiter". Aus eigener Erfahrung rate ich Dir "gib ihr Zeit".

Vor einigen Jahren war ich in einer ähnlichen Situation. Nur, dass ich derjenige war, der gewonnen werde wollte. Ich war damals nicht dazu bereit, mich von meiner damals sechsjährigen Beziehung ganz (also auch im Kopf) zu lösen. Ich brauchte dafür zwei Jahre.

Möglicherweise geht es Deinem Schatz ja ähnlich. Gib Ihr Zeit - aber verliere Dich nicht in Ihr.

Vielleicht hilft dir das?

Gruß
searchforfun
puh
wenn sie dich wirklich liebt, dann ist ein leben mit ihm für sie eigentlich nur noch unerträglich. aber so wie es scheint ist ihr geld und macht oder was weiss ich wichtiger als ein leben mit dir. ich für mich könnte das nicht, denn wenn ich liebe dann steh ich auch dazu. und dafür nehme ich dann auch finanzielle engpässe in kauf.
ich denke mal sie will sich nicht entscheiden..da den guten sex und die gefühle und dort das bekannte und die absicherung.
wenn du einen rat willst, dann solltest du los lassen.

glg sunny w ( und auch mr. moon *gg* )
Geschichten die das Leben ...
... schreiben und es gibt, weil jede Gesichichte ihre eigene Geschichte ist, so selten eine exakt passende Antwort.

Du musst es mit deinem Herzen vereinbaren, wie weit du bereit bist zu warten oder wie sehr du dich "verarscht" fühlst. Trennungen sind schwere Lebensprozesse, Trennende wägen ab und wenn es noch um das Materielle geht, kann der Mut schnell laufen und die Sicherheit und das Bequeme rückt an die Oberfläche. So schlimm kann es mit ihrem Mann ja noch nicht sein, wenn a) es für ihn überraschend kommt und sie b) mit ihm noch in Urlaub fährt, um einen klaren Kopf zu bekommen.
Wenn ich einen klaren Kopf bekommen möchte, ob ich mit jemanden noch weiterhin mein Leben teilen möchte oder nicht, würde ich Urlaub ganz für mich allein machen, um Abstand zu bekommen.

*g* Schwanzlose
....Denkanstoß
Ich (unser weiblicher Teil *zwinker*) weiß nicht recht, wie ich anfangen oder meine Meinung schreiben soll, ohne, dass ich mich zu weit aus dem Fenster lehne...
Sieh mal: Ihr arbeitet in der gleichen Firma, habt bisher die "Unbeschwertheit" einer klassischen Affäre genossen und nun sind Gefühle im Spiel, die mehr, als nur eine Konsequenz nach sich ziehen können. Zum Einen ist da die bestehende Ehe, die dann offiziell beendet/aufgelöst werden müsste, zum Anderen würde es heißen, sich zu eurer Beziehung zu bekennen (vor Arbeitskollegen, Bekannten, Freunden, etc.). Und als wäre das noch nicht genug, gibt es da noch den Weg aus dem "alltäglich Funktionierenden", ins "neue Gefielde" und die große Frage, ob es sich wirklich lohnt, die Gewohnheit aufzugeben.
Ich bin mir sicher, dass sie ein Kribbeln im Bauch hat, wenn sie an dich denkt. Sicherlich würde sie das, was ihr gemein habt, auch vermissen, wäre es für sie nicht mehr greifbar; aber sie scheint sich auch nciht sicher zu sein, ob du wirklich derjenige welche bist, mit dem sie einen Neuanfang wagen möchte. Denn - mal ehrlich: Wenn ich mir sicher bin, dass ich mit GENAU DIESER PERSON (in diesem Falle du) zusammen sein möchte, ist dann eine nicht mehr intakte Ehe ein Hindernis? Oder eine Schuldensumme, die bei einer gesetzlichen Scheidung noch immer auf juristischem Hintergrund aufgeteilt wird?
Mein Mann und ich haben einen Altersunterschied von 20 Jahren. Im letzten Dezember lernten wir uns kennen und lieben. Im Januar diesen Jahres überbrückte er die geographische Hürde von Baden-Würtemberg nach Berlin, weil er sich sagte: "Entweder ganz oder gar nicht"....

So.... Das war jetzt ein weites "sich aus dem Fenster" lehnen, ohne wirklich eine Antwort zu geben. Doch hoffe ich, dass ich dir ausreichend Denkanstöße geben konnte, die dir einen anderen Weg darlegen, zu hinterfragen, ob es sich lohnt zu kämpfen oder nicht....
@see_you_2009
Hat dein Mann seine Frau in BW zurück gelassen?

Schwanzlose *g*
ja......
...hat er..... *zwinker*
Klare Meinung von mir dazu: Tue Dinge für dich, jede Menge Dinge, unabhängig von ihr, die dir so gut wie möglich tun.
Mag schwierig klingen, auch schwierig sein, aber es ist die beste Möglichkeit, um zumindest ein wenig entspannter auf sie zu warten.
Denn warten tust du ja sowieso, so wie's aussieht. *zwinker*

Aber, eins noch: Wer einen klaren Kopf braucht ist weniger sie, sondern du! Also los, Urlaub einreichen und selbst wegfahren! Um auch mal auf andere Gedanken als nur an sie denken zu kommen.


Ich glaube auch, dass dich deine Intuition da nicht täuscht. Sie liebt dich, das mag sein. Aber das muss nicht reichen, um sich von jemandem zu trennen! So böse es auch klingt.
Frauen sind da manchmal sehr materiell eingestellt ... und das passt auch zu ihrer Geldgeschichte.

Was raten? - Na, dass du erst dann dran glaubst dass es mit Euch beiden was wird, wenn sie wirklich ausgezogen ist! Keine Minute vorher.
Denn vorher hat sie ihren Mann jeden Tag vor sich. Sie mag ihn nicht mehr lieben aber zumindest mögen, und da sieht ja jetzt wer, wie da jemand leidet ... es wird sicher nicht die erste Frau sein die dann wieder schwach wird und auch garantiert nicht die letzte.

Muss nicht so kommen. Vielleicht schafft sie es ja auch. Aber ich denke, ein gesundes (!) Misstrauen kann nicht schaden. Das hilft, dass du dich nicht selbst ganz verlierst und auch dein eigenes Leben verstehst weiterzuleben.

Dabei -wieder zu leben, auch mal wieder abseits von ihr- wünsche ich dir sehr viel Glück. *g*
Respekt!
Ich glaube, Männer trennen sich leichter, insbesondere wenn sie schon eine neue Partnerin haben, die dann auch noch einiges jünger ist. Das ist halt klassisch, was nicht schlecht sein muss - bitte nicht falsch verstehen. Werde mal gleich gucken, wer von euch wie alt ist ;-).

Schwanzlose *g*

PS: ich war gucken und lächle, weil ich habe mir die Alterskonstellation so ähnlich vorgestellt ... pfui, immer diese voreingenommen Vermutungen und Meinungen.
Stimmt, Männer trennen sich leichter.

Meist aber, weil

a) sie öfter finanziell unabhängiger sind (so gut betucht und so),

b) weil sie nicht so abgöttisch klammern gehen, wie viele Frauen es tun *aetsch*


Sorry, die Retourkutsche musste jetzt einfach sein. *smile* (und bloß nicht zu ernst nehmen)
@ schwanzlose
...mal etwas zynisch: Ich schrieb ja schon, dass wir 20 Jahre Altersunterschied haben... Wäre ICH (weibl.) der ältere Part, würde ich meine Freiheit genießen und mir doch kein junges Gemüse ans Bein heften.... *zwinker*
Hm, ...
... ich kann für dich nur hoffen, dass dein Freund/Mann das nicht auch so sieht wie du anscheinend, das du das ans Bein gebundene Gemüse bist. Aber vielleicht ist er ja auch der reife Ruhepol ... nicht, dass ich nicht auch 20 Jahre Altersunterschied kenne, 10 Jahre später kann ich mir das nur noch schwer vorstellen. Aber das sind andere Themen. Für mich war schön, dass ich in meiner Vermutung allein aus deinem Posting richtig lag. Ich freue mich für dich, dass du Glück hattest, dass er sich (wahrscheinlich von seiner fast gleichaltrigen Frau sich für dich trennte).

*g* Schwanzlose
@ schwanzlose
Nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig.
Nur fürs "Gemüse" zieht man nicht quer durch die Republik. Das kann man(n) doch definitiv einfacher gestalten *zwinker* .
Momentan genießen wir die Gemeinsamkeit, bauen das "Wir" aus und freuen uns auf das, was kommen mag. Vielleicht gibt es Schwierigkeiten in den Ansichten (in 10 Jahren); vielleicht aber auch nicht. Wir haben uns für einen gemeinsamen Weg entschieden und nehmen diesen als Ziel, denn wohin er uns führt, kann niemand vorhersehen. Da geht es uns, wie jedem anderen Paar auch...

Kleine Korrektur: Er ist für mich im Januar nach Berlin gezogen. Vor unserem Kennenlernen trennte er sich von seiner Frau - mit dem Umzug nach Berlin bekam das ganze nur einen offiziellen Hintergrund.... *zwinker*
Liebe @see_you_2009
du musst dich mir nicht erklären. Ich wünsche euch tatsächlich alles Glück auf Erden, wenn es vielleicht zynisch klang. Ich bin einfach nur stolz auf meine Kombinationsgabe, was vielleicht in eurem Fall keine große Kunst ist. Die Menschen machen im vernebelten Liebeszustand vieles, habe ich auch schon gemacht. Ende von meinem Lied war, dass ich nach fast exakt zwei Jahren wieder den nahezu gleichen Umzugswagen hatte, um meine Sachen zurück in den Norden zu karren. So hat jeder seine Geschichte und zieht daraus seine Lebenserfahrungen und die sind bei mir halt 10 Jahre mehr als deine.

Doch nun sollten wir, dem Ratsuchenden hier wieder die Aufmerksamkeit schenken.

Alles ist gut.
Schwanzlose *g*
Es ist sehr schwer, hier eine Hilfestellung zu geben.

Es fiel mir auf die Schnell ein Zitat ein:

Drum prüfe, wer sich ewig bindet,
ob sich das Herz zum Herzen findet.
Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang.

Jeder, der mal ein paar Jahre lang fest gebunden ist oder war,
weiß, wie man sich nach neuen Gefühlen sehnt und nur zu oft wird Sex mit Liebe verwechselt.

Redet einfach nochmal miteinander.
Entscheide für dich selbst. Und dann gibt es nur zwei Wege:

1. Sie entscheidet sich für dich mit allen Konsequenzen oder
2. Du sagst ihr, dass du nicht mehr willst, dass sie dich anruft und Kontakt aufnimmt.
Schwer irgendetwas zu raten...
DU wirst auf sie warten, Du wirst die Hoffnung nicht aufgeben
(nicht so schnell) Du wirst noch viel erduldeln bevor die "Trennung" von Deiner Seite käme...

Insofern musst Du das Warten ertragen und füllen...
Kann mich da nur hanjie anschließen:
Versuche Dein Leben zu leben, Urlaub, Freunde, komm auf andere Gedanken (auch wenn Du vermutlich - nein ziemlich sicher - jeden Tag an sie denken wirst)
Du darfst an sie denken, auf sie warten, aber nicht leiden...
und auch das wirst du tun.

Sie wird vermutlich genau überlegen ob sie die sichere, gewohnte Umgebung aufgibt. Wer garantiert ihr, dass ihr in 3 Jahren noch glücklich seit ? Eine Affäre ist immer etwas sehr aufregendes - nur hat sie auch im Alltag bestand? Steht sie am Ende doch ganz alleine da? Ihr Mann - Liebe, vielleicht nicht mehr - aber Sympathie und der Alltag funktioniert?! Weisst Du genau, was sie finanziell risikiert?

Geduld und warten, mehr kanst Du momentan nicht tun,
unter Druck setzen - falsch meiner Ansicht nach:
dann entscheidet sie sich für ihren Mann,
versuch du dich interessanter für sie zu machen !
@g_lover74
Eure Konstellation kenne ich aus deiner Sicht.

Was ich aus der Sache gelernt habe, ist:
1. Man kann vom anderen nicht erwarten oder fordern zu handeln, weil man es selbst nicht tut. Du wartest ab, ob und wie sie sich entscheidet, sie wartet ab, bis sich etwas bei ihr entscheidet (seien es finanzielle Gründe oder emotionale). Wenn du willst, dass sich etwas ändert, musst DU es ändern. Das heißt nicht, dass du dich gegen sie entscheiden musst, nur gegen die Situation, wie sie jetzt ist. Wie ihre Entscheidungen lauten, ist ihre Sache. Danach könnt ihr evtl. zusammen weiterdenken.
2. Man darf die Frage (auf euren Fall umgeschrieben) nicht auf "er oder ich" reduzieren, denn eigentlich sind es zwei getrennte Entscheidungen: will sie ihn oder will sie ihn nicht mehr und danach: will sie dich? Ich habe sonst immer das Gefühl, man würde eine Alternativbeziehung anbieten, dabei sollte es doch eine eigenständige Beziehung sein.

Ich weiß, dass es schwer ist, danach zu handeln, auch wenn man vom Kopf her weiß, dass es wohl das Richtige wäre. Aber sonst wären Beziehungen auch einfach. *zwinker*

Solltest du auch für etwas anderes als eine monogame Beziehung offen sein, ergeben sich daraus natürlich mehr Möglichkeiten, ich vermute aber, dass das in deinem Fall nicht zutrifft. (?)

VG, taishar *g*
will sie ihn oder will sie ihn nicht mehr und danach: will sie dich?

Ooo ja, wahre Worte, gelassen ausgesprochen ...
Mir fällt da auch noch ein Zitat dazu ein:

"Liebe heißt, nicht mehr zu vergleichen."

In dem Augenblick, in dem sie euch beide gegeneinander abwägt, hast du eigentlich schon verloren. Denn ihn kennt sie -besser als jeden anderen- und bei ihm weiß sie, welche guten Seiten sie sicher benennen kann.
Das kann sie bei dir nicht.
Zumindest nicht so gut wie bei ihm.

Sie entscheidet sich also in der Tat erst dann für dich -kann es erst dann- wenn sie sich sicher gegen ihn entschieden hat.

Das ist auch der Grund, warum ich das Ausziehen als Kriterium setze: Denn ein Auszug ist schon ein sehr sicheres Zeichen, dass sie sich wirklich gegen ihn entschieden hat.
Das heißt noch nicht sicher, dass sie sich dann auch für dich entschieden hat bzw. entscheiden wird - mach dir da keine Illusionen.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist doch recht hoch. *g*
******r74 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Erst mal danke..
Danke für Eure Antworten. Mit so einem Andrang habe ich gar nicht gerechnet. Ich werde mir Eure Denkanstöße mal zu Gemüte führen...
Zum Thema Männer trennen sich leichter kann ich selbst etwas sagen:
Ich war in einer 12jährigen Beziehung, die überhaupt nicht mehr lief. Ich brauchte auch meine Zeit, das zu beenden, aber ich konnte es irgentwann. Ich entscheide prinzipiell nach meinem Bauchgefühl und bin finanziell unabhängig. Ich denke dieser Frau ist die Sicherheit einfach zu wichtig.
Als ich dann diese Frau kennenlernte, dachte ich, sie wäre in der gleichen Situtation wie ich es war, und es wäre für uns beide ein Neuanfang.
Ja das mit dem "Sich verlieren" kenne ich leider zu gut. Als wir es das 2. Mal versuchten, habe ich mir gesagt, dass mir so etwas nicht mehr passiert. Aber es hat keine 3 Monate gedauert und ich bin genausoweit.
Ich versuche, jetzt wieder meine Dinge zu machen, die ich auch sonst gemacht hätte. Freunde treffen, rausgehen, etc... Insgeheim hoffe ich auch, eine andere Frau kennenzulernen, aber mein Kopf ist nicht bereit dazu (noch nicht). Ich habe mein Leben nach Ihr ausgerichtet, da sie ja bestimmt wenn wir uns sehen und wenn nicht. Es ist schwierig, aber mir bleibt eh nichts anderes übrig. Wenn ich ihr die kalte Schulter zeige, bin ich mehr als interessant. Mal sehen.

Danke und viele Grüße

g_lover
******ana Frau
1.996 Beiträge
Liebe ist was Liebe tut

überleg Dir ob aus ihren Handlungen Dir gegenüber Liebe spricht, oder nur Eigenliebe (sprich ihr eigener Vorteil.) Prüfe Deine Gefühle. Fühlst Du ihre Liebe zu Dir oder hörst Du nur ihre Worte die Du hören willst?

Bedenke: es gibt 1000 Gründe etwas nicht zu tun, aber ein Grund reicht um etwas zu tun.

Du kennst die Antwort bereits. Da bin ich mir ziemlich sicher

LG Su
hatte so was auch mal
und aus erfahrung kann ich sagen das wenn sie sich nach 7 monaten nicht für dich entschieden hat,wird sie es auch nach 30 nicht tun.....entweder sie will sich trennen,und dann tut sie es auch.oder sie will es nicht....
*******ER60 Mann
924 Beiträge
Und ...
... wenn du dann endlich mit ihr zusammen bist, dann sieh' dich vor. Denn wenn die Betrügerin/der Betrüger den Betrüger/die Betrügerin betrügt, gibt es enorme Herzschmerzen ... Und das kann verdammt weh tun ...

Diese Angst säße uns immer im Nacken ...

Für uns daher ein no go ... *nein*

LG paarausaw
hallo,

also meine erfahrung mit trennung hatte nichts mit einem anderen zu tun, sondern es ging nur um mich und das ich meinen mann weder noch liebte, geschweige ihn noch ertragen konnte. aber trotzdem viel es mir schwer ihn zu verlassen, wir waren 8 jahre verheiratet und hatten 2 kinder, dazu kam die finanzielle abhängigkeit, die sowieso immer eine große rolle spielt. aber irgendwann merkt man dann das es garnicht mehr geht und dann kommt der klick im kopf, MAN GEHT!

ich glaube, sie hat nicht nur angst davor ihn zu verlassen, sondern auch angst davor aus der einen finanziellen abhängigkeit, dann bei dir in die nächste zu kommen, so herzlich du es auch meinst, ihr zu helfen, es wäre denn noch eine neue abhängigkeit.
hilf ihr einfach dabei sich aus beidem zu lösen, dann wird vieleicht auch der weg für euch beide frei!

viel glück

lg kathy
Ich kann Dir das Ganze aus der anderen Sichtweise schildern: Seit etwa 2 Jahren denke ich in immer kürzeren Abständen über eine Trennung nach. Doch es sind einige Dinge, die diesen Prozess in die Länge ziehen - der momentan größte Grund ist leider auch die wirtschaftliche Abhängigkeit. Gar nicht mal für mich selbst, MICH bringe ich immer irgendwie durch, das weiß ich. Aber ich habe eine große Verantwortung übernommen, der ich gerecht werden möchte. Ich kann sie so gerade eben tragen, aber nur ein Vorfall außer der Reihe würde mich völlig aus der Bahn werfen. Als Selbstständige habe ich kein festes Einkommen und mag die Vorstellung, dass da jemand ist, der mir helfen würde, nicht aufgeben.

Das zweite ist, dass meine letzte solo- Zeit für mich sehr, sehr schlimm war. Und obwohl heute meine Lebensumstände völlig anders sind und diese schlimme Zeit heute wahrscheinlich gar nicht mehr eintreten würde, jagt mir die Erinnerung daran große Angst ein.

Das dritte ist, dass mein Lebensgefährte sehr, sehr lieb ist, und es mir weh tut, ihn zu verletzen. Ich möchte das nicht tun, aber ich werde es tun müssen, denn ich möchte wieder frei sein.

Also tue ich im Moment 3 Dinge: Ich arbeite an meiner finanziellen Unabhängigkeit. Mein Ziel ist es, die Fixkosten für 3 Monate "in petto" zu haben als Sicherheit, um mich unabhängig zu fühlen. Also lebe ich sehr, sehr sparsam, und arbeite so viel ich kann.
An meinem zweiten Hindernis arbeite ich, indem ich einen Freundeskreis pflege und eigene Aktivitäten aufbaue. Ich baue mir quasi jetzt schon die Bedingungen, die mich später auffangen werden. Gegen das dritte Hinderniss kann ich nicht viel tun, außer meinen Lebensgefährten ebenso hinaus zu schicken, zu seinem Freundeskreis, zu seinen Hobbys, und unser Leben Stück für Stück parallel statt miteinander laufen zu lassen.

All das ist ein Prozess, den ich unabhängig davon begonnen habe, ob es einen neuen Partner gibt oder nicht. Natürlich wäre ein neuer Partner ein Halt, ein Auslöser, ein Verstärker. Aber ich weiß, dass ich mich für MICH trennen werde. Einem eventuellen neuen Partner möchte ich nicht die Verantwortung für meine Trennung auferlegen.

Mein Prozess wird Zeit brauchen. Ich schätze, mindestens bis zum Jahresende. Und ich hoffe, dass ein eventueller neuer Partner, den ich währenddessen treffe, das so nachvollziehen kann und möchte.

Dir und Deiner "wasauchimmer" kann ich nur raten, die Fakten auf den Tisch zu packen. Lass Dir erklären, was es mit diesen Schulden auf sich hat. Wenn Du es sachlich nachvollziehen kannst, wird es Dir leichter fallen, zu entscheiden, und ggf. zu warten.
...
meine eigene erfahrung sagt mir hier folgendes:

vergiss sie so schnell wie nur möglich.
woran es liegt, oder auch nicht, du wirst es nie wirklich erfahren.
du gehst nur zugrunde dabei. mehr nicht

lg eros
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.