Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13549 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation auf der Metaebene100
Mit Kommunikation auf der Metaebene meine ich den Dialog zwischen Dom…
zum Thema
Als Dom nicht genug Durchsetzungsvermögen53
Hey Hey liebe Community =) Ich habe ein kleines Problem was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwickmühle?

*****and Mann
1.511 Beiträge
Themenersteller 
Zwickmühle?
Ich habe an diesem Wochenende in einer Zwickmühle gesteckt, die für mich neu war und die ich sehr spannend fand. Ich möchte gerne eure Meinung dazu hören und werde im Laufe des Threads auch meine eigenen Ideen und Handlungen dazu veröffentlichen. (Die Zitate sind nur Sinngemäß richtig, aber nah am Gesagten.)

Zur Situation:
Es geht um eine Kommunikation zwischen einem Dom und mir, in die dann seine Sub eingegriffen hat.

Der Dom und ich machen Scherze auf Kosten des jeweils anderen, nicht schlimm für meine Begriffe.

Sub bittet mich: 'Bitte ärgere ihn nicht, sonst muss ich das nachher wieder ausbaden.'

Der Dom murmelt daraufhin sinngemäß: 'Was so ein paar Schläge alles ausrichten ...'

Mache ich also weiter und ignoriere ihre Bitte oder erfülle ich sie und bin ruhig? Oder etwas ganz anderes?

Ich hoffe die Frage ist genauso interessant für euch, wie für mich und ich freue mich schon auf eure Antworten.
Wenn du davon ausgehst, dass das zwei verantwortungsbewusste Menschen sind, die in ihrer Beziehung glücklich sind, dann verhalte dich, wie du willst. Schließlich bist du nicht dafür verantwortlich, was zwei Erwachsene Menschen tun.

Handelt es sich um eine Beziehung die offensichtlich die Grenze zum Missbrauch überschritten hast und Dom dann auf Grund einer Kränkung seine Wut an Sub auslässt, ist es immer noch deine Sache, was du sagst. Besser als den Mund zu halten wäre dann mit der Sub mal ein ernstes Wörtchen zu reden.

Ich geh mal von ersterem aus. Dann hab einfach Spaß und wenn es dir Freude macht ihr Strafmaß nach oben zu treiben und zu sehen, wie sie allein beim Gedanke schon leicht zuckt .. *g*
Um die Situation einzuschätzen, fehlen mir noch ein paar Infos. Wie war die Intonation dieser Äußerungen? Wie Mimik, Gestik? Welche unausgesprochene Kommunikation fand zwischen den beiden statt? ("...bitte ärgere ihn nicht..." kann genauso gut ein kleiner Hinweis an den Dom gewesen sein, daß das doch eine gute Ausrede wäre, um mal wieder... *zwinker*).

Wenn einer seinen Frust an seiner Sub ausläßt, weil ein Dritter ihn "geärgert" hat, ist das armselig und ziemlich erbärmlich. Wenn es aber nur ein Running Gag zwischen den beiden ist oder deutlich rüberkam, daß da keine ernste "Gefahr" besteht, dann ist das was völlig anderes...
****sum Mann
4.463 Beiträge
Also was Sub für den Spruch ausbaden müßte... LOL

Gab es da nicht mal einen Spruch von wegen Kuchen und Krümel?

Ansonsten:

Wenn du davon ausgehst, dass das zwei verantwortungsbewusste Menschen sind, die in ihrer Beziehung glücklich sind, dann verhalte dich, wie du willst. Schließlich bist du nicht dafür verantwortlich, was zwei Erwachsene Menschen tun.

Ob einen jemand erbärmlich findet, sollte eben solchen erwachsenen Menschen dann auch egal sein.
Ich finde es nicht richtig, Sprüche auf Kosten anderer zu machen!

Hättest du es selbst "ausbaden" müssen, dann wäre ein Weitermachen in meinen Augen ok, aber nicht, wenn eine andere für deine Unverschämtheiten Schläge bekommt!

Aber ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Luna
****sum Mann
4.463 Beiträge
Hättest du es selbst "ausbaden" müssen, dann wäre ein Weitermachen in meinen Augen ok, aber nicht, wenn eine andere für deine Unverschämtheiten Schläge bekommt!

Ähm, sie muss nicht seine Sprüche ausbaden, sondern ihre freie und jederzeit reversibele Entscheidung seine Sub zu sein. Sie kann doch damit keinen "Vetrag" zu Lasten Dritter abschließen...

Ich finde es nicht richtig, Sprüche auf Kosten anderer zu machen!

Ich finde das sind grds. die besten!
*****and Mann
1.511 Beiträge
Themenersteller 
@ Elora

Viel mehr Informationen, als ich bereits gegeben habe, besitze ich nicht, da ich die beiden auch nur oberflächlich kenne.
Viel mehr Informationen, als ich bereits gegeben habe, besitze ich nicht, da ich die beiden auch nur oberflächlich kenne

Nun dann ist das sehr weit interpretierbar.....

Vielleicht war es "zum Spiel" gehörend, dazu müsste man die Blicke und Gesten sehen können. s.o.

Vielleicht ist es wirklich so, daß er sich auf eine gewisse Art und Weise provozieren lässt und es hinter her an Subbi abreagiert *zwinker*

Wäre ihr Blick verhalten, ängstlich würde ich damit aufhören. Ich fühle mich nicht wohl derart indirekt in ein "Spiel" involviert zu werden.

Würde ich ein lüsternes blitzen in ihren Augen wahr nehmen , ok.

Ich kann das jedoch nicht generell entscheiden sondern nur situationsabhängig.

LG Emy
Sub bittet mich: 'Bitte ärgere ihn nicht, sonst muss ich das nachher wieder ausbaden.'

Das war die Aussage, auf die ich mich bezogen habe!

Heißt für mich schon: Eine baut Mist und die Andere bekommt die Strafe dafür!!!

Luna
****sum Mann
4.463 Beiträge
Jupp, aber sie bekommt den Ärger für dein Verhalten ja freiwillig.
Aber nicht, wenn sie mich bittet damit aufzuhören und ich es nicht tue.
****sum Mann
4.463 Beiträge
Doch, du hast ja ihr gegenüber keine Verpflichtung. Wenn sie nicht bestraft werden will, soll sie die Einwilligung dazu gegenüber ihrem Dom zurückziehen.
Aber meinem Herrn gegenüber!

Wie oft läßt Sub Dinge zu, die sie eigendlich nicht möchte? Bei mir kommt das sehr oft vor!

Der Dom murmelt daraufhin sinngemäß: 'Was so ein paar Schläge alles ausrichten ...'

Und das sagt mir, dass es schon vorgekommen ist!

Luna
Und das sagt mir, dass es schon vorgekommen ist!

dafür sollten nie dritte verantwortlich gemacht werden, finde ich.

Dann muss das in der Beziehung geklärt und angesprochen werden.

LG Emy
****sum Mann
4.463 Beiträge
Wie oft läßt Sub Dinge zu, die sie eigendlich nicht möchte? Bei mir kommt das sehr oft vor!

Ja? Dann solltest du dich mal auf deine Zurechnungsfähigkeit untersuchen lassen.

Merke: wollen heißt in diesem Zshg. nicht toll finden, sondern in der Abwägung aller Gesichtspunkte dafür entscheiden.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
get a life
Ich vermute, das war ein Treffen im Kontext der Neigungen? Party, Club, Veranstaltung?

Klingt für mich dann eher nach "ähm, nur damit dus wieder weißt...ich und er...D/s , SM und so...und macht mich auch ein bißchen an, dir das durch die Hintertür nochmal aufs Auge zu dürcken"...Getue!

Da du ja schon von dom's und subs schreibst, scheint das ja klar gewesen zu sein. Ich hätte zu ihr gesagt "get a life" wir wissen ja alle, dass du gerne Haue bekommst, warum und wieso interessiert mich erstmal gar nicht.

Nach häuslichem Missbrauch würde es sich für mich nur anhören, wenn es vollkommen außerhalb eines SM Kontextes gesagt würde, ohne Kenntnis der jeweiligen Neigungen.
Dann solltest du dich mal auf deine Zurechnungsfähigkeit untersuchen lassen.

Danke für deinen Vorschlag, aber ich glaube ich bin trotzdem noch ganz dicht da oben *haumichwech*

Und nur, weil es dir noch nicht passiert ist, heißt es noch lange nicht, dass Sub´s, die manchmal einen Schritt weiter gehen, eine Psychater brauchen
*****and Mann
1.511 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe dann tatsächlich erstmal den Mund gehalten, da ich darüber nachgedacht habe, wie ich mich weiter verhalte. Ich bin dann zu dem Schluss gekommen, dass ich nicht in deren Spiel einbezogen werden möchte. Wenn ich mit den beiden an dem tag nocheinmal geredet hätte, dann hätte sie wohl von mir was zu hören bekommen, weshalb sie mich da mit einbezieht.

Falls ich nochmal auf beide treffen werde, werde ich sie wohl fragen, ob es schonmal vorgekommen ist. Falls ja, dann hat er erstmal einen schweren Stand bei mir, falls nein, dann kriegt sie einen freundlichen Hinweis, dass ich nicht einbezogen werden möchte.

Die obigen Gedanken standen schon fest, als ich den Thread eröffnete, aber mich hat halt interessiert ob andere Menschen zu einer anderen Beurteilung kommen.


@ Pixy: Es war auf einer Party. Was bedeutet "ähm, nur damit dus wieder weißt...ich und er...D/s , SM und so...und macht mich auch ein bißchen an, dir das durch die Hintertür nochmal aufs Auge zu dürcken"?

@ Fearsum: Ich verstehe was du meinst, aber spontan bin ich auf diesen Gedanken halt nicht gekommen.
Also ich finde das nur krank aber es soll ja Leute geben die das mögen bzw. mit sich machen lassen.

Ich würd dem Typen eine überlegen dass er nie wieder eine Frau anrührt und Geld für neue Zähne würde der auch brauchen
Anita
@***ta wunderbarer Beitrag echt......... *flop*

nein ich zähl jetzt hier nicht auf was ich so alles krank finde in diesen Foren *zwinker*
****sum Mann
4.463 Beiträge
@anita
Ich würd dem Typen eine überlegen dass er nie wieder eine Frau anrührt und Geld für neue Zähne würde der auch brauchen

ROFL

Is klar...

Es soll auch Menschen geben die nicht darauf stehen präsentiert zu bekommen wie sich einer an's Gemächt greift...

Wichtig ist doch nur:

aber es soll ja Leute geben die das mögen bzw. mit sich machen lassen.

Richtig aber das hier ist ein öffentliches Forum und ich kann auch sagen was ich mir denke und das hab ich kundgetan.

Anita
****sum Mann
4.463 Beiträge
Richtig aber das hier ist ein öffentliches Forum und ich kann auch sagen was ich mir denke und das hab ich kundgetan.

Und weil es ein Internetforum ist, kannst auch sicher von hinter deinem Bildschirm mit Gewalt drohen, gell?
@ Gourmand
Ich hoffe die Frage ist genauso interessant für euch, wie für mich ...

nicht genau so
@***ch

nicht genau so

wie dann? schmunzelt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.