Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
More Ropes and Emotions
754 Mitglieder
zur Gruppe
Emotionale Bi-Männer
77 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz127
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emotionen im Film ?

*******sher Frau
38.402 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Emotionen im Film ?
mal eine Frage an die Plauderecken Gemeinde.
Als ich vorhin eine Film sah,
Sind mir mal wieder die Tränen gekommen ..*heul2*
und ich weis da ich diesen Film nicht das erste mal sah das mir an der betreffenden Stelle schon häufiger die
Tränen*heul2* kamen .
So nun gibt es einige Filme in denen es mir immer bei jeder Wiederholung passiert das ich weine*heul* ..

wie ist es bei euch ? habt ihr auch solche momente oder seit ihr
Emotions los und es macht euch garnichts aus.
Ich hab vor einigen Jahren mal A.I. gesehen und wäre fast ertrunken in meinem Tränenmeer.

Also, nichts gegen eine gelegentliche Träne im Knopfloch, aber wenn mich ein Film so runterzieht, dass ich stundenlang nicht mehr weiss, warum man sich überhaupt die Mühe macht, mit dem Leben, und überhaupt, dann guck ich den nicht mehr.
je nach hormonlage.... heule ich da schonmal rotz und wasser :-).


lg,
fishandchips
Nu ja, so ein BISSCHEN heulen tu ich auch ganz gern in Filmen. Das ist gut für die Augen, angeblich *ggg* Und auch so tut es irgendwie gut.

Nur so richtig deprimierende Filme guck ich kein zweites Mal, nö. *schmoll*
*******sher Frau
38.402 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
ok da hast du recht das mache ich auch nicht
das was ich meine war ein Film über ein flugzeugabsturz ne stinknormaler spielfilm halt ..
aber wie die dort die menschen gerettet haben die aus dem maisfled kamen .. *heul2*
sonst passiert mir das meist bei romanischen Filmen
**ts Mann
1.467 Beiträge
Liebe @HeulSusi,
ich bekenne mich. Das mit den Traenchen, das kann ich auch ganz gut im Film. Mir faellt kein aktuelles Beispiel ein, aber es gibt Filme, die habe ich schon zig mal gesehen - und fange jedes Mal wieder selig zum am heulen an. Fuer mich ist ein solcher Film z.B. "Der Mann der Friseuse" von Patrice Leconte. Auch echte Schmachtfetzen wie Charlie Chaplins "Lichter der Grosstadt" (in der Schlusssene) verfehlen ihre Wirkung selten...

Mit dem Taschentuch winkend,
@**an
@**an @ Shadow @****si und alle anderen Heulsusis, auch der Fega - so hart, kerlig und unerbittlich er manchmal rüberkommt, hat schon mal still und heimlich eine Krokodilsträne verdrückt ... *heul2*

Erinnern kann ich mich zB. noch an die Schlußszene von Gladiator, die Stelle, als er ins Jenseits hinübergeht und dort seine gemeuchelte Familie wiedertrifft ... oder an die Brücken am Fluß, wo die Tochter die Asche der Mutter an der Brücke am Fluß verstreut ... schlimm?

Ach ja - und Edward mit den Scherenhänden noch, ein wahrer Heulklassiker, jedenfalls für mich ...
hachja...ich sag nur "Forrest Gump". Die Szene, wo er am Grab steht und...*heul2*...und dann mit dem Sohn auf den Bus wartet... *heul* *zusammenbrech*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Aber Susi...
glaubst Du es geht mir nicht ab und zu auch mal so ?

Und wenn schon, bei einem Film zu heulen kann doch so schön sein.


*genau*
****ine Frau
36.968 Beiträge
*heul2*

Ich spendiere eine Runde Taschentücher *heul2*

Ich bin da auch sehr nah am Wasser gebaut. Meistens bemühe ich mich, die Tränen zu unterdrücken, aber irgendwann ists dann auch egal *heul*

Im letzten Kinofilm, den ich gesehen habe, erging es mir ebenso.
7 Leben mit Will Smith. Herrje, wie herzzerreißend.
Ich schließe mich an.
Bin ebenfalls eine Heulsuse..
peinlich war folgende Situation:

10. Geburtstag meiner großen Tochter.
8 Mädels und ich schauen:
"Die Brücke nach Terabithia"
und wer heult
*aua* ICH.


*maler* Dat Erdnuckel
Ich bin eigentlich voll die Antiheulsuse. Aber es gibt ein paar wenige Filme bei denen ich heulen musste....

Patch Adams

Tatsächlich Liebe (aber weils so schön war *g* )

Simon Birch

und wo ich jedes Mal wieder losheule, ist zwar kein Film, aber egal *zwinker*

Bei scrubs (wers kennt weiss was ich meine) wenn der beste freund von Dr Cox stirbt...

Bei Friends, wenn Monika Chandler den Heiratsantrag macht...sooo süüüß....
Ok, bei der Scrubs-Folge kann ich das auch verstehen...
Als Cox dann auf dem Friedhof zur Beerdigung geht und J.D. ihm sagen muss, dass es nicht der Geburtstag von Jackie ist. Das war schon super traurig
**ts Mann
1.467 Beiträge
@Fega
schlimm?

Offen gestanden: Klar!!! Denn die Werther-Empfindsamkeitsnummer war nun mal mein neuster Coup. Mit der hab ich sie alle gekriegt. Und jetzt kommst du hier und willst gleich mal ein paar Krokodilstraenchen auf dein Thueringer Wuerstchen fallen lassen, weil die Weiber auf sensible Maenner stehen... Aber gut, ich bin ja kein Unmensch und teile gerne - und viel.

Aber mal im Ernst: Auch Kollektivschwengler sind nur Menschen, findest du nicht? Und wo du schon mal bei intimen Bekenntnissen bist: Ich heule immer bei Bambi. Ein Film, den ich noch nie gesehen habe.*grins* Der mir aber theoretisch sehr beruehret. Grad die Szene, wo die dem armen Viech das Fell ueber die Ohren ziehen. Da rotz ich immer Schloss und Wasser... *zwinker*

*heul*

-vian!
*******sher Frau
38.402 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
bambi *heul* das kann ich voll versteh das ist auch so nun ob alte filme oder neue ..
ich bei james Stuart, ist das leben nicht schön ..
wenn die letzte Scene kommt das Glöckchen klingel im baum kann ich vor lauter tränen garnicht mehr den fernseher sehn.
*****e21 Frau
112 Beiträge
Eigentlich nur bei Simon Birch... den Film hab ich schon zigmal gesehen und die Taschentücherindustrie hat ein Vermögen an mir verdient...

fallenangel25 wirds verstehen... wenn Simon dem Pastor Paroli bietet, er im Bett liegt und fragt ob er jetzt gehen dürfte... oder wie er voller überzeugung sagt alles habe seinen *heul2* *heul*
Emotionen im Film - nun, das können ja auch Tränen vom Lachen sein, oder ?

@**an - mir kommen zwar auch Tränen vor Lachen, wenn ich mir vorstelle, wie du bei Bambi Rotz und Schloß heulst, obwohl du ihn noch nie gesehen hast ... aber so kennt man dich ja. Wäre nicht das erste Mal, dass du mit deinem Geflenne die Grillglut gelöscht und obendrein das Zewa Wix-und-Weg schändlich zur Trockenlegung deiner Tränendrüsen mißbraucht hättest.

Ansonsten lache ICH Rotz und Wasser bei Austin Powers, Helge Schneider, Gerhard Polt ...
**ts Mann
1.467 Beiträge
@fega,
schau mal mein lieber, ich schreib hier grade aus nem land, in dem man HUNDE isst. meinst du wirklich, ich koennte mich angesichts dessen mit einem notgeschlachteten rehkitz aufhalten? so was verspeist der koreaner ueblicherweise zum fruehstueck... *grins*

uebrigens flennen hier auch erwachsene kinder wie die schoss-bambis, wenn sich ihr praesident aus schande in eine schlucht stuerzt. aber das ist eine andere geschichte, die ich euch vielleicht mal beim bambi-grill-wix-und-weg erzaehle... *grins*

ach ja, und im koreanischen kino war ich auch. allerdings war ich muede genug, um selig einzuschlummern. m.w. hat aber waehrenddessen keiner geweint...
****_HH Mann
176 Beiträge
ohja da hab ich auch einen Film...
...Cinema Paradieso, als der Dorfpfarrer in den Fünfzigern alle Kussscenen rauschneiden ließ und der Hauptdarsteller am Ende des Films diese Scenen als zusammengeschnittenen Film als Nachlass des Filmvorführers geschenkt bekam....dann die tolle Musik dazu ..ich war überweltigt und gerührt...naja es gibt auch ein Buch grad " Das Ende ist mein Anfang" von Terzani
LG
frog
**ts Mann
1.467 Beiträge
ach,
@**og, du bist und bleibst einfach eine alte sentimentale heulsuse...

wahrscheinlich auch so ein bambi-rotz-und-wasser-flenner wie unser verehrter traenchen-im-knopflloch-fega?

*zwinker*
****_HH Mann
176 Beiträge
@ Naiv ...immerhin lackiere ich mir..
nicht die Nägel...ist doch auch was.
Da kann man schon mal bei "Shawn das Schaf" gerührt sein.
*bandit* *zwinker*
**ts Mann
1.467 Beiträge
tja @fega,
ich fuerchte, hier musst du mal ran...

"immerhin lackiere ich mir nicht die Nägel..."

Kirschblüten Hanami
Habe vor ein paar Tagen Kirschblüten Hanami gesehen und einfach nur geweint. Ich bin eine sehr emotionale Frau und weine sehr häufig bei Filmen oder auch mal einfach so beim Fernsehen oder lesen...

Ich denke, viele Frauen sind emotional und da ist es auch nicht verwunderlich, dass manche nah am Wasser gebaut sind und dass bei sensiblen Szenen die Tränen herausschießen...

Toll ist doch, wenn man einen Mann an seiner Seite hat, der einen dann in den Arm nimmt und die Taschentücher reicht oder die Tränen von der Wange küsst!! =)
*******sher Frau
38.402 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
wie lieb von deinen mann ..
ich muss mir immer selber die dinger holen
********_Rey Frau
353 Beiträge
Oh frag nicht,
ich heule dann so richtig los wenn es in einem Film traurig wird.
Da kann ich den Film noch so oft gesehen haben.

Meinem Partner geht das bei manchen Filmen genauso und er greift dann auch schon mal zum Taschentuch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.