Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6241 Mitglieder
zur Gruppe
Young Men Beach Parties
343 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Pro & Kontra: Sex u. Beziehung bei großem Altersunterschied449
Im Forum "Let's talk about Sex: Sex im Alter" ist eine interessante…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sind eure Erfahrungen mit Altersunterschieden?

**********ming2 Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Wie sind eure Erfahrungen mit Altersunterschieden?
Was haltet ihr vom Altersunterschied?
Wie groß ist für Euch akzepabel ?
Egal ob es eine Beziehung ist, eine Affäre, oder einfach nur ein ONS.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
je größer,
desto schwieriger.
Der Altersunterschied ist mir ziemlich egal. Die größten Altersunterschiede bei meinen Beziehungen betrugen 28 und 30 Jahre. Bei ONS waren es schon mehr als 30 Jahre.
********Herz Frau
36.446 Beiträge
Das kommt ja immer darauf an, wie viel einen mit dem Menschen verbindet, was genau man miteinander teilt. Mit einem Lebenspartner möchte ich Gesprächsthemen und in etwa den gleichen Hintergrund haben.

Mein Mann ist 11 Jahre älter als ich, das ist in unserem Alter schon ein großer Unterschied: Er ein richtiges "Nachkriegskind", mit kurzen Hosen und Wollstrümpfen, Entbehrungen, Dorfleben, auf engstem Raum mit Einquartierungen, beiderseitigen Großeltern im winzigen Bauernhaus - wohingegen ich so richtig ins Wirtschaftswunder hineingeboren wurde. Keine unbeheizten Häuser mehr kennengelernt habe, meine Eltern von Anfang an ein Auto und Telefon hatten, usw. Natürlich ist das kein unüberbrückbarer Unterschied - wir können auch heute, nach 35 Jahren Ehe, noch wunderbar miteinander diskutieren und sehen diesen Unterschied eher als Bereicherung.

Bei einem größeren Unterschied wäre ich dann schon skeptisch, ob das funktionieren könnte. Kann der 70jährige sich wirklich mit der 50igerin unterhalten? Könnten die 50jährige und der 25jährige sich aufs gleiche TV-Programm einigen?

Für reine Sex-Beziehungen wäre mir das egal - solange man nicht für Mutter und Sohn gehalten wird. *zwinker*
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich möchte mich in meiner Altersgruppe Max. +-5 Jahre bewegen .

Hier gibt es für noch die gleichen Interessen, Lebenseinstellungen und Erfahrungen die mir wichtig sind.

An zu großen Unterschieden habe ich kein Interesse .
Ich komme mit älteren Männern nicht so gut zurecht. Die meisten sind so konservativ im Kopf, besonders was die innere Haltung gegenüber Frauen und wie "ein richtiger Mann zu sein hat".

Mit jüngeren Männern geht das besser.


Sie
Meine beiden Partner sind einmal 2 Jahre jünger und 11 Jahre älter. Beide haben ganz bestimmt Vorzüge, die ich sehr an ihnen schätze.
Der größte Altersunterschied beim Sex war einmal 27 Jahre, also mehr als doppelt so alt wie ich. Das Alter spielte keine Rolle, aber wir harmonierten einfach nur nicht.
****Tat Mann
1.399 Beiträge
Zitat von *******ust:
je größer,
desto schwieriger.
und je höher das Lebensalter absolut (wegen des zu erwartenden körperlichen Verfalls)
Ich habe eine deutlich ältere Frau kennen gelernt und das Leben die Lust und auch der Sex war noch nie so Süss wie bei ihr mit uns. Ein klares Ja für einen großen Altersunterschied und wo auch immer Du gerade bist, vielen Dank dafür es war wunderbar💕
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Bei mir war es einmal 16 Jahre, jetzt 20 Jahre.

Ich komme mit älteren einfach besser klar. In der Regel wissen diese Männer was sie wollen und haben es sexuell drauf. Ebenso kann man sich mit reiferen Menschen besser unterhalten.
Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Wie sind eure Erfahrungen mit Altersunterschieden?

Was haltet ihr vom Altersunterschied?
Wie groß ist für Euch akzepabel ?
Egal ob es eine Beziehung ist, eine Affäre, oder einfach nur ein ONS.

Empathie und Beziehung entsteht nunmal zwischen uns Menschen und beruht auf formalen eigenen Kriterien und persönlichen Emotionen im Kontext zum Alter.

Das Thema Alter spielt nach meiner Meinung nach in verschiedensten Lebensphasen eine bedeutende und zentrale Rolle, also dann, wenn man „Jung“ oder im "gesetzteren" Alter ist.

Fazit: Das Alter, die Einstellung und der Unterschied +/- zu dem jeweiligen Menschen ist das, was man selbst daraus macht und dazu steht.
You can leave your hat on.... @Uranus73. @Uranus73

Vielen lieben Dank für das tolle Shooting! *knips*

www.gerhardkern-fotodesign.de

https://www.instagram.com/gerhard.kern/
*********icoat Frau
228 Beiträge
Nun, als eine Frau, die sich zumeist zu lebensälteren Männern hingezogen fühlt, habe ich schon den Eindruck, dass ich differnzieren muss.

Wenn ich mir einen festen Lebenspartner erhoffe, hätte ich ungern einen Altersunterschied, der deutlich über 10 Jahre hinaus geht; insbesondere wenn irgendwann noch ein Kinderwunsch im Raum stehen sollte. Diese Gedanke sind aber - wie hier auch schon angesprochen wurde - lebensphasenabhängig.

In allen anderen Beziehungskonstellationen, die nicht auf eine Lebenspartnerschaft abzielen, spielt das Alter dann wiederum keine allzu große Rolle.

Es kommt also bei der Frage nach dem Altersunterschied meiner Meinung nach darauf an, was für eine Art von Kontakt und Verbindung gesucht wird.
********earl Paar
69 Beiträge
Ich stehe auf reife Charakter. Das Alter ist mir dabei total egal.
******a96 Frau
278 Beiträge
Mir ist das Alter egal, solange die Person mir gefällt.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Wenn man auf einer Wellenlänge liegt ...
Altlasten nicht im Mittelpunkt stehen und der Kopf frei ist ...
gibt es eigentlich überhaupt keine Probleme ...
egal ob nun älter oder jünger ...
Meine persönlichen Erfahrungen belaufen sich auf Altersunterschiede bis zu rund 20 Jahren ...

Al
****ni Mann
2.084 Beiträge
JOY-Angels 
Wie sind eure Erfahrungen mit Altersunterschieden?
Das kommt für mich darauf an, was man sucht. Für eine Beziehung bewegte ich mich schon immer in einem ähnlichen Alter, wie ich selbst bin. Das hat für mich einerseits ein bisschen was mit der eher romantisch angehauchten Vorstellung "zusammen alt werden" zu tun und andererseits sind die Interessen bei Gleichaltrigen doch eher ähnlich. Jedenfalls war ich in meinen 20ern ganz anders drauf als heute.

Natürlich kann man das auch nicht immer wirklich planen und vielleicht würde ich heute ganz anders denken, hätte ich früher mal eine Frau mit größerem Altersunterschied kennengelernt. Das war aber nie so - meine Frau ist zwei Jahre jünger als ich und das passt für mich perfekt.

Geht es jetzt um sexuelle Aktivitäten (wobei ein ONS nicht in meinem Fokus liegt), bin ich da deutlich entspannter. Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich jüngere Frauen attraktiv finde und diese hier auch kennenlerne. Aber meine Gedankengänge sind auch andere, als die, wenn ich an eine Beziehung denke. Nichts desto trotz muss es aber auch bei einem größeren Altersunterschied menschlich passen. Wie eben gesagt suche ich keinen ONS, daher muss ich mich gut unterhalten und auch lachen können und vom Verhalten her darf es gerne "erwachsen" sein. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass es durchaus gut passen kann mit einem entsprechenden Altersunterschied - aber es kommt IMMER auf den Einzelfall an. Daher betrachte ich einen Menschen erstmal neutral und wenn man ein bissle miteinander quatscht, merkt man schon, ob es passen kann oder nicht. *g*
****Tat Mann
1.399 Beiträge
Beim reinen Sex war ich in einer Phase der Promiskuität überrascht, WIE sehr viele deutlich jüngere Frauen meine humorvolle Gelassenheit, Erfahrung, charmante Höflichkeit und sexuelle Ausdauer des reiferen Mannes wertgeschätzt haben, obwohl sie auch gleichaltrige Adonise hätten haben können.
Im BDSM-Kontext ist der "edel gereifte, dominante Mann" sowieso bei vielen Subs beliebt.
Habe auch viele schöne Erfahrungen mit älteren Damen gehabt 😀 die wissen einfach was sie wollen und haben die nötige Gelassenheit. Gerne immer wieder
ich empfinde altersunterschiede als ziemlich irrelevant, da sind mir ganz andere dinge wichtig.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Für eine Beziehung ist für mich ein Altersunterschied von maximal 21,5 Jahren akzeptabel. *zwinker* Hat mein Mann Glück gehabt, dass er "nur" 21 Jahre älter ist als ich. *lach*

Ich achte lediglich auf das gefühlte Alter! Mir ist egal was im Ausweis steht. Ich habe also keine Altersgrenze. Es muss einfach passen. *g*
Zitat von **********ingle:
Wie sind eure Erfahrungen mit Altersunterschieden?
Was haltet ihr vom Altersunterschied?
Wie groß ist für Euch akzepabel ?
Egal ob es eine Beziehung ist, eine Affäre, oder einfach nur ein ONS.

Ich hatte etwas mit einem viel älteren Mann. Es ging ungefähr ein halbes Jahr. Richtig miteinander geschlafen hatten wir nicht. Er stand mehr auf berühren und berührt werden. Manchmal ist es passiert das er gekommen ist ohne das ich ihn wirklich richtig angefasst hatte.

Der Altersunterschied war zu groß. Ich bin da einfach so reingeraten und kann mir das heute überhaupt nicht mehr erklären
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.