Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13559 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6657 Mitglieder
zum Thema
Was geht alles im Bett?137
Was kann man alles so im Bett machen ich brauch Abwechslung und bin…
zum Thema
Sperma nach feuchtem Traum abwaschen - bestes Mittel?62
Tag. Da ich momentan Sexuell nicht so ausgelastet bin, regelt das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nutzt ihr Sex als Mittel zum Versöhnen?

**********ming2 Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Nutzt ihr Sex als Mittel zum Versöhnen?
Moin.
Einige von Euch kennen das bestimmt, man hat ein Streit über irgendwas und dann am Ende landet man im Bett und schon hat man sich wieder lieb.
Wie sieht das bei euch aus?
Funktioniert Sex immer als Versöhnungsmittel?
******usB Mann
725 Beiträge
Zitat von **********ingle:
Funktioniert Sex immer als Versöhnungsmittel?
Bei mir nicht, ehrlich gesagt, hatte ich auch so richtig bisher keinen Versöhnungssex - so wie im Film. Habe noch keine Frau getroffen, die da so umschalten konnte.
********7977 Paar
114 Beiträge
Hallo,
wir sind seid 15 Jahren verheiratet und hatten noch nie Versöhnungssex. Es passt bei uns da einfach nicht. Aber es gibt immer ein versöhnliches Kuscheln, wenn sich alles wieder beruhigt hat.
LG
Sie von WirBeide
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Versöhnungssex und Sex als Versöhnungsmittel sind für mich zwei unterschiedliche Dinge.

Sex als Mittel zur Versöhnung, wenn der Konflikt eigentlich noch offen ist?
No way! Geht für mich gar nicht, meine aufgebrachten Gefühle will ich dann nicht durch Sex kompensieren.

Versöhnungssex ist für mich dagegen der Sex unmittelbar nach der Versöhnung. Man streitet, man diskutiert, man spricht sich aus. Am Ende findet man eine Lösung oder kommt sich zumindest darin näher, dass jeder die Position des anderen verstehen kann und es den gemeinsamen Wunsch gibt am Problem zu arbeiten.
Dann in die Arme nehmen und den Streit nun endgültig unter der gemeinsamen Lust aufeinander begraben? Ja, das ist toll!
*****rty Mann
8.934 Beiträge
@****js

schön beschrieben, danke
Für mich ist Sex keines falls, ein Mittel zur Versöhnung.

Wenn meine Gefühle verletzt worden sind, ist es besser, mir erstmal nicht zu nah zu kommen. Nach der Versöhnung in diesen Fall, ist es was anderes.

Es gibt aber auch diese Fälle, in der man anderer Meinung ist und sich daran hochschaukelt. Nach einer Weile neckt man sich nur noch und der Streit ist etwas abgeschwächt. Da kann es durchaus vorkommen, dass mein Partner und ich, einfach über einander her fallen. Aber der Sex ist da nicht das Mittel zur Versöhnung. Sondern drückt nur das Verlangen zu einander aus, was wir vorher schon hatten und durch den Streit nur auf der Strecke geblieben ist.
Man kann eher sagen, dass man sich danach etwas beruhigt hat. Aber danach kann der Streit durchaus weiter gehen
********keen Frau
357 Beiträge
Funktioniert Sex immer als Versöhnungsmittel?

Nein, definitiv nicht. Sex löst ja nicht das zugrundeliegende Problem, weshalb der Streit ausgebrochen ist.

Allerdings ist ab und an Wutsex ganz nett, um sich ein bisschen abzureagieren *baeh* *zwinker*
**********true2 Paar
7.763 Beiträge
Wenn ein schwerwiegendes Problem besteht, eignet sich Sex nicht als Versöhnungsmittel. Damit ist das Problem auch nicht aus dem Weg geräumt.

Wenn man sich mal wegen Kleinigkeiten ein bisschen behakt, dann funktioniert es schon.
********rBKS Paar
49 Beiträge
Also wenn man wirklich Streit hatte, es eventuell zu Sex kommt und einer es dann bereut. Schrecklich und nicht Sinn und Zweck!
Es sollten beide wirklich wollen, nicht um sich zu versöhnen, sondern weil jeder den anderen will! Und wenn einer es als Versöhnungssex empfindet, lässt man es besser bleiben. Anders kann es im Nachhinein auch sehr verletzend sein, wenn der andere es so ausdrückt. Teufelsfalle *teufel* Man sollte sich seiner Gefühle dem andern gegenüber sicher sein. Dann hat man nachhaltig auch schöne Gedanken daran.

Sex räumt Streit nicht aus dem Weg!
******_SP Mann
1.285 Beiträge
Als Mittel zum Vetsöhnen taugt Sex nicht. Nach der Versöhnung einander nahe sein ist etwas anderes.
Wir streben danach Streit zu vermeiden. Es gelingt mittlerweile besser, weil wir unsere Instrumente haben (und diese noch verbessern).
Sex aus inniger Zuneigung und Verbundenheit ist das Höchste. Znd wenn sich doch Wolken am Himmel zeigen und sie sind borbeigezogen, dann kommt dieses Gefühl nach Nähe wieder stärker durch.

Die Frsgestellung erinnert mich etwas an Kinder als Ehekitt. Das geht meist schief.
ailujs hat es schon sehr gut ausgeführt.

Sex nach der Versöhnung kann etwas sehr schönes sein, um sie zu besiegeln und das Gefühl zu geben und zu bekommen, alles ist gut, meine Gefühle für dich sind unverändert.

Sex als Mittel zur Versöhnung, ich bezweifele stark, das es überhaupt funktioniert denn der Konflikt ist ja nur „aufgefickt“ und nicht gelöst.
Nö. Sex ist soooo viel mehr. Lediglich ist der Gedanke daran wie es war wegen der Selbstbefriedigung. Lustbefriedigung weil es einem nach dem Streit danach ist, geht gar nicht, da kann es ja einiges geben😏Ich finde Brief schreiben Sport machen und langsames ran tasten danach viel besser👍Lang lebe die Liebe💕
******_sh Mann
106 Beiträge
Nach einem Streit komme mir Sex nicht in Frage werde auch nicht bringen weil ich nicht ein Hoch kriegen werde
Meistens nach dem Versöhnen, gibts geilen wilden animalischen Sex 👍
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Wenn es einen Streit gibt, dann reicht Sex nicht aus um sich zu versöhnen. Es muss in meinen Augen ordentlich beredet und ausdiskutiert werden. Da kommt man nicht drumrum. Nur dann verhindert man, dass sich dieses Streitthema wiederholt. Sex als Versöhnungsmittel funktioniert also nicht. Sex nach der Versöhnung funktioniert allerdings sehr wohl. *zwinker*
Es heißt
Vergeben, vergessen und verziehen - von versöhnen war da noch nicht die Rede.
Versöhnen ist für mich eher ein Neustart wo man sich getrennt hatte.
Heutzutage sage ich vorher schon was ich denke - und dabei bin ich zumeist sehr freundlich und höflich.
Was soll denn an der Wahrheit bitte so schlimmes und entsetzliches sein?? Als Mensch entschuldigt man doch schon einmal das gegenüber, ebenso wie man seine Frau nach der Heirat ja auch verteidigt und ansonsten entsteht keine wirkliche Entspannung VOR dem Sex mit einer neuen Flamme.

Liebe ist ein Kunststück / ein Kunstwerk, wenn es so gelingt, wie sich der Künstler das so vorgestellt hat.
******aus Frau
580 Beiträge
Ist im meinem Leben vorgekommen, aber ist nicht die Regel, da kommt es auf einige Dinge an. Zum Beispiel warum man sich uneinig war,ob es ein größeres Problem war,..und so weiter,allerdings kann so ein Versöhnungssex schon Klasse sein😉😉😊.
Er vom Paar:

wir beide machen das sehr gerne... in der Regel bin ich derjenige der dann die Initiative ergreife. Ich schnappe Sie mir dann einfach und ziehe Sie an mich.... dann kann Sie nicht mehr weg😜
Ja der kann wirklich Hammer sein 😉
**********stasy Paar
714 Beiträge
Hallo,
nein Versöhnungssex haben wir nicht. Aber Sex ist bei uns unabhängig von Streit oder Frieden. Es kommt also vor, dass wir streiten, Sex haben und trotzdem danach das Streitthema wieder aufgreifen. Dann meist etwas ruhiger und lösungsorientierter.
Da der Sex gerne auch rough wird, eignet er sich prima als Auszeit.
Grüße
A.
Sie schreibt:

sex als Versöhnungsmittel definitiv nein. Gab es in 15 Jahren Beziehung nicht und ganz ehrlich, wenn wir streiten steht es mir nach allem, aber gewiss nicht nach sex ( eher danach etwas nach ihm zu werfen 🙈😂)

Sex nach der Versöhnung hatten wir tatsächlich auch noch nie direkt danach. Eher so irgendwann danach. Ob das noch als Versöhnungssex zählt sieht wahrscheinlich jeder anders.
Wir mögen es dann tatsächlich lieber zu kuscheln, sich so zwischen irgendwelchen Tätigkeiten zu küssen etc. Daraus kann sich dann aber durchaus im Verlauf sex ergeben.
****tas Mann
1.323 Beiträge
Neeein, das kann ich (w) überhaupt nicht. Wenn irgendwas nicht stimmt, wenn irgendwas vorgefallen ist, wenn ich enttäuscht, sauer, traurig, verletzt, etc. bin, habe ich sowas von keine Lust auf Sex und/oder Kuscheln!
Funktioniert Sex immer als Versöhnungsmittel?

es hat meist geholfen wenn sex im spiel war ... manchmal eben nicht und immer
werde ich gar nicht erleben..
niemals
****da Frau
88 Beiträge
Zitat von ****js:
Versöhnungssex und Sex als Versöhnungsmittel sind für mich zwei unterschiedliche Dinge.

Sex als Mittel zur Versöhnung, wenn der Konflikt eigentlich noch offen ist?
No way! Geht für mich gar nicht, meine aufgebrachten Gefühle will ich dann nicht durch Sex kompensieren.

Versöhnungssex ist für mich dagegen der Sex unmittelbar nach der Versöhnung. Man streitet, man diskutiert, man spricht sich aus. Am Ende findet man eine Lösung oder kommt sich zumindest darin näher, dass jeder die Position des anderen verstehen kann und es den gemeinsamen Wunsch gibt am Problem zu arbeiten.
Dann in die Arme nehmen und den Streit nun endgültig unter der gemeinsamen Lust aufeinander begraben? Ja, das ist toll!

*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.