Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4719 Mitglieder
zur Gruppe
Phantasialand
345 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit hinterlässt Spuren747
Die Zeit hinterlässt sichtbare Spuren. Zu Beginn der Beziehung ist…
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragt ihr nach, wenn ihr keine Antwort auf eine CM bekommt?

******oll Mann
1.203 Beiträge
Themenersteller 
Fragt ihr nach, wenn ihr keine Antwort auf eine CM bekommt?
Schönen guten Tag!
Wenn ich richtig informiert bin, werden bei nichtzahlenden Mitgliedern ältere bereits gelesene Nachrichten nach relativ kurzer Zeit unsichtbar. Man kann aber nicht erkennen, welchen Status ein Profil hat, oder?

Nun frage ich mich: Wenn eine gelesene Nachricht nach einigen Tagen noch nicht beantwortet wurde - soll man dann mal nachfragen? Vielleicht hatte diejenige einfach nicht genug Zeit zum Antworten, und dann war irgendwann die Nachricht weg und sie freut sich über eine Erinnerung.

Dankeschön!
****id Frau
5.291 Beiträge
Ich frage nicht nach. Die Nachrichten verschwinden nach 7 Tagen. In dieser Zeit habe ich die Möglichkeit mir entweder den Nick zu merken oder aber kurz was in Richtung "melde mich später" zu tippen. Dann starten die 7 Tage neu.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nein, grundsätzlich nicht. Wer nicht antworten will, kommt eh nicht in Frage für einen ernsthafteren Kontakt, wäre also reine Zeitverschwendung. Ein Strandhändler in Kenia sagte ganz richtig "Andere Mütter haben auch schöne Töchter".
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Nein. Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Was will man da noch nachbohren?
*****ite Frau
8.841 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Ein Strandhändler in Kenia sagte ganz richtig...


.. und kommt trotzdem im Zweistundentakt vorbei.

Zur Frage: Nein.
********Herz Frau
36.417 Beiträge
Meine häufigste Antwort: Das kommt darauf an. In dem Fall darauf, was ich von dem User/der Userin wollte.

Handelte es sich um ein Kompliment - dann nein. Wenn das Gegenüber nicht antworten will, ist das vollkommen ok. Ähnlich sähe es aus, wenn ich hier auf "Kontakte" aus wäre. Eine Konversation starten - wenn der andere nicht antwortet, dann war es (ich) nicht interessant für ihn. Alles gut.

Da ich mich hier seit fast 13 Jahren eher in organisatorischer Mission rumtreibe, kann es sein, dass ich eine Frage an einen User/eine Userin habe, zu der ich Wert auf Antwort lege. Dann frage ich nochmal nach. Natürlich kann es sein, dass der/diejenige es vergessen hat.



Im umgekehrten Fall, wenn ich gerade keine Zeit zum antworten habe, oder auf dem mobilen Gerät nicht tippen mag, setze ich die Clubmail wieder auf ungelesen. So geht mir keine Antwort durch die Lappen. *zwinker*
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Wenn ich mit jemandem seit längerem in Kontakt stehe, würde ich durchaus auch noch eine weitere Nachricht schicken.

Ansonsten würde ich persönlich keine erneute Nachricht schicken. Denn nicht zu antworten, steht für mich gleichzusetzen "mit keinem Interesse".

Wir Frauen bekommen durchaus viele Nachrichten und es kann auch sein, dass jemand mal im Urlaub ist und die Nachrichten nicht liest. Bei nicht zahlenden Mitgliedern sind die Nachrichten nach einer gewissen Zeit auch weg. Dennoch würde ich persönlich keine weitere Nachricht schicken.

Letztendlich muss man das einfach für sich entscheiden. Ist einem etwas so wichtig, das man eine weitere Nachricht schreibt? Wenn ja, dann sollte man es einfach tun. *ja*
*****nne Frau
3.224 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******oll:
Fragt ihr nach, wenn ihr keine Antwort auf eine CM bekommt?

Hab ich schon gemacht. Wenn von einem Mann, der mich interessiert und den ich angeschrieben habe, keine Rückantowrt kommt, hab ich ein 2. Mal geschrieben. Kommt dann wieder nichts, obwohl ich sehe, er ist täglich online und sogar auf meinem Profil, dann lass ich es. Muss mich ja nicht aufdrängeln.

Denn:
Zitat von *****lnd:
"Andere Mütter haben auch schöne Töchter".

in meinem Fall "Söhne" *lach*
**********true2 Paar
7.744 Beiträge
Keine Antwort ist auch eine Antwort. Ich würde nie nachfragen, laufe hier niemandem hinterher.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Natürlich möchte man bei einem Ghosting zu gerne wissen, warum. Aber auch da habe ich mich entschieden, einfach den Kontakt abzuhaken. Soll(en) sie glücklich werden!
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Wer nicht antwortet, der will auch nicht... entweder kommt irgendwann was oder eben nicht!
Nachfragen?
Nein!
*****ite Frau
8.841 Beiträge
*nachdenk*
Meine Konversationen sehen bei mir anders aus als Nachricht schicken - auf Antwort warten - darauf antworten usw.
Ich schick schon mal 3-4 Nachrichten ohne zwischenzeitliche Antwort, einfach weil ich in Plauderlaune bin. Oder ne Woche Funkstille.
Und mein Gegenüber darf das auch gerne so handhaben.
Dieses "du bist dran" ist nicht so meins..
Nö,
Entweder hat jemand kein Interesse und meldet sich nicht, dann brauch ich nicht nachfragen. Die zweite Nachricht wird nun nicht besser,wenn jemand desinteressiert ist. Mich persönlich nerven zusätzlich so Anfragen wie „warum antwortest du nicht?“

Oder jemand ist sieben Tage oder länger nicht „on“ und sieht es nicht und ist ergo mit anderen Dingen (seinen Leben) beschäftigt. Auch dann macht es keinen Sinn, jemand zweimal anzuschreiben und zu hoffen, dass die Person eine Tages online geht..,
Ich bin nicht zahlend und bedanke mich zumeist nur bei den Damen für likes die ich bekommen hab.

aber auch diese mails schlafen irgendwann ein, nachfragen tue ich nicht.
*****nne Frau
3.224 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********geil:
Ich bin nicht zahlend und bedanke mich zumeist nur bei den Damen für likes die ich bekommen hab.

aber auch diese mails schlafen irgendwann ein, nachfragen tue ich nicht.

Wenn ich mit jedem, der mir ein "Kompliment" für irgendwas macht, ständig Mails schreiben würde, wo sollte das denn hin führen? Meist sind die Herren/Damen so weit weg, dass sich für mich kein großer Austausch lohnt, da ich nicht auf der Suche nach Mail-Freundschaften bin. Klar gibt es die/den ein oder anderen, aber die Regel ist das nicht.
********oy91 Mann
88 Beiträge
Wie die meisten hier, frage ich auch nicht nach. Es ist zwar schade, wenn man eine halbe Stunde an einer ClubMail saß, damit sie gut klingt, ehrlich ist und individuell aufs Profil zugeschnitten ist, und dann keine Reaktion kommt, aber es wird seinen Grund haben. Der Häufigste wird vermutlich sein, dass schlichtweg keine Interesse besteht. Ich will mich nicht aufdrängen und da ich davon ausgehe, dass die meisten Frauen mit ClubMails überschüttet werden, will ich sie auch nicht weiter belästigen.
******oll Mann
1.203 Beiträge
Themenersteller 
Erst mal vielen Dank für alle Antworten! Ich kam gerade darauf, dass das eine relevante Frage sein könnte, weil sich eine Frau ausdrücklich darüber gefreut hat, dass ich mich noch mal gemeldet habe, weil sie vor ihrem Urlaub nicht zum Antworten kam und danach meine Nachricht für sie nicht mehr sichtbar war.

Aber dann merke ich mir, dass die Frist sieben Tage beträgt.
*******ssa Frau
5.199 Beiträge
Nein, ich würde nicht nachfragen und empfinde Männer die nachfragen bedürftig.
********Snow Frau
2.860 Beiträge
Ich würde auch nicht nachfragen.
Ich beantworte in der Regel Anschreiben (auch wenn es oft nur ein "sorry, kein Interesse " ist.
Manchmal, an besonders stressigen Tagen, wenn hier viel reinkommt, und gleichzeitig in meinem Leben auch viel los ist, kommt es vor, dass mir da auch Nachrichten durchrutschen.
Das ist dann keine böse Absicht und keine gewollte Unhöflichkeit.
Allerdings wäre nachfragen auch nicht sehr nützlich, denn bei den Nachrichten, die wirklich mein Interesse wecken, ist mir das noch nie passiert.
Dieses "durchrutschen" passiert nur bei Männern, die eh ein nein bekommen würden.
Nein, ich frage nicht nach.
Nein, ich würde auch nie nachfragen, wenn keine Antwort kommt.
Für mich ist dann klar, dass einfach kein Interesse besteht.

Bei Leuten, mit denen ich hier schon länger Kontakt habe, beantworte ich längere Nachrichten auch erst mal ein paar Wochen später. Aber das finde ich okay, wenn man sich schon ein wenig kennt.
Profilbild
**********itekt Mann
941 Beiträge
Fragt ihr nach, wenn ihr keine Antwort auf eine CM bekommt?

Nein - entweder hat der CM-Empfänger:

  • keine Zeit
  • ist im Stress
  • ist im Urlaub
  • kein Bock dir zurück zu schreiben
  • andere Prioritäten im Alltag um eine CM zu beantworten
  • kein Interesse an einer weiteren Kommunikation per Clubmail
Mit den JC-Mitmenschen die mir auf JC wichtig sind und die ich als meine Liebes.- und Herzmenschen bezeichne - bin ich eh im regelmässigen Kontakt und das via verschiedenen Kommunikaktions-Kanälen.

Schönen guten Tag!
Wenn ich richtig informiert bin, werden bei nichtzahlenden Mitgliedern ältere bereits gelesene Nachrichten nach relativ kurzer Zeit unsichtbar. Man kann aber nicht erkennen, welchen Status ein Profil hat, oder?

Siehe Bild und Link rund um das Thema Clubmail in der Hilfeseite https://www.joyclub.de/hilfe/clubmails.html
Interessanter Einblick in den Tiefen der virtuelle Welt der offensichtlich seine eigene Verhaltensweisen hervorruft.

*popcorn*
******oll Mann
1.203 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ssa:
Nein, ich würde nicht nachfragen und empfinde Männer die nachfragen bedürftig.
Aber wenn jemand bedürftig ist, sollte man ihm doch unter die Arme greifen, oder? Schließlich sind wir ein Sozialstaat... *g*

Auch wenn hier die große Mehrheit der Mitschreibenden der Meinung ist, dass man nicht nachfassen sollte, werde ich bei meiner Verfahrensweise bleiben, und abhängig vom eigenen Bauchgefühl durchaus mal nachfragen. Beispiel: Wenn eine Dame mir zwar nicht geantwortet hat, aber zwei Wochen später ein Kompliment für ein Foto schickt. Dann sagt mir das, dass sie möglicherweise das Zeitfenster für eine Antwortmöglichkeit verpasst hat.

Herzlichen Dank allen Mitdiskutierenden!
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von ******oll:

Aber wenn jemand bedürftig ist, sollte man ihm doch unter die Arme greifen, oder? Schließlich sind wir ein Sozialstaat... :-)

*nein* die Zeiten sind vorbei... Sozialstaat ist was anderes
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.