Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5778 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6230 Mitglieder
zum Thema
Sexy Outfits für Partner:in oder euch selbst?8
Ich ertappe mich in letzter Zeit immer öfter dabei, dass ich mir sexy…
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen: Sexy Outfits vom Partner geschenkt bekommen?

Frauen: Sexy Outfits vom Partner geschenkt bekommen?
Hallo zusammen

Eine Frage an euch liebe Damen. Würde es euch freuen vom Partner sexy Outfits ab und zu geschenkt zu bekommen?Ich bin ein Hobbyfotograf und geniesse auch mit den Augen. Letztens habe ich 2-3 Sachen für meine Frau gekauft. Als die Bestellung kam, hat sie gar kein Interesse gezeigt. Sie war nicht mal neugierig, obwohl sie nicht wusste was ich da bestellt habe. Später bat ich sie für mich wenigsten eine Sache anzuprobieren. Sie entschied sich für ein Päckchen, das war ein schönes Kleidchen, eng anliegend...

Kurz: das Kleidchen hat meiner Frau doch gefallen und für entsprechende Stimmung gesorgt...

Wieso diese Gleichgültigkeit am Anfang? Kann das die Angst sein etwas nutig zu wirken?

PS: ich habe meine Frau das auch gefragt und keine vernünftige Antwort bekommen
********0101 Frau
2.112 Beiträge
Das ist eine gaaanz schwierige Kiste...
Ihr Männer habt ja da ein bestimmtes Bild vor eurem inneren Auge.
Wir Frauen sehen dieses Bild nicht, wissen aber um unsere Problemzonen, egal ob in echt vorhanden oder eingebildet.
Daher haben wir bestimmte Vorstellungen, was uns selbst an uns gefällt und worin wir uns gut finden.
Das kann natürlich mit eurem Bild im Kopf übereinstimmen, tut es aber selten.

Besser ist es da schon, diese tolle Geschenkidee vorher zu besprechen *ja*

Kleines Beispiel:
Mein Freund findet ein total heißes Korsagenteil mit Netzteinsätzen und bestellt das. Fragt mich nach meiner Konfektionsgröße, sagt aber nicht wofür genau und bestellt.

Das Ende vom Lied...das schöne Teil kommt an, ist in Wirklichkeit viel zu klein, sah an der Dame im Katalog super aus, an mir aber eben gar nicht. Ich hätte das niemals ausgesucht...
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Nun ja..

Ich gehe von mir aus .

Wäsche vom Partner zu bekommen ist so eine zweischneidige Sache.

Erstens .. passt die Größe auch ?
Voll peinlich wenn es das nicht ist.

Zweitens.. nicht alle Frauen sind sich selbst in Dessous gewöhnt .
Somit sind manche einfach falsch gewählt und man kann sich leicht überfordert fühlen, oder unwohl.
Ich brauchte da Zeit um mich überhaupt darin sehen zu können.

Drittens .. braucht es auch eine bestimmte Körperhaltung damit.
Ein sich präsentieren wollen, zeigen wollen.
Auch das ist nicht immer einfach wenn es nicht gewohnt ist.

Viertens.. kann es einfach gar nicht mein Geschmack sein oder das zu meinem Körper passt .
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Reiterin..

Ich habe keine Likes mehr.

*top*
Danke für deinen Beitrag
********Snow Frau
2.857 Beiträge
Dessous und heiße Fummel an einer Frau wirken immer genau so sexy, wie die Frau sich selbst darin fühlt.
Es kommt wohl leider doch häufig vor, dass Männer eine bestimmte Vorstellung im Kopf haben, wie sie ihre Frau gerne mal sehen wollen, und dann "beschenken" sie ihre Liebste damit, in der Hoffnung,, dass die Liebste ihn mit dem jeweilig erhofften Anblick beschenkt.
Dabei gibt es ein paar Dinge zu beachten:
1. Es ist kein "Geschenk" von ihm an sie, wenn er ihr den fummel kauft, den er an ihr sehen will, sondern wenn überhaupt, schenkt sie ihm dann den gefallen, es für ihn zu probieren.
2. Es ist durchaus sinnvoll, vorher mal darüber zu sprechen und zu wissen, was auch ihr gefällt und worin sie sich wohlfühlt.
3. Wenn er Punkt 2 nicht beachtet, dann kann das ganz böse nach hinten losgehen.
Wenn die Frau sich nämlich in dem gekauften Fummel dann einfach nur entsetzlich unwohl fühlt, wird sie keinen Sexappeal ausstrahlen sondern nur Unlust und Unwohlsein.

Ich merke aber an: ich habe schon heiße Teile geschenkt bekommen, in denen ich mich sehr sexy fand, diese Geschenke waren dann eine Freude für beide.
Danke für die Feedbacks.
Ich hatte mit den Outfits meine Frau angenehm überrascht. Die Grösse hat recht gut angepasst und so wie sie sich im Spiegel angeschaut hat, hat sie sich in einem Kleidche sehr wohl gefühlt...

Vermutlich hat reiterin0101 mit ihrer Aussage "Wir Frauen sehen dieses Bild nicht, wissen aber um unsere Problemzonen, egal ob in echt vorhanden oder eingebildet" Recht. Ich denke da ist was dran.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Absolut..

Ich finde meine Kurven jetzt nicht soooo anregend.. der Geliebte dagegen schon ..

Und seine Sicht lerne ich erst noch kennen und mich damit sehen
Zitat von *****_67:
Absolut..

Ich finde meine Kurven jetzt nicht soooo anregend.. der Geliebte dagegen schon ..

Und seine Sicht lerne ich erst noch kennen und mich damit sehen

Ich versuche meine Sicht ihr auch zu vermitteln, z.B. mit den Fotos. Sie ist schon oft positiv überrascht. Leider tut sie sich schwer sich mir der sexy Frau auf den Fotos zu identifizieren. Ich muss dran bleiben...
********0101 Frau
2.112 Beiträge
Zitat von ******604:
Zitat von *****_67:
Absolut..

Ich finde meine Kurven jetzt nicht soooo anregend.. der Geliebte dagegen schon ..

Und seine Sicht lerne ich erst noch kennen und mich damit sehen

Ich versuche meine Sicht ihr auch zu vermitteln, z.B. mit den Fotos. Sie ist schon oft positiv überrascht. Leider tut sie sich schwer sich mir der sexy Frau auf den Fotos zu identifizieren. Ich muss dran bleiben...

Oh ja... da sind wir Frauen manchmal schwierig. Wir müssen uns selbst leiden können und dieses Ding mit der Selbstliebe ist für die meisten ein schwieriges Thema.

ABER das geht vielen Männern ja auch so. Man muss auch mal Komplimente ernst nehmen, besonders dann, wenn sie vom eigenen Partner kommen *zwinker*
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Hier tut einfach die Aufmerksamkeit des Partners gut.
Den Blick lenken, lernen mit seinen Augen zu sehen.

Und da darf es einfach viele Worte, Gestern und sonstiges geben , bis sich da die Eigenwahrnehmung ändert.

Manches eigene schlechte Bild darf dann auch überschrieben werden .
*********Girl Frau
116 Beiträge
Zitat von ******604:
Frauen: Sexy Outfits vom Partner geschenkt bekommen?
Hallo zusammen

Eine Frage an euch liebe Damen. Würde es euch freuen vom Partner sexy Outfits ab und zu geschenkt zu bekommen?
...

Ja, sehr sogar! Zumindest, wenn er bei seiner Wahl berücksichtigen würde, ob das gute Stück auch an mir gut aussehen könnte und nicht nur auf dem Model. Aber selbst, wenn er mal danebengreifen sollte, würde ich mich über die Aufmerksamkeit freuen, dass er sich Gedanken macht und auch mal die Initiative ergreift. *g*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
*xd*
Zitat von ******604:
Frauen: Sexy Outfits vom Partner geschenkt bekommen?
Hallo zusammen

Eine Frage an euch liebe Damen. Würde es euch freuen vom Partner sexy Outfits ab und zu geschenkt zu bekommen?Ich bin ein Hobbyfotograf und geniesse auch mit den Augen. Letztens habe ich 2-3 Sachen für meine Frau gekauft. Als die Bestellung kam, hat sie gar kein Interesse gezeigt. Sie war nicht mal neugierig, obwohl sie nicht wusste was ich da bestellt habe. Später bat ich sie für mich wenigsten eine Sache anzuprobieren. Sie entschied sich für ein Päckchen, das war ein schönes Kleidchen, eng anliegend...

Kurz: das Kleidchen hat meiner Frau doch gefallen und für entsprechende Stimmung gesorgt...

Wieso diese Gleichgültigkeit am Anfang? Kann das die Angst sein etwas nutig zu wirken?

PS: ich habe meine Frau das auch gefragt und keine vernünftige Antwort bekommen

Grundsätzlich gerne - und weitaus mehr willkommen als ein neues Gerät für den Haushalt oder schlecht riechendes Parfüm.

Allerdings würde ich ähnliche Einschränkungen machen wie die anderen Frauen, die vor mir kommentiert haben.

Das Outfit sollte zu mir als Person passen und die richtige Größe haben.

Und - was noch nicht erwähnt wurde:
Bitte hochwertige Qualität und kein billiger synthetischer Ramsch des allgegenwärtigen „Erotikversands“.
Besonders die in diesem Handel erhältlichen Corsagen enthalten Plastikverstrebungen, die mehr verformen als eine gute Figur zu machen.

Um mir ein solches Geschenk zu machen, wäre der sicherste Weg, gemeinsam im Katalog oder im Netz zu stöbern und etwas auszusuchen, ein Gutschein oder ein Shoppingbummel mit Abstecher in eine edle erotische Boutique oder ein Fetish-Shop.

Das wäre dann auch ein Zeichen für ehrliches Interesse seinerseits und gemeinsam verbrachte Quality Time.

Darüber, warum Deine Frau eher ablehnend reagiert hat, kann ich nur spekulieren:

Entweder die ausgesuchten Stücke trafen nicht ihren Geschmack oder sie hatte zunächst Angst, sich damit als Person als minderwertig wahrgenommen zu fühlen.

Vielleicht fühlte sie sich auch überrumpelt und/oder war skeptisch: es soll ja lt. Klischee Männer geben, die nach einem Fehltritt auswärts besonders aufmerksam mit Blumen, Pralinen, Schmuck oder Pelzmänteln sind.

Der Königsweg ist m.E. vorher zu fragen und zu reden, als sich hinterher zu wundern, warum das gutgemeinte *geschenk* schlecht gemeint ankommt - gleichgültig, was man schenkt und zu welchem Anlass.
*******_hh Frau
957 Beiträge
Eine Frage an euch liebe Damen. Würde es euch freuen vom Partner sexy Outfits ab und zu geschenkt zu bekommen?
Ich liebe schöne Dessous, Reizunterwäsche und sexy Outfits, aber als Geschenk definitiv weniger, vor allem nicht als Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk. Denn mal ehrlich, solche Dinge sind eher ein Geschenk an sich selbst als an die Frau. Für zwischendurch als kleine Aufmerksamkeit ist es zwar oke, aber da würde ich mich fragen, warum der Mann nicht etwas Schönes für sich selbst kauft und es mir dann präsentiert, anstatt mir wieder die ganze Arbeit zu überlassen. Und viele Männer haben leider wenig Ahnung über Frauenmode und noch weniger Ahnung über den Frauenkörper.

Denn so, wie zB Dessous in den Boutiquen präsentiert werden, repräsentieren sie nicht die Fülle an Frauenkörpern und -formen. Auch wenn einige Marken ihre Models mit Bedacht wählen und eine größere Auswahl treffen, so sind die meisten Unterwäschemodels schlank, groß und haben eine Sanduhrenfigur (nicht zu vergessen die digitalen Nachbearbeitungen). Also muss der Mann nicht nur den generellen Geschmack seiner Partnerin treffen, es sollte zu ihrer Form, Masse und Körbchengröße passen, inklusive ihre Problemzonen bedecken oder nicht hervorheben sowie ihr ein gutes Körpergefühl vermitteln!

Was auch noch wichtig ist: Größenangaben sind nicht universell. Boutique A kann andere Maßeinheiten nehmen als Boutique B. Die Unterschiede sind nicht astronomisch, aber je nachdem, wo ich shoppen gehe und welchen Schnitt die Klamotten haben, trage ich Größen zwischen Kindergrößen 152/164, 34 (XS) bis 38 (M). Ich habe Bhs im Schrank von 70A bis 75B.

Am besten wäre es für mich, mein Partner verkauft mir das nicht als "Geschenk", sondern als Wunsch seinerseits. Ich trage gerne Sachen für ihn (sofern sie mir ein gutes Gefühl vermitteln und es mir steht), soll er doch einfach herantreten und mir zeigen, was ihm gefällt und dann kann ich schauen, ob das etwas ist, was ich in Erwägung ziehen kann und wenn ja, überrasche ich ihn damit. Er darf auch immer seine Meinung äußern, wenn wir zusammen shoppen gehen oder falls es doch ein Geschenk sein soll, dann lieber in Form eines Gutscheins von der Boutique, wo ich zB gerne meine Unterwäsche kaufe, so bleibt es auch offen für mich, ob ich von dem Geld ein Dessous kaufe oder nur Alltägliches. Alternativ wenn er erfährt, dass ich auf ein Dessous-Set/Outfit spare, dass er ein bisschen was zusteuert.

Das ist natürlich nur meine Sicht der Dinge, es gibt Frauen (wie der Threat zeigt), die gerne damit beschenkt (und ggf als Eyecandy bestaunt) werden möchten - aber auch hier: Es MUSS passen!

Ich bin ein Hobbyfotograf und geniesse auch mit den Augen. Letztens habe ich 2-3 Sachen für meine Frau gekauft. Als die Bestellung kam, hat sie gar kein Interesse gezeigt. Sie war nicht mal neugierig, obwohl sie nicht wusste was ich da bestellt habe. Später bat ich sie für mich wenigsten eine Sache anzuprobieren. Sie entschied sich für ein Päckchen, das war ein schönes Kleidchen, eng anliegend...

Kurz: das Kleidchen hat meiner Frau doch gefallen und für entsprechende Stimmung gesorgt...

Wieso diese Gleichgültigkeit am Anfang? Kann das die Angst sein etwas nutig zu wirken?

PS: ich habe meine Frau das auch gefragt und keine vernünftige Antwort bekommen

Da kann ich nur spekulieren und das würde dir wohl wenig helfen. Sie hat dir allerdings eine Antwort gegeben, du hältst sie zwar für keine vernünftige, das heißt aber nicht, dass sie in Wirklichkeit nicht doch eine legitime Antwort war.
****76 Frau
331 Beiträge
Zitat von ******604:
Eine Frage an euch liebe Damen. Würde es euch freuen vom Partner sexy Outfits ab und zu geschenkt zu bekommen?
....
Wieso diese Gleichgültigkeit am Anfang? Kann das die Angst sein etwas nutig zu wirken?
Mein Partner schenkt mir auch häufig nette Outfits für Clubbesuche und am Anfang war ich auch immer etwas skeptisch. Mal davon abgesehen, das man genaue Vorstellungen hat, was einem steht und was nicht, so hat man ja auch reale oder eingebildete "Schwachstellen".
Um die Größe muß ich mir keine Sorgen machen, da hat er schon einen guten Blick, aber die ersten Male war ich doch ziemlich skeptisch. So langsam merke ich aber, das meine Befürchtungen unbegründet sind und trage auch mal Outfits, die ich mir selber nie gekauft hätte und fühle mich wieder erwartend wohl darin. Aber ich bin auch ehrlich, wenn mir etwas nicht gefällt.
*******963 Mann
3.671 Beiträge
Ich hab damit aufgehört, weil ich ja doch nicht das richtige finde. "Sie" muß es ja doch vorher anprobieren und Teile aus dem Internet bestellen wir nur noch ganz selten. Viel mehr Spass machts ja auch, gemeinsam einkaufen zu gehen und sich im Dessous- oder Erotikshop durch die diversen Teile zu wühlen *zwinker*
Größe, Schnitt ... haben gepasst
Naja, Männern sollte bewusst sein, dass sie sich damit selbst ein Geschenk machen und der Frau das damit ein bisschen "aufzwingen". Es KANN dadurch die Leichtigkeit und Freiwilligkeit verlieren. Sie hat nicht die Chance, ihn selbst zu überraschen mit etwas, in dem sie sich wohlfühlt, das sie für ihn ausgesucht hat usw., sondern soll halt mitmachen, damit er Freude hat, egal ob es ihr gefällt, sich gut anfühlt usw.
Das kann schon verhaltene Reaktionen hervorrufen, erstrecht, wenn man noch nicht sooo lange zusammen ist.
Und sowieso, wenn man(n) das noch als tolles Geschenk für die Frau hinstellt, obwohl er es für sich ausgesucht hat. *zwinker* Klar, dass ER begeistert ist, sie aber vielleicht gar nicht so...

Ich persönlich freue mich sehr, wenn mein Mann was Hübsches für mich aussucht. Klar hat uns auch nicht immer alles gefallen und es hat auch nicht immer alles perfekt gepasst, aber das macht nix, weil wir uns sehr gut kennen und auch den Geschmack des jeweils anderen (und ich mit meinem Körper sehr im Reinen bin, was sicher auch mit hinein spielt).
Ich mache das sehr gerne für meinen Mann, aber man(n) kann bzw. sollte nicht erwarten, dass das bei jeder Frau so ist.
Es ist also vielleicht besser, gemeinsam zu shoppen. *zwinker*

Liebe Grüße,
Jessica
****ity Paar
16.585 Beiträge
Mein Mann war früher oft beruflich in der USA und hat mir gerne schöne Dessous von VS mitgebracht und ich hab mich sehr gefreut darüber.
Auch das einkaufen hat ihm großen Spaß gemacht, wenn er mit den Händen quasi meine Größe der Brüste nachstellte. *haumichwech*

Die Dessous haben immer gepasst *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.