Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3267 Mitglieder
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5248 Mitglieder
zum Thema
Ideen für Solo-Natursektspiele5
Guten Abend ihr Lieben, ich habe in letzter Zeit meine Lust auf…
zum Thema
Ideen für die Freizeitgestaltung111
Derzeit hat manch einer plötzlich viel Freizeit bekommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ideen, um die sexlose Zeit schön zu gestalten?

Ideen, um die sexlose Zeit schön zu gestalten?
Mindestens 6 Wochen kein Sex

Hallo ihr Liebenden
Ich (Er) habe mal eine Frage in die Runde.
Aus Gesundheitlichen Gründen müssen Wir im Moment für mindestens 6 Wochen auf Sex verzichten, selbst leichtes Fummeln ist tabu. Aufgrund einer OP.
Habt ihr Tipps und Anregungen wie wir (leider in erster Linie Er) die Wartezeit so angenehm wie möglich zu gestalten können?
Nach 2,5 Wochen wird es langsam eine harte Nr. Ich weiß 6 Wochen ist eigentlich keine lange Zeit, dachte ich auch... Leider hab ich mich getäuscht.
Vielen lieben Dank schon mal und allen einen schönen Sonntag

Babba
*******Brat Frau
1.834 Beiträge
Ein paar Informationen wären nötig, um Tipps geben zu können.
Z.Bsp. ob es bei Dir zu keiner Erektion kommen darf oder bei Deiner Partnerin keine Penetration möglich ist usw.
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Alle Game of Thrones Staffeln anschauen, Schach lernen, Carcassonne spielen...

Delta *omm*
Zitat von ******_aF:
Ein paar Informationen wären nötig, um Tipps geben zu können.
Z.Bsp. ob es bei Dir zu keiner Erektion kommen darf oder bei Deiner Partnerin keine Penetration möglich ist usw.

Sie darf keine Penetration machen, da Sie im Intim Bereich aus gesundheitlichen Gründen operiert wurde. Da es eine recht große OP war, darf nichts stimuliert werden bei Ihr. Wir und in erster Linie Ich geb Ihr alle Zeit der Welt um sich zu erholen, selbst wenn es über die 6 Wochen hinaus geht. Mal abgesehen davon das man sowas nie auf den Tag genau sagen kann und sollte 😉
Zitat von **********tarii:
Alle Game of Thrones Staffeln anschauen, Schach lernen, Carcassonne spielen...

Delta *omm*

Dachte auch schon an Joga 😂
*******Brat Frau
1.834 Beiträge
Zitat von **********tarii:
Alle Game of Thrones Staffeln anschauen, Schach lernen, Carcassonne spielen...

Delta *omm*

Siedler von Catan

Kann man Nächte mit verbringen *zwinker*
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Zitat von ****07:
Dachte auch schon an Joga *traenenlach*

Bei deiner Beschreibung geht Yoga gar nicht. Das sorgt ja durchaus für Durchblutung. Game of Thrones ist kritisch und bei Sapiosexuellen geht Schach nicht...

Canasta, Ausflüge, Kneipp Aktivitäten (wobei das ja in dieser Jahreszeit eine Herausforderung ist)

Delta
*******Brat Frau
1.834 Beiträge
Zitat von ****07:


Sie darf keine Penetration machen, da Sie im Intim Bereich aus gesundheitlichen Gründen operiert wurde. Da es eine recht große OP war, darf nichts stimuliert werden bei Ihr. Wir und in erster Linie Ich geb Ihr alle Zeit der Welt um sich zu erholen, selbst wenn es über die 6 Wochen hinaus geht. Mal abgesehen davon das man sowas nie auf den Tag genau sagen kann und sollte 😉

Dann wäre es doch bestimmt schön, wenn Du ihr einfach Wohlfühlmomente schenken würdest, Kuscheleinheiten, entspannende Massagen usw.
Du bist ja nicht eingeschränkt, da wird ihr schon etwas einfallen, wenn ihr überhaupt der Sinn danach steht. Ansonsten kommst Du für diese Zeit auch alleine zurecht oder?
Na klar bekommt Sie jeden Abend viele *kuschel* Einheiten, ich Pflege wo es nur geht.
Der Sinn bei ihr blitzt manchmal auf, ist aber mit Schmerzen verbunden, und das will ich ihr nicht antun, sicherlich war auch ein Blowjob schon drin. Aber auch das ist schon grenzwertig, deswegen versuch ich gar nicht erst Sie in so eine Situation zu bringen 😉.
Klar könnte ich mir selbst immer helfen. Aber ehrlich Hand aufs Herz, das wird auch sehr monoton nach kurzer Zeit 🙈
*******Brat Frau
1.834 Beiträge
@****07
Dann wirklich asexuelles Couchprogramm.
Das Wetter ist zum Glück passend. Wärmflasche oder Kühlkissen, je nachdem, was angenehmer ist, euch durch das Teesortiment trinken und hoffen, dass die Zeit schnell verstreicht und vor allen Dingen, dass die Genesung ohne Komplikationen verläuft. Das ist doch das Wichtigste.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Jetzt mal ganz ehrlich ...
wie bist Du denn drauf ...
wenn Du nicht mal für 6 Wochen Ideen hast - wie das mit der Liebe an und für sich gut und befriedigend funktionieren könnte ...
Ich gebe Dir mal einen guten Tipp - kauf Dir ein Buch von "Bernie Zilbergeld" ... arbeite damit die nächste Zeit (6Wochen?) an Dir und Du wirst sehen ... nach längerer Zeit wird sich auch Deine Frau richtig freuen.

Al
Zitat von *****_68:
Jetzt mal ganz ehrlich ...
wie bist Du denn drauf ...
wenn Du nicht mal für 6 Wochen Ideen hast - wie das mit der Liebe an und für sich gut und befriedigend funktionieren könnte ...
Ich gebe Dir mal einen guten Tipp - kauf Dir ein Buch von "Bernie Zilbergeld" ... arbeite damit die nächste Zeit (6Wochen?) an Dir und Du wirst sehen ... nach längerer Zeit wird sich auch Deine Frau richtig freuen.

Al


Ganz ehrlich...
Was bitte ist das für eine Anmaßung derart über mich/uns zu Urteilen?
Du kennst weder mich noch unsere Ehe also bitte!
**********97076 Frau
8.758 Beiträge
Für Deine Partnerin würde ich auch vom Yoga abraten, denn beim Yoga werden sehr tiefe Muskelgruppen angesprochen. Das könnte die Heilung beeinträchtigen. Ich hatte selbst vor ein paar Jahren eine große OP an der Gebärmutter und musste mehrere Wochen sogar auf Walken und Yoga verzichten.

Für Eure Zweisamkeit empfehle ich Massagen (Ganzkörper, Fußreflexzonen), gemeinsame leichte Aktivitäten wie Spaziergänge oder Sauna (in der letzten Heilungsphase).
Spiele Abende finde ich auch super.

Für Dich wird es vermutlich auf BJ oder HJ (durch sie oder Dich selbst) hinauslaufen. Oder Du powerst Dich durch Sport so aus, dass Du Deine Libido vergessen kannst.
Er schreibt:

Naja, wenn man ein Kind bekommt, hat das Paar grundsätzlich mehrere Herausforderungen:

1. NO SEX
2. NO TIME
3. A LOT OF STRESS
4. A NEW SITUATION

Daher seid ihr jetzt in der glücklichen Lage, "nur" auf Sex für einen sehr überschaubaren Zeitraum verzichten zu müssen.
Nutzt doch den Zeitraum für....(Trommelwirbel).......darüber reden was ihr gerne nach der Zeit zusammen erleben wollt. *zwinker*
Und bis dahin: ihr habt ja noch Hände, somit hat "er" kein Problem. Ich würde mir eher Gedanken um die Frau machen, "was könnte ich für sie tun um ihr Die Zeit möglichst angenehm zu gestalten?"
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Zitat von **********97076:
Oder Du powerst Dich durch Sport so aus, dass Du Deine Libido vergessen kannst.

Etwas ähnliches lag mir auch auf der Tastatur. Holz hacken, oder für die Paarsituation vielleicht noch besser... Renovieren was zu renovieren ist... Sie auf die Couch, du auf die Leiter... Zum Erholen gemeinsam spielen, kochen, die notwendigen Besorgungen erledigen. Nimm ihr doch sechs Wochen alles zum Tragen oder was irgendwie anstrengend sein könnte ab...

Delta
**********97076 Frau
8.758 Beiträge
Zitat von **********tarii:
Nimm ihr doch sechs Wochen alles zum Tragen oder was irgendwie anstrengend sein könnte ab...

Wenn es diese Art von OP ist, die auch ich durchführen lassen musste, muss er das sowieso. Schwerer heben als 5 kg Gewicht ist in der Heilungsphase von ärztlicher Seite aus verboten.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Ich versteh auch nicht so ganz, wie man bei einer OP, die sexuelles für sechs Wochen ausschließt, so ein "Drama" machen kann

Wenn ihre Gesundheit dran hängt, pausiert man eben halt! Sollte wirklich kein Problem sein und wenn alles gut verheilt ist, tastet man sich wieder neu an die Sache ran

Ihr seid doch erwachsen und wisst warum es gerade nicht geht.

Nutzt die Zeit für andere verbindende Erlebnisse.
Was das in eurem konkreten Fall sein könnte, könnt nur ihr beide wissen...

ICH würde ins Theater gehen, Kino besuchen, Freunde zum Essen zu uns einladen, renovieren, Hörbucher zusammen anhören, Fotobücher erstellen, Steuer fertig machen, Wellnessen, und noch vieles andere...

Ps: ich spreche aus eigener Erfahrung *zwinker*
**KW Paar
50 Beiträge
Hallo an die Threadersteller ROSA07,
...vielen Dank für die Erstellung des Fadens. Wir können prima mit euch mitfühlen, sind wir doch als Paar im Moment in der gleichen Situation. Eigentlich hatten wir auch vor einen Faden mit gleichem Thema zu erstellen, haben uns jedoch dagegen entschieden. Wir ahnten schon, dass die Masse der Argumente darauf hinausläuft, entweder das Problem zu verharmlosen (…nun habt euch nicht so, die 6-8 Wochen vergehen….) oder dem Mann zu unterstellen, er würde letztlich das Problem haben weil er seinen Trieb nicht unter Kontrolle bekommt.

Unserer Meinung nach unterscheiden sich Partnerschaften von sehr guten Freundschaften letztendlich durch Sex. Sex hat die Eigenschaft eine Nähe zu erzeugen, die es in Freundschaften eben nicht gibt. Und daher fehlt uns als Paar in einer medizinisch erzeugten sexlosen Zeit genau diese Nähe. Alles bisher Beschriebene wie hilf deiner Frau, geht ins Theater usw, würde man auch mit einem kranken guten Freund machen, wenn es diesem bei der Genesung helfen würde. Alle anderen Tätigkeiten wie Steuererklärung machen usw sind „Ersatzbefriedigungen“ oder „Ablenkungsmanöver“ Aber als Paar fehlt eben genau die durch Sex erzeugte Nähe.

Wir Einzelteile des Paares haben voneinander unabhängig in vorherigen Beziehungen die Erfahrung machen müssen, dass es in der Partnerschaft erst an Nähe, dann an Leidenschaft und letztlich an gegenseitigem Interesse mangelte, bis diese auseinanderbrachen. Gegenseitige Gleichgültigkeit sind schlimmer, als zu streiten. Der Partner ist einem so egal, dass sich nicht einmal der Aufwand des Streitens lohnt. Daher wissen wir, wie wichtig Nähe ist. Fehlende Nähe ist der Anfang einer sich auflösenden Partnerschaft.

Demzufolge sorgen wir uns als Paar, nicht ich als Mann oder sie als Frau, uns um die in dieser Phase schwindende Nähe. Wie entwickeln wir uns als Paar? Kommt die Nähe wieder? Was ist, wenn die Sexualität eben doch nicht wieder so wird wie vorher? Und, und, und…

Wir grübeln und überlegen, aber genau diese Frage: Wie erhält sich ein Paar die bisher durch Sex erzeugte Nähe in medizinisch erzeugten sexlosen Zeiten? ….die Frage wurde uns bisher auch noch nicht hinreichend logisch beantwortet.

Viele Grüße und gute Besserung

YTKW….auf sinnvolle Berichte, Erfahrungen und Tipp’s zum Thema hoffend....
🍆✊💦?


alternativen:
-exzessiv lecker essen gehen.
-exzessiv sporteln
**KW Paar
50 Beiträge
...da exzessiv sporteln nach solchen OP's nicht geht, macht natürlich exzessiv essen auch keinen Sinn...es sei denn, Frau möchte exzessiv zunehmen...
*******rius Mann
240 Beiträge
Ich beneide euch eures Problemes von 6 Wochen Sexlosigkeit.

Ich kann aber auch nicht nachvollziehen, wie man keine Ideen haben kann, was man in 6 Wochen machen kann.

Da dies eine medizinische Notwendigkeit ist 6 Wochen enthaltsam zu leben, sollte es ein Leichtes sein dies zu akzeptieren. Es gibt genug zu tun und wenn es einfach die Wohnung putzen ist oder Keller ausmisten, Steuererklärung machen, ... definitiv genug zu tun, was man eh immer vor sich her schiebt.
Zitat von **********tarii:
Zitat von **********97076:
Oder Du powerst Dich durch Sport so aus, dass Du Deine Libido vergessen kannst.

Etwas ähnliches lag mir auch auf der Tastatur. Holz hacken, oder für die Paarsituation vielleicht noch besser... Renovieren was zu renovieren ist... Sie auf die Couch, du auf die Leiter... Zum Erholen gemeinsam spielen, kochen, die notwendigen Besorgungen erledigen. Nimm ihr doch sechs Wochen alles zum Tragen oder was irgendwie anstrengend sein könnte ab...

Delta
😂 Sorry, aber renovieren zu nur Ich, da ich es gelernt habe. Das geb ich nicht aus der Hand. SIE
Zitat von *******rius:
Ich beneide euch eures Problemes von 6 Wochen Sexlosigkeit.

Ich kann aber auch nicht nachvollziehen, wie man keine Ideen haben kann, was man in 6 Wochen machen kann.

Da dies eine medizinische Notwendigkeit ist 6 Wochen enthaltsam zu leben, sollte es ein Leichtes sein dies zu akzeptieren. Es gibt genug zu tun und wenn es einfach die Wohnung putzen ist oder Keller ausmisten, Steuererklärung machen, ... definitiv genug zu tun, was man eh immer vor sich her schiebt.
Er akzeptiert es ja, das Problem ist nur das es die Gier und Lust noch mehr anregt wenn ich ihn verwöhne.
Zitat von **KW:
Hallo an die Threadersteller ROSA07,
...vielen Dank für die Erstellung des Fadens. Wir können prima mit euch mitfühlen, sind wir doch als Paar im Moment in der gleichen Situation. Eigentlich hatten wir auch vor einen Faden mit gleichem Thema zu erstellen, haben uns jedoch dagegen entschieden. Wir ahnten schon, dass die Masse der Argumente darauf hinausläuft, entweder das Problem zu verharmlosen (…nun habt euch nicht so, die 6-8 Wochen vergehen….) oder dem Mann zu unterstellen, er würde letztlich das Problem haben weil er seinen Trieb nicht unter Kontrolle bekommt.

Unserer Meinung nach unterscheiden sich Partnerschaften von sehr guten Freundschaften letztendlich durch Sex. Sex hat die Eigenschaft eine Nähe zu erzeugen, die es in Freundschaften eben nicht gibt. Und daher fehlt uns als Paar in einer medizinisch erzeugten sexlosen Zeit genau diese Nähe. Alles bisher Beschriebene wie hilf deiner Frau, geht ins Theater usw, würde man auch mit einem kranken guten Freund machen, wenn es diesem bei der Genesung helfen würde. Alle anderen Tätigkeiten wie Steuererklärung machen usw sind „Ersatzbefriedigungen“ oder „Ablenkungsmanöver“ Aber als Paar fehlt eben genau die durch Sex erzeugte Nähe.

Wir Einzelteile des Paares haben voneinander unabhängig in vorherigen Beziehungen die Erfahrung machen müssen, dass es in der Partnerschaft erst an Nähe, dann an Leidenschaft und letztlich an gegenseitigem Interesse mangelte, bis diese auseinanderbrachen. Gegenseitige Gleichgültigkeit sind schlimmer, als zu streiten. Der Partner ist einem so egal, dass sich nicht einmal der Aufwand des Streitens lohnt. Daher wissen wir, wie wichtig Nähe ist. Fehlende Nähe ist der Anfang einer sich auflösenden Partnerschaft.

Demzufolge sorgen wir uns als Paar, nicht ich als Mann oder sie als Frau, uns um die in dieser Phase schwindende Nähe. Wie entwickeln wir uns als Paar? Kommt die Nähe wieder? Was ist, wenn die Sexualität eben doch nicht wieder so wird wie vorher? Und, und, und…

Wir grübeln und überlegen, aber genau diese Frage: Wie erhält sich ein Paar die bisher durch Sex erzeugte Nähe in medizinisch erzeugten sexlosen Zeiten? ….die Frage wurde uns bisher auch noch nicht hinreichend logisch beantwortet.

Viele Grüße und gute Besserung

YTKW….auf sinnvolle Berichte, Erfahrungen und Tipp’s zum Thema hoffend....
Juhu, endlich wer der die Lage verstehen kann. Wir haben das Gefühl gehabt das nur auf ihm herum gehackt wird obwohl er doch alles tut damit es mir gut geht und hilft mir wo er kann.
Glaube die meisten verstehen uns nicht.
Mir fällt der Verzicht wegen den Schmerzen halt leichter, bei Erregung gibt es einen unangenehmen Druck nach unten...
*********icher Mann
800 Beiträge
Meine Güte, wenn er unangenehmen Druck nach unten hat, dann soll er doch selbst Hand anlegen. Wie viele Paare gibt es, wo einer von beiden auf Montage arbeitet und sie sich wochenlang nicht sehen oder nur per Internet kommunizieren können. Als wenn ein Mann nicht mal sechs Wochen ohne Sex sein könnte.
Und wenn Nähe nur durch Sex erzeugt wird, dann ist das schade. Nähe ist zunächst einmal auch emotional und kann auch körperlich (kuscheln, unter einer bettdecke schlafen) da sein ohne Sex oder habt ihr keine Nähe zu euren Kindern?
Wenn bei einer endlichen Zeit von sechs Wochen schon Not(geilheit) und Verlustängste entstehen, kann die Liebe nicht sehr sicher sein.
Das ist schade für euch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.