Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
1489 Mitglieder
zur Gruppe
Erste Hilfe im BDSM
248 Mitglieder
zum Thema
Hormonfreie Verhütung, Zyklusphasen und Libido32
Seit einem Jahr verhüte ich nun ohne Hormone. Seit dem lerne ich…
zum Thema
Steffi11
Sie assen gerade Abendbrot und Marco guckte Steffi tiefgründig an.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch unter Frauen: Hilfe, die Libido ist weg!

****79 Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungsaustausch unter Frauen: Hilfe, die Libido ist weg!
Hi,
ich bin w, Anfang 40 und mein Körper spinnt rum.
Es fing vor etwa 1,5 Jahren damit an, dass meine Regel plötzlich ungleichmäßig kam. Sonst immer nach 26-28 Tagen, plötzlich waren es 38,16, 26....ich bin damit zur Ärztin gegangen und die meinte, in meinem Alter sei das leider normal, der Körper beginne langsam damit, sich umzustellen. So weit, so gut (oder schlecht), damit kann ich eigentlich leben.
So, nun ist es aber seit ungefähr einem halben Jahr so, dass ich echt kaum Lust auf Sex habe! Am wenigsten auf Sex mit meinem Partner, aber auch alleine nur sehr selten (vielleicht 1-2 Orgasmen in 2 Wochen durch SB, aber auch mal 4 Wochen ganz ohne).
Es ist zwar schon zwischendurch so, dass mich gewisse Gedanken oder Berührungen erregen, aber nie so, dass ich Lust auf mehr bekomme.
Im Gegenteil, der Gedanke an GV ist mir momentan fast unangenehm, so "och nö, lass mal, brauch ich nicht, will ich nicht". So völlig egal.
Ich habe auch keine Lust, meinen Partner anderweitig zu verwöhnen.
Deshalb haben wir nun bestimmt schon drei Monate keinen Sex mehr. Auch nicht mit Hand oder Mund. Dabei liebe ich ihn und finde ihn auch nicht abstoßend oder so, ich liege auch gerne in seinen Armen etc., aber intim werden möchte ich nicht.
ICH leide nicht darunter, ER schon, auch wenn er mich nicht drängt oder Ähnliches.

Haben andere Frauen in meinem Alter die gleiche Erfahrung gemacht? Was kann ich tun? Geht das wieder vorüber?