Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13451 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zum Thema
Die sexuellen Abgründe der Großstadt5
Eine sexaktive Professorin, gelangweilte Luxusladys und die sexuellen…
zum Thema
Trauer über beendete Affäre nicht zeigen können314
Weil ich auf der Suche nach Infos bin. Ich bin verheiratet, habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum haben wir schlechten Sex?

*****lia Frau
647 Beiträge
Themenersteller 
Warum haben wir schlechten Sex?
Schlechter Sex, warum?

In einer zeit, in der ein partnerwechsel oft vorkommt, (zumindest öfter als vor 50 jahren!) Ist schlechter sex scheinbar gang und gebe... jedenfalls höre ich immer wieder davon.

Ich habe mir dazu gedanken gemacht und bin zu einem schluss gelangt, der mir eigentlich gar nicht gefällt, auf mich selbst nicht wirklich zutrifft. Aber ich hätte gerne eure meinung dazu gehört.

Meine these ist wie folgt...

wenn man sex miteinander hat, macht jeder so sein ding, bis er fertig ist. Passt es, wars guter sex, passt es nicht, dann eben schlechter.

Ich sehe sex als ein miteinander, nicht als “kampf“ höher weiter besser... es sollte ganz ohne leistungsdruck stattfinden, wo auch genug zeit bleibt zu erforschen / bereden, was man anders machen kann und einem gefällt. Vllt auch gleich dabei, zeigen wie es schöner ist ect...

Mir ist klar, das bei einem ons oder einem quickie solche dinge nicht oder nur sehr wenig zur sprache komnen. Aber ausgeschlossen ist es nicht. Denn dann steigt doch die Wahrscheinlichkeit für richtig guten sex enorm. Vorausgesetzt beiden wollen das auch. Wenn man nur seinen druck loswerden will... ja dann kann man auch sex mit sich selbst haben.

Abschliessend finde ich, das wenn jeder seine wünsche konstruktiv äussern würde, hätten wir mehr guten sex. Und ein Nebeneffekt davon wäre, das das Repertoire an sexuellen aktivitäten erweitert würde, bei jedem beteiligten.

ich meine wissen ist Macht, nicht wissen macht schlechten sex!

In diesem sinne wünsche ich uns eine tolle diskussion und viele tolle sinnliche Erfahrungen.

Lg k.
****th Frau
4.845 Beiträge
Zitat von *****lia:
Mir ist klar, das bei einem ons oder einem quickie solche dinge nicht oder nur sehr wenig zur sprache komnen. ...........Abschliessend finde ich, das wenn jeder seine wünsche konstruktiv äussern würde, hätten wir mehr guten sex.

Und wenn ein Quickie für mich guter Sex ist, die Männer aber nicht mal den hinbekommen? Oder ich sage "ich will nur ficken" und auch das die Herren so unter Druck setzt, dass sie keinen hoch kriegen - ist mir mehrmals passiert - was soll man dann noch machen? *nachdenk*
*******ust Paar
5.573 Beiträge
Sex ist nicht gleich Sex.
Sex in jungen Jahren ist anders
und hat ja auch einen anderen Zweck,
als Sex im höheren Lebensalter.

Früher diente Sex der Fortpflanzung,
Männer, die schnell fertig waren,
konnten ihren Fortpflanzungserfolg damit sogar steigern!

Jetzt im Alter hat er eine ganz andere Bedeutung:
Die Frau zu 'beglücken',
ein anderes Wort fällt mir dafür nicht ein...,
ist die größte Potenz,
die es für mich als Mann überhaupt gibt.
*****lia Frau
647 Beiträge
Themenersteller 
@****th

Das kann ich dir auch nicht sagen. Vllt suchst du an der falschen stelle?

Wie @*******ust erwähnt hat, sind junge Männer mit der Fortpflanzung beschäftigt... möglichst schnell, möglichst viele frauen zu “schwängern“. Versuche das mal... lächel... vllt hast glück.

Lg k.
********1969 Paar
432 Beiträge
Hallo
also wir können ja nur von uns schreiben.
Wir haben einfach zu wenig SEX!!!! Wenn dann aber für beide super.
Gründe -wie wir beide meinen:
den ganzen Tag mit irgendwelchen Dingen beschäftigt und immer in Stress und Eile.-selbst schuld!
Wir wollen uns gehen lassen, können dies aber nicht-Nachbarn hören alles und ins Kopfkissen beißen nimmt uns die Lust-gerade beim Höhepunkt.
Aber nach 13 Jahren Ehe sind wir dennoch sehr experimentierfreudig-nur es müsste öfter sein.
LG R+M
*********kend Paar
12.755 Beiträge
Zur Kommunikation: Wir reden viel und sagen nichts. So viel wie heute über Sex geredet wird müssten wir eigentlich alle die reinsten Sexeinsteins sein. Sind wir aber nicht. Vielleicht liegts doch eher am Fühlen.

G/w
********1969 Paar
432 Beiträge
Hallo Gleichdenkend
ein sehr guter Überlegungsanstoss!
Das Austauschen zwischen offenen Paaren über das Thema Sex ,Stellungen und damit verbundenen Erlebnissen (Squirt, Multiorgasmus usw) können ja bei den anderen oder auch sich selbst eine Reaktion heraufbeschwören, die einen dazu bringt, ein stink langweiliges Sexleben zu führen. weil bei den anderen geht ja voll was ab?! Teilweise waren wir da auch schon im Bann!
LG R+M
*********kend Paar
12.755 Beiträge
Zitat von ********1969:
Das Austauschen zwischen offenen Paaren über das Thema Sex ,Stellungen und damit verbundenen Erlebnissen (Squirt, Multiorgasmus usw) können ja bei den anderen oder auch sich selbst eine Reaktion heraufbeschwören, die einen dazu bringt, ein stink langweiliges Sexleben zu führen. weil bei den anderen geht ja voll was ab?! Teilweise waren wir da auch schon im Bann!

Stellungen, Orgasmen ist doch alles nur die Hardware. Guter Sex ist wenn die Software die richtige ist. Dazu gehört ein Gleichklang. Wenn der nicht gegeben ist kann mir der längste Multiorgasmus der Welt nicht die Befriedigung bringen die mich glücklich macht.

Ich habe noch eine andere Theorie: Wir werden zunehmend zu Inseln. Jeder von uns ist eine. Gemeinsamkeiten und das Zurückstellen des Egos sind nicht mehr so gefragt. Sehr oft wird Sex von Gefühlen getrennt. Dann gibt es zwar Sex aber am Ende weiß ich nicht so recht wozu ich das gerade hatte. Die Menschen sind soziale Wesen aber wie leben sie das aus? Mit Ellbogenmentalität, gegenseitigem Gebrauchen, getrennten Wohnungen. Wie sozial leben wir eigentlich noch?

G/w
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde es ebenso von Übel, die Bedürfnisse des Partners/der Partnerin über meine eigenen zu stellen, wie ohne Rücksicht nur auf meine Befriedigung aus zu sein.

Denn "guter Sex" hat auch was mit einer Form von Kommunikation zu tun. Das Vergnügen und die Befriedigung des Anderen ist auch ein Teil meiner eigenen Befriedigung. Aber um selber nicht zu kurz zu kommen, muss ich auch das tun/sagen/andeuten, was ihm hilft, mir Freude zu machen.

Sonst könnte man auch nebeneinander masturbieren.

Meine Erfahrung ist, dass zu einem guten "Miteinander" nicht unbedingt die große, einzige, das ganze Leben dauernde Liebe nötig ist - ich habe das auch schon bein einmaligen Begegnungen erlebt.

Davon abgesehen gibt es ja auch die Situation eines schnellen, wilden "Quickies", bei dem man sich nicht groß um Erregungskurven und Bedürfnisse kümmert, sondern einfach jede/r für sich, aber irgendwie auch gemeinsam, Befriedigung findet. Wenn es das ist, was beide in dem Moment wollen.

Die Mischung macht's im Leben, denke ich.
*********kend Paar
12.755 Beiträge
Zitat von *******na57:
Die Mischung macht's im Leben, denke ich.

*hi5*

Und vielleicht gehört ab und zu schlechter Sex dazu damit ich den guten mehr schätzen lerne.

G/w
*******olf Frau
2.432 Beiträge
Die Frage läßt sich nicht pauschal benatworten, da jeder guten Sex und schlechten Sex anders definiert. Ich kann jedoch für mich sagen, dass ich meistens schlechten Sex hatte, wenn ich entgegen meiner Natur Sex zugelassen habe.
*****_67 Frau
4.356 Beiträge
Schlechter Sex ist furchtbar und ich hoffe von Herzen ihn nicht mehr in meinem Leben zu haben .

Sex kann unterschiedlich sein, mal großartig mal einfach nur schön .

Diese Beschreibungen finde ich besser für mich .
Schlechter Sex zieht mich runter und macht mir schlechte Laune.
*******571 Frau
2.616 Beiträge
Warum haben wir schlechten Sex?

Weiß ich nicht- warum habt ihr schlechten Sex? *g*
Tja,

Sex wird gelernt. Wer nur stümperhafte oder stereotype Sexpartner erwischt, steckt fest. In schlechtem Sex. Und kann sich nicht entwickeln.

wenn man sex miteinander hat, macht jeder so sein ding, bis er fertig ist. Passt es, wars guter sex, passt es nicht, dann eben schlechter.

Jeder macht das, was er oder sie gelernt hat. Und: was er oder sie für richtig gelernt hat.

Es gibt in unserer Gesellschaft ein Bild von "richtiger Sexualität", die sich an den Bedürfnissen von Männern entlang hangelt. Es gibt Vorstellungen, wie zusammen zu bleiben, auch wenn der Sex grausam schlecht ist oder nicht mehr stattfindet.

Wer von dieser sehr reduzierten theoretischen praxisfernen Idealvorstellung von Sex abweicht, hat oft genug die Arschkarte gezogen.

Wer zufällig mit "Aktiver Mann besorgt es passiver Frau, beiden Partnern reicht das für ihre Befriedigung" gut klar kommt, hat Glück gehabt.

Alle anderen haben schlechten Sex, gar keinen Sex und müssen sich mühsam finden. Was sehr viel mit Zufall zu tun hat.

Wie wer schlechten Sex definiert ist höchst subjektiv. Mir ist aufgefallen, dass außerhalb der gesellschaftlichen Normvorstellung "Mann penetriert Frau, beide Menschen sind glücklich damit" außergewöhnliche Bedürfnisse nicht erlernt werden können. Egal wie viel ich rede. Ich brauche den Partner, der mit meiner Sexualität kompatibel ist.

Mein Rezept: Mut, sich einzugestehen, was nicht befriedigend erfahren wird, auch wenn dem Partner das reicht. Erkennen, für die eigene Sexualität den richtigen Partner zu finden. Zu erkennen, dass viele Dinge im Bett einfach von allein so und da sind, und fehlt etwas, das zumeist nicht nachgelernt werden kann. Zu erkennen, dass man sich besser zügig trennt, sobald der Sex eher "na ja, geht so" ist. Er wird nicht besser. Reden hilft meistens nicht, solange es sich nicht um kleine Korrekturen handelt.

Lust hat man und lernt man nicht. Lust ist nicht das Toy oder die Technik korrekt anzuwenden. Lust hat mit Neigung zu tun und dem richtigen Kontext. Lust braucht den dazu kompatibken Menschen.

Sie
Mir kommts manchmal so vor, dass einige Menschen auch zu viel vom Gegenüber erwarten. DER muss mich jetzt zum Orgasmus bringen. DER muss mich immer überraschen. DER muss sich immer was einfallen lassen. DER muss mir die Erfüllung bringen. Gleichzeitig lassen viele sich aber auch sehr, sehr viel gefallen und sitzen lieber ewig aus, anstatt Konsequenzen zu ziehen. Auch da höre ich oft sowas, wie: Dann soll ER doch gehen/Schluss machen, Hauptsache man muss nicht selbst aktiv werden. Hm.

Ich habe das Glück, dass ich sehr schnell komme. Wenn der Mann beim Sex wirklich mit dabei ist, sich gehen lässt, Spaß hat, mich begehrt... dann habe ich nie schlechten Sex erlebt. Im "Notfall" bringe ich mich eben selbst zum Orgasmus, dafür mache ich nicht (allein) ihn verantwortlich und auch dann war der Sex nicht zwangsläufig schlecht. Ist aber selten notwendig gewesen.

Liebe Grüße,
Jessica
Weil viele mehr wert auf Quantität als auf Qualität legen und der Sex lange nicht so verfügbar war wie heute, so dass er ganze Magie verliert und nur als billigste konsumware angesehen wird. An das was im Übermaß vorhanden ist, werden überhöhte Erwartungen gestellt. Leute sind auf dem Jagd nach diesem imaginären „Kick“ und mit der Zeit „kickt“ uns halt immer weniger. Und Leute analysieren und bewerten, vergleichen zu viel, weil sie eben schon viele Partner hatten.
Zitat von *****lia:
In einer zeit, in der ein partnerwechsel oft vorkommt, (zumindest öfter als vor 50 jahren!) Ist schlechter sex scheinbar gang und gebe... jedenfalls höre ich immer wieder davon.

Ich habe in meinem Leben noch keinen Sex gehabt, von dem ich behaupten würde, der war jetzt so richtig schlecht.

Aber man liest es hier ja immer wieder, dass scheinbar viele Menschen, besonders Frauen, scheinbar schlechten Sex haben oder kennen.

Deine These unterstütze ich!
Inzwischen geht es bei vielen nur noch um irgendwelche Höchstleistungen und darum, dem Kick einen noch größeren Kick folgen zu lassen.
Außerdem gibt es immer mehr Menschen, die ihre Ansprüche, auch auf sexuellem Gebiet, immer höher schrauben, so dass sie überhaupt nicht zu erfüllen sind. Dazu kommt, dass unbedingt ALLES ausprobiert werden muss, vergisst aber, dass es beim Ausprobieren, Testen, auch zu Ausfällen kommen kann und nicht jede tolle Fantasie auch in der Realität so toll ist.

Wenn man immer nur das Beste, Perfekte haben möchte, dann hat man mehr Enttäuschungen als Jemand, der sich auch mit etwas weniger zufrieden gibt.

Ich kenne keinen schlechten Sex. Sex macht mir immer Spaß. Und mit dem Spaß bin ich zufrieden.
****58 Mann
3.495 Beiträge
Gibt es überhaupt den sogenannten schlechten Sex? Jeder Mensch erlebt den Sex anders. Für den einen ist es dann toll gewesen was für den anderen langweilig war.
Schlechten Sex hatte ich öfter dann, wenn ich ‚Bekanntschaften‘ oder sowas hatte. In einer Beziehung hatte ich keinen schlechten Sex... da kennt man sich ja auch und weiß die *katze* zu schätzen...

VG Bee *wink*
*****_67 Frau
4.356 Beiträge
Oh ja natürlich gibt es schlechten Sex.

Nämlich dann wenn er mich in keinster Weise erreicht.
Ich nur das Gefühl nach Ende habe.
Ich den Sex abbreche , dann ist er schlecht .
Zitat von ****58:
Gibt es überhaupt den sogenannten schlechten Sex? Jeder Mensch erlebt den Sex anders. Für den einen ist es dann toll gewesen was für den anderen langweilig war.

Ganz genau. Ich habe es schon erlebt, dass die Meinung über den Sex extrem auseinander gingen. Er fand es geil, ich schrecklich.

Wie geht sowas?

Auf Netflix gibt es derzeit eine süße Dokumentation über Paradiesvögel. Da legen sich die Männchen ins Zeug. Wahnsinn. Sie betören das Weibchen, bis es ganz weich und willig wird. Hach. Bezaubernd.

Ich bin ein Paradiesvogelweibchen. *ggg*

Ein Mann kann mir einen Finger unten einschieben, schrauben und bohren, das fühlt sich für mich genauso sexy an, als wäre er in meinem Nasenloch zugange. So ohne geistiges Vorspiel bekomme ich keinen hoch. Der Typ kann lecken, ficken wie ein Weltmeister, fingern, Toys... es regt sich bei mir nichts von Vagina zu Brain. Das glaubt mir immer kein Mann. Das ist dann für mich grottenschlechter Sex.

Nun, sehr viele Männer sind spürbar bequemer geworden. Sie möchten ficken, lecken und sich einen blasen lassen, verstehen nicht, weshalb die Frauen, die nicht Vagina to Brain funktionieren, das nicht vom Hocker reißt. Auf ein geistig-erotisches Vorspiel wird verzichtet, sich nicht lang gemacht, schließlich will er Sex und nicht quatschen.

Ich brauche das aber, um überhaupt Gefühle zu empfinden "da unten".

Die Männer solcher Frauen wundern sich, wieso plötzlich geschlossene Gesellschaft ist. Die Frau hatte doch zuerst Lust. Wieso nach einigen Monaten nicht mehr? Tja, denkt mal nach, woran das liegen könnte...

Frauen, die zu dem Drittel gehören, die Vagina to Brain funktionieren, da reichen Berührungen, die kommen schnell und unkompliziert auf ihre Kosten.

Die Brain to Vagina Frauen müssen zärtlich, kreativ, fantasievoll (je nach Vorliebe natürlich) usw. sehr viel früher abgeholt werden. Eingestimmt, so wie die Paradiesvögelweibchen.

Sie
*****_67 Frau
4.356 Beiträge
Jetzt weiß ich warum ich mir vor 25 Jahren einen Paradisvogel stechen ließ.

Damals fühlte ich mich so..

Danke Blue ... *knicks*
Warum haben wir schlechten Sex?

Vielleicht, weil es besser als gar kein Sex ist? *zwinker*

Ich denke, auf die Frage kann ich so ähnlich antworten wie auf die Frage "Warum hast du Kopfschmerzen?": Es passiert, es geht vorbei, und es ist zum Glück kein Dauerzustand.
********Snow Frau
2.826 Beiträge
Zitat von *****lia:


wenn man sex miteinander hat, macht jeder so sein ding, bis er fertig ist. Passt es, wars guter sex, passt es nicht, dann eben schlechter.

Genau da geht für mich schon schlechter Sex los.
Ich habe für mich festgestellt, dass diese Art von egozentrischem Sex mir gar nichts gibt, da bin ich besser dran, wenn ich es mir selbst mache und nicht nich für die triebbefriedigung eines anderen herhalten muss.
Seit ich das weiß, verzichte ich komplett auf ons.

Ich sehe sex als ein miteinander, nicht als “kampf“ höher weiter besser... es sollte ganz ohne leistungsdruck stattfinden, wo auch genug zeit bleibt zu erforschen / bereden, was man anders machen kann und einem gefällt. Vllt auch gleich dabei, zeigen wie es schöner ist ect...


So ist es, und in dem Moment, wo es irgendeine art von miteinander gibt, kann es schon nicht mehr ganz schlecht werden.
****tas Mann
1.323 Beiträge
@*********t6874 Klasse! *gg* *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.