Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7678 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13527 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nadel Howto

Nadel Howto
Gibt es ein wirklich gutes und umfangreiches Howto für Nadelspiele? Ich habe zwar bereits einen Workshop zum Thema gemacht, möchte jedoch mein Wissen noch erweitern. Möglichst fundierte und recherchierte Quellen. Ruhig auch auf Englisch.

Danke schon mal.
****sum Mann
4.410 Beiträge
Also ich hoffe doch dass in dem Workshop (ich lach mich noch mal tot, wozu es alles Workshops gibt...) Desinfetkion (bei durchgestochenen auch beim Herausziehen) und Nadelauswahl besprochen wurden... Was willst denn noch wissen?

Ach ja: nicht in die Nieren! LOL
****_sl Frau
2.510 Beiträge
how to depends...
...kommt darauf an, was du mit den Nadeln machen willst...
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Schöne Schnittmuster zum Auflegen gibt es bei BURDA

sorry - musste einfach sein *haumichwech*

LG - afi
********rtig Paar
27.847 Beiträge
hab mir sagen lassen
wenn man in guten shops etwas "nadelmäßiges" bestellt immer so ein seitenlanges pamphlet dabei ist

wenn du nicht weiterkommst schau mal in unser profil ... über den dortigen link findest du auch nen blog zum thema

  • SchlagFertige Grüße

hm, ich habe im medizinbedarf bestellt, ich denke mal, da schicken die keine anleitungen mit raus. ist schließlich für leute, die das für medizinische zwecke gelernt haben.

im workshop habe ich ne menge gelernt, würde es aber gerne noch theoretisch vertiefen, besonders die sicherheitsaspekte. einfach um mehr meinungen als eine gehört zu haben.

schlagfertig, ich find den blog nicht ^^ kannst du mir den verlinken?
********rtig Paar
27.847 Beiträge
aber sicher
http://www.dunkelbunt.net/node/53

  • SchlagFertige Grüße

ah, ok. ich kannte die seite nur als laden und hab deswegen nicht reingeschaut. danke *g*
Oh mei...
...von solchen Workshops halte ich nicht viel.

Ich habe Jahre lang Erfahrung gesammelt mit Piercen, cutten, Nadeln setzen etc.

Anfgefangen an einer Orange zu üben. Dann an einer Schweineschwarte (diese ist der menschlichen Haut vergleichbar von der Konsistenz her) - hilft gut fürs Handling mit den Gerätschaften (Skalpelle, Rasierklingen, Kanülen, Braunülen).


Dann ein williges erfahrenes Opfer gesucht das mich an sich nadeln / piercen / cutten lässt und schon Erfahrung in dem Bereich hat und entsprechend Feedback geben kann.


So habe ich es gelernt.


3 Erste Hilfekurse, Praktika bei den Rettungssannis hat noch sein Übriges getan.


Ein HowTo gibt es in diesem Sinne nicht und wer das sagt lügt.



Wichtig ist einfach:

immer steril und sauber arbeiten

nur sterile materialien benutzen

immer desinfizieren

für notfälle immer verbandsmaterial / klammerpflaster etc. bereit haben

kentnisse der menschlichen anatomie sind voraussetzung!



etc. pp.


nur so gehts... learning by doing...
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Ähm ja...nu
Ich denke, ein vernünftiger Workshop unter der Leitung von fachlich kompetenten pflegerischen Personal ist sinnvoller als Learning by doing.

Vorallem wenn es um Dinge wie Nadeln, Katheter, Cutting, Nähen etc.pp. geht.

Es sei denn, ich möchte Subbie nach einer missglückten Session dieser Art gleich ein Notfallbett im Krankenhaus reservieren....

Kopfschüttelnd,

Birgit
Also...
...so ein Schmarn.


Wenn ich immer nur zuschaue und nie selber genadelt / gecuttet habe dann kann ich es nicht - egal wie toll der Workshop war.

Irgendwann muss man es das erste mal selber machen und da greift dann das learning by doing.

Das eine Vorbildung in der Materie da sein muss ist klar aber einem reinen Theoretiker würde ich keinen meiner Subs anvertrauen wollen, egal welche tollen workshops er besucht hat.

weil der theoretiker kein gespür für die lebendige haut unter der nadel hat solange er es nicht in der praxis mal gemacht hat - sprich wieder learning by doing.
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Grins, sag mal, bei welchen Workshops warst Du denn?

Oder ist das gerade theoretisches Wissen, was da denn so bei Workshops abgeht?

Birgit
mei...
...es waren eben nadelworkshops.

teils von den schlagzeilen ausgehen, teils von leuten der Sklavenzentrale...

Ich glaube ich war auch mal bei einem von Grimme...


Dennoch ersetzt Theorie die Praxis nicht.
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Ah ja
und da gab es nur Theorie und kein Setzen der Nadeln unter fachkundiger Anleitung? Ebenso beim Cutting, beim Katheterisieren oder beim Nähen?


*unschuldigguck*,

Birgit
1. mal waren es nur Nadelworkshops...

Katheter oder son Kram war da nich bei...

Cutten auch nicht.


Und nein das gab es da nicht. Da hat der Leiter an jemandem Nadeln gesetzt aber man selber nicht.
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Ach....nun das kenne ich GsD völlig anders. Muss wohl eine Diskrepanz zwischen SZ und Sklavenzentrale im Gefälle Nord-Süd sein.

Gelernt hab ich dies alles in Workshops, in denen mir nicht nur die Theorie sondern auch unter fachkundiger Anleitung die Praxis vermittelt wurde.

Birgit
Nun...
...das mag dann wohl - wenn man das regelmäßig macht - ok sein.


Ich sprach halt von den reinen Theorie Workshops.
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Lächel,
...das mag dann wohl - wenn man das regelmäßig macht - ok sein.

Das mag nicht wohl, das ist okay.

Und: Nur weil es bei Euch nicht klappt oder Euch nur die Theorie nahegebracht wurde, heißt es noch lange nicht, daß dies überall so ist.

Man kann aufgrund eigener schlechter Erfahrung nicht gleich alle Dinge verteufeln oder als schlecht pauschalisieren.

Birgit
lol?
hast du mal meine andren posts gelesen?


ich hab keine probleme beim nadeln löl

ich nadle schon lange und auch gut und ich pierce auch professionell und mache große ziercuttings...


das war nur meine allgemeine meinung zu theorie workshops und die vertrete ich auch.
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
ich hab keine probleme beim nadeln +löl+

Und wir "verstehen" oder sehen nur das, was wir denn verstehen und sehen möchten....



ich nadle schon lange und auch gut und ich pierce auch professionell und mache große ziercuttings...

ach ja, was möchtest Du mir denn damit sagen?


das war nur meine allgemeine meinung zu theorie workshops und die vertrete ich auch.

Grins, jau und im Himmel is dann wohl Jahrmarkt.

Lachende Grüsse,

Birgit
Ist...
...euch langweilig oder warum zieht ihr einen ernsthaften Thread so absichtlich ins Lächerliche?

Ich für meinen Teil habe hier alles gesagt und werde auf weitere Stichelein von euch nicht mehr eingehen. Viel Spaß noch.
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Ups,
war das WE so grausam, daß man hier jetzt versucht seine Profilneurose zu pflegen?

Zur Erinnerung, das ging vor geraumer Zeit hier schon mal vollkommen schief.

Lolli?


Birgit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.