Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2097 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
zum Thema
Schatz, ich bin bi: Outing in der Beziehung66
Liebe Frauen, was sind eure Gefühle und Gedanken wenn euch euerMann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi oder nur Fantasiegespinst?

*******1965 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Bi oder nur Fantasiegespinst?
Halli Hallo liebe community😊,

Bin neu hier weil ich mich selbst finden mag oder ihr mir die ein oder andere frage eventuell beantworten könnt.

Es wird etwas länger da ich meine Geschichte so präzise wie möglich erzähle möchte, damit die Resonanz eventuell besser wird 😅 und ihr das besser beurteilen könnt, oder sich sogar jemand wieder findet.

Vorweg zu mir :
Ich dachte immer das ich hetero bin, hatte nur Beziehungen mit Frauen und finde sie sehr anziehend und ja, einfach geil 😅
Bin auch in einer glücklichen Beziehung mit einem hübschen Mädel welche ich über alles liebe.

Nun häufen sich aber die Ereignisse um das Thema bi.. Aber nun von Anfang an der Geschichte.

Im teenager Alter hatte ich einen schwulen Kumpel.
Nach einer langen Partynacht hab ich mit bei ihm geschlafen.
Kurz vor dem einschlafen merkte ich das er anfing an meinem Penis herum zu spielen und sich selbst dabei einen runter zu holen.
Anfangs dachte ich oh mein Gott.. Aber im selben Atemzug war es... ja, irgendwie auch befriedigend..

Hab dann so getan als würde ich schlafen, bis ich dann eben auch nen Ständer bekommen habe und es eigentlich ganz geil war das jemand an meinem Glied spielt 😅
Als er dann natürlich meinen harten pennis bemerkte wusste er ich bin wach.
Er fragte dann ob er mir einen blassen darf und wollte mich küssen.
Darauf verneinte ich und es war aufeinmal ein komisches unangenehmes Gefühl.
Ich hab ihn aber weiter an sich herum spielen lassen bis er fertig war... Das war damals irgendwie echt komisch für mich und ich wusste nicht wirklich was ich machen sollte... Deswegen war das Thema eigentlich schnell vom Tisch.

I'm laufe der Jahre hatte ich immer mal wieder so Momente wo ich beim Porno schauen aufeinmal auch die Schwänze erregend und geil fande..

Seit 2 Jahren ist es nun aber so das ich speziell nach shemale porns oder Bilder mit vergleichbaren pimmel wie meiner such und mich die irgendwie anmachen.

Letzte Woche erwischte ich mich in einem tagtraum das ich das geil fände mal an einem glory hole zu sein und einfach mal nen penis für mich hab ohne das mich dabei jemand sieht.
Hab mir vorgestellt das ich ihn anfassen oder sogar in den Mund nehme. Darauf hin bin ich total geil geworden.

Wo der Gedanke und die geilheit verflogen war dachte ich mir dann Ohje.. Was soll ich nur machen...

Und da kommt ihr jetzt ins Spiel 😊
Wie seit ihr damit umgegangen wo ihr gemerkt habt da ist was komisch oder anders ist.
Und einfach machen und ausprobieren ist schwierig für mich da ich A: total schüchtern bin und nie wüsste wo ich anfange mit meinen gedanken.
B: ja in einer Beziehung bin und sie das total abstoßen würde und ich sie dadurch sogar verlieren könnte 🙄🤔😶
Und C: bin ich Bi oder sind das nur mal so flausen die jeder mann da irgendwann mal hat?

Wäre für euer Schwarmwissen sehr dankbar und ebenfalls danke für eure Zeit und das ihr es bis zum Schluss gelesen habt.
Ich hoffe es ist halbwegs verständlich geschrieben, denn es fällt mir nicht leicht darüber so offen zu sprechen da ich eher ein sensibler und schüchterner Typ bin.

Aufjedenfall danke schonmal, und wenn ihr was wissen möchtet noch. Immer raus damit 😅😊


LG
Ich würde sagen, dass du bisexuell bist.
Bisexualität bedeutet aber nicht, dass man ständig Sex mit beiden Geschlechtern haben muss. Wenn du also deine Freundin nicht verlieren möchtest, weil du Sex mit einem Mann hast, dann lasse es einfach.
Bi bedeutet nur, dass man Sex mit beiden Geschlechtern haben KANN.
Mach dir also keinen Kopp darüber, es ist alles in Ordnung mit dir.
*******ola Mann
210 Beiträge
Sieh es einfach so: Dein Lustspektrum öffnet sich für neue Bereiche. Ist halt manchmal so. Die wenigsten (hier und draußen) skippen den Blümchensex und fangen gleich mit Peitsche, Seilen, Gang Bang oder Latexoutfits an, sondern ent- und verwickeln sich dorthin. Das Leben ist eine Reise und sexuelle Nebenpfade gehören irgendwie dazu. Wenn Dir die Fantasie ausreicht, ist das in Ordnung, wenn Du mit einem fremden Pimmel spielen willst, wirst Du einen Weg finden und danach schlauer sein.
****zer Mann
1.187 Beiträge
Hallo @*******1965 ,

Gerade hier sollte es Dir leicht fallen, solche Frage zu stellen. Wo sonst?
In der Anonymität des I-Net findest Du hier Menschen, die sicher nicht über Dich lachen werden, nur weil Dich eine bestimmte Frage betreffend Deiner Sexualität "quält".
Eher findest Du hier Leute, die aus ihrer Erfahrung heraus hilfreiche Antworten liefern können.
Andere, die NulKommaNix dazu beitragen können, werden ( sollten ) sich kaum einmischen...

Deine Frage beschäftigt mich seit relativ kurzer Zeit auch.
Ich habe das hier mal etwas ausgeführt:
Homepage "Paar gesucht und Bi-interessiert???" von Plitzer

Im Gegensatz zu Dir kann ich allerdings nicht auf eine "Vorgeschichte" zurückgreifen.
Dennoch sehe ich Parallelen. Ob Du bei einem real stattfindenden Kontakt zu einem harten Schwanz immer noch so denkst, weisst Du nicht einmal, dafür ist Dein früheres Erlebnis wohl zu lange her. Also ist es die reine Phantasie, die Dich im Moment anregt und beschäftigt. Bei mir ist das wohl ähnlich.

Du selber bist der Enzige ( wenn überhaupt ), der abschätzen kann, ob Du mit der Freundin so etwas besprechen kannst. Eventuell das Thema nur ganz beiläufig in diese Richtung lenken. Nicht zu direkt darauf hinsteuern.
Wer weiss, je nach dem, wie sie reagiert, kannst Du die weitere Strategie formen.
Vielleicht regst Du ja auch bei ihr verborgene Gelüste an, und Ihr beide entdeckt da neue Möglichkeiten für die Zukunft. Wenn sie dieser Bi-Thematik völlig ablehnend gegenübersteht, wird es ungleich schwerer für Dich, eine weitere, geeignete Vorgehensweise herauszufinden.

a) Steckst Du diese Phantasien zugunsten der Beziehung mit der Freundin in eine Kiste, schliesst ab und wirfst den Schlüssel weg? Kannst du machen. Ob's funktioniert? Keiner weiss...
b) Outest Du Dich und riskierst einen Bruch mit der Partnerin?
c) Wenn Du es heimlich ausprobierst, kannst Du bei Nichtgefallen das Ganze Thema in der Kiste von a) entsorgen. Wenn es "toll" ist, dann wird es wieder schwierig! Zurück auf a) und wieder von vorne...

Gefühle/Bedürfnisse zu unterdrücken, das wird längerfristig vermutlich nicht funktionieren. Immerhin nagt da dann die ganze Zeit etwas an Dir. Als Mr. Hyde ein verborgenes Zweitleben führen, könnte denselben Effekt haben.

Die Sache ist nicht einfach. Ich kann Dir auch keine finale Lösung anbieten, aber immerhin setzt Du Dich schon mal damit auseinander. Das ist der erste Schritt.
Und ja, Themen wie Homo- oder Bi-Sexualität sind heutzutage längst keine Tabuthemen mehr. Veraltet anerzogen scheinst auch Du noch ein wenig so zu fühlen, nicht unverständlich, aber wir sind heute zum Glück ein Stück weiter. Es gab Zeiten, da waren z.B. SM oder Anal noch ganz schlimm. Heute sind es nur zwei der vielen Facetten im grossen SEX-Game... Man muss es nicht mögen, aber tolerieren sollte man es schon.
( Den Eltern sollte man es besser doch nicht erzählen... *nene*)

Übrigens, ich habe gerade gesehen, dass zu diesem Thema am unteren Ende dieser Seite noch andere Threads zum Thema "Bi" aufgelistet sind. Viel Spass beim Lesen - vielleicht hilft's ja 'was... *nachdenk*

Gruss Plitzer *hutab*
Hallo
Zitat von *******_DA:
Ich würde sagen, dass du bisexuell bist.
Bi bedeutet nur, dass man Sex mit beiden Geschlechtern haben KANN.
Mach dir also keinen Kopp darüber, es ist alles in Ordnung mit dir.

Ich kann Tatjana nur zustimmen. Ich bin jetzt mal fast doppelt so alt wie Du und habe meine Bisexualität erst jetzt entdeckt. Falls Dich meine Geschichte und meine mittlerweile realisierten Fantasien interessieren kannst Du sie hier nachlesen: https://www.joyclub.de/profile/homepage/5026221-258694.seine_bi_entdeckungsreise.html

Ich will damit sagen, wenn diese Neigung seit Deiner Jugend in Dir schlummert, kommt sie irgendwann auch raus. Bei Dir jetzt "schon" mit 30 , bei mir erst 25 Jahre später nach meiner Scheidung. Finde einfach Deinen Weg, damit Du das nicht ewig unterdrücken musst. Am schönsten ist es, wenn Du es mit einer Partnerin offen ausleben kannst (so wie ich jetzt). Richtig schlecht fühlst Du Dich, wenn Du es an irgendwelchen Glory Holes im Geheimen auslebst. Das ist Deiner Partnerin gegenüber unfair und Du hast vor allem (mit Recht) ein mega schlechtes Gewissen.

Meine Empfehlung: sei mutig, entscheide Dich für einen Weg, schlag ihn ein, trage die daraus entstehenden Konsequenzen bzw genieße die sich daraus ergebenden neuen Möglichkeiten und dann lebe Deine Neigung aus - Du kommst so oder so nicht dagegen an.

Good Luck
*blume* Mago *blume*
*******nep Frau
15.234 Beiträge
Woher weißt du das alles vorbei wäre wenn du sie danach fragst was sie dazu sagen würde wenn ihr Freund oder ein Freund bi wäre?

Offene Gespräche und Lösungen suchen sind das a und o einer intakten Beziehung.
****oha Mann
956 Beiträge
Ich glaube wenn man im Gespräch darauf kommt, das der einzigste Grund dagegen die Angst vor Verlust ist,kann man da gut ansetzen.Nichts ist besser als Konflikt und Probleme, weil alles unterschwellige hochkommt und so gelöst oder auch geheilt werden kann. Für mich war es ein riesen Schritt zum ersm ersten Mal zu sagen”ich hab mich in dich verliebt” und daraus ist insgesamt nur Gutes gekommen.Fasse Mut, wage das Risiko,weil auf der andren Seite der Angst kannst du nur gewinnen.Du wirst wachsen, oder etwas haben, was du dir nicht hättest träumen können.Versuchs!
*******1965 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank vorweg für eure Meinungen 😊

Zu Thema was meine Freundin sagen würde, sage ich nur.
Ich hab ihr die Geschichte mit meinem damaligen Kumpel erzählt und sie hat es total schlecht aufgefasst und wsr regelrecht angewidert von mir. Sie ist da nicht so offen denke ich. Das noch als Ergänzung 😶
*******1965 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Und wie es oben einige von euch geschrieben haben. Denke ich mir ist ja einerseits schon geholfen die Erkenntnis zu haben das ich doch eventuell bi bin. Das heißt ja nicht unbedingt das man das sofort ausleben muss. Kommt Zeit kommt Rat. Ich habe die Erkenntnis, es tut gut darüber zu reden und wer weiß was die Zukunft bringt. Vlt ist es ja so das wenn meine Freundin und ich länger zusammen sind dann das Vertrauen in der Hinsicht noch etwas wächst. Tut jedenfalls gut mal damit in irgend eine Richtung raus zu kommen und darüber zu reden 😊 dafür danke schonmal
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Eine Fantasie ist eine Fantasie, ist ein Fantasie.

Sonst erstmal nix.

Zu deinem Kumpel als Teenager. Homoerotische Spielchen sind unter Teenagern, zumindest in meinem Jahrgang bei weiten nicht so selten, wie geglaubt und kommuniziert wird. Ich habe da auch schon einiges gemacht. Trotzdem bin ich nicht homosexuel, oder praktizierender Bi-Sexueller geworden.

Zum Tagtraum. Ich habe den Eindruck Du setzt dich gewalltig selbst unter Druck mit der Frage "was bin ich?" Ich würde mich zuerstmal fragen, geht es dabei um das Bild von mir, was ich von mir habe oder um das Bild das andere von mir haben? Für dich ist die Frage ganz einfach zu beantworten: "Ich bin Ich"

Da sich dein Tagtraum ums blasen dreht, ist es wohlmöglich einfach nur die Fragestellung wie ist es für die Frau beim blasen anfühlt. Soll ja Menschen geben die sich solche Gedanken machen.
Profilbild
**********einer Frau
1.073 Beiträge
Ich weiß nicht, ob man alles unbedingt in eine Schublade stecken muss. Ich würde mich auch irgendwie als bi bezeichnen - aber eben nur als irgendwie. Ich stehe schon vorrangig auf Männer. Aber hin und wieder ergibt sich auch etwas mit einer Frau. Einfach aus der Situation (normalerweise einer MFMF-Konstellation) heraus.
**********ughts Mann
1 Beitrag
Bi Fantasien und Bi ausleben sind 2 paar Schuhe.

Mit einer festen Freundin wird es schwer diese Fantasien auszutesten...
Auch wenn hier immer alle schreiben das man offen reden sollte, ist das meist nicht einfach.
Entweder du gehst mal heimlich fremd um zu erkennen ob Du tatsächlich darauf stehst oder lenkst das Thema geschickt darauf.
Bei mir war es beides... letzteres hat Monate gedauert^^
Lieber TE,

irgendwann fängt alles an.
Du hast viele Sachen im Kopf rumschwirren. Gut so.
Früher hatte ich auch immer diese Kopfkino. Mich erregten bestimmte Dinge sehr.

Bezüglich Ausleben. Geh in eine Sauna oder in Club. Es gibt Bi Veranstaltungen usw.

Meine Erfahrungen mit Bi Männer ergaben sich im Club. Durch Zufall. Jetzt versuche ich immer diese Bi Spiele einzusetzen.
Glory hole ist amüsant. Das lieben die Männer. Ich schau dann zu.
*********ind83 Paar
15 Beiträge
Die Welt wäre so einfach wenn die Menschen offen mit einander reden würden.
Manche Menschen sind Bi und lieben beide Geschlechter. Andere haben nur gerne Sex mit beiden.

Wir haben schon oft bei Paaren mit Bi Frau beobachtet, dass die Männer sehr eifersüchtig sind. Das Männchen Ego hat wohl Angst gegen eine Frau ausgetauscht zu werden. Darum ist die Unterscheidung zwischen emotionaler und körperlicher Anziehung vielleicht wichtig.
Sicherlich ist der Gedanke gegen jemanden des anderen Geschlechts ausgetauscht zu werden, für viele schlimmer als gegen jemanden des gleichen Geschlechts.

Ein weiteres grundsätzliches Problem liegt wohl in unserer Gesellschaft. Aussage der Schule unsere Kinder im Jahr 2019: sexuelle Aufklärung gehört nur ins Elternhaus. Als Orientierung dient die Christliche Kirche. Da sag ich mal hale-julia.... du erkennst das Problem.
Deine Freundin ist angewidert beim Gedanken an sexuelle Handlungen mit Männern? ....Momentan mal! Sie lutscht doch auch gerne Schwänze!?
Du erkennst wie verrückt das ganze wird?

Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass es nicht einfach ist, offen über Sexualität zu reden. Die Gesellschaftlichen Mauern in den Köpfen der Menschen sind nur schwer ein zu reißen. Wir wissen aber auch, dass es so viel einfacher wird, wenn man gelernt hat darüber zu reden.
Du musst dich darauf einstellen, dass es Menschen geben wird, die sich von dir abwenden. Aber dafür kommen doppelt so viele aufgeschlosse, ehrliche und tolle Menschen hinzu. Willkommen im Club!
*********ind83 Paar
15 Beiträge
Mit deinen Fragen bist du im Joyclub genau richtig. Vom Urlaubstipp bis Scheidenpilz. Hier gibst auf alles eine Antwort.
Erfahrungen, Tipps und Denkanstöße wirst du zuhauf bekommen. Die perfekte Anleitung wirst du allerdings nicht geben.

Es werden mir jetzt alle recht geben.
Höre auf dein Bauchgefühl. Gehe den Weg, der am besten für DICH ist und bereue nichts!
Das Schwarmwissen wird dir helfen.
*top*
@*********ind83

😊😊

Genau so.
Raus gehen, in die schöne verruchte Welt, schauen,lernen, reflektieren, anfassen, mitmachen.....
******tes Paar
568 Beiträge
Bei mir ist die Entwicklungsgeschichte ähnlich.

Mein erstes Erlebnis war in der Grundschule. Mit einem Freund haben wir uns durch die Zeitschriften geblättert und dann auf Kissen Kreisbewegungen gemacht. Highlight war dann das Kissen zwischen uns. Uns zu küssen, haben wir uns aber nicht getraut. Dennoch hatte ich keine Ahnung, was wir da eigentlich tun.

Mit 14 habe ich gut angetrunken nach einer langen Nacht mit meinem besten Kumpel auf der Couch geplaudert und ihm dann erzählt, dass ich jetzt irgendwie Lust hätte mich um sein bestes Stück zu kümmern. Er meinte er muss mich leider hauen, wenn ich das versuche *ggg*

Irgendwo zwischendrin hab ich auch mit Analspielen bei mir begonnen. Als ich meinen ersten Plug gekauft habe, hatte ich Befürchtungen, ob ich jetzt schwul werde.

Mit Mitte zwanzig hat es mich mit einem Kumpel in ein rotes Vorhang Etablissement geführt. Dort habe ich dann das erste Mal, nach Nachfrage, mich um (s)einen Dödel gekümmert.

Ich hatte diese Lust und auch die analen Spiele mit meiner Freundin (jetzt Frau) geteilt. Sie unterstützt mich in diesen Phantasien, wird bei den analen Spielen aktiv und will ein Bi-Spiel von mir mal live erleben. Meine Frau hat sehr viel dazu beigetragen, dass ich mit dem Gefühl besser klar komme. Mich so anzunehmen, wie ich bin, denke und fühle.

Bin ich bi? Ich denke ein bisschen. Ich habe im Joy bi-interessiert ausgewählt, da mein Hauptaugenmerk und Interesse auf Frauen liegt. Außerdem kann ich mir keine Beziehung zu einem Mann vorstellen. Küssen auch nicht wirklich, vielleicht werde ich im Eifer des Gefechts meine Meinung dazu noch ändern... *nixweiss*.

Ich denke nicht, dass das so Flausen sind, die einem Mal so im Kopf rumgeistern und wieder verschwinden. Klar man kann schon seine Phantasien steuern, was man erleben will (z.b. durch den Konsum von entsprechenden Material), aber die Grundeinstellung, das Interesse und die Vorliebe werden bleiben.

Ich würde evtl. mal schauen, warum deine Freundin das ablehnt. Da ist doch nichts schlechtes dran. Es erweitert die Möglichkeiten. Ich mache mir inzwischen einen Spaß draus und schaue mir an manchen Abenden explizit die Männer an, mit wem ich mir etwas vorstellen könnte. Ich habe da komischerweise eine deutlich kritischere Auswahl als bei Frauen.

Die meisten ähneln mir vom Typ her und genauso bei Pornos, finde ich Schwänze attraktiver, wenn sie meinem ähneln. Ich denke, das liegt daran, dass ich mich dann besser in die Situation einfühlen kann und ein besseres Vergleichsbild habe.

Inzwischen weiß auch fast mein gesamter engerer Freundeskreis von der Neigung. Ich bin bei sowas sehr redselig und brauche das Feedback. Es war ein weiterer Schritt, mich damit selbst anzunehmen. Meine Freunde haben es allesamt sehr locker aufgenommen. Dafür bin ich ihnen sehr dankbar.

Le Sybarite
du denkst so weil du auch mit dem Schubladendenken aufgewachsen bist.

Alles was du als jugendlicher erlebt hast ist vorüber
Selbst der Vormittag von heute ist vorüber, du kannst daran nichts mehr änder.

Was du aber ändern kannst ist deine Denkweise wie du mit allem umgehst

Wenn du also nächstes Mal aufs Oktoberfest gehst dann gehst du in alle Karussels die dich begeistern.
Tue was dir gefällt um glücklich zu sein und wenn du mal einen Schwanz blasen möchtest dann tue es, denn sonst bekommst du diese Fantasie nie aus dem Kopf und wenn es dir gefällt dann tue es wieder

Tue was dir gefällt, du bist hier um zu leben und um Spaß zu haben.
********lfMG Mann
8.200 Beiträge
Ein interessantes Thema, wie viele hier.

Ich habe immer gedacht, ich wäre hetero. Bis ich im Jahre 2005 eine Erlebnis mit einem anderen Mann hatte, was mir im ersten Moment peinlich war. Und danach war ich etwas verstört.
Der Gedanke nach sexuellem Kontakt zu Männer wuchs immer etwas mehr.
Es hat sej´hr lange gedauert, bis es zum nächsten Date mit einem Mann kam.
Aber in der Zwischenzeit habe ich oft darüber nachgedacht. und siehe, mir fielen einige Erlebnisse, Situationen von meiner Pubertät ein, die zu der Aussage führen, dass ich nicht 100% hetero bin, wenn es so was gibt.
Also heißt es für mich, meine Ängste zu überbrücken und testen, ob ich wirklich Bi bin. Und auch die gesallschaftliche Meinung zu dem Thema Bi, zumindest unter Männern, auszublenden
Also ich glaube ich war 13 als ich es bemerkte, dass ichmich auch für Männchen interessiere. Aber das umzusetzen war ausgeschlossen, in meinem Umfeld.Ich glaube auch, dass in dieser Zeit, keine ahnung so 15-20 so gut wie jede Frau nichts mehr mitmir hätte machen wollen, wenn ich das offen kommuniziert hätte.
Und wie viele die frustriert sind auf gewisse Weise, wies ich das natürlich weit von mir, wenn mich des öfteren mal ein Arzt oder so fragte ob ich nicht schwul sei. Ich habe den Begriff schwul auch schonmal gerne als gesteigertes Schimpfwort verwendet.

also meiner meinung nach ist jeder Mensch bisexuel veranlagt. Er ist von grundauf dazu fähig, hat keine natürlichen Aversionen. Das und die heterosexuelle Haltung wird fast ausschließlich durch milieutheoretische Faktoren gebildet. Natürlich gibt es auch Menschen, die das Schwulsein in den Genen veranlagt haben, so dass sie es nicht verbergen können so sehr sie es auch wollen.
Das ist aber eher selten und Zufall, weil von beiden Seiten und wohl über Generationen Genpools zusammentrafen, die das beide als Veranlagerung beinhalteten. Kann man sich ja vorstellen, dass man sich da gut versteht.
Außerdem ist die sexuelle Orientierung auch eine Entwicklungsfrage und viele Männer vor allen Dingen, entdecken ihre homosexuelle Neigung, so Ende 30, meist nach einigen gescheiterten Beziehungen mit Frauen.
Ich gaube aber vielmehr, dass man es sich dann eingesteht, ertmalig und offen kommuniziert. Die Neigung war natürlich schon immer da und wurde verdrängt und kompensiert.
Eins ist auf jeden Fall klar, umso mehr sich bestimmte Leute über Schwule aufregen, je mehr sie das immer wieder selbstständig aufkochen, umso schwuler und frustrierter sind sie in der Regel. Den ansonsten ist einem das einfach egal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.