Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
278 Mitglieder
zum Thema
Eine FFM-Beziehung leben - geht das?29
Mein Mann und ich leben seit mittlerweile 10 Monaten in einer dreier…
zum Thema
Nach 6 1/2 Jahren jetzt ne offene Beziehung? Hilfe!115
Also meine Partnerin und ich sind nun schon seit 6 1/2 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreier in einer Beziehung

Dreier in einer Beziehung
Also.. *g*

Mein Freund und ich sind nun set knapp 2 Jahren zusammen.
Wir führen eine tolle Beziehung und ich fühle mich pudelwohl..
Irgendwann eröffnete ich ihm, dass ich von Frauen nicht abgeneigt bin (was er natürlich super fand) und seitdem redet er ununterbrochen
von einem Dreier.
Für mich wäre ein Dreier (also w,w,m) wirklich mal etwas neues aufregendes aber mein Freund redet die ganze Zeit daher und
kommt dauernd mit neuen Frauenvorschlägen.
Ich meine, ist ja alles schön und gut aber dass er die ganze Zeit
nach einer passenden sucht und immer sagt: du ich hab da eine etc. geht mir echt auf den Keks.
Wir haben uns nun 4 Wochen nicht gesehen (da er vor monaten weggezogen ist wegen der Arbeit). Die einzige SMS die ich bekommen habe eben lautete: Ich hab da vllt. am WE ne geile Frau von der Arbeit am Start. Weiß aber nicht, ob sie willig ist.
<--- -.- wie bring ich ihm bei, dass es mich nervt, wenn er sowas ununterbrochen schreibt? Spreche ich ihn drauf an und sage ihm,dass ich davon etwas genervt bin, entfacht ein riesen großer Streit *snief*
Ich meine ich möchte ja auch gerne mal einen Dreier ausprobieren aber sein Verhalten geht mir extrem gegen den Strich *schiefguck*

Was meint ihr?
hi, allso ich würde ihn "freundlichst" aufklären !
was nützt es wenn, Du dann mal auf eine seiner "Vorschläge" eingegangen bist, und Du Dich dann bei einem Date immer wieder daran erinnerst, dass Sie Die "aufgedrückt" wurde, du Sie nicht selbst gefunden, erwählt, vorab getroffen hast ??

Liebe Grüsse,
der Maikäfer-Karl *bandit*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Es ist sicher verständlich...
das Er es kaum abwarten kann auch wenn Er sich doch ziemlich undiplomatisch dabei verhält.

Ein Gespräch wäre aber unausweichlich auch wenn es einen Streit provozieren würde.

Andererseits bist Du aber in der Lage Ihn vor die Alternative zu stellen entweder diesen Gedanken zu begraben wenn Er sich nicht zurückhält,schließlich warst Du es die gerne ihre ersten Bi Erlebnisse hätte und somit ausschlaggebend für die Wahl der betreffenden Gespielin.

Das Er überhaupt mitspielen kann ist noch lange nicht gesagt denn auch die dritte im Bunde hat ja auch noch mitzureden.
******fhh Paar
307 Beiträge
Mit Ihm Reden
Du solltest Ihn auf jeden Fall darauf ansprechen.

Wie Du ja selber Schreibst, Nervt es Dich gewaltig.
Wenn Du Ihn nicht Ansprichst, läufst Du Gefahr, dass es Dich irgendwann so Nervt, dass Du aus der Beziehung ausbrichst.
Vor allem würde sich mir die Frage stellen, will er eigentlich eine Frau finden, damit Er Dir einen Wunsch erfüllen kann, oder umbedingt eine Frau für sich finden.
Ich habe bei seiner Art eher das Gefühl er Denkt hier nur an sich und sein Vergnügen.

Ich Glaube kaum, dass Du das Werkzeug sein möchtest, damit er eine andere bekommt.

LG
Strumpfhh ER
Irgendwann eröffnete ich ihm, dass ich von Frauen nicht abgeneigt bin (was er natürlich super fand) und seitdem redet er ununterbrochen von einem Dreier.
*nein* nur weil du von einer Frau nicht abgeneigt bist, heißt es doch noch lange nicht das ER sich auf die Suche nach einer für einen Dreier machen kann/soll...

Für uns hört es sich ganz danach an, als wolle er damit die Gelegenheit nutzen auch mal mit einer anderen Sex zu haben und denkt dabei nicht daran das sie dich ja auch ansprechen muß, damit du dir was mit ihr vorstellen kannst...

Dir wird also wohl nichts anderes übrig bleiben als mit ihm darüber zu reden... Sag ihm das es dich nervt das er laufend mit "neuen Frauenvorschlägen" ankommt und wie du dir das ganze vorstellst etc...

lg
fellinlove
da kann fellinlove nur recht geben ... reden ist das a und o ... denn wenn es ihm um dich und deine "gelüste" geht dann würde er zb auch akzeptieren, dass du eine frau nur für dich alleine suchst ... je nach dem wie er reagiert weißt du dann woran du wirklich bist *zwinker*
********nner Mann
4.901 Beiträge
Sag ihm einfach, dass er dann eine Frau mitbringen darf,
wenn er Dich zuerst mal einen Kerl für einen Dreier MMF bestimmen und testen lässt. Ansonsten soll er sich gedulden...
*zwinker*
Sag ihm einfach dass zwei Kerle ja auch sehr aufregend sein könnten und Du Männern gegenüber ebenfalls noch nie abgeneigt warst. Das dürfte sein Mütchen ein bisschen kühlen.
...
Auch ich schließe mich fellinlove an was den entstehenden Eindruck angeht.
Und auch mein Vorredner hat nicht unrecht... wäre doch interessant zu wissen ob er auch mit einer MMF-Konstellation einverstanden ist, wenn es dein Wunsch wäre !

Und was die Suche angeht : Die solltest du übernehmen, und dann von ihm nur "absegnen" lassen. Männer hingegen sollte er vorauswählen.
So könnt ihr halbwegs sicher sein das euch der/die Dritte auch wirklich in den Kram passt.

mfg
Brain
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Was meint ihr?
Da scheint einem aber mächtig etwas zu fehlen.
Wenn jemand mit einer solchen Penetranz sucht, dann solltet ihr erst mal an eurer Beziehung arbeiten.
Ich will ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen - aber wenn Du schreibst, dass er gleich einen Streit vom Zaun bricht, dann dürfte es Zeit werden, dass Du mal ein ernstes Wort mit ihm redest.
Du bist auf dem besten Weg zu einer leichten Hörigkeit.
Er bekommt nicht seinen Willen - er wird sauer - Du steckst zurück.
Was ist das denn?
So sieht keine gleichberechtigte Partnerschaft aus, in der jeder seinen Spaß hat oder bekommt.
Gute Ansätze, wie Du vorgehen kannst, gab es ja schon in den vorherigen Beiträgen.

Al
ich stimme lustgewinner zu, sag ihm doch mal er soll mal kucken ob er auch einen mann an den start bekommt, mal sehen ob er dann immer noch so entusiastisch zu werke geht *zwinker*

ich würde an deiner stelle erst einmal es alleine mit einer frau probieren die DU magst und DEINEN vorstellungen entspricht.

erfahre erstmal mehr über deine gefühle zu anderen frauen bevor du dich auf einen dreier einlässt.

was passiert wenn dein freund mehr gefallen am sex mit der anderen empfindet? bist du eifersuchtsfrei?
wie läuft es wenn er eine frau aus seiner nähe findet und ihr einen dreier habt, du anschliessen wieder entfernt bei dir zuhause bist und er sich mit der anderen weiterhin trifft und sex hat? könntest du auch mit solch einer situation umgehen?

ich würde mich erstmal fragen ob er an dir überhaupt noch richtiges interesse hat oder spaß an eurem sexleben hat, wenn er doch so gierig auf eine andere oder zusätzliche frau hat.
*******_ni Paar
19 Beiträge
Hallo!

Ich kann da den anderen nur Recht geben!
Du solltest auf jeden Fall mit ihm reden und das schnell.
Du hast gesagt, du wärst dem nicht abgeneigt. Was heißt denn das?

Dass du es dir vorstellen kannst. Aber was in der Vorstellung geil ist, muss real noch lange nicht toll sein, was in der Fantasie unkompliziert ist, ist in der Umsetzung vielleicht umso komplizierter.

Gerade in einer Beziehung! Er baut damit jetzt eine Menge Druck auf, was ihm wohl nicht wirklich bewusst ist und wenn er weiter so macht, wird er eher das Gegenteil bei dir erreichen, dann sträubt sich in dir alles, weil es nicht mehr das ist, was du möchtest. Gleichzeitig fühlst du dich aber unter Druck, weil DU das ja angeschoben hast mit deiner Aussage!

Bei nem Dreier in ner Beziehung muss die Partnerschaft stabil sein und man muss sich darüber im Klaren sein, worauf man sich einlässt!
Da ist das, was bei euch jetzt abläuft, sicherlich keine gute Basis.

Sag ihm, was sein verhalten jetzt in dir auslöst, auch wenn du einen Streit befürchtest!Klärt, worum es euch beiden dabei geht. Und guckt dann ganz vorsichtig, welche Schritte ihr beide gehen könnt, ohne das es für dich zuviel wird! Man muss nicht gleich aufs Ganze gehen.
In jedem Fall sollte aber Klarheit da sein und keiner sollte mit einem unguten Gefühl da rein gehen. Momentan hast du das ungute Gefühl ja schon im Vorfeld....


LG
K.- In2deep
*******987 Paar
97 Beiträge
Stelle doch klar...
... dass ihr diejenige gemeinsam aussuchen wollt! Sicher hast du auch so deine Vorstellungen. Stelle klar, dass dich das nervt und das das eventuell noch ein paar Wochen dauern kann. Er setzt dich ziemlich unter Druck hab ich das Gefühl und das ist eigentlich ein NO GO!

Also, rede mit ihm und erkläre ihm, dass dich das "nervt"!
@********hine

Um mal klare Worte zu finden: Dein Freund benimmt sich wie ein notgeiler Idiot.

Wie unsensibel und achtlos kann man eigentlich sein?

Ich schließe mich der in diesem Strang bereits geäußerten, dringenden Vermutung an, dass er ausschließlich seinen eigenen Lustgewinn sucht.

Wenn mich meine Süße auf die Möglichkeit einer solchen Konstellation anspräche, wäre dies die Antwort: Sag bescheid, wenn Dir jemand über den Weg läuft, Dir jemand in den Sinn kommt, mit der Du es Dir vorstellen kannst. Ich selbst würde keinerlei konkrete Vorschläge machen, es sei denn, meine Süße würde mich dazu anhalten.

Alles andere ist aus meiner Sicht vollkommen daneben.

muna
******fhh Paar
307 Beiträge
@luna_muna
können uns Eurer Meinung nur anschliessen.

Sein Verhalten ist unmöglich, um nicht zu Sagen unter aller Sau.

Was anderes fällt einem dazu nicht mehr ein.

Aber dann brauchen wir Männer uns nicht wundern, dass wir oft als Egoisten in Sachen SEX angesehen werden.

LG
Strumpfhh
*******111 Frau
22 Beiträge
Das Spiel umdrehen..
Ich würde das Spielchen einmal umdrehen.
Ich würde mir wünschen, bald mal einen Dreier mit einem 2.Mann erleben zu wollen, weil auch ich so wie er, das Bedürfniss danach habe.
Die Reaktion deines Freundes ist entscheidend. Daran kannst du erkennen, ob es sein Herzens-Wunsch ist, oder ob dein Freund nur einem sexuellen EGO Trip Wunsch folgt und eigentlich nur eine andere Frau "flach" legen möchte...

Ist er mit deinem Dreier Wunsch einverstanden, dann ist es tatsächlich sein Herzens-Wunsch..
Sorry, aber ich sehe das etwas anders.
Du hast diesen Vorschlag in die Beziehung gesetzt und damit wäre es auch deine Aufgabe gewesen diverse Grenzen diesbezüglich zu setzen. Wer ein Feuer entfacht, sollte sich vorher im klaren sein wie weit es brennen soll.

Trotzdem ist es verständlich das du genervt bist, aber wenn es, laut deiner Aussage, zu einem Streit führen würde dieses Thema kritisch anzusprechen, frage ich mich doch ob das generell bei euch der Fall ist?

Ansonsten denke ich, das du ihm klar deine Wünsche und Vorstellungen äußeren solltest und ihr gemeinsam einen „Plan“ machen solltet. Sag ihm, das es dein Wunsch ist und du dahingehen involviert sein willst und das ganze auch viel Geduld aufbringt. Vielleicht ist er nur narrisch auf das Thema und ihm fehlt die kleine Bremse!? *zwinker*

Grüße
Jimbo
richtig: wer derart narrisch auf das thema ist, dass er mit seinem hochtourigen drive über die gefühle seiner freundin hinwegbügelt, braucht wohl möglich eine kleine bremse. und wenn das nicht hilft, muss man ihn vor die wand fahren lassen...

und, jimbo jones, einige der "diversen grenzen" sollten sich in einer umsichtigen beziehung wie von selbst stecken. ist es so schwer abzuschätzen, dass die annehmbaren motive seiner zweitfrauensuche der freundin vor den kopf respektive ins herz stoßen? da muss man nur mal eben den umgehrten fall annehmen: dass er die möglichkeit einer mmf-konstellation ins gedankenspiel bringt und sie fortan wöchentlich mit fünf vorschlägen nach hause kommt, welchen scharfen typen man einladen sollte.
Na ja … wäre alles umsichtig und klar plausiebel würde es weder Gesetze noch Threads wie diesen hier geben. Selbstverständlich ist atmen, essen oder schlafen … den Rest erlernt man erst. Daher … Reden … Diskutieren … auf einen Nenner kommen … um auf die diversen Grenzen zu kommen.
********dich Mann
38 Beiträge
Verständlich...
...dass dir sein Verhalten auf die Nerven geht. Du solltest ihm vorsichtig klar machen, dass DU dir die Frau aussuchst und nicht er. Er sucht sich nur die Frauen aus, auf die er Spitz ist. Du musst dir allerdings sicher sein, dass die dritte im Bunde keine "Gefahr" für dich ist.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass bei wwm nur die Frau aus der Beziehung das sagen hat. Alles andere funktioniert nicht. Eine Frau, die er sich aussucht wirst du mit höchster Wahrscheinlichkeit als Konkurrentin ansehen.

Er hatte anscheinend noch nie einen Dreier. Das ist der Traum eines jeden Mannes und deshalb wittert er seine Chance und will es so schnell wie möglich erleben, bevor du es dir vielleicht anders überlegst.

Deshalb mein Tipp: redet in Ruhe darüber, dass du dir eine Frau aussuchst und er gefälligst zu warten hat. Dafür sollte er Verständnis zeigen.
da such Dir schnell einen anderen
Sorry aber wenn Dein Freund so unsensiebel ist dann trenn Dich von dem Typen. Für FFM sucht immer noch die Frau die 2te Frau aus und nicht der Mann.

Viel Glück !

alfa4you
****ow Mann
14 Beiträge
Gegenseitig Verständnis zeigen...
... ist wohl das wichtigste überhaupt bei dem Vorhaben.

Man muss Rücksicht auf Wünsche, Vorstellungen und Bedürfnisse nehmen wenn's für beide ein schönes und erfolgreiches Erlebnis werden soll.

Sei ehrlich zu deinem Freund und aber mach ihm auch keine Vorwürfe. Dein Vorschlag scheint seine kühnsten Phantasien genau getroffen zu haben. Verständlich, dass er nun alles daran setzt die auch umzusetzen.

Signalisier ihm, dass dich seine Vorschläge, die ja mit Sicherheit nicht böse gemeint sind, unter Druck setzen. Erklär ihm, was dir wichtig ist und genauso soll er seine Ideen äußern.

Wenn ihr es gemeinsam angeht und überlegt, dann werdet ihr beide auf eure Kosten kommen.


PS: Ich bin gespannt, wie's weiter geht und ob's klappt =)
*********ston Mann
1.650 Beiträge
like: Dein Freund hat jetzt Blut geschmeckt und will mehr.
Die Idee würde mich auch mal reizen, zwie Frauen, ein Man.
Aber sowas kann auch schief gehen. Zwie Frauen mschen dann ohnr ihn weiter weil es ihnen so gut gefällt. Oder er verliebt sich in sie....

Ich sag mal, mich würde es auch sehr reizen, aber wenn dann der eine mehr will...

Ich würde es aber deinem Freund ganz normal sagen: "Mir ist aufgefallen daß du nur noch von "ihr" redest und nicht mehr so von mir. Das macht mir etwas Angst (oder nervt mich)"
***iu Paar
85 Beiträge
Da würde ich jetzt euch beiden die *gelbekarte* zeigen. Dein Freund ist zweifelsohne geschmack- und gefühllos. Aber es ist auch sehr nervig, wenn der Partner einen Vorschlag in die Welt setzt und die Verwirklichung auf die lange Bank schiebt oder dann einfach vergisst, dass da was besprochen wurde.

Ihr müsst das halt noch weiterbesprechen. Vielleicht musst du ihm klar machen, dass du das nur als reine Fantasie willst, weil....oder dass du die 3. Person selber aussuchen willst oder ws auch immer.

*kindergarten*
Bei uns kam auch mal der Gedanke von unserer Frau an eine andere Frau, dass Sie das gerne mal ausprobieren würde.

Aber Ich denke auch, dass von der Vorstellung bis zur Realität noch ein kleiner Schritt ist. Die Idee und die Vorstellung zu haben heisst ja nicht zwangsläufig, dass es auch dazu kommen MUSS, sondern dass es vielleicht dazu kommen KÖNNTE wenn die andere Frau und die Situation passen.
Aber das müsste dann von Ihr ausgehen ( da es Ihre Vorstellung war ) und Ich käme NIE auf die Idee jetzt selbst aktiv andere Frauen dafür zu suchen.

Klärt das, das müsste ja wohl ohne Streit zu bewerkstelligen sein.

Viel Glück
"die geister, die man rief, wird man nicht mehr los" oder "fühlt der esel sich zu wohl, begibt er sich auf`s glatteis".

ich kann mich masiu da sehr gut anschließen. einerseits ist es sicherlich kein angebrachtes verhalten, was dein freund da an den tag legt, andererseits finde ich es auch etwas befremdlich, einen derartigen vorschlag in den raum zu werfen, ohne konkrete formulierungen, welche grenzen man sich absteckt, welche rahmenbedingungen nötig sind und welche vorraussetzungen geschaffen sein sollten.
meiner meinung nach ein klassisches kommunikationsproblem. vielleicht beim nächsten mal die vorstellungen doch noch etwas gedanklich reifen lassen und vorsichtiger mit den wünschen sein...

lg
luna
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.