Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Eine FFM-Beziehung leben - geht das?29
Mein Mann und ich leben seit mittlerweile 10 Monaten in einer dreier…
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreier in einer Beziehung

das nimmt mir sein verhalten zu sehr in schutz.

Spreche ich ihn drauf an und sage ihm,dass ich davon etwas genervt bin, entfacht ein riesen großer Streit

dieser satz ist leider etwas unklar formuliert. ich deute ihn aber so, dass sie ihn tatsächlich darauf angesprochen hat, und nicht etwa, dass sie hier lediglich eine hypothetische überlegung anstellt.

jetzt spiele ich das nochmal für mich durch: ich erzähle meiner freundin, dass ich gerne mal eine mmf-konstellation ausprobieren möchte, versäume es aber, von vorneherein klarzustellen, dass es mir nicht lieb wäre, wenn sie selbst mit konkreten, d.h. personellen vorschlägen aktiv würde - vielleicht, weil ich mir selbst nicht im klaren bin, dass ebendies große eifersucht mit sich bringen kann. oder wie likemorphine sagt: dass "es nervt". nun spreche ich meine freundin darauf an, erkläre meine unguten gefühle, die aus ihrer sucherei resultieren. es endet im streit. dann zieht meine freundin beruflich bedingt in eine andere stadt, wir sehen uns vier wochen nicht und ihr einzige lebenszeichen ist eine sms mit einem hinweis auf einen weiterer heißen mmf-kanditaten.

da wäre die gelbe karte das mindeste, was ich meiner freundin zeigen würde...

und:

Aber es ist auch sehr nervig, wenn der Partner einen Vorschlag in die Welt setzt und die Verwirklichung auf die lange Bank schiebt oder dann einfach vergisst, dass da was besprochen wurde.

likemorphine spricht nicht von einem vorschlag, sonder von einer eröffnung,

dass ich von Frauen nicht abgeneigt bin (was er natürlich super fand)

ist das eine einladung, mit amor- oder sagen wir mal erospfeilen amok zu laufen??

aber zugegeben: es wäre aufschlussreich zu lesen, wie deutlich sie ihm ihre befindlichkeiten tatsächlich gemacht hat und von daher schön, wenn sich likemorphine an der diskussion beteiligen würde.

muna
>> Die einzige SMS die ich bekommen habe ....
Tztztz....
Und Du regst Dich drüber auf, dass er so penetrant hinter ner zweiten Frau her ist?

Ich weiss nicht.
Ich würde mich fragen, was mit meiner Beziehung los ist, und die Zweitfrausuche mal eher als Zeichen sehen dafür, dass da was nicht stimmt..............
Ich hätte da eher die Befürchtung, dass die Zweitfrau bald die Erstfrau ist.
Wow,
so viel Resonanz habe ich nicht erwartet!
Vielen lieben Dank vorab!

In allen Antworten ist etwas Wahres dran, nur mit der
letzten Stimme ich nicht überein.
Ich bin kritikfähig aber meine Beziehung ist intakt.
Das einzige Problem ist halt sein Egoismus, wo in den
voherigen Antworten auch schon drauf hingewiesen
wurde. Ich werde nachher mit ihm telefonieren und ihm
meinen Standpunkt,dass ich die Frau "aussuche", kühl
und sachlich dar legen.
Ich habe kein Versprechen abgegeben, sondern lediglich
erwähnt, dass ich nicht abgeneigt bin.
Ich hätte am Anfang sicher gleich die Spielregeln aufstellen
sollen aber wer konnte denn ahnen, dass es dermaßen aus-
artet? Wie eben schon geschrieben, ich hatte es mal nebenbei
erwähnt. Nun liegts tatsächlich an mir, ihn auszubremsen
und ihn auf eine ruhigere Schiene zu bringen.
Eine MMF Konstellation, wie viele ja hier den Vorschlag gemacht
haben, kommt in keinem Fall in Frage. Ehrlichgesagt reizt
mich diese Vorstellung nicht einmal.
Ich hatte bisher zwar erst 2 Sex mit einer Frau aber die Vorstellung
FFM sagt mir persönlich mehr zu. (jedem das seine :))
So.. nun werde ich zurück zur Arbeit gehen und nachher wird
hoffentlich ein ruhiges, klärendes Telefonat mit meinem kleinen
Egoisten geführt *zwinker*
ICH suche die Frau aus, wenn es passt, dann umso besser aber "drängen"(wie ihr es perfekt beschrieben habt) lasse ich mich
keinesfalls mehr. Ansonsten lass ich ihn eben "gegen die Wand fahren" *zwinker*

Ganz ganz vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
Es tut gut zu hören, dass man verstanden wird! *g*
(und auch andere Blickwinkel beleuchtet werden)


Ich werde berichten, wie es weitergeht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.