Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Liegt es an der Monogamie meiner Partnerin oder nur an mir?429
Selten war ich so ratlos wie bei diesem Thema. Deshalb hoffe ich auf…
zum Thema
Beziehungs-Aftercare - Was kommt vor dem Ende der Beziehung?145
Nachdem es aktuell einen Beitrag gibt, in dem ein devoter Part…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung nach Seminom?

****nte Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Beziehung nach Seminom?
heyho, was habt ihr für erfahrungen mit beziehungen nach einem seminom (Hodentumor)?
Konnte es eure partnerin verkraften und vor allem, blieb sie bei euch?
die frage geht auch an euch frauen, was habt ihr für erfahrungen mit eurem partner nach einem hodentumor gemacht? war er noch "männlich" genug?
Könnt ihr euch eine weitere partnerschaft vorstellen, wenn der partner nur noch einen, bzw. keinen hoden mehr hat?
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Wo ist das Problem?

Ich wüsste nicht, warum mein Partner weniger wert sein sollte, nur weil er "nur noch" einen Hoden hat, bzw gar keinen mehr? Ich liebe doch meinen Partner- nicht seine Glocken...

Ich definiere seine Männlichkeit doch nicht an Hand seiner Eier?

Man(n) kann sich allerdings ein Hodenimplantat einsetzen lassen, wenn es für die Psyche wichtig ist.

Habe mal einen Bericht gesehen wo sogar Rüden nach der Kastration Eierimplantate eingesetzt wurden, nur damit Herrchen stolz sein kann...

Eine andere Frage wäre allerdings, wenn es um den Kinderwunsch geht. Da müsste man schon vorher überlegen ob man seine Samenzellen einfrieren lässt um dann später eine künstliche Befruchtung durchführen zu lassen.

Aber wenn nur um die Optik geht, wäre mir das sowas von egal...
Sehe ich auch so......Das Äußerliche würde bei mir absolut keine Rolle spielen....Ich wäre einfach nur froh, das mein Partner diese Krankheit überstanden hätte...Der Rest ist völlig unrelevant...
****nte Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank erstmal für Eure Antworten. Hören sich echt positiv an. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, ich war acht Jahre mit meiner Freundin zusammen als ich diese Diagnose bekam. Sie hatte mich dannach verlassen, einige Jungs, die ich in der Reha kennenlernte erging es ebenso. Es muß wohl doch in den Köpfen der Frauen eine Paniksituation auslösen, obwohl (ich zumindest) zwar nur noch auf 50 PS laufe und nach wie vor zeugungsfähig bin ...
Die Frauchen halt, kennste eine, kennste alle.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
8 jahre zusammen und dann einfach abhauen???

für mich unverständlich!
****nte Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
naja, es ging nicht von heute auf morgen, aber sie fing an mich zu betrügen und nahm immer mehr abstand von mir ... natürlich war ich in dieser zeit bestimmt nicht der traumpartner, ich hatte eben angst, jeden tag aufs neue ... kommt noch was, komm ich durch, wars das jetzt und und und, vielleicht hatte sie ja auch recht, aber schön war es nicht
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
so manch anderer hat "keine Eier in der Hose" mal so sprichwörtlich gesagt, und wer auf die "Größe" derer achtet *nono*
eine andere Sache wäre zu bedenken/besprechen wenn es um den noch nicht erfüllten Kinderwunsch ginge.Auch da gibt es aber Lösungsmöglichkeiten.
ich stell mir das jetzt umgekehrt vor: aus med. Indikation müssten mir die Ovarien oder GB entfernt werden, schwerer Einschnitt in mein Leben, doch aber FÜR meine Gesundheit, natürlich die Folgen zu bedenken. Wie kann ich und der Partner damit umgehen.Einfach ist es sicher nicht und es gehört viel Liebe dazu!
Ich wüsste nicht, warum mein Mann mit nur einem Hoden nicht mehr männlich sein sollte??Ich habe auch nur noch einen Eierstock, bin ich dadurch nicht mehr weiblich!!Ich finde wenn man sich liebt ist das egal, ich würde meinen Mann immer lieben, egal was ist!!In einer Beziehung sollte sowas selbstverständlich sein.Schade das deine Freundin so reagiert hat.Wünsche dir alles gute !!
****nte Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
vielen dank
für eure lieben worte, ich kanns mir nicht erklären, warum sie so war, heute ists mir egal, ich hab eine neue freundin und sie weiß es von anfang an und will michtrotzdem *g*
Ist doch gut.Siehst du es gibt auch Frauen, bei denen was anderes zählt.Nicht solche sag ich jetzt mal "Nebensächlichkeiten".Mich würde sowas nicht stören.Nobody is perfect!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.