Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7472 Mitglieder
zur Gruppe
Fit und Fun
4367 Mitglieder
zum Thema
Lügen in einer Beziehung - kann der andere nicht anders?539
Diese Frage scheint vielleicht für den ein oder anderen bekloppt zu…
zum Thema
Bewusste Abschreckung156
An alle andern Männer: Bedient Ihr Euch auch oftmals einer Art…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bewusste Lügen, wie geht ihr damit um?

Als Autistin sieht die Beziehung zur Lüge etwas anders aus.

In Freundschaften glaube ich.

Bei Affären und Sex glaube ich nicht.

Und ich setze inzwischen Lügen ein, wenn ich nicht diskutieren möchte.

Nichtautisten verdecken gerne viel von ihrer Gefühlslage, gehen Umwege und sind behutsamer.

Das brauchte lange, bis ich das kapiert habe. Aber es gelingt mir nicht, das so für mich umzusetzen.
Absolutes No go !
Gehört nicht in mein Umfeld !

Egal wer vor mir steht ich sage die Wahrheit!
Wer mich fragt bekommt Antwort.

Das halte ich generell so. Egal ob auf der Arbeit oder privat.
Ich würde mich nicht gut fühlen wenn ich flunkern würde und es würde meine Seele kränken.

Lügen bringt das Selbst und andere in eine weniger schöne Situation.
Auch wenn Mist geschehen ist sollte man die Wahrheit sagen.

Lügen zerstört....

Aber letztlich muss jeder für sich selbst wissen wie er/sie leben mag... ob mit oder ohne Lügen.....

Irgendwann klopft es an der Tür und dort stehen die Tatsachen....
****ni Frau
118 Beiträge
Ich reagiert äußerst allergisch auf Lügen! Es gibt für mich, in zwischenmenschlichen Bereich, nichts schlimmeres!
Gefälligkeitslügen lasse ich, bei Menschen die mir nehe stehen, durchgehen. Ich habe, so würde ich behaupten, ein ziemlich gutes Selbstbild und lasse die Lügen dann einfach so stehen, lasse denjenigen aber wissen, dass ich es als Lüge sehe.
Anders bei "richtigen" Lügen. Das führt bei mir auch bis zum Kontaktabbruch zum Lügner. Lügen vertrage ich einfach nicht.

Ich weiß, das gehört nicht hier her, aber ich habe meinen Kids noch nicht mal was vom Weihnachtsmann und Co. erzählt
Schwäche?
Schwierige Frage!
Erst einmal die des Lügners.
Ob derjenige der die Lüge glaubt auch als schwach bezeichnet werden kann?
Das kommt darauf an. Will ich sie glauben weil es leichter ist? Dann vielleicht schon.
Ansonsten kann Vertrauen nie Schwäche sein.
Immer schade wenn dies mit Füssen getreten wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.