Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9012 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen beim Sex von hinten13
Ich habe seit längerem Schmerzen beim Sex. Also an mangelnder…
zum Thema
Bei einer TV Verkehr auch von vorn?76
Ist denn der Verkehr bei einer TV bei Männern auch von vorn beliebt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bauchschmerzen beim Verkehr von hinten

*******lium Paar
13 Beiträge
Themenersteller 
Bauchschmerzen beim Verkehr von hinten
Ich habe seid langer Zeit das Problem, wenn ich meine Partnerin von hinten hart nehme (egal ob anal oder vaginal).
Wenn ich zu heftig stoße bekomme ich oft dabei massive Schmerzen im Oberbauch.
Durch (jetzt wieder) sehr häufigen Sex, fängt es mich massiv an zu stören, zumal ich dann meine Aktivitäten einstellen muss, zum verständlichen Verdruss meiner Partnerin.

Die Stellung - ob knienend oder stehend - ist dabei nicht relevant.
Die Schmerzen halten zum Glück nicht lange an, aber es ist halt jedes mal eine Zwangs-Unterbrechung.
Ich habe ähnliche Schmerzen, nur länger, gehabt wo ich noch Gallenkoliken bekam. Mittlerweile ist die Gallenblase raus und mit den Koliken ist Schluss.
Ich erwähne das nur weil die Schmerzen sich gleichen.

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder weis evtl. eine Therapieform?

Besten Dank im Voraus!
Gruß
Ficus
diagnose
hallo ficus,
ich denke, dass nicht die stellung selbst, sondern der bewegungsablauf deine probleme verursacht. diese können viele ursachen haben. muskeln, rückenwirbel, innere organe, falsche atmung etc. du solltest dich an einen arzt wenden und dich untersuchen lassen.
viele grüße
peter
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Tja, da hat sich wohl Jemand zu doll angestrengt?

Ich krieg auch immer Seitenstiche wenn ich meine mich zu schnell und zu viel bewegen zu müssen.

Die Schmerzen kommen durch die Überbelastung des Zwerchfells beim Atmen, weil Untrainierte bei ungewohnter körperlicher Aktivität gerne viel zu schnell und zu tief Hecheln. Dies führt zu Sauerstoffmangel (Ungleichgewicht 0² und C0²) in den Muskeln und das tut nunmal weh.

Da hilft nur: Pause machen, Arme hoch und ruhig& tief Durchatmen *g*

Oder sich ein bisschen Kondition anschaffen.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Bekommst Du die Schmerzen nur beim Sex oder auch bei anderen Aktivitäten?
****ry Frau
41.198 Beiträge
*wow* Nys macht Ferndiagnosen.. ich bin wirklich baff.

Du kannst doch gar nicht wissen, ob er Untrainiert ist.

Ich würde auch sagen, lass dich mal durchchecken.

lg cherry*blume*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Ach Cherry, glaubst du wirklich, dass der TE hier tolle Ratschläge wie "Lass dich beim Doc durchchecken" lesen will? Meinst du nicht, dass er selber auf die Idee kommt und zum Arzt geht, wenns für ihn sinnvoll erscheint?

Er will hier Ratschläge haben und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich sehr nach Seitenstichen anhört. Die gibts nicht nur seitlich, auch wenn sie so heißen...

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass meine Ferndiagnose die Richtige ist, aber ich vermute einfach mal stumpf, dass es etwas mit der Haltung und der Atmung zu tun hat.

Aber natürlich sollte er unbedingt zum Arzt gehen, wenns nicht besser wird.

Nur bin ich der Meinung, dass Leute die hier Fragen stellen erstmal nicht vorhaben nen Ärzte- Run zu veranstallten. Also verkneife ich mir die Hinweise auf den Arzt, sofern es für mich nicht nach akut Lebensbedrohlich klingt *zwinker*

Aber das sind just my *my2cents* und die sind ja irgendwie genau so interessant als ob in China nen Sack Reis umfällt...
****aza Mann
3.096 Beiträge
Für mich sind's noch nicht genug Infos, daß ich schon sagen könnte, was es ist. Ich hätte spontan auch an ein anatomisch-mechanisches Problem gedacht, nicht nur an ein physiologisches.
*****e21 Frau
112 Beiträge
Vom Schmerztyp ähnlich wie bei deiner Gallenkolik oder von der Schmerzintensität?
Ich mein, ich hatte selbst schon mal eine Gallenkolik und das waren ziemlich üble Schmerzen...
****ity Paar
16.585 Beiträge
also
ich hatte das auch mal und das kam durch die luft,die beim stossen rein gedrückt wird.hatte dann einfach auf einmal viel luft im unterleib und das war sehr unangenehm.

hatte aber mit dem sehr dünnen schwanz meines damaligen partners zu tun,leider.
mein jetziger ist stärker gebau und da kommt halt zwischen den stössen keine luft mehr zwischen und da hat es sich erledigt...
*****ree Frau
13.383 Beiträge
@utility
Ähm, ich denke ER hat die Beschwerden, nicht sie.... Also ist die Wahrscheinlichkeit das ER durch das Stoßen Luft in SEINEN Unterleib pumpt doch eher unwahrscheinlich, oder???
*******ter Paar
1.307 Beiträge
Ich würd jetzt mal an ein Rückenproblem denken... hast du die Schmerzen auch wenn Sie auf dir reitet?

Die Schmerzen können auch so abstrahlen dass du die woanders fühlst...

lG
Darky (er)
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
@Ficusfolium
Wenn ich zu heftig stoße bekomme ich oft dabei massive Schmerzen im Oberbauch.

Ferndiagnosen sind nun so gar nicht mein Ding. Wenn ich Deine Beschreibung aber richtig lese, sind die Schmerzen tiefer im Oberbauch. Einen Muskelkater oder Seitenstechen halte ich von der Beschreibung her für unwahrscheinlich, da es aber extrem viele Möglichkeiten gibt angefangen von Gastritis, über Leberproblemen bis zu Kreuzschmerzen, solltest Du wirklich zum Arzt.

Falls das erst mal gar keine Option ist, würde ich z.B. mal zum Osteopathen gehen und mich dort behandeln lassen. Du hast eine Gallen-OP erwähnt. Es ist bekannt, das sich, ich sag es mal salopp, die Eingeweide verwurschteln und sich Verwachsungen und Narben an operiertem Gewebe bilden können. Ein Ostheopath könnte sozusagen alles wieder "sortieren".

Das hört sich zwar etwas unqualifiziert und schräg an, ist aber die einfachste Erklärung, die mir einfällt und hat schon häufiger geholfen.

Liebe Grüße
die *hexhex*
*******lium Paar
13 Beiträge
Themenersteller 
Woow :-)
Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!
Ich hab das grade erst gesehen, da ich der Meinung war ich bekomme eine automatische Mail über neue Forenbeiträge - muss wohl nochmal die Einstellungen kontrollieren *skeptisch* (Hab grade begriffen, das mit Mailbenachrichtigung wohl nur die Clubmails gemeint sind....)

@*********eHexe

Deine mutmaßlichen Erklärungen scheinen mir noch die wahrscheinlichsten zu sein "Eingeweide verwurschteln, Verwachsungen und Narben wegen OP"

@**l
Mir ging es primär darum zu erfahren ob das eher bei Anderen auch auftritt (auf Grund von, sagen wir mal "Überlastungen" beim heftigeren stoßen) oder ob es auf eine innere Störung bei mir zurück zu führen ist. Das letztere scheint sich zu bestätigen.

Nein - die Schmerzen treten nicht auf wenn Sie auf mir draufsitzt und agiert. Nur wenn ich selbst in Aktion trete. Dabei schlägt mein Unterleib gegen Sie bei einer hohen Frequenz. (nee - hört sich das technisch an *oh* )
Rückenprobleme hab ich aber in der Tat - wer nicht...?
Möglicherweise ist es auch eine Kombination aus beiden.
Nein, bei anderen Aktivitäten tritt das Phänomen nicht auf.

Zu den Schmerzen. Wie gesagt der Schmerz ist wie bei einer Kolik - bohrend. Die Ausstrahlung ist vor allem im Oberbauch Höhe Zwerchfell zu spüren und geht (wenns zu heftig wird) auch in den Rücken weiter.

Mit einer Lufteinbringung hat das, denke ich, nichts zu tun. Das wäre ja dann auch eher bei IHR der Fall. Von der Kondition gibt es wenig Probleme, mal abgesehen von unbequemen Stellungen wo die Beine besonders belastet werden.
Sexuell Untrainiert (Ausdauer, Häufigkeit) bin ich zum Glück nicht, ganz zur Freude meiner Partnerin und zur Kurzatmigkeit tendiere ich eher wenn ich meinen Orgasmus hatte - aber das dürfte mal normal sein *smile*


Zum normalen Arzt geh ich da erstmal nicht, ich hab nächste Woche eh einen Termin bei einer Heilpraktikerin die sich auf die Diagnose von solchen "versteckten" Beschwerden spezialisiert hat. Es ist wie gesagt ja schon über Jahre, also chronisch und es wird auch nicht schlimmer, daher sehe ich keinen akuten Handlungsbedarf für Schulmediziner die einen eh oft von Pontius zu Pilatus weiterreichen, wenn die Diagnose nicht sicher ist, auf wage Indikationen kann ich dann auch verzichten...


Lieben Gruß
Ficus
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Die Schmerzen können wirklich sehr viele Ursachen haben. Es kann an gestauchten (durch die ruckartigen Bewegungen) Rückenwirbeln liegen - das strahl gern mal in den Bauch aus - es kann an Deiner Gallen-OP liegen und an den Narben, die da im Inneren zurückgeblieben sind, es kann wirklich durch falsche Atmung und Stauchung des Zwerchfells kommen...

Ein schlauer kleiner Witz dazu:

"Herr Doktor, Herr Doktor, wenn ich meinen rechten Arm hebe, dann tut er mir immer so weh!"

"Na, dann heben Sie eben den rechten Arm nicht hoch..."

Ok, haha, blöder Witz. Aber vielleicht ein Tipp für den Sofortgebrauch... stoß sie halt nicht so heftig dass es weh tut oder probiert andere Stellungen.

Zur genauen Abklärung würde ich dann doch mal den Gang zum Doc empfehlen...
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Ich würde Dir einen Gang zum Urologen empfehlen, um sicherzustellen, daß da nicht Leistenbruch oder Ähnliches mit reinspielt. Verwachsungen klingt aber auch ziemlich realistisch. Vielleicht hilft es dann, wenn Du den Winkel etwas änderst?
Ohne ärztlichen Check würd ich aber nicht einfach so rumexperimentieren.
könnt
auch ein leistenbruch sein.
hast du die schmerzen auch manchmal beim laufen?

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.