Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das blaue Fass
99 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Sex stimmt nicht! Trennung?449
Ich bin seit 5 Jahren mit meiner Partnerin zusammen.
zum Thema
8 Jahre keinen Sex - nun alternativ zur Prostituierten?449
Ich bin verheiratet und liebe meine Frau. Doch nach unserem letzten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fast Trennung wegen Sex

******_nw Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Fast Trennung wegen Sex
ich weis nicht mehr wie ich damit umgehen soll, wir sind jetzt 8 Jahre verheiratet und eigentlich ist auch alles bestens. Nur, eine Sache (unser Sexualleben) stimmt eben gar nicht mehr und deshalb stehen wir kurz vor der Trennung.
Zu Beginn war bei uns wirklich alles wundervoll und ich würde mal behaupten wir waren beide sehr aufgeschlossen und experimentierfreudig, waren im Swingerclub oder an Outdoortreffs etc. Doch seit nunmehr drei Jahren läuft so gut wie gar nichts mehr. Wir haben zwar ab und an noch Sex zusammen, allerdings zwar nur noch rein körperlich und nicht mehr seelisch befriedigend. Sozusagen die „Eheliche Pflichtnummer“ mal eben vorm schlafen gehen.
Ich habe wirklich alles probiert, ich war der zärtlichste Ehemann der Welt, der heiße Lover, oder auch mal nur der „Egoist“. Aber egal was, wann und wo ich es anstelle, kommt immer nur die gleiche Reaktion von Ihr. Es gibt bei uns nichts mehr was Sex aufregend, spannend, halt einfach schön macht.
Nun ist unsere Ehe kurz vorm scheitern, da irgendwie diese Sache alles was uns einst so verbunden hat auflöst. Sicher werden jetzt einige oder sogar viele sagen oder schreiben „Sex ist nicht alles“. Dem stimme ich ja auch voll und ganz zu, nur es gehört halt eben mit dazu…
Ich stelle diese Frage mal an die Frauenwelt, wie ist es bei euch oder warum geht einfach der Spaß am Sex mit dem Ehemann weg???
Gruß an Alle
*********en_rp Paar
404 Beiträge
Trennung
Hier schreibt zwar jetzt der Er von Lebenlieben, aber ich würde dir zur Trennung raten. Ihr habt leider alles probiert (Club, PT usw) und die Luft ist trotzdem raus.....zusätzlich schreibst du "alles was uns je gebunden hat ist futsch...".

Wenn nur der Sex euch gebunden hat, dann war's das. Klingt brutal, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich spreche aus Erfahrung...
Wenn sie nun...
so gar keine Lust mehr hat, könnte das vielleicht auch daran liegen, dass sie ihre Bedürfnisse schon woanders stillt. Klingt ein klein wenig nach einer Affäre.
********2_by Mann
1.813 Beiträge
wir sind jetzt 8 Jahre verheiratet und eigentlich ist auch alles bestens.

Ah ja, immer diese abers, denn :


Nur, eine Sache (unser Sexualleben) stimmt eben gar nicht mehr und deshalb stehen wir kurz vor der Trennung
Nun ist unsere Ehe kurz vorm scheitern, da irgendwie diese Sache alles was uns einst so verbunden hat auflöst

wie um alles kommst Du zu einer Aussage wie oben ? Vielleicht solltest Du mal intensiv mit Dir ( und Deiner Partnerin ) in Klausur gehen, wie es wirklich aussieht. Alleine wenn ich mir überlege , daß der beschriebene Zustand seit drei Jahren besteht, fehlt mir jede Idee wie Du zu der Annahme " eigentlich ist alles bestens ... "kommst. Gut ich bin auch erst 9 Jahre verheiratet und unser Sexualleben ist sehr aktiv. So gesehen kann ich da wohl nicht mitreden.
Eines würde mich noch interessieren. Könnte es sein, daß Deine Frau die Trennung will und plötzlich ist Dir das alles aufgefallen ?

gruß,
******_nw Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Eure Antworten.
Über das alles habe ich mir auch schon so viele Gedanken gemacht. Aber woher soll man denn wissen was die Frau will oder denk wenn sie es einem nicht verrät?!
Warum ich auf die Idee komme das „eigentlich alles bestens ist“, ganz einfach, so lange ich das Tema Sex nicht anspreche oder sie nicht anpacke sind wir ein Herz und eine Seele. Wir verstehen uns prima, und auch sonst ist alles ok.
Mir liegt wirklich so viel an unserer Ehe und ich liebe meine Frau und Kinder über alles, nur diese Situation bringt mich zum Wahnsinn …
Wie läuft es denn sonst bei euch? Gibt es da noch Berührungen, Zärtlichkeiten etc.?? Denke auch wenn es seit 3 Jahren so läuft hätte man sich auch mal eher Gedanken machen können bzw. etwas ändern können. Keiner kann dir hier einen wertvollen Rat geben, wir kennen nur deine Variante, keine Vorgeschichte oder die Sicht deiner Frau. Ein offenes Gespräch zwischen euch könnte helfen die Dinge grundlegend zu klären und eure Ehe somit noch zu retten.

Die Sie
******_bb Mann
56 Beiträge
ganz einfach, so lange ich das Tema Sex nicht anspreche oder sie nicht anpacke sind wir ein Herz und eine Seele. Wir verstehen uns prima, und auch sonst ist alles ok.

tja,das sieht mal so aus als wenn ihr derzeit "nur" gute freunde seit.
warum,weshalb u.s.w. kannst du nur zusammen mit deiner frau herausfinden.aber zum aufgeben ist's noch ein wenig zu früh.
kenne zwei paare die hatten auch phasen wo sie wie "brüderchen und schwesterchen" nebeneinander in tiefer freundschaft lebten.
die einen haben nur geredet und es wurde besser das andere pärchen ging ne weile zur paartherapie.
beide paare fanden ihre liebe und sexualität wieder.

viel glück...und rede mit deiner frau ganz direkt und offen.
******_nw Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Mir ist durchaus bewusst dass mir hier niemand einen wertvollen Rat geben kann, vielleicht brauchte ich einfach nur ein Ventil das ich mal öffnen kann.
Sonst lief es wie schon gesagt echt gut, es gab auch immer noch kurze Zärtlichkeiten und Berührungen aber halt auch nicht mehr. Wir hatten ja auch immer wieder mal Sex, allerdings nur wenn es genau nach ihrem Kopf ging. Brachte ich eine Idee mit ein wurde sofort wieder abgeblockt. Ob es etwas völlig neues für uns oder etwas was wir schon mal machten war, spielte dabei keine Rolle. Sicherlich mache ich mir schon seit längerem Gedanken, aber wie wir alle wissen, die Hoffnung stirb ja immer zuletzt.
Reden versuche ich seit Jahren, aber irgendwie schaffen wir das nicht wirklich. Die Standartantwort lautet in der Regel „Ich kann das nicht mehr“ und dann muss damit gut sein.
Wenn Sex in der Ehe zur Pflichtnummer ....
..... oder gar "mechanisch" ohne tiefes Gefühl wird, dann sollte man ausführlich reden. Wenn das nicht weiter hilft, ist eine konsequente Trennung angeraten. Kein Mensch muß sich ein Leben ohne befriedigendes Sexleben antun. Es ist einfach zu schade darum, auf die schönste Sache der Welt auf Dauer zu verzichten. Meist kommen zur allgemeinen Unzufriedenheit auch gesundheitliche Störungen, psychosomatische Erkrankungen usw. dazu. Wenn man sich richtig liebt, hat man auch das Bedürfnis, mit dem Partner Sex zu haben. Aber jeder muß für sich entscheiden, ob das Leben als Bruder & Schwester ihm selbst genügt. Es wird jedenfalls immer schlimmer. Erst gibt es ein paar Tage keinen Sex, dann ein paar Wochen, dann ein paar Monate und schon sind es einige Jahre. Willst du das so?

Aus eigener Erfahrung können wir für uns sagen: es war gut, die Karten nochmals neu zu mischen. Wir sind jetzt sehr glücklich!*wolke7*Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben! Dies schrieb dir SIE von Rosenwunder.
Der Kommentar
von rosenwunder ist ohne worte die richtige antwort. Es gibt höhen und tiefen in einer beziehung, das es nicht so bleibt wie in den ersten monaten und jahren ist klar. Was hälst du davon, mit ihr bei einem gemütlichen essen über das thema zu reden. Offen und ehrlich, deine sehnsüchte und wünsche mal in worte kleiden.
******_nw Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
das Unvermeidliche
Ich glaube auch das es sich wohl nicht mehr vermeiden lässt sich zu trennen...
Auch wenn mich das richtig traurig macht, aber ein unzufriedenes Leben zu führen ist auch nicht besser...
Kommunikationsbedarf
Hi,

das kenne ich auch einer vergangenen, langjährigen (11 Jahre/2 Kinder) Beziehung. Am Anfang quatscht man frischverliebt über alles, auch über den Sex und die Wünsche/Vorlieben etc. Irgendwann redet man mehr über Alltagsprobleme im Haushalt, Kinder, Urlaub usw. Jeder drifftet dann etwas in seine Sex-Traumwelt ab und verliert so die direkte Nähe zum Partner.
Uns hat damals eine gute Freundin geholfen und zum wieder zum Reden miteinander gebracht. Es hat sich gezeigt, dass trotz einer harmonischen Ehe viele Sachen unausgesprochen waren und sich einiges aufgestaut hatte. Wir haben so wieder zueinander gefunden - auch im Bett und wir haben neue Sachen gemacht - wir waren ja inzwischen reifer hatten uns verändert.
Es war eindeutig die fehlende bzw. nachlassende Kommunikation zwischen uns.

Dass wir nicht mehr zusammen sind, liegt an einem Unfall.

Ich empfehle dringend ein offenes Gespräch. Irgendwas muss Grund für das Verhalten deiner Frau sein. Habt auch keine Angst vor professioneller Hilfe - auch bei diesem Thema. Vielleicht sind es nur Kleinigkeiten die deine Frau blockieren. Versuch es. Vielleicht wartet sie seit Jahren darauf! Und wenns nichts bringt, dann weißt du auch Bescheid. Kann also nur gut sein.

Alles Gute.
altes
sprichwort: lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende-
wir glauben an sprichwörter
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Manchmal sind Menschen sich so nah, sie kennen sich in und auswendig. Die können schon die nächste Reaktion des anderen vorher sagen, das nächste Wort. Da ist der andere zu einem Teil von sich selbst geworden und der Sex ist eigentlich nur noch so etwas wie Selbstbefriedigung.

Du hast ja einiges versucht auf dem Gebiet, aber wie spannend bist Du als Mensch? Was hast Du ihr zu sagen, was neu wäre? Sieht sie dich manchmal an, als würde sie Dich gar nicht wieder erkennen? Nein?

Das allzu Vertraute ist, denke ich der größte Lustkiller. Und die allzu große Sicherheit.
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Mir liegt wirklich so viel an unserer Ehe und ich liebe meine Frau und Kinder über alles, nur diese Situation bringt mich zum Wahnsinn …

und? - was meinst du, wie es sich nach einer Trennung mit deinen Kindern entwickelt?

Du lebst in einer harmonischen Beziehung?
Ist dir ein erfülltes Sexleben (das du vielleicht auch in der Zukunft nicht hast) wichtiger als deine selbstgewählte Verpflichtung deine Kinder liebevoll zu erziehen und ihnen ein guter Vater zu sein?

Think about it -

LG afi
******_bb Mann
56 Beiträge
@ afi
also eins kann ich aus eigener erfahrung sagen.nichts ist schlimmer als eltern zu haben die wegen des oder der kinder zusammenbleiben.selbst wenn der einzigste "frustpunkt" der sex ist.
jeder mensch hat an seine lebensgestaltung einen gewissen anspruch.halt wie er es sich vorstellt.damit verbunden ist dann auch eine gewisse erwartungshaltung.an sich nicht schlimm ,nur in einer beziehung der kinder wegen lastet diese ganze erwartung auf den kindern.schließlich ist man ja nur wegen ihnen in dieser situation.
dem kann kein kind gerecht werden.ein zufriedener elternteil alle 14 tage ist für die kinder bei weitem besser als ein gefrusteter unzufriedener jeden tag.
kinder dürfen nie ein grund sein stur zusammen zubleiben,man tut ihnen damit keinen gefallen.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Warum ich auf die Idee komme das „eigentlich alles bestens ist“, ganz einfach, so lange ich das Tema Sex nicht anspreche oder sie nicht anpacke sind wir ein Herz und eine Seele. Wir verstehen uns prima, und auch sonst ist alles ok

meinst du wirklich das alles okay ist?

schweigenden Menschen kann nicht geholfen werden...
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Naja, ich finde schon, dass es darauf ankommt welchen Stellenwert man der Sexualität einräumt.

Erst gestern Abend war in Stern TV ein Beitrag über "Die abgeschobenen Väter" Ein entsprechender Film wird die Tage im Kino anlaufen.

Besteht das Leben nur noch aus Sex?

Ich weiß durchaus von was ich spreche. Ich bin 23 Jahre mit meiner Frau zusammen, davon 9 Jahre verheiratet, wir haben 2 Kinder und auch bei uns gibt es Höhen und Tiefen. Aber was für ein *arsch* müsste ich sein wegen unterschiedlicher erotischer Fantasien meine Familie zu verlassen.

Aber vielleicht ist auch alles ganz anders -

LG afi
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@***ni: hast Du sie denn mal gefragt, WIESO sie keine Lust mehr hat?

Und wenn ja, was hat sie geantwortet und zum anderen: wie waren die Situationen so, in denen ihr über das Thema gesprochen habt? Waren es Streitsituationen? Oder gab es auch ruhige und vielleicht sogar schöne Gespräche zu dem Thema?
******_nw Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
recht habt ihr
Wirklich danke für die vielen nette Zuschriften.
Irgendwie habt ihr ja alle recht, aber wenn man selbst in dieser verzwickten Situation steckt ist eben alles immer irgendwie anders. Ich glaube Worte zum beschreiben gibt es dafür nicht. Ich glaube jede Entscheidung die man trifft ist im Moment die Falsche und wenn die Zeit die Wunden geheilt hat wars doch die richtige.
Es ist für mich zum jetzigen Zeitpunkt einfach nur so unsagbar schwer das für und wider abzuwägen. Das schlimmste ist wohl die Angst einen Fehler zu machen.
Was mir aber sehr gut tut ist es hier zu schreiben.
******_nw Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
sinastraum
@*******aum
Wir haben wirklich alle Situationen durch. Vom Heftigen Streit bis hin zum netten Gespräch mit einem Gläschen Sekt. Die Antworten lauteten von: „man wird eben älter“ bis zu „ich kann das nicht mehr“ oder „es ekelt mich davor“.
P.S. leider bin ich hier nicht so firm das ich dir eine Mail schicken kann
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
@jonni4
Du kannst einfach mal davon ausgehen, dass du mit deiner Situation sicher nicht alleine bist.

Als ich mich hier angemeldet habe war ich in einer ähnlichen Situation.

Da du mein Profil besucht hast konntest du dir ja ein Bild machen wie es sich bei mir/uns entwickelt hat.

Schau mer mal was noch so kommt -

LG afi
Ich stelle diese Frage mal an die Frauenwelt, wie ist es bei euch oder warum geht einfach der Spaß am Sex mit dem Ehemann weg???


eine frau sagte einmal dazu...
• man hört in pupsen
• man hört ihn schnarchen
• man sieht in den finger in die nase stecken
• man sieht, seine dreckige wäsche
• man hört ihn plappern
• man hört ihn wie ein esel lachen
• man bekommt mit, wie sehr wenig es ihn kümmert

dadurch
• wird es langweilig
• es nervt
• die macken werden unerträglich
• er nervt nur
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Vielleicht würde es, @***ni, helfen, mal hinter die Kulissen von "ich kann das nicht mehr" oder "es ekelt mich davor" zu schauen. Ist sie vielleicht mit ihrem Körper nicht mehr so zufrieden? Ist sie allgemein unglücklich über etwas, macht der Alltag sie vielleicht frustig?

Es gibt meiner Meinung nach immer Gründe dafür, wenn eine Frau (oder ein Mann natürlich) den Bezug zu seiner Sexualität verliert...

Das kann mal sein durch Schwangerschaft, kleine Kinder, Überforderung, Krankheit, Sorgen um Geld oder um den Job...

Der Punkt ist aber: so etwas kann sich auch wieder ändern. Ihr solltet nicht aufhören, einander zuzuhören und einander zugewandt zu sein.

Du liebst sie? Dann wirst Du diese Durststrecke aushalten müssen... und versuchen, Nähe aus anderen Bereichen der Partnerschaft zu ziehen.

Oder Ihr sprecht über Arrangements, die es Dir ermöglichen, Deine Lust woanders auszuleben... auch eine Möglichkeit.
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Das kann mal sein durch Schwangerschaft, kleine Kinder, Überforderung, Krankheit, Sorgen um Geld oder um den Job...

Der Punkt ist aber: so etwas kann sich auch wieder ändern. Ihr solltet nicht aufhören, einander zuzuhören und einander zugewandt zu sein.

Du liebst sie? Dann wirst Du diese Durststrecke aushalten müssen... und versuchen, Nähe aus anderen Bereichen der Partnerschaft zu ziehen.

Die Gründe sind vielfälltig -

Aber genau wie oben gesagt - DIE DURSTSTRECKE AUSHALTEN!!!

Wenn man sein Leben mit einem Menschen verbringen möchte was sind dann ein paar Wochen/Monate/Jahre?

Wenn du in 20 Jahren auf diese Zeilen zurückblickst wirst du hoffentlich lachen. *g*

LG afi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.