Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TFP Shooting BW
247 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strafzettel in San Fransisco - bezahlen?

Strafzettel in San Fransisco - bezahlen?
Werte Gemeinde,
war in der vergangenen Woche dienstlich in Kalifornien und hatte am Samstag Gelegenheit, die San Fransisco Armory in der Mission Street zu besuchen. Viele Kenner des BDSM wissen, um welches Gebäude es sich handelt ...

Mein Problem ist nun folgendes - vielleicht hat jemand einen guten Rat? Meinen Mietwagen parkte ich direkt vor der Armory in einer klassischen Parktasche mit Parkuhr die ich auch für 30 Minuten fütterte. Leider habe ich diese Zeit um wirklich wenige (max fünf bis zehn) Minuten überzogen und prompt klebte an meiner Scheibe ein Strafzettel über 50USD. Ohne Zweifel meine eigene Schuld, insbesondere, da mich zuvor bereits einheimische Kollegen auf die besonderen Schwierigkeiten des Parkens in dieser Stadt aufgeklärt hatten (viele seltsame Regelungen, hohe Dichte an entsprechenden Bediensteten etc.).

Bei der Rückgabe des Mietwagens am nächsten Tag - unmittelbar vor der Abreise - sprach ich die Mitarbeiter der Mietwagenfirma auf den Strafzettel an, die nur lapidar erwiderten, daß sie zwar die Bearbeitung des Strafzettels übernehmen könnten, dafür aber eine Bearbeitungsgebühr von weiteren 25USD erheben. Alternativ würden sie empfehlen, den Betrag wie auf dem Ticket angegeben via Kreditkarte und Telefonservice gegenüber der Stadt SF zu begleichen.
Es scheint, als ob die Mietwagenfirma keinen Selbsteintritt bei der Nicht-Begleichung fürchtet?

Wie auch immer.
Was mich nun interessiert - falls ich den Strafzettel über diese mehr als 9000Kilometer Distanz einfach ignoriere, könnte das zu Schwierigkeiten bei der nächsten Einreise in die USA führen? Wer in den letzten Jahren dort eingereist ist, weiß, daß dies keine triviale Sache darstellt und beim zu erwartenden Vernetzungsgrad der Behörden in den USA fürchte ich, daß der oder die freundliche Beamte/In des Department of Home Security meinen nicht bezahlten Strafzettel bei der nächsten Einreise (kann Monate dauen, kann aber auch schon bald sein) auf dem Bildschirm sieht und mich bestenfalls einem peinlichen (nicht im mittelalterlichen Sinne, das würde allerdings meiner Hanna gefallen *g* Verhör unterzieht oder mir gar die Einreise verweigert ...

Wie würden Sie entscheiden??

Vielen Dank und beste Grüße,
R.

P.S.: Die SF Armory ist an einem Samstag übrigens außerordentlich unspektakulär. Abgesehen von einigen Photos von außen gibt es nichts nennenswertes zu berichten. Keine entsprechende Szene in der unmittelbaren Nachbarschaft, kein Peter Acworth, der zufällig nebenan einkauft o.ä. ... nur blöde Strafzettel ...
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
Vorab: bei der (Wieder-)Einreise in die USA musst du mit allem rechnen *zwinker*

Ich sehe die Abwicklung des 50 USD - Strafzettels ganz pragmatisch: du wolltest gucken, kanntest das Park-Risiko, hast es gewagt - gut so!
Nun steh´ auch dafür ein. Für den geringen Betrag würde ich mich nicht in Erklärungsnotstand meinem Arbeitgeber gegenüber begeben, wenn er mich erneut in die Staaten schickt und ich nicht einreisen darf. Der Betrag sollte doch außerdem über deine Reisekostenabrechnung bzw. den Verpflegungsmehraufwand gedeckt sein.

...außerdem tust du was für die amerikanische Wirtschaft *mrgreen*

Abgesehen von einigen Photos von außen gibt es nichts nennenswertes zu berichten
*zeigpics*

lg
triplex
*****_68 Mann
8.529 Beiträge
Willst eine ganz ehrliche Antwort ... wenn Du sorgen- und stressfrei das nächste Mal in die USA einreisen möchtest, dann bezahl das Ding lieber.
Wenn die nämlich nicht wollen ... dann heißt es ... ey, Du kommst hier net rein!

Al
Bilder
Hallo Woody_68 und xxxotb,
danke für die Unterstützung. Ja, ihr habt recht, ich sollte kein Risiko eingehen. Werde mich noch heute um die Überweisung kümmern.

Und hier zwei Bilder von dem Gebäude aus einem Winkel, den man im Netz normalerweise so nicht sehen kann. Nebenan so eine Art Jugendclub.

Ach so: bzgl. "Der Betrag sollte doch außerdem über deine Reisekostenabrechnung bzw. den Verpflegungsmehraufwand gedeckt sein" ... schön wäre es ... im Rahmen der allgemeinen Cost Cutting-Hysterie sind die Spesenpauschalen bei uns auf das gesetzliche Minimum von 26EUR/Tag gesenkt worden. Da kommt man nicht wirklich weit, wenn man bedenkt, daß im Hotelpreis meist nicht mal das Frühstück enthalten ist ...

Aber das ist wohl das Los vieler Dienstreisender dieser Tage ... Holzklasse fliegen und mit dem Arbeitgeber um Spesen feilschen ... sehr motivierend.

Nochmals Danke und beste Grüße,
R.

P.S.: das weiße Auto in der Mitte vom ersten Bild - genau an der Stelle habe ich den Strafzettel bekommen
*******ar04 Paar
28 Beiträge
ich würde bezahlen
der Grund dafür ist ziemlich einfach:

Da es ein Mietwagen war und er vermutlich auch über deinen Namen dort gebucht war kann die Polizei in USA dafür sorgen dass du bei Nichtbezahlung des Strafzettels in USA keinen Mietwagen mehr bekommst....

Das wäre bei einem nächsten Besuch in den USA wohl ziemlich blöd.... die Strecken da sind weit....

Natürlich müssen die das nicht weitergeben, aber es kann gut passieren dass sie es machen... und sie können es auf jeden Fall. Ob man das wegen 50 Dollar riskieren sollte???

Ich weiss das weil ich in USA gewohnt habe....

LG
Solltest Du noch einmal in die USA reisen, so ist die Gefahr sehr groß, (sofern Du den Strafzettel nicht bezahlst), das Du bei der Einreise mal locker ein paar Hundert Dollar bezahlen musst.....
Der Vollständigkeit halber...
...hier nochmal die offizielle Meinung zum Thema:
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Infoservice/FAQ/USA/12a-Strafzettel.html
Unrechtsbewußtsein?

Diese Frage ist für mich obsolet. Es kommt für mich zum Ausdruck, dass der Verstoß gegen die STVO oder wie die Gesetze dort dazu heißen Dir egal sind.

Wenn man einen Verkehrsverstoß begangen hat, dann sollte man auch dazu stehen. Sollte sich ein Grund finden, Widerspruch einzulegen, kann man das vermutlich auch in der angeblich "besten Demokratie" der Welt.
Strafzettel in den USA bezahlen?
Ja.

Unabhängig davon:
ein spannendes Thema... für das Mitgliederforum im ADAC *floet*

Lg.
erledigt
Moin,

der Starfzettel ist übrigens längst bezahlt. Geht ganz prima via Kreditkarte auf sfgov.com.

Genaugenommen war mein Thread auch eher der Test einer Reaktion der wehrten Corona auf die Bilder und die Erwähnung der SF-Armory.

Beim Stichwort
"...Unabhängig davon:
ein spannendes Thema... für das Mitgliederforum im ADAC ..."
hätte ich von Mitgliedern die tatsächlich BDSM als Vorlieben angekreuzt haben, eine bessere - sich auf die in diesen Kreisen wohl nicht ganz unbekannte Institution beziehende - Reaktion erwartet
(was natürlich nicht implizieren soll, daß man keinen Spaß am und mit BDSM haben kann, wenn man kink punkt com nicht kennt).

Und unabhängig davon ist ein derartiger Kommentar insbesondere dann unhöflich, wenn man bedenkt das der Thread ganz bewußt unter "off topic" gepostet wurde. Wann ist denn ein Beitrag ausreichend spannend und genehm?

Anyhow, schaue mir jetzt lieber mit meiner O einen neuen Clip von Sex and Submission an ...

Beste Grüße,
R.

P.S.: und zu Ehren von Joyler Quasi bin ich heute beim Brötchenholen im Ort strichgenau 50 gefahren und habe beim Abbiegen den Schulterblick nie vergessen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.