Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexy Schuhe
818 Mitglieder
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
901 Mitglieder
zum Thema
Ballett-Heels276
Gibt es Frauen die Erfahrung und Übung im tragen von Ballett Heels…
zum Thema
Schuhe Fremder Frauen148
Hat sich schon wer mal vergangen, an Schuhe von Frauen die im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen auf Ihre Schuhe ansprechen

Was hälst Du von einem Schuh-Kompliment?

Dauerhafte Umfrage
****ano Mann
262 Beiträge
Themenersteller 
Frauen auf Ihre Schuhe ansprechen
Es wird Zeit für eine neue Umfrage, die wahrscheinlich nicht nur mich brennend interessiert!
Stelt Euch vor Ihr seht eine Frau mit tollen Schuhen (Heels, Stiefel etc.) im Supermarkt, in der U-Bahn oder auf der Strasse. Würdet Ihr Euch trauen sie darauf anzusprechen?
Und an Euch liebe Frauen, würde es Euch gefallen wenn man Euch ein Kompliment für Euer Schuhwerk macht?

Da die Umfrage nach Männlein/Weiblein getrennt müsst Ihr zur Auswertung immer die entsprechenden Balken miteinander vergleichen!

Und wenn jemand konkrete Erfahrungen damit gemacht hat bitte hier posten!
****si Paar
3.198 Beiträge
bei Schuhgrösse 43
wäre mir ein Kompliment suspekt.
*******_nw Mann
90 Beiträge
An: thiasi@
ich würde dir gehrne ein kompliment geben wegen deinen schönen großen füssen ich mag frauen mit großen füssen in schönen schuhen.
****ano Mann
262 Beiträge
Themenersteller 
Machos
Also bei dem aktuellen Umfrageergebnis frage ich mich doch:

Geben die Männer hier masslos an oder kreuzen sie auch das unterste Feld an, wenn sie ihrer eigenen Freundin/Frau ein Kompliment für die Schuhe machen???

Es geht hier um das Ansprechen fremder Frauen in der Öffentlichkeit, nicht im Club!

Wenn das wirklich so ist würde ich gerne mal Kommentare zu den jeweiligen Situationen lesen...
Wenn das wirklich so ist würde ich gerne mal Kommentare zu den jeweiligen Situationen lesen...

Ist doch nix wildes dabei.
Hab ich selbst an der Supermarktkasse schon gemacht.
Ein "schöne Schuhe tragen Sie"....Sie guckt...lächelt und danach entstand ein kurzes Gespräch.

Was ist daran so außergewöhnlich?
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Mir sind schon öfter ...
Komplimente für meine Schuhe gemacht worden, sowohl von fremden Frauen wie auch von Männern.

Sprechen mich Frauen an folgt in der Regel aber auch oft die frage wo es die denn gibt.
ich wurde auch schon öfter angesprochen.. aber eben eher im Club..

da hatte ich mal das nette Erlebnis, dass wir beide wohl selbige hatten.. nur eben mit unterschiedlichen Absätzen *ggg* das war mit Mann und Frau..

mal so nebenher.. da sag ich auch mal gerne als nicht bi-Frau.. tolle Schuhe usw... auf der Strasse würde ich es klar nicht machen..
*****arc Mann
6.196 Beiträge
mal so nebenher.. da sag ich auch mal gerne als nicht bi-Frau.. tolle Schuhe usw... auf der Strasse würde ich es klar nicht machen..

Aber warum denn nicht*nixweiss*?
Ist doch nichts Anstößiges dran, und was ist gegen ein einfaches, nettes Kompliment zu sagen...?

Grüße
Sir Marc
Marc.. lach.. auf der Srasse sin alle möglichen... da achte ich auch ned wirklich darauf (davon abgesehen)

wenn ich mir vorstelle,, meine Mutter auf der Strasse.,. und die bekommt sowas, die würd Dir höchst noch eine knallen und Dich dann anzeigen

soviel zum Thema
tja, dann hat deine mutter aber ein juristisches problem *grins*
und deine mutter sieht dies evtl auch anders. weil sie ja eine andere generation ist, du bist ja auch schon 36. *zwinker*
*****arc Mann
6.196 Beiträge
wenn ich mir vorstelle,, meine Mutter auf der Strasse.,. und die bekommt sowas, die würd Dir höchst noch eine knallen und Dich dann anzeigen

Hmm ...*gruebel*
Mal im Ernst: eine Frau zieht sich also schicke Schuhe an, um keine Komplimente zu bekommen...??
Das ist doch dann letztlich die Quintessenz des Gesagten!

Sorry, wenn ich das so unverblümt sagen muß, aber das ist an Abstrusität nicht zu toppen und erschließt sich meiner- womöglich- männlichen Logik nicht im geringsten.
Eigentlich ist dergestaltiges Tun/Verhalten doch dann eher ein Fall für den Psychologen...
Ein Schuh-Kompliment wäre in der heutigen Zeit etwas "Unstatthaftes"? Vielleicht ist es vielmehr so, daß wir heute in einer zwischenmenschlich armen Gesellschaft leben, in der Aufmerksamkeiten etwas so ungewöhnliches sind, daß wir nicht mehr damit umgehen können...
Schade eigentlich!

Sir Marc
@Sir Marc
Ich sehe es so wie du.
Was allerdings irgendwie auch komisch ist.
Frauen ziehen sich sexy an, machen sich extra hübsch und wenn Mann ein Kompliment macht, ist es falsch?
Erinnert mich etwas an die Fotos in diversen Profilen im JC.
Möglichst erotisch und nahe an der FSK18 Grenze, aber wenn man(n) darauf anspringt, ist der Teufel los.

Merkwürdige Welt.


Nachtrag: Was aber die Theorie einer Freundin von mir bestätigen würde, dass Frauen nicht den Männern gefallen, sondern andere Frauen übertrumpfen wollen *grins*
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@IW3227
Merkwürdige Welt.

Mehr als merkwürdig, wenn du mich fragst...*gruebel*

Und wenn die von dir ins Feld geführte Theorie stimmt:

Nachtrag: Was aber die Theorie einer Freundin von mir bestätigen würde, dass Frauen nicht den Männern gefallen, sondern andere Frauen übertrumpfen wollen

... dann ist das doch ziemlich armselig. So in etwa wie bei den Provinzheinis mit ihren aufgemotzten uralt-Dreiern mit superlaut-"Sportauspuff".

Ich hoffe echt, daß die meisten Frauen da doch etwas weniger "banal" gestrickt sind...*floet*

Sir Marc
ist
doch scheissegal, ob Schuhe oder sonstwas...Wenn mir etwas gefällt dann sage ich es auch.! genauso wenn es mir nicht gefällt.

Habe kürtzlich erst eine getroffen mit geilen High Heels echt gute Handarbeit....mit gedrehten Absatz.... richtig gute Arbeit...und passten auch zu der Frau......sie sass mir gegenüber...udn ich macht ihr ein Kompliment wegen der Schuhe...
als Antwort kahm von Ihr aha wohl ein kleiner Schuhfetischist... na ja... ich sagte nein und dann.. keine Angst ich werde schon nicht draufspritzen *haumichwech* das hat ihr irgendwie gefallen........bla bla bla smalltalk

ach ja Morgen treff ich sie wieder....mal sehen was dann am Fuss sitzt ?
****ano Mann
262 Beiträge
Themenersteller 
Reaktion
Genau das ist das Problem! Spricht man eine Frau drauf an denken viele gleich NEGATIV !!! So nach dem Motto Schuhfetischist, das ist ja abartig...

Komplimente hören Frauen am liebsten aufgrund ihrer Frisur, Lächelns etc.
Bei Komplimenten, die Kleidung oder "Zubehörteile" betreffen, reagieren sie teilweise irritiert und verstört. Bei Komplimenten für Schmuck siehst Du in ihren Augen meist nur das Dollarzeichen, so nach dem Motto, Danke, die Kette war auch sehr teuer. Das ist selbstbestätigung fürs Ego.

Meine Erfahrung sit, dass das hauptsächlich in Deutschland so ist! Eine italienische oder spanische Frau wird sich sicherlich wesentlich mehr über ein Schuhkompliment freuen, denn diese Frauen haben ein anderes Verhältnis zu emotionaler Kleidung (ich sag extra nicht erotischer Kleidung).

In Deutschland gibt es vielleicht 10% Frauen (8% davon sind im JC) die High-Heels und geile Schuhe nicht nur TRAGEN sondern sich auch drin SEXY FÜHLEN.
Die "normale" deutsche Frau zieht pflichtbewusst ihre 8cm Pumps auf Feiern an und ist froh, wenn sie die Dinger wieder ausziehen kann...

LEIDER
Komplimente mache ich gerne!
Ich geniesse den Anblick von High Heels an Frauen-Füssen. Darum habe ich auch schon einige Komplimente gemacht, wenn ich eine Frau in traumhaften High Heels gesehen habe. Egal, ob am Kühlregal oder dem Gemüseregal in einem Einkaufscenter oder an der Kasse, oder an einer Bushaltestelle und Bahnhof. Bis jetzt hat jede Frau überrascht reagiert und hat mir ein süsses, verlegenes Lächeln geschenkt und sich bedankt. Also ich kann es nur empfehlen, einer Frau auch für ihre High Heels ein Kompliment zu machen. Denn auch High Heels kosten einiges an Geld! Warum soll ich einer Frau nur ein Kompliment für ihre Frisur, Kleidung, Figur, Schmuck, Parfüm,... machen dürfen, wenn meine Vorliebe die High Heels sind die sie trägt? Zudem darf ich als Mann doch auch zeigen, dass es mir aufgefallen ist, was für einen guten Schuhgeschmack sie hat, welche gute Wahl sie bei diesem Kauf gemacht hat. Als weiteres ist es eine Bestätigung, dass diese Frau sich in den High Heels auch geil bewegen und laufen kann, was leider auch nicht üblich ist. Denn nur weiss ich wie hohe und geile High Heels sind mir kein Lob wert, wenn sich die Frau damit nicht bewegen kann und umhergeht wie auf rohen Eiern!
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Als weiteres ist es eine Bestätigung, dass diese Frau sich in den High Heels auch geil bewegen und laufen kann, was leider auch nicht üblich ist. Denn nur weiss ich wie hohe und geile High Heels sind mir kein Lob wert, wenn sich die Frau damit nicht bewegen kann und umhergeht wie auf rohen Eiern!

Die Kunst liegt eventuell darin, dieses Kompliment möglichst subtil zu präsentieren und nicht in der Art, daß du ihr gleich auf die Hochhackigen sabbern wolltest. Wenn du dürftest...*floet*
Nein, wenn es ein unverfängliches, geschmackvolles Kompliment ist, da bleibe ich dabei, fühlt sich die Mehrheit der Frauen doch geschmeichelt...
Und mehr soll's auch nicht sein- ein schlicht positives Statement.

Grüße
Sir Marc
****_HH Mann
176 Beiträge
ja und...
...also ob Schuhe , Kleid , Haar und Ausdruck wenn ich es sagen will sage ich es auch dieser wildfremden Frau dort...oder frag nach ihrem Parfüm, weil es nett duftet...und freu mich wenn sie sich freut und ziehe dann weiter, soll ja nicht an plumpe Anmache denken die Gute;-)
LG
frog
Werde sehr oft auf meine Schuhe angesprochen. Trage meist Heels und die Komplimente nehme ich gerne entgegen. Mich sprechen Männer und Frauen an.
Meine Erfahrung sit, dass das hauptsächlich in Deutschland so ist! Eine italienische oder spanische Frau wird sich sicherlich wesentlich mehr über ein Schuhkompliment freuen, denn diese Frauen haben ein anderes Verhältnis zu emotionaler Kleidung (ich sag extra nicht erotischer Kleidung).

Meine Erfahrung mit deutschen Frauen und komplimenten...ist in etwa gleich mit deiner,nur haben die meisten eben ein problem damit umzugehen....viele denken wenn Mann sagt oh welch lieblicher Duft...dann macht es schon klick und Frau denkt....aha er will eh nur ficken zum *wuerg*
dies denke ich nicht. Freue mich sehr über die Kleidungskomplimente.
dies denke ich nicht. Freue mich sehr über die Kleidungskomplimente

na das freut mich aber das du zur Minderheit gehörst *g*

aus diesem Grunde dann mal gleich einKompliment machen wegen dem Profilbild und dem bezaubernden Schuh....*ja*
********e_ni Frau
996 Beiträge
Witzigerweise...
... bekomme ich hauptsächlich von Frauen Komplimente für Schuhe...


Von Männern kamen bisher eher Kommentare wie:"Kannst du da etwa den ganzen Tag drauf laufen?"
Obwohl die Frage doch nicht unberechtigt ist. Wir Männer wissen es (in der Regel) ja nicht *grins*

Also Nachsicht mit uns *zwinker*
****ano Mann
262 Beiträge
Themenersteller 
An die Frauen!
Liebe Frauen, erzählt doch mal welche Kommentare Ihr von den Männern so zu hören bekommt!

Und welche Art von Kommentaren fändet Ihr schmeichelhaft? Wie würdet Ihr Euch wünschen angesprochen zu werden? Nur auf die Schhe, oder das komplette Outfit?

Mal ein paar Beispiele, was denkt Ihr darüber?

"Entschuldigung, aber bei den Schuhen die Sie tragen muss ich Ihnen einfach ein Kompliment machen, das sieht umwerfend aus."

"Wow, bei den Schuhen die Sie da tragen muss man wirklich zweimal hinsehen. Die sind einfach krass!"

"Ich weiß zwar nicht wie hoch Ihre Schuhe genau sind, aber damit sind Sie auf jeden fall die Größte."

Andere Vorschläge und Ideen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.