Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4924 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Tagtraum von Corwin von Kuhwede195
Heute präsentieren wir euch einen Artikel zum ersten Erotikkurzfilm…
zum Thema
Künstlerportrait: Corwin78
Heute wollen wir euch einen alten Bekannten aus unserer Community…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

.:: Gehilfin ::.

.:: Gehilfin ::.
Der Unterschied zwischen einem "Gehilfe" und einer "Gehhilfe" ist weitaus größer als nur ein Buchstabe.
Das was für den Bedürftigen eine Notwendigkeit, ist für den Nicht-Bedürftigen ein Überfluss.

Ich möchte hiermit die Diskussion anregen, ob es pietätlos ist, einen gesunden Menschen auf Krücken in einem Erotikforum zu zeigen, der dazu noch komplett entblößt ist.

Corwin
Hallo Corwin,
ich finde es absolut nicht pietätlos so etwas zu zeigen und Dein Wortspiel zu Anfang ist schon genial gewählt. Die Krücke hat ja auch nicht den Schrecken als Hilfsmittel, denn wie schnell kann dieses Teil jeder eine zeitlang bekommen auch nach kleinen Verletzungen.
Es ist zwar hier nicht das Thema, aber Du hast mit Deinem Bild viel Leichtigkeit und Beschwingtheit eingefangen und das Modell hat einen perfekten Gleichgewichtssinn gehabt. Hoffentlich ist sie nicht zu oft gestürtzt...

VG Arnulf
Einmal mehr...
... verblüffst du mich mit einer Idee - und ganz besonders durch deren Umsetzung.

Auch wenn ich den "anderen" Corwin - also den, der gerne mal provoziert und Grenzen auslotet - ebenfalls mag: Immer dann, wenn du dein handwerkliches Können aufblitzen läßt, schaue ich umso lieber hin.

Zu deiner Frage: In deinem Bild sehe ich keine Provokation - und noch weniger "Pietätlosigkeit". Im Gegenteil: Für mich ist es eine Art Hommage an jene, die im realen Leben "behindert" sind - sich in ihrer Phantasie jedoch federleicht fühlen und ihre Krücken benutzen, um zu schweben.
Die Hüllenlosigkeit ist in meinen Augen ein stimmiges Stilmittel, das den Wunsch nach federleichter Freiheit unterstützt.

Ob du dir etwas Ähnliches bei deinem Werk gedacht hast, ist für mich erst einmal zweitrangig. Schließlich möchtest du ja erfahren, wie es auf andere wirkt, stimmts?

Für mich jedenfalls ein Anstoß, nach langer "Enthaltsamkeit" mal wieder meinen Senf beizusteuern.

Da capo, Corwin!

Burghard
Vielen Dank für eure Auseinandersetzung mit Bild und Wort.

Burghard, du hast vollkommen Recht, dass die Sichtweise der Anderen für mich das Interessante ist, da diese manchmal viel detailierter ist als die eigenen Gedankengänge.

Für mich war am Anfang nur der Gedanke an zwei weitere Linien als Bildgestaltungsmittel, die gemeinsam mit dem Menschen eine Form ergeben. Die erste Motivation war also ganz rational. Doch gleich danach kamen mir ebenfalls unzählige Interpretationen, was man in diesem Bild sehen könnte. Oft ist es interessant wenn sich diese Denkweisen decken oder neue hinzukommen.

Es ist zwar hier nicht das Thema, aber Du hast mit Deinem Bild viel Leichtigkeit und Beschwingtheit eingefangen und das Modell hat einen perfekten Gleichgewichtssinn gehabt...

Arnulf, es ist zwar ursprünglich nicht das Thema gewesen, aber dennoch ist eine berechtigte Sicht.

Corwin
*******mise Frau
128 Beiträge
Auch..
ich bin wieder mal beeindruckt. Nicht nur von deiner künstlerischen Vielfalt und Können, sondern auch von der Tiefe deiner Gedanken.

Sehr schön eingefangene Leichtigkeit der
Geh(h)ilfe.

Zarten Gruss
von der Novizin
ein ab-bildung
... auf die ich reagiert habe.

vielfältiges regt sie an. und das bereits gesagte möchte ich nicht nochmal...
• einfach meine gedanken.

ein ganz sensibles bild. jeder mensch, auch der schönste, egal, einfach jeder hat und braucht geh-hilfen im im leben. welcher art die sein können, ist in diesem moment egal...

und manchmal können es auch geh-hilfen sein, durch die wir unser leben zu leben vermögen, die an einem ganz verborgenen platz existieren, von allen anderen unbemerkt, an einem ort, wo unsere seele ganz nackt ist... ganz nackt...

tja corwin...

die piratin
*****alo Mann
2.165 Beiträge
so
elegant seh ich nie aus *motz*.
ne, geht doch in ordnung. behinderte müssen, um den alltag mit normalos zu bewältigen, ein dickes fell haben. da ist so ein bild kein problem, denke ich mal als selbstbetroffener.

lg

walo
Hut ab Walo!
Das Du das noch mit Humor siehst zeigt wirkliche Größe Walo und ein megadickes Fell hast Du allemal. Deinen leichten und beschwingten Bildern sieht man die beschwerlichen Anmärsche nicht an.

LG Arnulf
der schwebezustand
wird durch den einsatz der krücken noch verstärkt. ich finde das bild nicht pietätlos. der lichteinsatz ist sehr gut.
@**lo: chapeau zu deiner einstellung als betroffener.
lg korda
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.