Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1072 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4923 Mitglieder
zum Thema
Die eine Begegnung im Club: Wie oft sieht man sich zweimal?47
Bin recht neu hier. ist vielleicht auch etwas untypisch oder…
zum Thema
Begegnung nur mit nonverbaler Kommunikation möglich?25
Nonverbale Kommunikation Wörter: sind oft Auslöser von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sie wartet schon auf Dich...

Profilbild
**i Mann
504 Beiträge
Themenersteller 
Sie wartet schon auf Dich...
noch eins aus der Begegnung im Harz...
Dank ans Team!
...und düst mit dir auf ihrem Besen auf und davon
Danke an Dich für die von vielen ersehnte Fortsetzung. Das Bild ist so surrealistisch und wirkt nicht von dieser Welt!
Awi wie immer *top*

Liebe Grüße
Arnulf
moin awi...

...manchmal finde ich es immer ganz hilfreich wenn der fotograf oder künstler noch ein paar worte mehr zu einem foto veröffentlicht...klar du wirst jetzt sagen: die leute sollen sich ihre eigenen gedanken machen nur find ich es auch immer interessant zu erfahren was sich der mensch hinter der kamera oder vor dem pc (bei der nachbearbeitung) gedacht hat als er das getan hat was er getan hat...


wenn ich das bild nun so für mich sehe...und mich eben nur mit diesem bild auseinandersetzen muss ohne deine intentionen dazu zu kennen dann sagt mir das bild folgendes:


...wie lupo schon meinte...das bild wirkt surreal...was sicherlich die - das kann man sehen wie man will - bearbeitung ausmacht...es wirkt fast schon ein wenig künstlich...ich weiß ja nicht ob das absicht war...


von der stimmung her die das bild vermittelt hätte ich mir vielleicht noch etwas dunklere wolken (samt himmel gewünscht)...ich sehe eine art hexe oder schamanin die sich auf ein ritual vorbereitet oder dieses schon hinter sich hat und das weckt in meinem kopf eben die erinnerungen an das "Malleus Maleficarum" in welchen solche darstellungen eben düsterer dargestellt wurden...


in diesem zusammenhang find ich es aber auch absolut unpassend - allgemein gesehen auch szeneriemässig - dass im hintergrund noch häuser zu sehen sind...sind die deinen augen entgangen...beim besen hab ich ja immer das gefühl du hast schon welche damit verdeckt...aber was ist mit dem rest? warum ist der noch zu sehen? das passt nicht in diese jahrhunderte zurückliegende wirkende szenerie...


...allgemein gesehen von pose und haltung und bildaufteilung gibts von mir aber ein "daumen nach oben"...das finde ich sehr passend...wenn man meine weiteren beiträge in diesem forum liegt wird man merken das ich es preferiere wenn der bildmittelpunkt nicht zentral liegt...
auch die details (maus, totenkopf usw.) passen...bis vielleicht auf den handschuh den die "hexe" trägt...der ist sicherlich nicht epochengerecht einzuordnen und enspringt wohl eher künstlerischer freiheit...?


so...dass solls jetzt erstmal wieder von mir gewesen sein...vielleicht bekomm ich ja noch eine antwort auf all meine fragen?


greetz bohdi
Profilbild
**i Mann
504 Beiträge
Themenersteller 
@bohdi
erstmal finde ich es gut, dass dich das bild zu gedanken verleitet; ein bild, welches das schafft, hat in meinen augen sein ziel erreicht.
du weißt, dass ich versuche, nicht austauschbare bilder zu machen und da ist mir jedes mittel recht, auch per ebb.
zum himmel: klar, kann man diesen dramatischer machen, ich finde aber gerade diese friedliche wölkchen bildet einen guten kontrast zu zum bedrohlichen geschehen.
zu den häusern: hexen sind NICHTS ohne menschen, menschen leben in häusern; warum sollte ich sie also wegstempeln?
zu den stulpen: warum stellst du die frisur nicht auch in frage?
ich will hier nicht zum erbrechen authentisch das mittelalter heraufbeschwören, sondern die sache eher zeitlos angehen, deshalb kann es durchaus sein, dass du mal bei einer meiner rokokodamen ein tattoo oder ein piercing findest.
glaub mir, ich übersehe nichts an meinen bildern; dafür arbeite ich zu lange an ihnen...
besten dank für die beachtung-
andreas
@ awi:

...siehst du...mit deinen erläuterungen fällt es mir viel leichter das bild und seine hintergründe zu verstehen...

zu deiner aussage das hexen nichts sind ohne menschen geb ich dir auch recht...nur fand ich eben die diskrepanz zwischen hexe (die auf mich - im kontext mit dem restlichen bild und dessen farbgebung - eben altertümlich wirkt) und der modernen umgebung (häuser) nicht ganz so passend...ich hoffe du siehst mir das nach?


das mit der frisur hab ich mir auch überlegt...auch mit dem lippenstift...das hab ich aber bewusst nicht erwähnt weil ich den menschen (die in der epoche lebten, welcher ich für mich dieses bild zuschreibe) zutraute sich - vielleicht nicht so perfekt - aber dennoch in szene zu setzen...

greetz bohdi
********ness Paar
774 Beiträge
...
Also uns gefällt das Bild ziemlich gut. Die düstere Stimmung kommt absolut authentisch rüber und wer weiß, vllt gibt es auch in der heutigen Zeit noch Hexen? *smile* *zwinker*

Grüße,
Raul y Aurora
@Bohdi
ich hab die beiträge mal überflogen und wollt schon meckern weil ich nur stichpunktartig folgendes gelesen hab: ... "nicht so perfekt"...

wo wir uns doch immer solche mühe geben und uns an perfektion versuchen *zwinker*

nach genauerm lesen aber denn - du meintest was anderes

---
zur bea - der meister awi macht das schon perfekt
@ Kunst_Art:


...ich hab nichts dagegen wenn du über dinge von mir meckerst...das recht hat jeder weil schließlich jeder auch eine andere auffasssung und einen anderen geschmack hat...

was du mir jetzt damit aber letztlich sagen wolltest bleibt mir schlichtweg im verborgenen...

und mich würde auch interessieren was du denkst was ich meine?

greetz bohdi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.