Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Liebe Frauen, welche " Sorte" Mann wählt ihr zum Heiraten?121
Ist es Frauen wichtig, wie viel Erfahrung mit anderen Partnern der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auswahl der Partner abhängig von der ersten großen Liebe?

Hat die erste große Liebe (Persönlickeit & Äußeres der Person) Einfluss auf die spätere Partnerwahl?

Dauerhafte Umfrage
*******r18 Paar
183 Beiträge
Mmmmh.....also ich habe mit " ja" abgestimmt.
Als ich mit 15 meine erste große Liebe hatte, die 22 Jahre älter war als ich...wollte es die Welt, die Gesellschaft und der weite Weg zwischen uns nicht ...das es weiter so geht...
Wir trennten uns eigentlich nie so richtig....es sollte halt einfach nur nicht sein.

1 Jahr später traf ich meinen heutigen Mann. Er sah ihm soooo ähnlich, halt nur einige Jahre jünger ...deshalb fiel er mir sofort auf und ging mir nicht mehr aus dem Kopf...
Nun sind wir bereits 28 Jahre verheiratet, nach wie vor glücklich und verrückt nacheinander...

Auch meine damahlige " erste große Liebe" haben wir nach vielen Jahren wiedergetroffen.
Mein heutiger Mann nahm ihn in den Arm und sagte: Danke für diese tolle Frau, weil du warst , haben wir uns kennengelernt!
Ich musste fast weinen in dem Augenblick!
Es war wunderbar beide Männer zu beobachten!!
Es gab mir so viel Ruhe und Glück.
Es sollte alles so sein..
So wars bei mir...

Seid alle lieb gegrüßt und gedrückt. Anka
@*******r18

Nette Geschichte! Dürfte aber sehr selten sein!

LG
t.
*******r18 Paar
183 Beiträge
Aber es gibt sie ! *kuss* *sonne* *blumenwiese*
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Jo manchmal macht *herz* zu schnell Purzelbäumen bevor mann sich sicher wähnt! Aber das macht den Empath schärfer und fuxig! No Preopening no more!Soulopening is a harsh thing! Take care for heavens sake!
Einfluss auf unser Beuteschame und unsere Beziehungsstile hat unsere Kindheit, bzw was wir dort vorgelebt bekommen haben.
und nicht die erste Liebe. was ne drollige Vorstellung.
ich glaube man sucht sich den Partner nach Mutter oder Vater aus, weil diese Vorbild sind und man den Charakter sucht
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Oha, das ist aber sehr verallgemeinert.
Was machen die, die vielleicht ihre Eltern nicht kennen oder ein schlechtes Verhältnis zu ihren Eltern haben?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *******en_X:
Oha, das ist aber sehr verallgemeinert.
Was machen die, die vielleicht ihre Eltern nicht kennen oder ein schlechtes Verhältnis zu ihren Eltern haben?

Ich für mich kann nur sagen, dass meine Eltern insofern Einfluss auf meine Partnerwahl haben, als dass ich in meinen Eltern Charaktereigenschaften sehe, die ich keinesfalls bei einem potenziellen Partner suche. Meine Eltern sind da eher Negativbeispiel. Ich will keinesfalls jemals Partner haben, die so sind wie meine Mutter oder mein Vater.
*********flake Frau
442 Beiträge
Schließe mich meinen beiden Vorrednerinnen an.
Das hat vielleicht der gute Sigmund mal gesagt, aber trifft wirklich net auf jeden zu.
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
@****yn
Danke Dir sehr. Du sprichst mir aus der Seele.
****Car Paar
312 Beiträge
Also ich würde die Eltern nicht kategorisch ausschließen, aber sicherlich abhängig vom Verhältnis zu den Eltern.

Prinzipiell gibt es Charakterzüge, die meine Mutter hatte, die ich an Frauen mag, aber sicherlich nicht vehement favorisiere bzw. ein Kriterium wären.
Im Großen und Ganzen haben Eltern als solches überhaupt keinen Einfluss auf meine Partnerwahl.

(m)
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Meine Eltern kamen nie in Frage. So sehr ich meine Mutter liebte und den Vater hasste, sie waren beide jeder für sich ein Antibild. Ich setzte alles daran nicht so zu werden wie mein Vater, deshalb wohl kam auch keine Frau in Frage wie für ihn. Aber meine Mutter hatte eine zehn Jahre jüngere Schwester. Diese war mir eine Art Ersatzmutter und ihr Bild trug ich in mir als Typ, den ich allerdings nie traf.

Ich bin bis heute einfach ungebunden, was Typen anbelangt. Jede meiner Lieben unterschied /unterscheidet sich deutlich von den Anderen, nicht so wie bei manchen Promis, die sich scheiden lassen, nur um ein Abbild der Geschiedenen zu heiraten.
*******lack Frau
501 Beiträge
Oh ja. Meine erste Beziehung war das schönste und das schlimmste. Heute weiss ich, dass er ein echter Narzisst war. Ich war Jahrelang nicht in der Lage, wieder eine Beziehung einzugehen.
Bis heute meide ich Typen wie ihn. Unbewusst wohl sogar optisch, bewusst auf jeden Fall Männer mit seinen Wesenszügen.

Klingt schlimm, aber im Grunde bin ich froh, diese Lektion so früh gelernt zu haben. Heute nehme ich sehr schnell die Beine in die Hand, wenn mir so jemand begegnet
*****chi Mann
939 Beiträge
Ich bin hier wohl ein Sonderfall unter denen die hier geschrieben haben.

Meine Partnerinnen, bis jetzt, waren so unglaublich anders, als jene die vor der Jeweiligen, meine Partnerinnen waren. Das es schon schwer fällt zu sagen, welche Gemeinsamkeiten SIE zueinander hatten.

Genauso wie jeder Thread "Auf welchen Typ Frau stehst du", sehr schwierig für mich ist, wirklich zu beantworten.
Natürlich gibt es Ausschluss Kriterien sowohl, first Hand, als auch im Nachhinein. Doch deutet es, ausser diese wenigen Punkte, auf nichts hin, was mit meiner ersten oder meinen Eltern zu tun hätte.
Vielleicht liegt es auch daran das ich Waage bin und generell sehr anpassungsfähig.


in ehren
Toyhammer
*******gle Frau
378 Beiträge
Ich kann das für mich Ausschliessen, weder hat mein Mann Ähnlichkeiten vom äusseren noch von der Persönlichkeit her mit meiner ersten Liebe- noch mit meinen Eltern, er ist Komplett das Gegenteil.

Bevor ich meinen Mann kennenlernte waren auch die nach meiner ersten Liebe doch eher unterschiedlich, einer hatte Ähnlichkeit mit meinen Eltern von der Persönlichkeit her er war eher der Ruhigere, das war es aber auch schon.
Hey,
einen wunderschönen Tag euch allen.
Ich finde die Frage sehr interessant und habe bischen überlegt und bin zu
einem entschluss gekommen.
Denn genau genommen haben unsere Bezugspersonen im Kindesalter den Grundstein gelegt.
Welcher jetzt entscheident ist.
Doch zur Frage zurück.
"Hat die erste große Liebe (Persönlichkeitszüge, Äußeres) einen wesentlichen Einfluss auf die spätere Partnerauswahl?"
Das kann man nur mit Ja und Nein beantworten. Denn hierzu ist zuwissen wieso es mit der ersten Liebe vorbei ist. Beziehungsweise wer hat gesagt das es schluss ist.
Theorie 1:
Er, Sie, Es hat Schluss gemacht. In diesem Fall hat es Auswirkung was Persöhnlichkeiten angeht. Denn dir haben sie gefallen. Doch Er, Sie, Es haben deine nicht gefallen. Daher wird höhst wahrscheinlich der nächste Partner ähnliche Charakterzüge besitzen.
Theorie 2:
Du hast die Beziehung beendet. Hierbei ist es eher unwahrscheinlich das der nächste Partner, die selben Persöhnlichkeiten hat. Da dir teile an den Charakterzügen nicht gepasst haben. Daher wird der nächste Partner andere haben die deiner Meinung besser entsprechen.

Theorie 1 und 2 schliest jedoch nicht aus das nicht manche Charakterzüge mit übernommen werden, denn sollte ein Charakter komplett nicht passen, kommt nur selten eine Beziehung zustande.
Und somit komme ich auch zum Äußerem.
Dies habe ich bewusst in beiden Theorien weggelassen, da das Äußere darüber entscheidet ob man jemanden anspricht oder nicht. Da kann niemand was gegen sagen.
Denn so wie man durch sein Umfeld beeinflusst wird so passt sich das Äußere an.
Bekommt wird jemand mehr beeinflusst umso mehr wird auf das Äußere Reduziert.
Die Beeinflussung hier, kommt jedoch von allen Seiten.
So doof es jetzt auch klingt, kann man folgendes Beispiel auf das Äußere übertragen.
Spielt ein Kind immer nur mit grünen Würfel und das Jahre lang, so werden unterbewusst Verbindungen aufgebaut so das grüne Würfel immer interessanter sind als andere Würfel. Dies ändert sich aber nach einer Zeit, weil der Einfluss von etwas anderem größer ist.
Und so ist es mit dem Äußerem auch.
Daher spielt meiner Meinung nach das Äußere keinerlei Rolle bei der nächsten Partnerwahl.
Ich wünsche noch einen schönen weiteren Tag. *wink*
Nuki
Also bei mir ist das absolut so! Es war allerdings eine späte "Große Liebe".
Davor hatte ich definitiv andere körperliche Präferenzen bzw. keine bestimmten. Jetzt geht mein Interesse ganz klar in eine ganz bestimmte Richtung und es fällt mir schwer davon wieder abzuweichen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.