Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3243 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Spiele
811 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Erregung beim Sex mit dem Partner?18
Ich habe ein Problem und hoffe, jemand von euch kann mir da…
zum Thema
N°1 - Mein Besuch bei der Patentante35
Anfang der Geschichte, die später noch getoppt wurde, als ich meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Wellenförmige" Erregung?

******020 Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
"Wellenförmige" Erregung?
Hallo ihr Lieben,

ich versuche jetzt seit einiger Zeit, Informationen zu meinem Thema zu finden, leider vergebens. Hat sicherlich auch damit zu tun, dass ich nicht genau weiß, unter welchem Stichwort ich suchen soll. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hat Ideen.

Vor einigen Jahren erzählte mir jemand, wie seine Herangehensweise beim Sex war. Er sagte, es käme darauf an, dass sich die Erregung langsam über den Körper des Anderen ausbreite, wie eine Welle. Als Beispiel gab er an, er beginne zuerst mit der Erregung des Halsbereichs, mit Berührungen, Küssen, seinem Atem. Wenn der Hals also darauf reagiere, dann arbeite er sich langsam weiter vor, als nächstes etwas tiefer, das Dekolletee, dann nehme er langsam die Brüste hinzu und so weiter, bis er den gesamten Körper in einen Erregungszustand gebracht habe. Das Ergebnis sei, dass der Körper nun an jeder Stelle, an der er berührt würde, eine maximale Reaktion der Erregung zeigen würde und die Erregung immer weiter gesteigert würde.

Das ist sicherlich etwas zu vergleichen mit der Führung beim Tanzen. Da wo der Körper berührt wird, folgt eine Reaktion. Angefühlt hat es sich tatsächlich wie eine Welle, die durch meinen Körper läuft, immer und immer wieder.

Ich würd sehr gern wissen, wo ich mir mehr Theorie über dieses Konzept anlesen kann und was es eigentlich für ein Konzept ist. Weiß jemand was darüber? Kann mir jemand weiterhelfen? Es hat sich wirklich, wirklich gut angefühlt und ich würde es gern lernen. Besagte Person kann ich dazu leider nicht mehr befragen.

Freue mich auf euren Input.
*****chi Mann
933 Beiträge
Hallo erstmal,

im ersten Moment dachte ich an Sexuelles Tantra, beim lesen deines Textes. Habe nachgeschlagen und finde lediglich Teilparallelen.
Meine Theorie wäre, das dieser Partner von dir etwas eigenes entwickelt hat, aus seinen Erfahrungen und seinen Lehren. Dies also genau nachschlagen zu wollen wird vermutlich schwierig sein und bedarf sicher der Studie, mehrerer Quellen. Du kannst natürlich mit Tantra als Fixpunkt beginnen.

Jeder Mensch lernt im laufe seines Lebens immer neue Dinge kennen, mit dem Partner oder mehreren Partnern. Vorlieben verändern sich und bereichern die Sexualität. Einige von dir Beschriebe Techniken, kenne ich auch, in meinem eigenen Kontext.
Als Beispiel, nutze ich auch den Hals der Partnerin, was bei mir jedoch eher etwas animalische hat, da ich am liebsten leicht (manchmal auch nicht *zwinker* ) zu beisse. Bei den richtigen Stellen, werden bei fast allen Frauen (die mir begegnet sind), die Knie weich und sie stöhnen (nicht vor schmerz, sondern erregt).
Das hat natürlich nichts mit Tantra zu tun, oder mit deinem Partner. Es ist einfach ein Erfahrungswert den ich erhalten habe, durch spielerisches Probieren und den sehr Positiven Reaktionen darauf.


in ehren
Toyhammer
********ed76 Frau
701 Beiträge
Ganz banal ausgedrückt - Petting? Liest sich für mich so, indem man den ganzen Körper des anderen erkundet (erregt), bis die Lust ins Unermessliche steigt und man einfach nur noch gevögelt werden will. *lolli*
******020 Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Beiträge. Es ging nicht ums Vögeln, sondern mehr darum, auf diesen Erregungswellen zu "surfen". Und den Körper dazu zu bekommen, auf jede winzige Berührung eine maximale Reaktion zu zeigen und eine intensive Verbindung auf mentaler und physische Ebene zu haben. Ich denke, dass es sich von Petting unterscheidet. Die Erregung als solche war vielleicht das Ziel. Oder vielleicht war auch die Hingabe als solche das Ziel.

Ich denke, ich werde Mal in Richtung Tantra forschen und mit ein paar Leuten aus dem Bereich sprechen. Sobald ich etwas dazu finde, werde ich nochmal posten.

Nola
*******6973 Paar
331 Beiträge
Verstehe die Fragestellung nicht ganz.

Du hast es ganz vorzüglich beschrieben wie es funktioniert.

Unsere Antwort ist "Zeit"
Wenn du so entschleunigst, wirst du genau das erleben
Lg
*****alS
7.372 Beiträge
Zitat von ******020:
den Körper dazu zu bekommen, auf jede winzige Berührung eine maximale Reaktion zu zeigen und eine intensive Verbindung auf mentaler und physische Ebene zu haben

Du könntest dich auch mal zum Begriff "sensation play" schlau machen - der ist allerdings vor allem im Englischen gebräuchlich.

So ganz allgemein beschreibt man damit eben ein Spiel mit Empfindungen, dass in der REegel vor allem von Gegensätzen lebt. Heiß und kalt, sanft und hart, schnell und langsam. Der Wechsel von Einem zum Anderen sorgt dafür, dass der Körper sehr empfindlich wird, und sich an keine Art der Erregung je wirklich gewöhnt.
******020 Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Danke @*****alS und @******mer, das sind Ansatzpunkte für meine Nachforschungen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.