Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
zum Thema
Gedanken zur Kommunikation!58
Wo sich nichts ändert, ändert sich alles! Manche Gespräche können…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommunikationswissenschaftliches Seminar

Kommunikationswissenschaftliches Seminar
Sozialkritische Auseinandersetzung mit den Kommunikationsgewohnheiten des Kontaktforums JOYCLUB

FÜR: SCHNELLESER: DU WOLLEN FICKEN? NEIN? ICH NIX VERSTEHEN - AUCH EGAL.

Wir sind hier in einem sozialen Netzwerk und man muß meinen, daß sich die Menschen mit anderen Leuten auseinander setzen wollen. Worum wären sie sonst auch hier. Die Methoden welche bei der Kommunikation angewandt werden sind ein Spiegelbild der Gesellschaft. Es gibt sehr höfliche und einfühlsame Menschen, es gibt aber auch Rüpel. Auch wollen wir keinem Menschen einen Vorwurf machen, wenn er weniger gut aussieht oder sich nicht so genau und nach der Rechtschreibung ausdrücken kann wie andere. Was zählt in einem sozialen Netzwerk ist das Haerz oder anders ausgedrückt der gute Wille, die positive Lebenseinstellung. Unter diesem Gesichtspunkt wollen wir mal wertfrei betrachten, was hier so abläuft:

1. SUCHEN JUNGE FRAU
Wie ich so per Kopfrechnen überschlagen habe, suchen von 10 000 Paaren so ca. 9 000 eine junge Frau. Dabei sind aber nur ein paar hundert junge Frauen überhaupt Mitglied im Joyclub. Kein Paar sucht einen jungen Mann. mit Ausnahme von ein paar Spezialisten die "einen jungen Farbigen,stark gebaut" akzeptieren würden. Die Sache ist klar: der Alte will mal zur Abwechslung eine andere bumsen und verlangt daß seine Alte dabei zuguckt. Habt ihr euch schon mal klargemacht, daß es so viele junge Frauen garnicht gibt? Und daß eure Frau vielleicht auch gerne einen jungen Mann sehen würde?
Solange die Gentechnologie es nicht schafft, daß 90 % junge Frauen gebporen werden wird das wohl nichts.

2. KEINE SOLOMÄNNER
Ich kenne Cafe Solo, Solist, Solozismus, einen Solomann kenne ich jedoch nicht. Früher nannte man die wahrscheinlich "männlichr Single" und sie waren sehr begehrt (Cary Grant, Frank Sinatra, auch ich als ich noch jung und schön war). Jetzt ist das ein Schimpfwort geworden und der Erfinder gehörte erschlagen.
3. ICH DROHE
Neue Mode ist, seine Selbstvorstellung mit einer Drohung zu beginnen. Als früherer Markingfachmann habe ich die Zielpersonen umworben und die anderen merkten schon von selbst, daß sie sich das Produkt nicht leisten konnten. Jetzt beginnen die Profile so: Wir antworten nicht ... auf Dreizeiler, auf Sabbler, auf Alte, auf Junge, auf Nichtrasierte, auf Aufdringliche, auf alle die uns nicht gefallen (also antworten wir eigentlich nie, nur auf das Prinzenpaar). Da könnt ihr aber lange warten.
3. KEINE ANTWORT IST AUCH EINE ANTWORT
Diese Einstellung ist in einem sozialen Netzwerk nicht akzeptabel. Eine Frage der Höflichkeit ist es, jedem Briefschreiber zu antworten. Bei kurzen Briefen "nein danke", bei langen Briefen vielleicht "wir danken für dein Angebot doch leider ist es für uns nicht geeignet" oder so ähnlich. Die größte Unverschämtheit ist es, wenn Leute Interesse häucheln, sich seitenlange Vorschläge erstellen lassen, um dann als reine Verbalerotiker zu sagen "doch nichts für uns".
4. OBERLEHRER BRAUCHT DAS LAND
Es gibt Menschen, die ihre Leidenschaften optisch und verbal freizügig ins Profil stellen. Sie zeigen sich hinsichtlich passender Vorschläge interessiert und lassen sich auf langwierige schriftliche Korrespondenz ein - um am Schluß zu sagen: das ist es war eigentlich wollen und noch nie gemacht haben, aber jetzt ist es zu früh, vielleicht nach unserem Urlaub (oder nie).
5. DU SOLLST DEINE FRAU NICHT BEVORMUNDEN
Männer haben Phantasien. Nach meiner Ansicht sind das meist erfreuliche Phantasien und die Männer gehen mir ihren Frauen sogar viel zärtlicher und sanfter um als man nach den Berichten der Frauenzeitschriften vermuten könnte. Nun passiert folgendes: der Mann schleppt die Frau zu irgendeinem Event an - hat ihr aber vorher nicht gesagt worum es geht. Der Frau wird gesagt sie soll sich ausziehen und sie fällt aus allen Wolken. Liebe Männer, laßt doch besser die Frauen im vorhinein entscheiden, was veranstaltet werden soll. Als Gastgeber stehe ich blöd da, weil ich vorher nur mit dem Mann gespßrochen habe und von falschen Erwartungen ausgehe.
5. OMA KRANK
Nicht weiter zu diskutieren brauchen wir den Fall einer kurzfristigen Absage, weil die Oma im Krankenhaus liegt. So viele kranke Omas gibt es garnicht.

Wird fortgesetzt.
Kritische Kommentare willkommen.
6. VERBOTEN
In Deutschland ist alles verboten. "Hunde verboten." "Kinder sind an der Leine zu führen" "FKK hier nicht erlaubt". "Wer hier parkt wird kostenpflichtig abgeschleppt und angezeigt". "Vorsicht bissiger Hund". Wer das Finanzamt betrügt hat mit Hausdurchsuchung und Haftbefehl zu rechnen.
Es macht richtig Spaß, in so einem Land zu leben.
Und nun kommen wir zu den Mitgliederin des Joyclubs. bzw. zu der Frage, wie sie durch dieses Denken beeinflußt sind. So erwähnen viele Mitglieder in ihren Profilen neben von vorne hinten-unten-oben daß sie "nichts Verbotenes" machen. Also BKA und Steinbrück müssen es erlauben. Das ist wirklich ein Armutszeugnis für die bürgerliche Freiheit in diesem Land. Kommen wir nun zur sozialen Diskriminierung. Auch ich will nicht jeden kennen lernen. Doch ich sage dann, daß ich einen anderen Typ suche, auf den ich abfahre.
Klarerweise gibt es attraktivere und weniger attraktivere Menschen. Die mehr attraktiven sollten sich freuen und sich in der ihnen entgegengebrachten Bewunderung suhlen. Denn auch sie werden alt und schäbig, viele schon in 5 Jahren. Diese Einstellung ist aber nicht verbreitet. Auf höfliche Kommentare erfolgen beleidigende Antworten. Und um das klarzustellen: nichtd die jungen Paare antworten so abwertend, sondern die umdie 40 die sich eigentlich schon um das eigene Verfallsdatum Gedanken machen sollten.

Wird fortgesetzt.
Orange SessionOrange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Interessante Verdeutlichung!
Mein Kompliment! Du sprichst Textpassagen an, die mir persönlich auch oft sehr auf den Senkel gehen.

Hierzu
So erwähnen viele Mitglieder in ihren Profilen neben von vorne hinten-unten-oben daß sie "nichts Verbotenes" machen. Also BKA und Steinbrück müssen es erlauben. Das ist wirklich ein Armutszeugnis für die bürgerliche Freiheit in diesem Land.

muss ich jetzt einfach einen Satz aus meinem Profil, der unter "Das mag ich nicht" steht, zitieren:

Alles, was gegen das Gesetz verstößt? Kommt auf das Gesetz an!

Ich beobachte diesen Thread und bin gespannt, was Dir sonst noch so auf- und einfällt. Deine kurzweilige Art zu Schreiben mag ich übrigens!

LG
Katzerl
Liebe Leserin
Dein Kommentar ehrt mich aber ich weiß bereits heute, daß solche Themen nur eine Minderheit interessieren.
Liebe Grüße
Orange SessionOrange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Stimmt nicht!
Oder stimmt doch. Aber ich wurde von einer Freundin auf den Thread aufmerksam gemacht, die ihn gut fand. Also sind wir immerhin schon zwei! *zwinker*

Mir scheint sowieso, dass Mainstream nicht Dein Ding ist. Also bitte weiter so!

LG
Katzerl
Mainstream ist wirklich nicht mein Ding
Wenn man Dir liniertes Papier gibt, dann schreibe quer über die Seiten.
7. VORSICHT VOR FOTOGRAFEN!
Man muß sich das einmal vorstellen. Da ist man ein unbescholtenes junges Paar und schreibt in seinem Profil ganz harmlos, daß man am besten abfährt, wenn man in Ketten gelegt, mit dem Seilzug in die Höhe gehieft wird, gleichzeitig eine Gurke in den Arsch gesteckt kriegt und dabei noch beobachtet wird. Dann ist noch ein Video dabei, welches das dokumentiert.
Ja und nun kommt ein Fotograf daher und fragt - weil er sich so etwas nicht vorstellen kann und es noch nie gesehen hat - also er fragt ganz harmlos ob er dieses Ereignis fotografisch dokumentieren könnte. Natürlich nicht! Solche perverse Typen, die sich an Ketten und Gurken aufgeilen gehören ins Gefängnis und sollen nicht unschuldige Liebespaare belästigen!
8. DAS INTERNET IST KEIN RECHTSFREIER RAUM
Neulich traf ich Adam (35) und Eva (30). Eva hat zugegeben wirklich einen knackigen Po. Der Rest ist nicht so sehenswert. Die beiden haben als Geburtstagsgruß für Tante Mathilde in Australien und als Dank für den letzten Scheck ein Video gedreht. Dabei führt Adam sein bestes Stück langsam in den herrlichen Po von Eva ein. Die Dreharbeiten mit dem wackeligen Stativ in dem kleinen Schlafzimmer bei der schlechten Ausleuchtung waren sehr anstrengend, was man auch daran sieht, daß Eva am Ende des Clips vor Erschöpfung leise stöhnt. Das ganze war als kultureller Beitrag unseres Landes für die Bürger in Übersee gedacht. Leider ist das Paar seitdem heftigen Belästigungen ausgesetzt. Dumme Sprüche von Gehirnamputierten wie "geiler Arsch", "würde gerne mitmachen", "da klappt einem ja das Messer in der Hose auf" und ähnliche treffen massenweise ein. Besonders verärgert ist Adam über Anmachsprüche wie "kann ich auch eure Gesichter sehen?". Dann antwortet er: "Wenn wir unsere Gesichter zeigen wollten, hätten wir es getan. Die wesentlichen Teile unserer Persönlichkeit sind auf dem Video zu sehen. Der Rest ist uninteressant." Enttäuscht sind die beiden auch, seit sie erfahren haben, daß Tante Mathilde gar keinen Computer besitzt. Also liebe Joy-Mitglieder: wenn ihr auf so einen Beitrag stoßt, dann bitte nicht daran aufgeilen, sondern sofort wegklicken!
******gel Frau
1.159 Beiträge
@freddii
Deinen Thread zu lesen geht runter wie Öl! Total blöder Vergleich, ich habe noch nie Öl getrunken aber wenn ich geschrieben hätte, er steht bei mir auf der gleichen Stufe wie Schokoladenpudding klingt das ja noch blöder.
Ich liebe Schokoladenpudding, davon kann ich nie genug bekommen und von Dingen von denen ich nicht genug bekommen kann, will ich mehr!

Ich bin ein INTERESSENT von diesem Thema UND mir gefällt dein Schreibstil!

Delia
9. DEUTSCHLAND SUCHT DEN SCHÖNSTEN POPO
Besonders Paare in der Altersklasse zwischen 25 und 35 lieben es, sich mit ihrem Po im Profil vorzustellen. Vorzugsweise ist das der Po der Frau. Bereits dadurch zeigt sich ritterliches Verhalten: man läßt IHR den Vortritt. Kommunikationstechnisch ist das ein gewaltiger Fortschritt. Fragen über Interessen und persönliche Vorlieben werden vermieden, wenn ich dem Korrespondenzpartner einfach anbieten kann, ihm meinen Hintern zu zeigen. Vergleiche mit Götz von Berlichingen ("Du kannst mich am A...") oder auch die süddeutsche Redenswendung ("der geht mir am O...") sind in diesem Zusammenhang selbstverständlich völlig unangebracht. Ich gebe zu, daß ich mich als Oldie mit diesem Thema schwer tue. Aber ich denke ich werde mich dem Mainstream anschließen und die anderen Teilnehmer mit meinem uninteressanten Gesicht verschonen. Schließlich hatte vor 30 Jahren wegen meines schönen Hintern den Spitznamen "Popo". Inzwischen ist er zwar etwas schlapp und es gibt auch ein paar Pickel. Aber meine Freunde, die mich von früher kennen, werden sagen "guck mal, sooo sieht der jetzt aus". Und schließlich haben wir ein Antidiskriminierungsgesetz, daß niemand wegen Alter, Geschlecht und Schlappheit benachteiligt werden darf. Freudige Erwartung ist angesagt, liebe Clubmitglieder.
sehr schön......

bitte mehr!! *gg*
Aber ich denke ich werde mich dem Mainstream anschließen und die anderen Teilnehmer mit meinem uninteressanten Gesicht verschonen.

Nein.
Bitte - nicht noch mehr Hintern....wir haben definitiv schon genug davon.

Ich persönlich finde Gesichter wesentlich schöner.........irgendwie bin ich es aus dem "echten Leben" auch so gewohnt, in Gesichter zu sehen...und nicht auf nackte Pos, Brüste oder Bäuche...*nixweiss*

Aber - von Deinem Seminar hätte ich auf jeden Fall gerne noch mehr! *ja*
@ Yaelle
Du scheinst ja wirklich Angst zu haben, ich sende Dir meinen Hintern... *zwinker*
@freddii
Meinst Du?*ggg*

hmmm...möglicherweise entwickle ich langsam eine Hinternphobie???*gruebel*

*zwinker*
das wär doch echt mal n Fall für nen Psychoanalytiker....
10. DISKRIMINIERUNG
Niemand darf wegen Geschlechtes, seines Alters oder seiner sexuellen Ausrichtung diskriminiert werden. So sollte es unter gebildeten Menschen sein. Nun betrachten wir hier noch einmal das Thema Solomänner - Solofrauen.
Eine Bekannte von mir (30) ist die Gattin eines Architekten und weil sie unterschiedliche Vorlieben haben und er auch oft unterwegs ist, interessiert sie sich hier für dies und jenes. Immer wird sie als "junge Frau" angesprochen und Einladungen gibt es zuhauf - die sie aber meist nicht annimmt. Ich bin Künstler, ich bin alt. Ich schreibe an Leute, die meine Wellenlänge haben könnten - meist geht es um ästhetische bildliche oder textliche Darstellungen. Oft kommen positive Resonanzen, manchmal aber auch die: "Wir suchen keine Solomänner". Ich müßte dann antworten: "Ich bin nicht solo, nur hat meine Frau andere Interessen. Ich will euch auch nicht bumsen. Mich hatte nur das Thema ...xyz ... in eurem Forum angesprochen. Aber durch die Art der Antwort habt ihr euch diskrimiert. Vielen Dank und Ende." Aber meist antworte ich nur "vielen Dank, hat sich erledigt" Man kann die Leute auch dumm sterben lassen.
****ige Paar
3.635 Beiträge
Damit hier nicht nur Frauenbeifall zu lesen ist
steht hier jetzt mal die männliche Hälfte eines Paares auf und ruft auch einfach mal :
BRAVO!
***za Mann
356 Beiträge
da werf ich ein,
gottlob, soweit bin ich schon, dass ich mich dieser ordnung beuge, oder teufel noch mal, nur um treudeutschen tugenden ausgleich zu verschaffen (ich hoff, da eck`ich nicht schon wieder an) gibt´s in diesem forum `off topic`.
da lässt sich schwadronieren. da kommen, ich sag hurra, schon mal kleinode zustande, die ich geniess´, die so treffend sind, dass einem 68iger die suche nach dem pflasterstein schon wieder freut. schade nur, das bücken fällt im lauf der jahre immer schwerer.
schöner wahrer Thread. Ich bin begeistert.
Kommunikation wird eben von vielen nicht beherrscht *zwinker*

Das komische "Sender" "Empfänger" Ding.
Man kann nicht nicht kommunizieren ist ebenfalls vielen nicht so wirklich bewußt. Aber es gibt immer wieder Lichtblicke im Joy.
Ist eben doch nicht alles "nur" Sex.
**ts Mann
1.467 Beiträge
Gross-
artiger Thread. Gute Beobachtungen, ein wenig süffig, aber nicht zu süffisant aufgepiekt. Und das Ganze auch noch sprachlich brilliant. Wir hatten lange keinen so unterhaltsamen Thread mehr im Off Topic...

Hut ab!

-vian!
********nner Mann
4.901 Beiträge
Ja... zunächst witzig zu lesen,
aber dann überwiegt für meinen Geschmack ein wenig zu sehr das -unterschwellige- Lamento über die eigene Situation in Bezug auf Reaktionen Dritter... Grundgütiger, wir alle sind doch nicht vor Ablehnung gefeit. Dann von jedem zu verlangen, er möge sich bei weißderteufelwievielen zig Mailangeboten verschiedenster Art noch Zeit für eine anspruchsvolle oder sonstwie hochklassige Reaktion nehmen, halte ich für überanspruchsvoll.

Ich denke, dass manche Mitglieder ein derartiges Überangebot an Anfragen "erleiden", dass man sich eigentlich wundern kann, überhaupt eine Reaktion zu erfahren. Manch eine/r hat evtl. auch eine Portion Grips gegen eine Portion Brust getauscht, dann sollte man diese auch auf der Weide in Ruhe grasen lassen...
Es ist doch schon immer so gewesen, dass sich Frl. Schneider sehr bewusst ein Oberteil anzieht, das den Eindruck erweckt, Ihre Brüste suchten sich in den nächsten fünf Sekunden den Weg nach draußen, und sich dann beschwert, wenn einem dicklichen Mann mit schütterem Haar und einem Zahnproblem die Augen übergehen. Denn sie möchte zwar angeglotzt werden, aber bitte nur von den Kerlen, denen sie selber gern in den Schritt schaut...
Nichts anderes läuft doch hier ab. Mann oder Frau präsentiert sich und hat aber nur Interesse an positiven Reaktionen der "Zielgruppe". Wenn also ein knackiger, austrainierter Typ zu einem gynäkologischen Einblick "Spitze! Solch ein Anblick hebt mir nicht nur die Stimmung!" schreibt, findet "hotalwaysandeverywhere27" das natürlich total cool. Schreibt ein Fünfzigjähriger mit Bauchansatz, dann soll sich das eklige Spannerschwein mal zurückhalten. Thats life - und nicht weiter verwunderlich.

Insofern sollte man - wenn man nicht vor irgendwelche Kommunikationsbarrieren laufen will - bereits im Vorfeld überlegen, ob die Angesprochenen überhaupt den Eindruck erwecken, sie seien auch dann an einer Kontaktaufnahme interessiert, wenn derjenige nicht dem eigenen Beuteschema entspricht.
Jemand, der nur schöne Fotos machen lassen möchte, dem ist es evtl. wurscht, welche Person da ihr Handwerk versteht. Aber bei vielen schwingen eben noch ganz andere Vorstellungen mit und dann muss auch der Fotograf zur Zielgruppe gehören. Weil er Bestandteil eines exhibitionistischen Spieles sein soll...

Im Übrigen hatte ich mir unter der Überschrift "Kommunikationswissenschaftliches Seminar" etwas anderes erhofft, als süffisante Schilderungen weit verbreiteter Geschmacksschwächen. Was bitte hat denn ein (zugegebnermaßen unpassender) Arsch als Profilbild mit den Abläufen des Informationsaustausches hier zu tun?

(manchmal geht einfach der teufliche Anwalt mit mir durch und ich muss gegen die herrschende Meinung ein bisschen anstinken)
*zwinker*
*******_nw Frau
34 Beiträge
wohl witzig
Was bitte hat denn ein (zugegebnermaßen unpassender) Arsch als Profilbild mit den Abläufen des Informationsaustausches hier zu tun?

die Frage kann nur ein Anwalt stellen.

die Anwort ist : alles.

man könnte noch dicke Hoseneier, feiste Tittenberge.undsoweiter dazu. ich meine auf den
(zugegebnermaßen unpassender) Arsch
packen.

Manch eine/r hat evtl. auch eine Portion Grips gegen eine Portion Brust getauscht, dann sollte man diese auch auf der Weide in Ruhe grasen lassen...
Es ist doch schon immer so gewesen, dass sich Frl. Schneider sehr bewusst ein Oberteil anzieht, das den Eindruck erweckt, Ihre Brüste suchten sich in den nächsten fünf Sekunden den Weg nach draußen, und sich dann beschwert, wenn einem dicklichen Mann mit schütterem Haar und einem Zahnproblem die Augen übergehen. Denn sie möchte zwar angeglotzt werden, aber bitte nur von den Kerlen, denen sie selber gern in den Schritt schaut...

du solltest wachsam sein. sehrsehr. es sind schon einige Mitglieder hier wegen weniger verriegelt worden.



rosalba

die es nur gut meint.
@ Lustgewinner
Dein Beitrag liest sich schön. Du hast auch überall recht. Es stimmt auch, daß in meinem Aufsatz unterschwellig Lamento mitklingt - dort wo ich aufgewachsen bin gehört das zum guten Ton. Und das Seminar ist auch nicht ganz streng wissenschaftlich gemeint. Also hast Du zu 100 % Recht.

Nun bedenke aber auch:
Deutsch sein, heißt eine Sache um ihrer selbst willen betreiben.
Juristische Auslegungen verleiden einem den Spaß an der Freude.
Ich versuche durch satirisch-kaberettistische Beiträge die Menschen auf neue Gedanken zu bringen.

Also nichts für ungut, und schreibe nur weiter.
11. LABORVERSUCHE
Leser L. (38) schreibt "daß manche Mitglieder ein derartiges Überangebot an Anfragen erleiden, daß man sich eigentlich wundern kann, überhaupt eine Reaktion zu erfahren".

Wir können das Überangebot zahlenmäßig nicht bewerten und schlagen deshalb vor folgende einfache

Versuchsanordnung:
Anzeige unter "Dating", gleicher Tag, gleiche Uhrzeit, gleichter Ort.
Text Nr. 1: Ehepaar, w.25/m. 25, sucht Mann für Dreier.
Text Nr. 2: Ehepaar, w.52/m. 52, sucht Frau für Dreier.

Rahmenbedingungen:
Beide Texte sind gleich lang.
Beide Texte enthalten fast die gleichen Worte und die Zahlen 2 und 5.
Beide Sätze sind vollständig, enthalten Satzgegenstand und Satzaussage und entprechen somit den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Rechtsschreibung.
Beide Sätze sind wertneutral formuliert und verstoßen nicht das Gleichbehandlungsgesetz.
Beide Sätze sind so einfach formuliert, daß sie gemäß den Curricula-Richtlinien des Landes NRW theoretisch für Jugendliche ab 14 mit Hauptschulabschluß verständlich sein müßten.

Ergebnisse:
Text Nr. 1: 1352 Reaktionen
Text Nr. 2: 1 Reaktion
Die Ergebnisse sind signifikant unterschiedliche und entsprechen nicht der Gaußschen Normalverteilung.

Analysen dauern zurzeit noch an.
***za Mann
356 Beiträge
wehrter schreiber
und das mein ich so richtig ernst, Dir (auch mir) zum trost, die falsch geplten ziffern wenden sich unabänderlich zu den richtigen. da geht auf dauer kein weg dran vorbei.
da wünsch ich diesen noch grünen früchten diese erwägungen deiner/auch meinerseits dann nicht mehr.
schade nur, wer weiss, ob wir das noch erleben werden.
ein aufmunternder gruss sei Dir gewiss.

lg. hoiza
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.