Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1319 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17406 Mitglieder
zum Thema
buttplug für Anfänger - Welchen ??32
Meine Freundin und Ich möchten gerne Buttplug´s tragen Wir haben 2…
zum Thema
Welcher Vibrator/Dildo für Anfänger geeignet?27
Wir wollen gern mal einen Dildo oder Vibrator in unser Liebesspiel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bio-tauglicher Anfänger-Vibrator gesucht

********nder Mann
2.896 Beiträge
Themenersteller 
Bio-tauglicher Anfänger-Vibrator gesucht
Guten Abend,

meine bessere Hälfte ist auf der Suche nach einem geeigneten Vibrator. Neben ästhetischen Gesichtspunkten spielt für sie dabei die gesundheitliche Verträglichkeit eine entscheidende Rolle.

Unsere Recherche diesbezüglich (Stiftung Warentest, Ökotest, Forenbeiträge hier im JC) war nur bedingt aussagekräftig. Meine Frage an die Expertenrunde hier lautet folglich: Welche Vibratoren bzw. Marken sind gerade in Hinblick auf die Schadstofffreiheit empfehlenswert?

Kriterien:
  • Schadstofffreiheit
  • stilvolles/minimalistisches Design
  • anfängertauglich

Der Preis ist erst einmal zweitrangig.

Vielen Dank vorab für eure Beiträge und Empfehlungen!
*****ven Frau
7.275 Beiträge
Vielleicht werdet ihr ja hier fündig:

https://meinholdi.de/holzvibratoren/
*****ght Paar
226 Beiträge
Was will deine Liebste denn damit machen? Ich habe eione sehr große Sammlung von Vibratoren, teure und preiswerte, mehrere Dutzend und da sind sicher auch welche aus China dabei... aber noch nie irgendwelche Schwierigkeiten mit einem der Vibratoren, benutze die allerdings auch nur vaginal und anal, nie oral. Hat Deine Partnerin eine Allergie? Oder was genau sind denn Eure Bedenken? Ob der Tipp mit Vibratoren aus Holz so gut ist weiss ich nicht, ich denke mir die Desinfizierung ist da nicht so einfach wie bei Vibratoren aus Kunststoff (ich nutze dafür immer Isopropanol). Habe auch Dildos aus Glas und nickelfreien Stählen, auch da wie bei den Silikonteilen, nie irgendein Problem bisher gehabt. Bin beruflich im biomedizinischen Bereich tätig (Implantate aus biokompatiblen Werkstoffen)...
*****alS
7.380 Beiträge
Empfohlene Materialien, die anti-allergen, leicht zu reinigen und Schadstofffrei sind, gibt es genau drei:
• medizinischer Edelstahl
• medizinisches Silikon
• (ungefärbtes) Borosilicatglas

Da Silikon der einzige weiche Werkstoff darunter ist, ist er für Vibratoren (und Dildos) am häufigsten eingesetzt - die beiden härteren sind eher bei Analspielzeug üblich. Es GIBT aber Vibratoren aus Glas und Edelstahl.

Silikonspielzeug findet sich auch in guter Qualität im Handel, zu moderaten (aber nicht billigen) Preisen - wenn es in Deutschland produziert wurde und mit 100% Silikon angegeben ist, kann man davon ausgehen, dass dies auch zutrifft.

Komplizierter wird es, wenn man auch auf die Umweltverträglichkeit bzw. den ökologischen Fußabdruck (Ökotest und Konsorten bewerten ja das) achtet - da sind dann viele Produkte ob der verwendeten Farbstoffe (die für den Körper unbedenklich sind, weil sie nicht absorbiert werden, aber eben für die Natur problematisch, etwa weil sie sich auch nicht biologisch abbauen lassen). Da ist die Auswahl mitunter so klein, dass man in der Regel den Massenmarkt komplett vergessen kann.

Ist nur die Körperverträglichkeit wichtig, kann man die Produkte von Satisfyer, Fun-Factory und anderen großen deutschen Herstellern eigentlich uneingeschränkt empfehlen. Alles i.d.R. 100% medizinisches Silikon - es sei denn, es ist was anderes angegeben (steht dann dabei).
********nder Mann
2.896 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Hinweise und Vorschläge.

Zitat von *******n_78:

Ich glaube, dass wir hier fündig werden. Coole Sache.
Ich empfehle Glas.

Glassvibrations hat auch Vibratoren im Sortiment.

https://www.glassvibrations. … ibe-blue/white-10-speed?c=51

Die Chemikalien und evtl. auch schädlichen Weichmacher usw. sind ein Grund, weshalb ich mir grundsätzlich kein Spielzeug kaufe. Schleimhäute nehmen nämlich Schadstoffe besonders gut auf. Find es gut, wenn sich andere Leute auch Gedanken um die (evtl. enthaltenen) krebserregenden oder allergieauslösenden Schadstoffe machen, die sich im Spielzeug befinden können. Selbst im Kinderspielzeug gibt es diese Stoffe, da werden Hersteller vor Erwachsenenspielzeug keinen Halt machen.
*****alS
7.380 Beiträge
Glas ist (erneut: wie auch Edelstahl und medizinisches Silikon) body-safe, ja. Ich glaube aber eben dem TE ist es wichtig, dass sowohl Materialien als auch Herstellung nicht nur Köper- sondern eben auch Umweltverträglich ist - und da sieht Glas leider gar nicht so gut aus (genausowenig wie Edelstahl).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.