Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
Ist Freundschaft Plus doch nur ein Mythos?747
Ich bin hier nun seit einer Weile angemeldet und habe viele tolle…
zum Thema
Von der Beziehung zur Freundschaft Plus21
Vorab eine kleine Geschichte: Meine Partnerin und ich haben uns in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann soll ich es ihr verraten?

Wann soll ich es ihr verraten?
Ich habe mal eine Frage an Euch?
Und zwar bin ich seit 2007 Single hatte dann zwei Versuche mit Frau zusammen eine klassische Beziehung zu führen, was aber nach kurzer Zeit
schief ging!
Danach suchte ich bewusst nach einer verheirateten reiferen Frau! Diese Freundschaft + hält nun schon mehrere Jahre! Dabei habe ich die Hoffnung nach einer klassischen Beziehung zu einer anderen Frau nie aufgegeben!
Soll heißen ,wenn mir eine Frau gefiel und ich das Gefühl hatte das sie auch ein klitzekleines Interesse an mir hat .
Haben wir uns auf ein Date getroffen und kennengelernt! Oft fragte sie dann schon nach kurzer Zeit ob ich allein wäre! Bis jetzt habe ich immer mit offenen Karten gespielt und ihr mitgeteilt das ich Kontakt zu einer Frau habe, aber dass ich auf der Suche nach einer klassischen Beziehung bin! Und das wenn beide sich einander kennengelernt haben und beide eine feste klassische Beziehung befürworten es diese gibt!
Aber ich möchte und werde die Frau, mit der ich diese Freundschaft Plus geführt habe nicht einfach in den Arsch treten! Am liebsten wäre mir das sie ein Bestandteil in meinem Leben bleibt! Was denkt ihr, ist so etwas möglich und wie?
Ja, ohne plus, falls klassische Beziehung bei Dir monogam bedeutet.

Sonst nur, wenn Du eine Beziehung mit Heimlichkeiten beginnen willst.
*******ust Paar
5.618 Beiträge
schwer bis unmöglich.

einfach mal in die Lage der anderen versetzen ist hilfreich.
Klassische Beziehung bei mir bedeutet nicht zwanghaft Monogamie für beide! Aber ich denke wenn Treue Spaß macht, dann ist es auch die richtige!
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
Es dürfte dir schwer fallen auf diese Freiheit zu verzichten. Außerdem führst du gerade eine IDEALE Beziehung. Ihr nervt euch nicht im Alltag, jedes Treffen ist was besonderes, ihr kennt euch sehr gut.

👄 Tina
Das Stimmt Tina ! Aber eine Partnerin wäre täglich da man hätte viel mehr Zeit füreinander!
********Snow Frau
2.860 Beiträge
Ich kann dich gut verstehen, da ich in einer ähnlichen Situation bin.

Für mich gilt vor allem eines: mit offenen Karten spielen, allen Beteiligten gegenüber, immer und von Anfang an.

Wirklich monogam strebe ich auch in einer Beziehung nicht an, aber natürlich würden sich in meinem Leben wahrscheinlich manche Prioritäten verschieben , wenn ich mich doch noch einmal richtig verliebe.
Ob und wie das dann klappen kann, weiß ich nicht, aber dafür gibt es ja auch keine pauschale Antwort, nur die Antwort, die die beteiligten Menschen miteinander gemeinsam finden.
Dankeschön Ailujs für deinen Beitrag! Ja deshalb ja meine Frage wann sollte ich es erzählen! Und ich denke wenn man ehrlich ist kann man alles erzählen so liegt die Entscheidung beim neu kennengelernten Partner! Er kann selbst entscheiden ob er einen dann noch weiter kennenlernen möchte oder eben nicht ! Und ja wenn 's beide wollen, dann wird es einen Weg geben!
*******ssa Frau
5.199 Beiträge
Mir geht es im Prinzip ähnlich wie @*******koer :
Ich habe einen langjährigen Spielpartner und schwanke auch ständig zwischen verheimlichen und offen raus sagen wie es bei mir aussieht.
Auf der einen Seite bin ich Single und kann diese Zeit verbringen wie ich will - auf der anderen Seite schreckt das andere ab.
Die es abschreckt, suchen den Kontakt auch nicht! Selbst die Freundschaft + erfährt wenn sich etwas ergibt, so weiß auch sie, warum dann keine spontanen Treffen möglich sind. Wie gesagt Ehrlichkeit und dazu stehen gehört zu einem Fundament in einer Beziehung und sollte für jeden Kontakt mit Menschen stehen, zu denen man Kontakt hat!
*lol* Sicherstellen und weitersuchen oder so....

Mehr fällt mir dazu nicht ein
Wenn ich ein Date mit dir haben würde und Du sagst, dass da noch eine andere Frau wäre....ist für mich ein absolutes No-Go, möchte keine Zweitfrau werden!
Dann wäre es für mich beendet! Ich verstehe nicht warum ich einen Menschen der Jahre für mich da war und sich Zeit genommen hat! Auch wenn es nur'' eine Freundschaft Plus ist! Warum soll ich mich von so einem Menschen trennen? Es hat doch seine Gründe, warum es eben eine Freundschaft + und keine Beziehung mit gemeinsamen Wohnraum geworden ist! Und wenn der neue Partner weiß ,dass er die Chance hat auf diese gemeinsame Beziehung! Wenn beide es wollen!
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Zitat von *******koer:
Ich verstehe nicht warum ich einen Menschen der Jahre für mich da war und sich Zeit genommen hat! Auch wenn es nur'' eine Freundschaft Plus ist! Warum soll ich mich von so einem Menschen trennen?

Ich bin auch dagegen, Menschen wegzuwerfen, nur weil sich gewisse Punkte in meinem Leben ändern.
Wärst Du aber bereit, aus der Freundschaft plus eine platonische Freundschaft zu machen? Wenn es für die neue Partnerin wichtig wäre? Den Sex zu eliminieren bei einer Freundschaft plus, wäre ja keine Trennung. Weil der Kontakt zu dieser Frau weiterhin bestehen bleiben kann. Nur eben in anderer Form.
Ich denke das der Sex automatisch einschläft und da ich mir eine Beziehung vorstelle in der Treue Spaß macht, würde ich es bald nicht mehr mit der F+ wollen!
Bellaciao48 

3 Beiträge

08.01.20

Wenn ich ein Date mit dir haben würde und Du sagst, dass da noch eine andere Frau wäre....ist für mich ein absolutes No-Go, möchte keine Zweitfrau werden
Mit dieser Einstellung würden wir niemals zu einem Date kommen! Ich möchte sie nicht abstellen für Menschen die ich nicht kenne und die mich nicht kennenlernen wollen!
*******ssa Frau
5.199 Beiträge
Ich möchte sie nicht abstellen für Menschen die ich nicht kenne und die mich nicht kennenlernen wollen!

Deine Sichtweise, wie auch meine in meiner Situation:

nur für ein es-könnte-eventuell-mehr-draus-werden würde ich meinen Spielpartner nicht sofort kicken.

Anders wiederrum kann ich es auch verstehen, wenn mich jemand kennenlernen möchte ohne die Unsicherheit, dass ich da noch jemanden habe dessen Priorität womöglich nur schwer anzugraben ist.
Wenn ich diese Sache einfach mal Spiegel!
Ich lerne eine Frau kennen die mir absolut gefällt und ich das Gefühl habe ihr geht es mit mir ebenso! Dann würde ich versuchen Kontakt herzustellen und Telefonnummern zu tauschen! Dann hat etwas in Kontakt treten ohne aufdringlich zu sein und versuchen ein Date zu bekommen! Da ich schon weiß ,dass sie eine Freundschaft Plus pflegt (hier halt jetzt mal zu einem Mann) würde ich mich riesig über dieses Treffen freuen, bei dem man endlich Auge in Auge miteinander plaudern kann! Sollte es danach weiteren Kontakt miteinander geben telefonisch, Nachricht usw. Würde ich sie natürlich auch gern berühren und verwöhnen wollen und mir ist es völlig egal ob sie noch eine f+ plegt oder nicht, denn sie ist zu mir gekommen und bereit für mehr! Und so geht es weiter bis am Ende, wenn es beide wollen einer gemeinsamen Zukunft mit gemeinsamen Wohnraum nichts mehr im Wege steht! Das war jetzt gespiegelt!
******aus Frau
580 Beiträge
Ich denke das du bei vielen Frauen damit keine offenen Türen einrennen würdest, ich würde auch nicht die zweite Frau für dich spielen nur das du alles hast was dir so passt. Und mal ehrlich, was willst du eigentlich, auf der einen Seite möchtest du eine Beziehung, auf der anderen Seite die andere Frau behalten.....
Verstehe ich nicht, muss ich auch nicht, aber du erinnerst mich stark an Männer die verheiratet sind, auf der einen Seite würden sie gerne mich vögeln, aber ihre Gewohnheiten in Sachen Ehefrau gerne so beibehalten.
Es gibt mit Sicherheit Mädels hier denen das egal ist, denen bist du aber dann auch egal,..du bist Mittel zum Zweck.
Aber mehr wirds nicht werden,....
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Vielleicht einfach ehrlich kommunizieren, dass da zwar eine Freundschaft plus aktuell ist, aber wenn es ernster wird, Du bereit bist, das plus zu beenden. Du jedoch weiterhin befreundet sein willst.

Zitat von *******koer:
Ich möchte sie nicht abstellen für Menschen die ich nicht kenne

Für mich hat das mal jemand gemacht. Eine Freundschaft plus zu einer Freundschaft werden lassen. Gleich nachdem wir das erste Date hatten. Er hat es aus freien Stücken gemacht gehabt und mir davon erst erzählt nachdem wir schon lange eine Beziehung hatten. Mir war bis zu dem Zeitpunkt gar nicht klar gewesen, dass er vor unserer Beziehung eine F+ hatte. Weil ich nie nach sowas gefragt hatte. Manche Risiken sind es scheinbar wert einzugehen. *zwinker*
Du oder sonst wer! Ihr müsst überhaupt keine Geige für mich spielen! Begreift ihr das? Es verlangt keiner von Euch! Das einzigste was ich mache ist, von Beginn an die Karten auf den Tisch!
******aus Frau
580 Beiträge
Naja,...erfolgreich scheint es ja nicht zu laufen, sonst wäre es ja kein Thema...oder?????
********r_aa Frau
93 Beiträge
Jeder Mensch hat eine Vergangenheit. Und was vor einer Beziehung passiert ist, ist irrelevant. Du musst offen kommunizieren was du möchtest. Wie soll es mit der F+ weiter gehen?
Es wäre dann doch nichts anderes wie der Kontakt zu meiner Ex Frau, mit der ich eine bezaubernde Tochter zusammen habe!
Wir werden unseren Kontakt immer pflegen, egal ob es eine andere Frau an meiner Seite gibt!
Und nur die Frau ,die bereit dafür ist, kann an meiner Seite gehen!
****PDM Mann
1.021 Beiträge
... Bis jetzt habe ich immer mit offenen Karten gespielt und ihr mitgeteilt das ich Kontakt zu einer Frau habe, aber dass ich auf der Suche nach einer klassischen Beziehung bin! Und das wenn beide sich einander kennengelernt haben und beide eine feste klassische Beziehung befürworten es diese gibt!
Aber ich möchte und werde die Frau, mit der ich diese Freundschaft Plus geführt habe nicht einfach in den Arsch treten! Am liebsten wäre mir das sie ein Bestandteil in meinem Leben bleibt! Was denkt ihr, ist so etwas möglich und wie?

Du versuchst augenscheinlich aus Sicht einer konservativ denkenden Person die Quadratur des Kreises. Sprich, das F+ Verhältnis (äh normal als Affäre bezeichnet) zu einer verheirateten Frau solange aufrechtzuerhalten bis sich die richtige Partnerin findet. Das Problem daran ist, daß viele halt sehr stark "egozentrisch" bzw. besitzstandsdenkend orientiert sind und mit Personen die offenbar so quasi polyamor unterwegs sind nicht umgehen können. Es gibt sie aber nicht sehr oft. Und wenn Du jemanden gefunden hast erwartest Du ja dann wiederum die monogame Alleinstellung zu beanspruchen und wärst bereit dafür Deine Affäre aufzugeben.

Soweit so gut. Ich kenne diese Situation sehr gut selbst aus eigener Erfahrung. Da hilft Dir aber nur eine für Dich innere klare Haltung. Sobald Du die Partnerin Deine Wahl kennenlernst und mit ihr mehr also nur nett ansehen willst hast Du Dich von Deiner Affäre asap zu verabschieden. Eine verheiratete Frau wird Dir dabei nicht im Wege stehen. Sie wird Dir, sofern ihr gut miteinander klar kamt wohl etwas nachsinnieren... aber beende diese Affäre sobald Du eine feste Partnerin hast. Im Idealfall beendest Du die Affäre freundschaftlich ohne den Kontakt zu verlieren und ihr bleibt einfach nur noch Freunde.

Alternativ suchst Du Dir eine polyamore Partnerin und gönnst auch ihr den Spaß mit anderen. Viel Spaß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.