Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
278 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
Ist Freundschaft Plus doch nur ein Mythos?747
Ich bin hier nun seit einer Weile angemeldet und habe viele tolle…
zum Thema
Von der Beziehung zur Freundschaft Plus21
Vorab eine kleine Geschichte: Meine Partnerin und ich haben uns in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann soll ich es ihr verraten?

****60 Paar
869 Beiträge
Schon erstaunlich. Es wird eine Frage gestellt, auf die man eigentlich gar keine Antwort möchte, da die eigene Meinung die einzig richtige ist. Das läuft jetzt schon über 9 Seiten, Hochachtung.

Unseres Erachtens wäre es jetzt an der Zeit diesen Thread zu schliessen. Vielleicht liest ja ein Mod mit und erbarmt sich.
Zitat von ****60:
Schon erstaunlich. Es wird eine Frage gestellt, auf die man eigentlich gar keine Antwort möchte, da die eigene Meinung die einzig richtige ist. Das läuft jetzt schon über 9 Seiten, Hochachtung.

Unseres Erachtens wäre es jetzt an der Zeit diesen Thread zu schliessen. Vielleicht liest ja ein Mod mit und erbarmt sich.
aber ich habe doch meine Antwort längst bekommen! Bis dann einige angefangen haben mit Dreck zu werfen und persönlich zu werden! Wie gesagt wem es nicht passt der muss es nicht verfolgen! Und mir wird's auch langsam zu bunt!
Was hat das eine mit dem anderen zu tun, Eier_ Likoer ?

Das war eine allgemeine Feststellung:

Irgendwer keift im Internet zu erst, dann macht man den Anderen zur Sau und schreibt, dass er blöd ist.
Der wiederum findet die Meinung des Anderen total doof.
Andere mischen sich ein und wissen gar nicht, worum es geht.
Dann hagelt es Beleidigungen und schlussendlich wird sich niedergemacht vom Feinsten.

Was meinst Du, was hier los ist, wenn ich schreibe, ich möchte nicht unbedingt eine Partnerin mit Kinder?
Da kann ich schonmal einen Holzmantel für mich suchen. *g*

Es ist immer und überall das Gleiche:

Mag man die Meinung des Anderen nicht, geht es rund. Der Anonymität und des Internets zum Dank.

Dank social media befindet sich ein Großteil der Gesellschaft ohnehin in so einer Grundaufregung.
Ein Thema oder gar ein Wort genügt und schon wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben.
So lange bis sie tot ist und selbst dann prügelt man darauf herum.

Ich schweife ab. . . *zwinker*
Zitat von *********o1981:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun, Eier_ Likoer ?

Das war eine allgemeine Feststellung:

Irgendwer keift im Internet zu erst, dann macht man den Anderen zur Sau und schreibt, dass er blöd ist.
Der wiederum findet die Meinung des Anderen total doof.
Andere mischen sich ein und wissen gar nicht, worum es geht.
Dann hagelt es Beleidigungen und schlussendlich wird sich niedergemacht vom Feinsten.

Was meinst Du, was hier los ist, wenn ich schreibe, ich möchte nicht unbedingt eine Partnerin mit Kinder?
Da kann ich schonmal einen Holzmantel für mich suchen. *g*

Es ist immer und überall das Gleiche:

Mag man die Meinung des Anderen nicht, geht es rund. Der Anonymität und des Internets zum Dank.

Dank social media befindet sich ein Großteil der Gesellschaft ohnehin in so einer Grundaufregung.
Ein Thema oder gar ein Wort genügt und schon wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben.
So lange bis sie tot ist und selbst dann prügelt man darauf herum.

Ich schweife ab. . . ;)
ja leider ist das so! Aber es gab auch viele angenehme Kontakte die ich hier neu kennenlernen durfte! ❤👌🏼
Zitat von *********o1981:
Wie schnell es im Forum immer so zur Sache geht. ^ ^

@ Eier_Likoer
@ Stolzsei

Das hasse ich an Internetforen!

Kurz OT:Nur um klarzustellen: ich meinte meinen Beitrag freundlich, und nicht anders. Wenn der TE daraufhin meint unfreundlich sein zu müssen, ist es nicht mein Problem.

Zum Thema:

Ich finde es eine sehr schwierige Situation, in der sich der TE befindet.
wenn du deine F+ liebst und ihr, aus welchen Gründen auch immer, keine Möglichkeit habt eine zweisame Beziehung zu führen...denn danach sehnst du dich ja.....wirst du auch keine andere Frau dafür finden. Das ginge nur wenn du für eine neue Liebe offen bist und das bist du erst wenn die alte Liebe vergessen ist...als monogamer Mensch läuft das nun mal so und ich denke nicht, dass du polyamor veranlagt bist.

Du liebst eine Frau mit welcher du nicht leben kannst was du eignentlich möchtest..dein EP, war in meinen Augen falsch formuliert...andere Frauen werden dir bei diesem Problem keine Linderung verschaffen.

*wink*
*****una Frau
182 Beiträge
Ich habe auch einen Freund plus und bin aber ebenso auf der Suche nach einer Beziehung, worüber er Bescheid weiss. Ich werde ihm auch sagen, wenn sich in dieser Richtung etwas tut.

Sollte ich nun einen Mann kennen lernen, mit dem etwas Ernstes entstehen könnte, werde ich das Plus sofort auf Eis legen. Es erübrigt sich, ihn darüber zu informieren, weil meiner Meinung nach nicht relevant ist, was vorher war. Von einem neuen Partner erwarte ich ja auch nicht, in seiner Single-Zeit enthaltsam gewesen zu sein. Allerdings erwarte ich von ihm, während der Beziehungsanbahnung mit mir keinen Sex mit anderen zu haben.
Ich spiele immer mit offenen Karten und eine F+ ist für mich auch eine Beziehung. Ob und wie das + weitergeht ist eben offen.
Hast Du Dich mal mit Poly auseinander gesetzt
?

Wenn Du eine monogame Beziehung möchtest, klappt es nicht mit offenen Karten in alle Richtungen....
♀️
Dann habe ich den Eröffnungspost komplett falsch verstanden.

Jupp, willkommen im Club *knicks*

ich bin denn mal *undwech*
*********kend Paar
12.951 Beiträge
Wenn du deine Freundin Plus liebst dann kämpfe um sie! Es steht nichts weniger auf dem Spiel als dein Glück. Vorausgesetzt sie hat die gleichen Gefühle für dich. Es ist nie zu spät im Leben um glücklich zu werden.

G/w
****p35 Mann
7.147 Beiträge
Mhm, seine F+ ist zwar in einer festen Beziehung, dachte ich... hat wohl eher nicht Ambitionen, beim TE Heimchen am Herd u.s.w. zu werden... aber ein Versuch wäre es vielleicht wert *spitze* Dann viel Glück *undwech*
********chaf Mann
7.452 Beiträge
JOY-Angels 
Also, ich sehe es ganz pragmatisch.

Die beste Möglichkeit ist von vorneherein eine offene Beziehung, wenn du dich in jemand anderen als sie zusätzlich verliebst. Idealerweise verliebst du dich in eine Frau, die es genauso sieht und genauso hält, vielleicht sogar dieselbe Konstellation hat wie du selbst, sie also auch eine "Freundschaft plus" mit einem verheirateten Mann unterhält, sie sich aber, wie du, Zweisamkeit wünscht, bei der das Ganze transparent abläuft.

Möchtest du indes eine monogame Beziehung mit der "neuen Liebe", dann bleibt nichts anderes übrig, als aus der "Freundschaft plus" nur noch eine Freunschaft zu machen.
Liebst du diejenige wirklich, also die "Freundin plus", lässt sich das Puzzle nicht auflösen, da die Konstellation Monogamie gar nicht her gibt. Sie lebt ja gar nicht mehr monogam, sondern hat ihren Mann und hat dich. Das läuft dann nur über Verzicht. In dem Fall dann eben doch in Sachen Verzicht, dich in einer zweite Frau zu verlieben.

Ich hatte auch einmal eine "Freundschaft plus" (da war das "plus" BDSM), wir vereinbarten, dass wenn bei einem von beidem Gefühle gegenüber jemand anderem aufkommen, wir das "plus" sein lassen. Geschah dann auch und klappte auch gut. Wir sind bis heute noch bestens befreundet. Irgendwelche sexuelle Zwischentöne gibt es bei uns aber seitdem keine mehr. Da hat's geklappt, das Ganze in "nur" eine Freundschaft umzuwandeln. Es ist also prinzipiell möglich.
*g*
*****alS
7.380 Beiträge
Zitat von *******koer:
Zitat von *****alS:
Ok, dann nähern wir uns jetzt dem Problem. Du hast Gefühle für deine F+, und deshalb fällt es dir hier schwer loszulassen. Schon zur auf die Intimität zu verzichten fällt dir deshalb schwer. Aber eine normale Beziehung zu dir möchte sie nicht, obwohl das eigentlich das ist, was du gerne hättest. Also musst du dich anderweitig nach so einer umsehen. Du musst jetzt also zwischen der Frau, für die eu Gefühle hast (mit der eu aber keine Beziehung haben kannst) und einer neuen, für die eu vlt nie so tiefe Gefühle entwickeln wirst wählen. Hab ich das richtig verstanden jetzt? Dann ergibt das jetzt nämlich auf einmal irgendwie Sinn.
wenn ich für die neue nich solche Gefühle habe dann wird das auch keine Partnerschaft! So einfach ist das!

Ja, aber genau da sehe ich dein Problem. Du kannst eine Frau, die du liebst, nicht einfach durch eine andere ersetzen. Das mag deine Sehnsucht nach Zärtlichkeit und Nähe zwar befriedigen, aber deine Gefühle für deine F+ verschwinden dadurch doch nicht einach.

Entweder du fühlst nicht polyamor - dann wirst du dich nicht verlieben können, wo du es doch schon bist.
Oder du tust es - dann wird eine neue Liebe die Alte nicht abflauen lassen.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Zitat von *******koer:
Dann wäre es für mich beendet! Ich verstehe nicht warum ich einen Menschen der Jahre für mich da war und sich Zeit genommen hat! Auch wenn es nur'' eine Freundschaft Plus ist! Warum soll ich mich von so einem Menschen trennen? Es hat doch seine Gründe, warum es eben eine Freundschaft + und keine Beziehung mit gemeinsamen Wohnraum geworden ist! Und wenn der neue Partner weiß ,dass er die Chance hat auf diese gemeinsame Beziehung! Wenn beide es wollen!


Ich frage mich grade, wieso die Freundin+ sich nicht in all den jahren zu DIR bekannt hat und wenn euch dann SOVIEL ANEINANDER liegt, wieso seid IHR dann nicht längst "das" Paar ?
Sinn ergibt das für mich keinen.

Ich wäre auch keine Zweitfrau. Entweder oder !
Was dann innerhalb der Partnerschaft an GEMEINSAMEN Erfahrungen mit anderen Menschen ggf. stattfindet wäre eine vollkommen andere Frage.

Die lapidare Antwort vorhin "sichern und weitersuchen" scheint mir dein Verhalten genau auf den Punkt zu bringen ....

So wie du rumeierst scheint dein Wunsch nach "ankommen" noch nicht groß geug zu sein *zwinker*

Wer etwas will findet Wege. Alle anderen finden Ausreden.
********lack Frau
19.014 Beiträge
@*******koer

Also der ganze Thread war verwirrend, sicher auch weil Du am Anfang selbst nicht wußtest, was Sache war.
Dann hat es Dir zumindest geholfen, klarer zu sehen.
Und an Deiner Reaktion merkt man, das es Dir nahe geht, denn dann "beißt Du um Dich".
Mit Dreck beworfen hat Dich niemand, aber vielleicht auch durch Fragen und nachhaken dafür gesorgt, das Du selbst zu der Lösung gekommen bist.
Es ist immer so, das man dann auch Antworten bekommt, die man nicht so gerne hören mag, aber die, die sind meist die, die Klarheit bringen, weil man sich dann selbst eingestehen sollte, das da was an einem nagt....
Hier wünscht Dir niemand was Schlechtes.
Also ich wünsche Dir, das Du einen Weg findet.
Und wenn es Dir zu bunt ist, dann kannst Du den Thread schließen lassen.

WiB
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Zitat von *****969:
Ich rede ja nicht von totalem Kontaktabbruch, aber Sex sollte dann tabu sein mit der F+.

Ich würde die F+ auch nicht gleich erwähnen, sondern erst wenn man sich mehrmals getroffen hat und man sich mehr vorstellen kann.

Wenn ich beim ersten Date gesagt bekäme, du es gibt noch eine F+ mit der ich regelmäßig Sex habe, wäre es für mich das letzte Date gewesen.


Da er ja EHRLICH sein will, KANN er es aber nicht verschweigen....und das wäre es dann ja wohl wie für dich und mich für die allermeisten Frauen gewesen !

Welche Frau mit ein klein wenig Selbstachtung würde sich denn so einem Testverfahren unterziehen lassen ?

Und wenn sie dann IRGENDWANN ? für "würdig" befunden wird, dann darf sie die Nummer 1 werden ? Ganz großes Kino *zwinker*

Männer sind toll. Aber SO dringend so etwas mitzumachen nun auch wieder nicht !
*******_77 Paar
63 Beiträge
Zitat von *******koer:
Zitat von *********onia:
Zitat von *******koer:
Sie gibt mir liebe und Geborgenheit Wärme Zärtlichkei halt liebe! Aber das eben nur für eine begrenzte Zeit! Und ich gebe ihr das Gleiche!

Und warum willst du das für alltäglichen Kram aufgeben? Das ist mehr als viele haben.

Was sagt eigentlich F+ zu deinen Überlegungen?
Sie weiß das ich nach einer festen Partnerschaft Ausschau halte!


In deinem Profil steht aber dass du nicht nach einer festen Partnerschaft suchst. Was denn nun? 🤨
*******iese Paar
85 Beiträge
Lieber Eier_Likoer, bevor mein Mann und ich uns persönlich kennen gelernt haben (wir fanden uns über eine Partnersuchmaschine), wusste ich von seinen Bedingungen und er von meinen. Klare Verhältnisse direkt von Anfang an. Dass sich im Laufe der Zeit die Prioritäten und Bedingungen geändert haben, ist dem Alltag einfach geschuldet. Aber, wir leben noch immer eine offene Beziehung und ab und an nutze ich für mich die Auszeiten.
Ich wünsche Dir sehr, dass Du eine Partnerin findest, die Deine F+-Beziehung gewinnbringend ansieht und nicht als Konkurrenz. Vielleicht ist sie offen und ihr könnt auch zu Dritt Spaß haben.
Alles Liebe Dir und viel Glück bei Deiner Suche. Mandy
Zitat von *******iese:
Lieber Eier_Likoer, bevor mein Mann und ich uns persönlich kennen gelernt haben (wir fanden uns über eine Partnersuchmaschine), wusste ich von seinen Bedingungen und er von meinen. Klare Verhältnisse direkt von Anfang an. Dass sich im Laufe der Zeit die Prioritäten und Bedingungen geändert haben, ist dem Alltag einfach geschuldet. Aber, wir leben noch immer eine offene Beziehung und ab und an nutze ich für mich die Auszeiten.
Ich wünsche Dir sehr, dass Du eine Partnerin findest, die Deine F+-Beziehung gewinnbringend ansieht und nicht als Konkurrenz. Vielleicht ist sie offen und ihr könnt auch zu Dritt Spaß haben.
Alles Liebe Dir und viel Glück bei Deiner Suche. Mandy
Ja das wäre glaube ich das Beste für alle Beteiligten! Glaube eine gute Lösung!
Zitat von *******_77:
Zitat von *******koer:
Zitat von *********onia:
Zitat von *******koer:
Sie gibt mir liebe und Geborgenheit Wärme Zärtlichkei halt liebe! Aber das eben nur für eine begrenzte Zeit! Und ich gebe ihr das Gleiche!

Und warum willst du das für alltäglichen Kram aufgeben? Das ist mehr als viele haben.

Was sagt eigentlich F+ zu deinen Überlegungen?
Sie weiß das ich nach einer festen Partnerschaft Ausschau halte!


In deinem Profil steht aber dass du nicht nach einer festen Partnerschaft suchst. Was denn nun? 🤨
Es steht da ,dass ich nicht zwanghaft nach einer Beziehung suche 💋
********i_75 Mann
153 Beiträge
Mir ist nicht ganz klar geworden, worin jetzt die Lösung bestehen soll? Auf die tolerante Traumfrau warten bzw. suchen und wenn es sich mit ihr bewährt hat die F+ auf Freundschaft reduzieren?
Wenn ich mal vom Eröffnungspost ausgehe war doch die Zielsetzung eine neue Partnerin zu finden und die Freundschaft + zu behalten als solche? Wenn sich dann mit der Zeit herausstellt, dass die neue Partnerin allein seligmachend ist das Verhältnis zur Freundschaft+ zu ändern.
Auch von der Ursprungsfrage, bei welchem Date Du von der Konstellation erzählen willst, wenn Du es auf freier Wildbahn probierst wirst Du nach einer Reihe von Abfuhren frustriert aufgeben. Suchst Du in einem toleranteren Kontext wie eben Joyclub, dürften die Chancen besser stehen, aber leicht wird es auch nicht wie die Reaktionen aus dem Thread zeigen
******ins Frau
22.786 Beiträge
JOY-Team 
Guten Morgen *kaffee*

auch nach dem moderativen Hinweis meines Kollegen @*****ich vermochte die Rückkehr zu einem konstruktiven Austausch zur Frage wie sich langjährige Freundschaft + und eine von @*******koer gewünschte neue Partnerschaft unter einen Hut bringen lassen, nicht mehr so recht gelingen.

Stattdessen mussten zunehmend Meldungen zu Verstöße gegen unsere https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html moderativ begegnet werden.

Der Themenersteller gibt an für sich bereits einige hilfreiche Antworten aus dem Austausch mitgenommen zu haben. Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, die sich entsprechend konstruktiv eingebracht haben und schließen den Thread an dieser Stelle ab.

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.