Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1458 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7676 Mitglieder
zum Thema
Top im Anzug / GV in Session nötig?95
Wie findet Ihr es, wenn Top während der Session bekleidet bleibt?
zum Thema
MMF ohne GV, wie ist eure Meinung dazu?372
Wir interessieren uns schon seit längerer Zeit für die Erweiterung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht Fußfetischismus aus und wie wird er ausgelebt

Was macht Fußfetischismus aus und wie wird er ausgelebt
Hallo liebe Fußfetischisten,
ich hab da mal ne Frage:
Was macht ihr eigentlich mit den Füßen?
Kommt es dabei immer bzw nie zum GV?
Mögt Ihr lieber anderer Leuts Füße oder dass eure eigenen Füße verwöhnt werden?
Sind nun doch n Paar Fragen mehr geworden...hoffe aber interessante Antworten zu finden.
Danke im vorraus.
*******err Mann
40 Beiträge
hallo
hallo Zuckerpuppe also ich bin auch ein fuss fetischist ich stehe total auf schöne frauen füsse also von anderen. was ich damit machen würde hmmm am liebsten dran richen und in den mund nehmen also lecken das macht mich echt verrückt
hmmm lecker..
HI Zuckerpuppe,
also ich bin auch ein Fussfetischt, und stehe total auf gepflegte schöne Frauenfüsse, am besten mit rotem Nagellack, echt lecker. Also ich knabbere da gerne dran und lecke und lutsche die Zehen um mich richtig in Stimmtung zu bringen und geil zu werden, und anschließend habe ich auch mit den Frauen auch GV, AV, Oral,.......Wie sind denn Deine Füsse oder wie empfindest Du es wenn man(n) an Deinen Füssen knabbert und leckt ? *baeh*
********osus Mann
40 Beiträge
ich bin eher genießer und liebe es einfach, sie zu berühren, zu streicheln und sanft zu liebkosen. zehen in den mund nehmen, dran rumknabbern oder abschlecken ist nicht so mein ding. ist mir zu extrem.
bin dann wohl die lightversion eines fußfetischisten.
am liebsten mag ich die füße in zarten nylons.
da ich selbst auch gerne nylons beim sex trage, würde mir die berührung und das verwöhnen meiner füße auch gefallen.
ohne nylons würde ich mich eher dagegen sträuben.
ganz wichtig ist mir, daß ich weiß daß mein(e) partnerin/partner das ebenfalls geil findet.
ich bin auch ein großer frauenfußfetischist. Ich kann mich da nur anschliesse. Sie lecken, Riechen, Anfassen, ist einfach der hammer. und was die frau mit den fuessen so amchen kann. So ein geiler Footjob hat was. Dann schön auf die Sohlen spritzen und weiter lecken. HERRRRRLICH
******_sz Mann
348 Beiträge
Wenn ich schöne bestrumpfte Frauenfüsse sehe,kann ich fast nicht mehr wegschauen.Dann habe ich sehr schöne Phantasien,bis hin zum Footjob.Aber lecken und dran knabbern...naja,habs noch nie probiert.Müsste ich mal testen.
Was ich mit "Ihren" Füßen mache?
Hm.
Sanft streicheln, Küssen, leicht an den Zehen lecken.

Klar kommt es zum GV, das mit den Füßen gehört mehr so zum Vorspiel.
Mein erster Kommentar: hmmm
Hallo, auch ich bin Fußfetischist (gleichwohl möchte ich darauf nicht ausschließlich beschränkt werden). Gepflegte, nackte (nylonfreie) Füße empfinde ich als optischen Reiz. Ein solcher Anblick erregt mich sehr. *ggg*
Was mich in diesem Zusammenhang aber total abtörnt, ist Fußgeruch. *gr*

Füße reizen mich aber nicht nur durch deren Anblick. Ich verwöhne sie auch gern bzw. lasse auch meine Füße gern verwöhnen. *ggg*

Wenn Du kreativ genug bist, gibt es eine Unmenge an Möglichkeiten, wie Füße verwöhnt werden können. So bevorzuge ich zum Beispiel Füße (gefühlvoll) zu massieren, zu lecken, zu lutschen oder zu streicheln. Wenn es etwas "heftiger" zu gehen darf, dann "folter" ich schon mal die gefesselten Füße durch Kitzeleien. *g*
Wenn ich verwöhnt werde, dann mag ich es, die Füße intensiv zu spüren und zu riechen (wie angdeutet, kann ich dabei aber keine Stinkefüße ab).

So manche Fußmassage treibt also nicht nur mich an den Rand des Wahnsinns. *ggg* Füße sind für mich sehr erogene Zonen.
Eine Frau, die es versteht ihre Füße einzusetzen, dieses auch genießt und damit auch gern spielt, gefällt mir und darf gern Kontakt zu mir aufnehmen. *zwinker*

Wenn es noch zu einem Footjob kommt, dann bleibt auch das Ende nicht offen ... *zwinker*
also wantang kann ich mich nur anschließen, sehe das genauso und stinke Füsse finde ich nicht besonders reizend. Einen Footjob zu bekommen ist wunderschön, und besonders geil anschließend auf die Füsse zu spritzen *g*
Ich bin zwar ein absoluter Frauenfussliebhaber, jedoch gehört das zum Vorspiel um mich richtig in Stimmung zu brigen, d.h. ich beschränke mich nicht nur auf die Füsse der Frau, schließlich hat die Frau auch andere sehr schöne Körperteile *zwinker*
Weisst denn jemand wieso man Fussfetischt ist ?
Begriff Fußfetischist / Fußfetischismus
Hallo, ich muss mich nochmals einmischen.

Zunächst muss ich sagen, dass mich der Begriff Fußfetischst (und damit auch Fußfetischismus), obwohl ich ihn aufgegriffen und selbst nutz(t)e, ein wenig stört. Ein Fetischist ist doch, salopp formuliert, eine Person, die ihre sexuelle Stimulation nur über ein Objekt, in unserem Fall über bestimmte Körperteile, den Füßen, bekommt.
Das bedeutet, dass die sexuelle Lust nur über die Füße erreicht wird. In der Konsequenz bedeutet dies wiederum, dass eine Frau, deren Füße verwöhnt werden, nicht als Individuum (Subjekt) gesehen wird.
Ein Fußfetischist vernachlässigt also beim Sex die zwischenmenschliche Ebene, d.h. er sieht nur die Füße der Frau, aber nicht die Frau selbst.

Diese Reduktion allein auf die Füße lehne ich ab, weil für mich beim Sex die Frau als Individum wichtig ist. Erst im Aufeinandertreffen von zwei denkenden, fühlenden, reagierenden, agierenden Subjekten entsteht pure Lust. Vielleicht sollten wir uns einigen und davon sprechen, dass Füße eine spezielle Vorliebe beim Sex sind? Oder soll eine Frau nur auf deren Füße reduziert werden? Ich hoffe nicht, liebe Mitleser! *roll*

Was ich damit sagen will: Wenn ich mit einer Frau eine fußgeile Session habe, dann gibt es für mich auch mehr als nur ihre geilen, gepflegten Füße. *zwinker*

Doch zurück zu der abgewandelten Frage meines Vorredner OWLer16:
Wieso man also eine Vorliebe für Füße hat?

Ich habe schon oft von verschiedenen psychologischen Anätzen gehört, die alle auch etwas für sich haben.
Vielleicht gibt es in der Kindheit/Jugend ein Schlüsselerlebnis, bei dem grundlegende stimulierende (sexuell erregende) Erfahrungen gemacht wurden bzw. damit noch heute in Verbindung gebracht werden?

Erwartet jetzt keinen Seelen-Striptease von mir. *zwinker*
Für mich kann ich nur sagen, dass ich mit nackten Füßen, intensiver erlebe und spüre, als mit meinen Händen. (Daher mag ich auch heute noch barfuß im Sand gehen.) Das intensivere Spüren mag sicherlich damit zusammenhängen, dass an den Füßen (den Sohlen) viele Nervenbahnen enden.
In irgendeiner amerikanischen Studie habe ich mal gelesen, dass diese Wahrnehmung der Füße an das Gehirn weitergegeben und dort verarbeitet werden. In dem Gehirnbereich, wo dieses stattfindet, befindet sich wohl unmittelbar das Zentrum für die sexuelle Stimulation. Vielleicht eine Reizüberflutung, die sich über die sexuelle Erregung entläd? Keine Ahnung, sind hier Fachfrauen bzw. Fachmänner aus dem Bereich der Medizin bzw. der Psychologie, die weiterhelfen können?

Wieso haben wir eine Vorliebe für Füße? *roll*
frauenfüße
bin ein absoluter fuß-fan. mich macht es tierisch an wenn sie in sexy-riemchen-schuhen vor mir steht ich damit geil macht und mich bittet sie zu lutschen. meine zunge zwischen ihre zehen zu stecken, ihren zehen zu lutschen und an ihnen zu saugen, ich liebe es aber auch wenn sie mir mit ihren füßen einen wixt. einfach genital ähm genial. fahre total darauf ab, natürlich geht danach der richtige sex weiter....
****rle Frau
254 Beiträge
also ich kann mir das nicht so recht vorstellen.... *sorry*
kann mir mal jemand erklären wie das "mit den füßen einen wixen" funktionieren soll ?
ich glaub ich häte dazu nicht die nötige koordination^^
vielen dank schon mal fürs aufklären ;P
Danke für die infomativen Antworten
Zu nächst mal möchte ich allen die mir geantwortet haben Danke sagen!
Ich glaube ich hatte bisher ein völlig falsches Bild von Fußerotikern.
und Zweitens möchte ich mich für die Ansprache Fußfetischist bei denen entschuldigen,die sich damit angegriffen fühlten...das war von mir aus sehr wertfrei eingeworfen worden *g*
Bitte schreibt weiterhin so interessante Aspekte,Erfahrungen und Denkanstöße
Die Zuckerpuppe
Danke für die infomativen Antworten
Zu nächst mal möchte ich allen die mir geantwortet haben Danke sagen!
Ich glaube ich hatte bisher ein völlig falsches Bild von Fußerotikern.
und Zweitens möchte ich mich für die Ansprache Fußfetischist bei denen entschuldigen,die sich damit angegriffen fühlten...das war von mir aus sehr wertfrei eingeworfen worden *g*
Bitte schreibt weiterhin so interessante Aspekte,Erfahrungen und Denkanstöße
Die Zuckerpuppe
Danke für die infomativen Antworten
Zu nächst mal möchte ich allen die mir geantwortet haben Danke sagen!
Ich glaube ich hatte bisher ein völlig falsches Bild von Fußerotikern.
und Zweitens möchte ich mich für die Ansprache Fußfetischist bei denen entschuldigen,die sich damit angegriffen fühlten...das war von mir aus sehr wertfrei eingeworfen worden *g*
Bitte schreibt weiterhin so interessante Aspekte,Erfahrungen und Denkanstöße
Die Zuckerpuppe
Danke für die infomativen Antworten
Zu nächst mal möchte ich allen die mir geantwortet haben Danke sagen!
Ich glaube ich hatte bisher ein völlig falsches Bild von Fußerotikern.
und Zweitens möchte ich mich für die Ansprache Fußfetischist bei denen entschuldigen,die sich damit angegriffen fühlten...das war von mir aus sehr wertfrei eingeworfen worden *g*
Bitte schreibt weiterhin so interessante Aspekte,Erfahrungen und Denkanstöße
Die Zuckerpuppe
Danke für die infomativen Antworten
Zu nächst mal möchte ich allen die mir geantwortet haben Danke sagen!
Ich glaube ich hatte bisher ein völlig falsches Bild von Fußerotikern.
und Zweitens möchte ich mich für die Ansprache Fußfetischist bei denen entschuldigen,die sich damit angegriffen fühlten...das war von mir aus sehr wertfrei eingeworfen worden *g*
Bitte schreibt weiterhin so interessante Aspekte,Erfahrungen und Denkanstöße
Die Zuckerpuppe
********2020 Mann
138 Beiträge
kleine frage zwischendurch
.. sag mal,, wieso postest du das ganze 5mal?? *roll* *frage* *frage* *frage*
Sorry, mein Rechner hin gerade...kann man das wieder auf ein Posting reduzieren?
Mich würde das auch interessieren wie das mit den Füßen gehen soll, vor allem wenn "er" lange braucht, stelle ich mir das extrem anstrengend vor.
@****rle und Pantailuar:

Also so schwer ist das wirklich nicht, das mit den Füßen und dem männlichen Glied, wie ihr vielleicht denkt. *zwinker*

Stell Dir vor: Nimm einfach Deine (idealerweise zuvor vom Partner mit Öl einmassierten) Füße und spiele dann mit seinem Gemächt, indem Du es zwischen Deinen Füßen (mit den Sohlen) reibst.
Oder massiere einen Mann mal mit kreisenden Füßen/Zehenspitzen im Schritt.

Es kommt meiner Ansicht nach auch hier, wie immer, nicht auf irgendwelche Kondition an, sondern wie Du es als Frau "machst"/anstellst. *zwinker* Spiele einfach gefühlvoll (intuitiv) mit Deinen Füßen. Steuere dabei seine und vielleicht auch Deine Geilheit. Ich denke jeder Mann reagiert darauf dann ganz unterschiedlich (bis hin zum finalen Sch(l)uss). *zwinker*
Mal angemerkt: Ist eine solche Situation für Euch Frauen nicht schön/geil? Habt Ihr doch dabei die komplette Kontrolle über einen Mann ... *zwinker*

Situation für einen Footjob gibt es auch im Alltag: Denkt mal an das Füßeln (beispielsweise unterm Tisch). *ggg*


@*******uppe

Wie war denn Dein bisheriges Bild von Fußerotikern? Muss ja ziemlich drastisch gewesen sein. *snief2*

Ich fühle mich zwar nicht angegriffen, wenn man mich als Fußfetischst bezeichnet, nur finde ich dass man/frau dabei zu leicht reduziert wird. So, wie es oben beschrieben wurde ...


@**l

Ich habe mal gehört, dass Fußerotiker (sowohl Weiblein und Männlein) sehr sensible, gefühlvolle Menschen beim Sex sind. Originalton: "Jungs mit dieser Leidenschaft sind so zärtlich und dankbar, wenn man sich auf ihre Vorliebe einlässt."

Was meint Ihr dazu? Welche Erfahrungen habt Ihr?
Koordination
Also wie mein vorredner schon sagte so richtige koordination bedarf es dabei nicht. es gibt die verschiedensten möglichkeiten eines Footjobs. Einmal ist die frau bäuchlings vor dem mann und nimmt sein bestes stück zwischen die füße und macht es ihm, oder sie sitzt direkt vor ihm und kann je nach gelenkigkeit sogar noch was mit haenden und sogar dem mund machen. Es sollte beiden spass machen und man sollte "seine" lieblingsstellung dabei finden. Egal wie schön isses allemal.

Es gibt wenig offene Frauen die diesem thema angetan sind. man wird wie hier schon beschrieben als "pervers" oder ähnliches abgestempelt. Ich bin auch sehr dankbar wenn ich meinen "fetisch" ausleben darf. und dann auch sehr sinnlich und leidenschaftlich.

*zwinker*
****rle Frau
254 Beiträge
danke @ wantang ... *ggg*
jetzt muss ich nicht dumm schlafen gehn heut^^
also (ich kann nur von mir reden ) kann mir nicht vorstellen dass fußerotik oder fetischismus "pervers" sein soll..ist eben eine (für liebhaber) wunderschöne spielart bei sex , oder?
alle andern die das nicht mögen haben bestimmt irgendetwas anderes worauf sie bestimmt abfahren..jedem das seine:)
und wenns beiden gefällt..warum nicht?
LG vom oimerle
Ich finds auch kein bisschen pervers, könnte mir vielleicht sogar gefallen.
Finde ich positiv, dass es hier tolerante Leute gibt. *ggg* Fußerotik ist für mich auch keineswegs pervers. (Pervers sind für mich ganz andere Dinge.)

Fußerotik ist tatsächlich ein wunderschönes Spiel, das man/frau beim Sex (mit)einbringen kann.

Kann nur jedem/jeder empfehlen, es einfach mal auszuprobieren. Idealerweise macht es mit einer den Füßen gegenüber offenstehenden Person mehr Spaß.

Vielleicht probiert Ihr mal diese Spielart aus. Wünsche Euch (aber nicht nur dabei) viel Spaß. *zwinker*

@****rle
Deinem Profil entnehme ich, dass Du es romantisch magst. Falls Du mal das mit den Füßen ausprobieren möchtest, fällt mir so ein Tipp ein: Nimm mit Deinem Freund ein romantisches, gemeinsames Wannenbad. Kerzen, Duftleuchten und sanfte, dezente Musik, dann lass mal Deine Füße wandern ... Uups, bin jetzt etwas vom Thema abgekommen. *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.