Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3780 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Covern - Wie sichert ihr euch bei der ersten Verabredung ab?

Covern - Wie sichert ihr euch bei der ersten Verabredung ab?
Hi,

eine grundsätzliche und nicht unwichtige Frage: Wie haltet ihr das bei der ersten (oder evtl. auch zweiten) Verabredung? Sichert ihr euch in irgendeiner Art und Weise gegen nicht einvernehmliche Handlungen ab? Bilder und Stimme sind kein Garant, dass das Treffen angenehm verläuft.

Beispiele die mir einfallen:

• sich von einer Freundin/Freund anrufen lassen (einmal oder mehrfach zu verabredeten Intervallen)

• sich beim ersten Mal nur an öffentlichen Orten treffen

• nicht direkt am Ort parken (wg. Kennzeichen) und immer eine Viertelstunde vor der Zeit da sein

• sich anrufen lassen mit Rufnummernanzeige

• sich Auto, Kennzeichen und kompletten Namen vorher geben lassen

• evtl. Infos wie Name, Rufnummer, Treffpunkt in einem Umschlag daheim ablegen, damit ggf. nachvollzogen werden kann wann man sich mit wem trifft (was im blödesten Fall auch nichts verhindert)

Wie sichert ihr euch ab?

LG
*******tal Frau
726 Beiträge
Zitat von ****ine:
Covern - Wie sichert ihr euch bei der ersten Verabredung ab?

• sich von einer Freundin/Freund anrufen lassen (einmal oder mehrfach zu verabredeten Intervallen)

• sich beim ersten Mal nur an öffentlichen Orten treffen

• nicht direkt am Ort parken (wg. Kennzeichen) und immer eine Viertelstunde vor der Zeit da sein

• sich anrufen lassen mit Rufnummernanzeige

• sich Auto, Kennzeichen und kompletten Namen vorher geben lassen

• evtl. Infos wie Name, Rufnummer, Treffpunkt in einem Umschlag daheim ablegen, damit ggf. nachvollzogen werden kann wann man sich mit wem trifft (was im blödesten Fall auch nichts verhindert)


LG

Da hast du doch schon gut was zusammen getragen. Viel davon beherzige ich auch. Allerdings kann ich es auch immer einer Person meines Vertrauens sagen. Die hat dann alle wichtigen Eckdaten.

Ansonsten sind Swingerclubs auch eine gute Adresse. Da sind zumindest immer Menschen, die man ansprechen kann.
Hallo Mayline,

ich lass mich von meinem Bauchgefühl absichern.

Und NEIN sagen und durchsetzen musst du selbst.

Ich verstehe deine Bedenken und Überlegungen, für ein erstes Date ist es sicherlich nicht dämlich,sich öffentlich zu treffen.

Aber zu Gewalt und/oder Übergriffen kann es jederzeit danach kommen. Das Risiko ist in Beziehungen am höchsten,btw.

Da bringt dir kein Anruf und kein Wissen über persönliche Daten was, erleichtert höchstens die Anzeige im Anschluss.

Natürlich find ich es trotzdem angenehm, wenn ich einen Namen hab.

Alles Liebe
Profilbild
**********itekt Mann
941 Beiträge
Liebe TE

Dazu gibt es noch weitere Tipps und Impulse in der Gruppe CoveRing

Vielleicht helfen dir die aufgeführten Ratschläge für dein besseres und sicheres Gefühl bei deinen Verabredungen.
*******ssa Frau
5.199 Beiträge
Ich google nach demjenigen vorher um eventuell noch mehr über ihn zu erfahren.
Sicherheit bedeutet das aber auch nicht wirklich, wenn jemand öffentlich ist bedeutet das nicht zwangsläufig, dass ihm das nicht egal ist wenn er Mist baut.

Erstes Date immer auf neutralem, gut besuchten Boden.
Soweit meine Regel.
Und in meiner Umgebung, damit ich jederzeit zügig nach Hause kann.
Ich fahre täglich 100Km mit dem Auto
ich überquere 18 Straßen ohne Lichtsignal und ich esse worauf ich gerade Lust habe
Ich rauche u trinke Gelegentlich
Ich bin schon nur mit einem dünnem Fallschirm aus einem Flugzeug gesprungen
besuche oft Massenveranstaltungen gehe Nachts allein nach Hause oder setze mich in ein Taxi wo ich denke, na hat der überhaupt einen Führerschein?.
Ich atme Großstadtluft und schwimme in Flüssen in denen vor Jahren noch die Fische mit dem Bauch nach oben vorbeitrieben.
Und um mein Wagemut komplett zu machen lag ich schon 2 mahl mehrere Tage in einem Krankenhaus.

Was bitte soll mir bei einem Date passieren was mir nicht schon hätte längst woanders passieren können.
Ich lasse mich von meinem Mann covern und umgekehrt und lasse mir Zeit, den anderen Menschen an neutralen Orten kennen zu lernen. Ich weiß für gewöhnlich sehr früh, wer der Mann ist, auch verifizierbar.

Audf Sexdates und ONS stehe ich sowieso nicht.

Viel wichtiger: bei auch nur kleineren Anzeichen von Respektlosigkeit und übergriffigem Verhalten breche ich ab. Auch später.

Sie
Als ich den Begriff vor einigen Monaten das erste mal hörte musste ich erst mal fragen was es sein soll.... ich habs gefunden und es im Freundeskreis angesprochen.

Wir, Mädels, sind einfach achtsam mit uns selbst!
Hören auf die Seele und den "Bauch".
Treffen uns immer das erste mal auf neutralem Ort und entscheiden dann nach 8 Sekunden.
Mich halten alle für total bescheuert, da 98% meiner ersten Dates "blind Dates" ohne Telefonat vorher sind.

Doch mal ehrlich:
Die Stimme wird vom Telefon verfälscht.
Bilder (bildgebende Technik) sind wie Papier geduldig und ein echtes fieses Arschloch (M, W, D) kann sich lange verstellen.

Bisher bin ich gut und sicher überall hin und weggekommen und danke meinen Eltern, dass sie mich als Jugendliche zu Selbstverteidigungskursen geschleppt haben und ich somit weiß wo es wehtut.
Doch wenn die Panik kommt macht man eh nix mehr.

Zum Thema soziales Netzwerk... natürlich wissen einige Freunde wann ich wo ein Date habe, aber das nutzt auch nix. Was passieren soll, passiert!

Frau Hautsüchtig
**********true2 Paar
7.744 Beiträge
Meistens sind wir eh in Swingerclubs unterwegs, dort hat man einen geschützten Rahmen.
Ansonsten fahren wir zu Privattreffen mit Unbekannten immer nur gemeinsam als Paar hin und laden keine fremden Personen zu uns nach Hause ein.
100 %ige Sicherheit gibt es nicht, jedoch kann man versuchen, sich bestmöglich abzusichern, ohne zu paranoid zu werden. Ansonsten ist es auch hilfreich und fair direkt beim Verabreden zu erklären, dass man sich covern lässt. Vor allem, wenn man Daten wie Nummern und Namen weitergeben möchte und zu fragen, ob der andere damit einverstanden ist.

Ein Name allein muss ja auch nicht stimmen. Namen sind Schall und Rauch. Danach zu suchen brachte mir bisher wenig um herauszufinden, ob es die Person auch gibt. Oder ich suche "falsch" was auch gut möglich ist.
Ein Name muss nicht stimmen, aber in Kombination mit diversen Infos sollte man eigentlich irgendwas finden. 😘
*********eamer Mann
334 Beiträge
@****ine

Als Mann, denke ich, brauch man sich sicher weniger absichern.

Aber auch ich würde zumindest vorherigen Nummernaustausch und ein Telefonat MIT übertragener Rufnummer vorziehen.
Ich lasse mir den Personalausweis zeigen ...
****re Frau
2.812 Beiträge
Ich treffe mich mit geprüften Mitgliedern
Das reicht mir als Schutz
Da erste Kennlerntreffen immer öffentlich sind

Deine Tips sind klasse die erste Dates privat Zuhause abhalten
******aus Frau
580 Beiträge
Ich informiere immer 2 Freundinnen, die wissen immer Bescheid wo ich bin,.das erste Date wird aber grundsätzlich in der Öffentlichkeit gemacht, und dann schau ich wie es läuft, ob es sich gut anfühlt. Wenn es dann zu mehr kommt und ich zu ihm fahre, weiß eine von beiden Freundinnen auch wohin ich fahre.
Ich denke halt, wenn alles ok ist, dann hab ich private Infos weitergegeben, auch wenn es aktuell gerade die besten Freundinnen sind, denen ich das anvertraue. Daher ja meine Überlegung, wie man es auch fair gestaltet.
*******enna Frau
200 Beiträge
Meinen jetzigen Mann habe ich nach 3 Wochen Chat besucht. Kurzerhand einen Flug gebucht.

Unsere Absprache war- wenn es nicht passt, gibt es ein Sofa- auf dem natürlich dann Er schlafen würde.

Damals (2001) war noch fast jeder im Netz zu finden, incl Tel Nr und Adresse. Die passte also.

Trotzdem lies ich mich covern- eine liebe Freundin rief zu einer bestimmten Zeit an. Falls etwas nicht stimmt, sollte ich "Zitronenmarmelade" sagen- die hatte Er extra für mich zum Frühstück besorgt.

Tja, ich war nie vorher und nie nachher so in der Versuchung Zitronenmarmelade zu sagen. So in etwa wie wenn jemand sagen würde- denk nicht an einen rosa Elefanten....

Seit 2002 sind wir verheiratet. Und nun hab ich Appetit auf Zitronenmarmelade.
*******pser Mann
64.510 Beiträge
Mmmh wenn ich jetzt ehrlich bin hab ich mich nie "gecovert"

Bei dem letzten über JC haben wir erstmal über CM kommuniziert. Später dann Festnetz mit Rufnummer Übertragung.
Zur Sicherheit habe ich ihr auch meine Mobilnummer genannt sowie Adresse. Bin Googlebar *zwinker*
Getroffen an einem öffentlichen Ort. Sie fragte ob ich besuchbar wäre - bin ich.

Wie SIE sich abgesichert hat ???

Aber bei dem was ich da manchmal lese ist das wohl sehr nötig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.