Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2021 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
34360 Mitglieder
zum Thema
Dauerhafte Haarentfernung für Männer - Intimbereich6
Guten Abend Kollegen, ich bin gerade vor meiner ersten Behandlung und…
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit permanenter Haarentfernung gesucht

*******her Mann
192 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen mit permanenter Haarentfernung gesucht
Ich bin es leid mir 2-3 mal die Woche alle Haare abzurasieren, also Achseln, Brust und Intimbereich. Habe wenig Probleme mit Hautirritationen, es kostet Zeit und eine Menge Rasierklingen, Meine Rückenhaare lasse ich mir mit Kaltwachs entfernen. Immer ein Riesen Spaß, leider nicht für mich... Suche eine Finale Lösung. Es gibt Studios die bieten diesen Service an, so ne Art Wegblitzen, diese Geräte gibt es auch für den Privatgebrauch in klein, meist für Frauen beworben. Was macht wirklich Sinn? Wo liegen die Kosten? Evtl. gibt es doch Nebenwirkungen oder Begleiterscheinungen? Was kostet so etwas aus Erfahrung? Wie lange dauert die Behandlung?
Ne Menge Fragen, freue mich jedoch über Eure Antworten.

Danke und Gruß
Funteacher
*****_67 Frau
4.356 Beiträge
Ich kenne die professionellen Hairfree Studios.

Zuerst kommt ein Gespräch was dein Ziel ist .
Mit abschließender Begutachtung deiner Haut und des Haares.
Dann bekommst du schon das erste Feedback was möglich ist was nicht ( abhängig deiner Haar und Hautstruktur)

Dann beginnt die Behandlung nach Absprache.

Dauer der Gesamten Behandlung von 30-90 Minuten je nach Fläche und dichte deiner Haare.

Die Gesamtbehandlung kann da schon mal 1 Jahr gehen , da Haare unterschiedliche Wachstumszyklen haben.

Kosten bei einem guten und sicheren Haarentferner zwischen 50 - 250 Euro.

Die Behandlung wird in der Regel alle 4-6 Wochen wiederholt.

Da kannst du dir allerdings auch sicher sein , dass die Haare weg sind.
******wen Frau
15.419 Beiträge
Ich habe mich einmal mit einer guten Freundin unterhalten, die gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten ein IPL Gerät für zu Hause angeschafft hat. Beide waren davon sehr angetan. Wie schon richtig angemerkt, ist der Erfolg abhängig von Dichte, Farbe und Wuchsgeschwindigkeit der Haare.
Im Vergleich mit Rasur, Waxing, Epilieren und anderen Haarentfernungsmethoden sei das die effektivste Methode, für Männlein wie Weiblein, sagt meine Freundin. Einzig die Anzahl der Blitze ist mehr oder weniger limitiert, da sie ab einer bestimmten Benutzungsrate an Energie verlieren. Dann muss Ersatz her.
***ay Frau
932 Beiträge
Hi

Ich habe Laser gemacht bzw. lasse machen und bin überglücklich! Es ist wirklich cool nicht mehr rasieren zu müssen, aber auch die Haut ist viel weicher und angenehmer geworden. Ausserdem keine eingewachsenen Haare mehr!

Würde das nicht zuhause, sondern nur in einem professionellen Studio machen.

Viel Erfolg!
****nah Frau
1.698 Beiträge
Meine Rückenhaare lasse ich mir mit Kaltwachs entfernen. Immer ein Riesen Spaß, leider nicht für mich...
*haumichwech* , sehr witzig formuliert.

Bei Aldi gibt es die kommende Woche so ein Gerät zu kaufen, und danke für deine Frage Funteacher, auch ich bin gespannt auf (gute) Erfahrungswerte!
*******her Mann
192 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank für die Antworten, die zum Teil sehr ausführlich sind 👍
Wir sind hier doch die besten 😇

Mich würden noch Erfahrungen, speziell von den Herren der Schöpfung interessieren, da es zusätzliche Unterschiede in der Haut Beschaffenheit, gegenüber Frauen, gibt.

Also welcher Herr, hat Erfahrung mit permanenter Haar Entfernung und kann dazu berichten?

Gruß Funteacher
*******met Mann
1.132 Beiträge
Moin!

Von meiner Seite her kann ich die Behandlung mit einem Alexandritlaser empfehlen! Den verwendet z.B. Laderma. Der Ablauf, wenn du dort neu bist, ist exakt, wie ihn @*****_67 beschrieben hat.
Mittlerweile wächst bei mir unter den Achseln kein Haar mehr, auch im Bereich Rücken/Nacken/Schultern hat man diverse Wochen Ruhe, bevor ein bisschen nachrasiert werden könnte.
Im Intimbereich erlegt der Laser altersbedingt die silbernen Haare nicht mehr so richtig. Aber auch dort ist mehrere Wochen Ruhe, bevor ich ans Nachrasieren denke. Das Nachrasieren an sich ist völlig easy! Denn der Haarwuchs ist ja erheblich ausgedünnt, so dass die üblichen Nachwehen der Intim-Nassrasur gar nicht mehr auftreten.
Ich zahle bei Laderma pro Sitzung (Achseln, Rücken, Nacken, Schultern, Intimbereich +Pofalte) einen Paketpreis von €360,- . Mittlerweile lasse ich es aber nur noch 1x pro Jahr machen.

Das Lasern an sich vertrage ich supergut; keinerlei Nebenwirkungen. Direkt nach der Sitzung ist die Haut der behandelten Stellen leicht gerötet. Das ist aber am nächsten Morgen wieder weg. Das Geniale: Mit dir wird jedes Mal besprochen, mit welcher Intensität der Laser bei der Behandlung schießt. So kann auf deine „Gewöhnung“, aber auch auf deine Tagesform Rücksicht genommen werden.

Ich kann die Behandlung per Alexandritlaser ohne jede Einschränkung empfehlen! 😀
*********le82 Frau
1.350 Beiträge
Ich kann das epilieren sehr gut empfehlen (das Gerät kostete 24,99 Euro) und funktioniert immer noch super, mache das schon 7 Jahre mittlerweile, alle 4 Wochen am ganzen Körper (Beine, Arme, Achseln, Venushügel) bei mir wächst fast gar nichts mehr, alles schön glatt und ich bin im 30 min fertig.
Ich bin eine Südländerin mit echten dunklen Haaren, der Rest wir gewaxt (Scharmlippen, Popofalte)
Ich kann diese Methode wärmstens empfehlen, irgendwann tut das auch gar nicht mehr weh, da die paar Härchen fein nachwachsen.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Sind Frauen schmerzunempfindlicher oder sind wir Männer Weicheier ? Epilierer tut höllisch weh oder gibt es hier Unterschiede in den Geräten. Mit dem würde ich nicht im Intimbereich hantieren. *panik*

Nach einem rasieren wächst es halt sehr schnell wieder nach. Leider funktionier das auf dem Kopf nicht. *traenenlach*
*******her Mann
192 Beiträge
Themenersteller 
Mein Dank für die neuen Beiträge 👍
@****abe: Sind wir Weicheier? Manche bestimmt 😉
Mit einem Epilierer würde ich meinem Pelz definitiv nicht zu Leibe rücken... zuvielautsch
Können Frauen mit Schmerzen besser umgehen? Möchte keine Diskussion vom Stapel treten. Bin jedoch schon der Meinung Frauen sind da anders wie wir.
Meiner Meinung nach sind Frauen zielorientierter als wir Männer, hier für auch bereit mehr auf sich zunehmen. Mit einem klareren Ziel vor Augen verkraftet sich einfach vieles besser🤓
*****_67 Frau
4.356 Beiträge
Vermutlich haben wir dann doch nicht sooooo viele Haare wie mancher Mann.

Und viele Haare bedeutet auch wesentlich mehr Schmerz da Menge und Dicke, bzw. Beschaffenheit des Haares anders sein kann
******wen Frau
15.419 Beiträge
Epilieren im Intimbereich tut böse weh, doch. Aber da muss man halt durch, das Ergebnis belohnt das Durchhaltevermögen.
*******her Mann
192 Beiträge
Themenersteller 
@*****_67: Ein Kumpel, hat so viele Haare am Oberkörper, das schaut aus als hätte er einen Pulli an *crazy*

@******wen : Bin immer wieder entzückt was Frauen, für uns, auf sich nehmen *nachdenk*
*****_67 Frau
4.356 Beiträge
Darum glaube ich , ist der Epilierer nur bedingt für Männer geeignet *g*
******wen Frau
15.419 Beiträge
Zitat von *******her:
Bin immer wieder entzückt was Frauen, für uns, auf sich nehmen *nachdenk*

Für "euch"? *skeptisch*
Ich tue das für mich. Für niemanden anderes.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.