Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
6805 Mitglieder
zum Thema
Bi-Sexualität bei Männern: Wie offen sind wir?322
Sperma schlucken als Mann Diese Bi-Hürde scheint ja weniger ein…
zum Thema
Bi-Sexualität: Sind Frauen offener als Männer?84
Warum ist es bei Frauen "normal" oder sogar erwünscht, dass sie bi…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi-Sexualität: Sind Frauen offener als Männer?

Das würden wir gerne mal ausprobieren...
Profilbild
**********einer Frau
1.073 Beiträge
Zumindest in der Swingerszene habe ich sehr den Eindruck, dass Frauen weit weniger Berührungsängste dem eigenen Geschlecht gegenüber haben - auch Frauen, die eigentlich nicht bi sind. Ich denke, das hat etwas zu tun mit dem tradierten Selbstbild der Männer, in dem so etwas weniger Platz hat.
*********sure
303 Beiträge
Ich bin Bi und gebe das auch so im Profil an. Für Frauen ist das, aus welchen Gründen auch immer, meist ein no-go - zumindest sind das meine Erfahrungen.

Bi bedeutet nicht das man keine Ansprüche hat und mit jedem, ob F/M, in die Kiste steigt.

Mich schreiben Männer an, die im Profil angeben sie sind Hetero. Auf Nachfrage wieso sie mich anschreiben bekommt man immer die tollsten Antworten, nur meist nicht die Wahrheit.

Aus meiner Sicht ist es einfach so, daß ich zu meinen Neigungen stehe und auch weiß was ich will. Ich will mich nicht verstecken müssen oder jemanden hintergehen müssen, bei dem meine Sexualität ein Problem darstellt.
Profilbild
**********einer Frau
1.073 Beiträge
Zitat von *********sure:
Mich schreiben Männer an, die im Profil angeben sie sind Hetero. Auf Nachfrage wieso sie mich anschreiben bekommt man immer die tollsten Antworten, nur meist nicht die Wahrheit.

Magst du mal ein Beispiel geben? Finde ich jetzt grad sehr interessant
*********sure
303 Beiträge
Zitat von **********einer:
Zitat von *********sure:
Mich schreiben Männer an, die im Profil angeben sie sind Hetero. Auf Nachfrage wieso sie mich anschreiben bekommt man immer die tollsten Antworten, nur meist nicht die Wahrheit.

Magst du mal ein Beispiel geben? Finde ich jetzt grad sehr interessant

Einer meinte, er möchte nicht dass das jemand mitbekommt der ihn kennt und ein anderer ist mir immer noch eine Antwort schuldig. Er meinte, er ist Bi interessiert und meine Antwort darauf war nur "im Profil steht da was anderes". Funkstille

Das nur mal als Beispiel. Ich finde Unehrlichkeit gegenüber sich selbst ist eine Sache, gegenüber anderen noch mal was anderes. Für mich besteht an solchen Männern kein Interesse, auch nicht an Paaren wo "Er" dann als "Ass im Ärmel" seine Frau auspielt nach dem Motto "Du kannst dann auch mit meiner Frau vögeln" etc.

Finde sowas einfach nur abartig
*******l_71 Mann
6.892 Beiträge
Ich denke schon daß Frauen da freizügiger sind es in Ihrem Profil zu schreiben wie Männer, ob Sie es auch dann sind ist eine andere Frage...
Meine Frau hatte damals unser paar Profil erstellt und Mich übers Handy nach allen Vorlieben und den Rest ausgefragt und angeklickt 🙂,da kam dann auch die Frage mit dem bi- interessiert....ja warum nicht meinte Ich...so nen schönen Schwanz mal probieren 🤷‍♂️wieso nicht...
Dann kamen die meisten Anfragen mit der ersten Frage, der Mann ist schon bi?
Oder solo Männer die gerne einen mmf machen würden...aber nur wenn Sie auch mit dem Mann dürfen 😁.
So dann habe Ich das Bi-intresiert entfernt und diese Anfragen kamen nicht mehr ..
Klar habe Ich den ein oder anderen schon probiert und in der Hand gehabt, und der ein oder andere meinen, aber immer bei einem mmf mit meiner Frau, Sie fand das normal so wie Sie eine Frau leckt anders herum, Sie teilt auch beim blowjob mit ihm 😋.
In meinem Solo Profil habe Ich auch nichts stehen von bi-intresiert, aber Anfragen von Männern sind da ja ganz normal und selbstverständlich...
Habe weder hetro noch bi stehen 🤷‍♂️
Das, was der TE beschreibt, ist mir auch bereits aufgefallen. Bei den meisten Paarprofilen ist die Frau bi oder zumindest bi-interessiert, aber der Mann hetero. Woran das wohl liegt? Möglicherweise, weil sich viele Männer immer noch nicht trauen ihre Bisexualität zuzugeben und sich vielleicht dafür schämen. Vielleicht weil sie dann fürchten, nicht mehr als ,,richtiger" Mann betrachtet zu werden. Dabei ist ja unsere Gesellschaft heute viel toleranter und offener als früher.
*********icht Frau
14.528 Beiträge
Zitat von *********dras:
Das, was der TE beschreibt, ist mir auch bereits aufgefallen. Bei den meisten Paarprofilen ist die Frau bi oder zumindest bi-interessiert, aber der Mann hetero.

meine erfahrung mit paaren ist eher,
dass die frau gar nicht bi ist
oder aber kein interesse an bi-sexuellem sex hat
von daher
SCHEINT es nur so, dass frauen offener sind
*******l_71 Mann
6.892 Beiträge
Darum ist das bi-intresiert auch nicht wirklich etwas wo sich manche einschießen sollten...
Ich interpretiere das so...daß es der jenige vielleicht mal ausprobieren möchte..
********Sinn Mann
1.515 Beiträge
Aus meiner Sicht ist Bi-Sexualität bei Frauen gesellschaftlich akzeptierter.

Für Männer gilt Sex unter Frauen nicht als Bedrohung ihrer Sexualität, sondern als Erweiterung.
Hier können Frauen ihren „Wunsch nach Zärtlichkeit“ ausleben, so das der Mann danach seine Form von Sex durchsetzen kann.
In dieser traditionellen Geschlechterrollen auslebendem Sexualität wird daher auch die Bi-Sexualität von Männern auch als Bedrohung empfunden.
Diese gesellschaftlich immer noch vorhandene Homophobie sorgt dann daFür, das Bi Männer oft abgewertet werden.
Profilbild
**********einer Frau
1.073 Beiträge
Zitat von *******ell:
meine erfahrung mit paaren ist eher,
dass die frau gar nicht bi ist
oder aber kein interesse an bi-sexuellem sex hat
von daher
SCHEINT es nur so, dass frauen offener sind

Da habe ich nun wirklich andere Erfahrungen gemacht
******els Paar
1.243 Beiträge
Zitat von *******ell:
meine erfahrung mit paaren ist eher,
dass die frau gar nicht bi ist
oder aber kein interesse an bi-sexuellem sex hat
von daher
SCHEINT es nur so, dass frauen offener sind

Das ist vermutlich zu ordentlichen Teilen so, würde aber meines Erachtens die Verhältnisse nur etwas angleichen. Ich denke schon das Frauen da offener sind. Eine Frage der Sozialisation. Abseits des Torjubels beim Fussball ist Körperkontakt unter Männern deutlich weniger akzeptiert als unter Frauen. Kein Mensch wundert sich wenn Frauen auf ner Party händchenhaltend zum Klo gehen, Männer würden sicherlich sehr merkwürdig angesehen. Kämen aber eben aufgrund der Sozialisation die für Männer schlicht weniger Körperkontakt vorsieht auch gar nicht darauf.


Zitat von *******l_71:
Ich interpretiere das so...daß es der jenige vielleicht mal ausprobieren möchte..

Das interpretierst du? Genau das sagt Bi-interessiert aus. Wörtlich. Da könnte auch stehen "ich hab keine Ahnung ob mir das gefällt, und darum hätte ich Interesse das zu testen". Da muss man nichts interpretieren.
*********ller Paar
2.081 Beiträge
Ich überlege die ganze Zeit wie ich meine Sätze formulieren kann damit sich hier keiner auf den Schlips getretten fühlt.

Ich als Frau sag ich bin Bi weil mich das weibliche Geschlecht eben auch sehr anzieht. Muss aber auch gleich dazu sagen das mich eben nicht jede Frau reizt , wie mich auch nicht jeder Mann reizt. Nur weil ich Äpfel mag muss mir da auch nicht jede Sorte schmecken oder? Wenn dann eine Frau kommt die meinem Auge eben nicht entspricht, dann hab ich eben keine Lust auf diese Frau. Ich glaub auch nicht das man sich erklären muss warum jemand was nicht schön findet?!

Finde es nicht schön, wenn Menschen unter Druck gesetzt werden irgendwas toll finden zu müssen was nicht zu ihnen passt. Anstatt sich seinen Kopf zu zerbrechen über Menschen die Nogos haben die man nicht nachvollziehen kann. So sollte man eben mehr Zeit mit den Menschen verbringen die die selben Nogos haben wie man selber. Das ist einfach viel entspannter.

Mein Mann ist Hetero und das ist auch völlig okay so. Anal ist nicht unsere Spielart. Wir sind der Meinung: das ist für den *arsch* Arsch. Wenn ihr das unbedingt braucht um glücklich zu werden, sind wir wohl nicht eure Spielpartner. Dennoch treffen wir uns mit Paaren wo der Er Bi ist aber unser Nogo beachtet hat und das klappt wunderbar.

Der Sinn beim Swingen ist es für uns Dinge zutun die allen Spaß bereiten. Dinge wo man sich fallen lassen kann. Ich liebe es meinen Mann zusehen zu können wir er eine andere Frau verwöhnt und ich eben mit spielen kann (wir haben den gleichen Frauen geschmack). Er genießt es das ich es genieße und das genieß ich wiederum. Wenn mein Mann es genießen würde wenn ihm ein Mann berühren würde , würde ich es auch genießen aber der Fall ist noch nie eingetretten. Uns ist der Genuß eben wichtig, deswegen genießen wir nur die Dinge die wir auch beide wollen und wo wir uns wohlfühlen.

Fazit: Ob im Profil steht Bi oder nicht Bi ist nicht wichtig. Das endlich mal zu akzeptieren wenn ein Mann/Frau Hetro ist dies nicht immer in Frage zustellen ist viel wichtiger.
*****ode Mann
93 Beiträge
Auch wenn ich gesteinigt werde, aber wer als Mann schreibt er sei bisexuell hat bei 80% der Frauen verloren. Und bei Paaren ist es dann so dass die frau plötzlich den Goldfisch zum Arzt bringt und nicht kann, er aber jetzt Zeit hat. Oder bi dann nur mit anderen Paaren... Gesucht wird dann noch Frau, Paar und Mann. Im Profil es dann aber weitergeht mit keine Solo M. Also werden viele Bi-Männer gar nicht bi angebn denn dann sind sie praktisch aussen vor.
*******0815 Mann
234 Beiträge
Ja so seh ich das auch wie du schreibst von ganz vielen Paare zieht sich dann die Frau zurück. Bzw. weis evtl. gar nichts von ihrem Glück was ihr Mann sucht oder sich einbildet zu finden 😂
*********sure
303 Beiträge
Zitat von *****ode:
Auch wenn ich gesteinigt werde, aber wer als Mann schreibt er sei bisexuell hat bei 80% der Frauen verloren.

Kann ich so absolut unterschreiben, da ist dann plötzlich die Offenheit und Toleranz vorbei.
**********freak Paar
2.202 Beiträge
Das ist natürlich der leichte Weg wenn man den Grund dafür bei der Bi Neigung sucht.
*********sure
303 Beiträge
Zitat von **********freak:
Das ist natürlich der leichte Weg wenn man den Grund dafür bei der Bi Neigung sucht.

Ich bin offen für neue Ansichten. Wenn Ihr was zu sagen habt, dann gerne raus damit *g*
*******_hh Frau
957 Beiträge
@*********sure
Kann ich so absolut unterschreiben, da ist dann plötzlich die Offenheit und Toleranz vorbei.
Na gut, aber Offenheit und Toleranz heißt nicht, dass man persönlich involviert sein muss. Es ist ja trotzdem so, dass Frauen eher politische Strömungen unterstützen, die pro Queerrechte sind, während Männer mehr Homo- und Biphobie an den Tag legen.
*********sure
303 Beiträge
Na gut, aber Offenheit und Toleranz heißt nicht, dass man persönlich involviert sein muss. Es ist ja trotzdem so, dass Frauen eher politische Strömungen unterstützen, die pro Queerrechte sind, während Männer mehr Homo- und Biphobie an den Tag legen.

Ich kann nur das wiedergeben, was ich selbst erlebt habe. Anfeindungen und sehr unschöne Erlebnisse habe ich bisher sowohl von Männern als auch Frauen in der Öffentlichkeit erlebt. Nur auf Veranstaltungen mit entsprechenden Thema gab es bisher Komplimente oder Zuspruch. Das finde ich schade
******els Paar
1.243 Beiträge
Zitat von *********sure:
NEs ist ja trotzdem so, dass Frauen eher politische Strömungen unterstützen, die pro Queerrechte sind, während Männer mehr Homo- und Biphobie an den Tag legen.

Das behauptest du? Oder belegst du das auch irgendwie.
*******_hh Frau
957 Beiträge
@******els
Das behauptest du? Oder belegst du das auch irgendwie.

https://www.antidiskriminier … f?__blob=publicationFile&v=2

Hierzu Seite 81 zu den Unterschieden zwischen den Geschlechtern und Seite 88 über politische Orientierung.

https://www.google.de/amp/s/ … than-men-study-reveals-95624

Ein interessanter Artikel (Quelle angegeben) zu dem Wahlverhalten der Geschlechter. Zusammenfassung: Frauen geboren nach 1955 wählen eher Parteien angesiedelt im linken Spektrum im Vergleich zu Männern derselben Altersgruppe.

Und linke Parteien setzen sich eher für die Belange homo- und bisexueller Menschen ein als rechte.

@*********sure
Ich kann nur das wiedergeben, was ich selbst erlebt habe. Anfeindungen und sehr unschöne Erlebnisse habe ich bisher sowohl von Männern als auch Frauen in der Öffentlichkeit erlebt. Nur auf Veranstaltungen mit entsprechenden Thema gab es bisher Komplimente oder Zuspruch. Das finde ich schade.
Das ist auch sehr schade, aber ich meinte auch nicht, das überhaupt keine Frauen homo/biphob sind, sie sind es aber im Schnitt weniger und nur weil sie einen nicht daten wollen, heißt es nicht, dass sie nicht Tolerant und offen sein können.
******els Paar
1.243 Beiträge
Interessant. Stellt sich mir natürlich die Frage warum. Wird ja hoffentlich nicht nur daran liegen das wir dämlicher sind. *nachdenk*
*******_hh Frau
957 Beiträge
Interessant. Stellt sich mir natürlich die Frage warum. Wird ja hoffentlich nicht nur daran liegen das wir dämlicher sind. *nachdenk*
Alter und Bildung spielen sicherlich eine Rolle^^ Aber ich denke, es gibt mehr als eine Wahrheit.

Eine Theorie zB besagt, dass Homophobie bei Männern heutzutage benutzt wird, um Männlichkeit zu definieren. Früher ging das durch Abgrenzung zur Frau, aber dadurch, dass Frauen in mehr männliche Domänen eintauchen und/oder übernehmen, klappt das heute nicht mehr, daher muss etwas anderes her. Ein weiterer Marker der Männlichkeit ist Heterosexualität, also versucht man(n) durch Homo/Biphobie zu zeigen, dass er ein ganzer Kerl ist.

Ob man das jetzt für schlüssig hält, ist eine andere Frage, aber ich kann verstehen, woher der Gedanke kommt.
*********icht Frau
14.528 Beiträge
ich habe auch öfter mal den eindruck,
dass männer nicht homo oder bi sein WOLLEN
egal ob es nun sind oder nicht

wenn ich so an meine arbeitskollegen denke
wie da über schwule geredet wird
die witze sind auch nicht von schlechten eltern

solche abfälligen und menschen-verachtenden bemerkungen höre ich von frauen einfach nicht
egal ob es um schwul oder lesbisch geht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.