Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4172 Mitglieder
zur Gruppe
Paare Niedersachsen
969 Mitglieder
zum Thema
gibt es wirklich die reine Sexbeziehung?194
Stelle mir seit langem die Frage, ob es die reine Sexbeziehung…
zum Thema
Wie viel Haut zeigt Eure Sub in der Öffentlichkeit?193
Seit ein paar Wochen habe ich eine neue Spielpartnerin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie selbstbewußt seid Ihr ?

Wie selbstbewußt seid Ihr ?
Gestern hatten wir im Büro ein "Frauengespräch".

Eine Arbeitskollegin ist schon viele, viele Jahre mit ihrem Mann zusammen und hat sich laut vorgestellt wie es wäre, einen neuen Partner zu finden.

Es ist alles reine Spekulation gewesen. Wir kam plötzlich ins Gespräch darüber wie es ist, wenn man im "Alter" einen neuen Mann findet. Nicht weil sie vorhat fremdzugehen sondern einfach nur so. Wenn man jahrelang allein gelebt hat und dann wieder ein Mann in das Leben tritt.

Ihr fiel plötzlich ein daß ihre Haut nicht mehr so knackig ist, einige Pfündchen draufgekommen sind auf die Hüften und überhaupt alles nicht
mehr so stramm ist wie früher. Schon die Vorstellung sich vor einem Fremden auszuziehen machte ihr Panik.Was sie alles an Argumenten brachte *haumichwech*


Und nun zu Euch, hat sich jemand schon einmal darüber Gedanken gemacht oder würdet ihr einfach selbstbewußt an die Sache rangehen. Ich glaube, es ist egal in welchem Alter es passiert, der erste Sex ist immer aufregend und die Gedanken vor dem ersten Mal sind sicher auf beiden Seiten dieselben. Wird sie/er mich attraktiv genug finden.....kann ich die Erwartungen erfüllen........

Und nun los los....
ich bin der meinung dass man sein gesamtes leben auf sich achte sollte. allein dadruch wird man selbstbewusst, weil man sich so wohl fühlt.

falls ich irgendwann im späteren leben noch nen mann kennen lernen würde, würde ich auch großen wert drauf legen dass ich noch körperlich fit und recht attraktiv bin!dann hätte ich auch kein problem damit mich gehen zu lassen, im gegenteil. des weiteren hätte ich einen weiteren vorteil, weil ich so mit den männern "spielen" könnte. schließlich macht selbstbewusstsein ziemlich sexy.

falls ich unzufrieden mit mir und meinem körper wäre und keine lust hätte daran zu arbeiten, dann würd ich mir entweder, wie erwähnt, in den arsch treten oder mir einen mann suchen, dem das egal ist (aufgrundessen, weil er selbst keinen adoniskörper hat^^)


aber trotzdem:
fit sein macht selbstbewusst, selbstbewusstsein macht sxy, sexy macht sex^^
also...
... ich kann mich erinnern, dass ich mal mit 30 n problem mit meinem körper/äusseren hatte ... dann waren ein paar jahre ins land gegangen und ich hab mich pudelwohl gefühlt. im moment bin ich mir wieder unsicher.

also am alter kanns nicht liegen.
unsicherheit kommt immer vom inneren. wenn man mit sich selber im reinen ist, strahlt man das auch wieder aus.


my2cents
erst
einmal nicht darüber nachdenken, gibt ja noch eine laufende beziehung und sich selbst dinge einreden zum falschen zeitpunkt führt häufig in die erdachte vision-und dann wäre das selbstbewusts. sowieso hin, denn nach einer trennung hat man andere sorgen-
In dem Augenblick,in dem es wieder knistert und der Funke überspringt, denkst Du nicht mehr über deine Pfunde nach. Das sind alles theoretische Probleme, über die man trefflich diskutieren kann. Kritischer sehe ich eher bestimmte Eigenarten, die man sich in 40/50 Jahren mit seinem Partner angewöhnt hat und mit denen ein neuer Partner schlecht klar kommt.

Ich hatte im vergangenen Jahr einen Ausrutscher mit einer Frau, die nicht mit mir verheiratet war und auf den ich nicht stolz bin, aber ich kann mit Bestimmtheit sagen, dass ich mir an diesem Abend keine Gedanken über meine Lovehandles im Bauch- und Hüftbereich gemacht habe.

LG

Jürgen
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
selbstbewusst genug ,um meinen Robbenspeck nicht mit dem IQ zu verwechseln*lol*,und ebenso nicht bei anderen nur die äußeren Werte auf die Goldwaage zu legen, sondern die inneren miteinzubeziehen.
Das hängt auch sehr stark
von meiner Tagesform ab.

Habe mittlerweile gelernt, dass Männer mich durchaus positiv wahrnehmen. Einfach so wie ich bin.

In dem Augenblick,in dem es wieder knistert und der Funke überspringt, denkst Du nicht mehr über deine Pfunde nach

Stimmt! Liebe macht bekanntlich blind. *love2*
Und ich werde sicher nicht hingehen und den anderen mit der Nase auf meine Macken stossen. Das merkt der schon früh genug. *liebeskummer*

An Tagen, in denen ich selbst mit mir nicht im Reinen bin, kann ich mich nackt auf eine Theke setzen *hotboobs* und keiner wird mich anschauen....

LG

Glyxkind
*******e_nw Frau
447 Beiträge
in form halten,
schon richtig. aber da gibt es diese irrationale anziehungskraft, der alles egal ist! man ist auf den anderen aufmerksam geworden, entdeckt so sachen, wie ein nettes lächeln, wunderschöne augen, boah und riechen tut der gut! die stimme mag ich, oh, natürlich sehe ich seine spitze nase, seinen komischen gang, oder wie bescheuert er manchmal schaut - aber ich finde alles perfekt!
und genauso wird es ihn mit mir gehen: wat kann sie wieder zickig sein, oh - und etwas griffig ist sie geworden...

aber über allem liegt diese anziehungskraft.

deshalb mädels - wenns passt dann passt es.
******gel Frau
1.159 Beiträge
Wenn ich hier die Beiträge so lese dann stelle ich fest, dass ich überhaupt kein Selbstbewusstsein habe, zumindest was das Kennenlernen eines neuen Partner betrifft.
Bei mir trifft es überhaupt nicht zu, dass ich gelassener an einen neuen Partner herantrete, zumindest wenn es zum ersten Sex kommen soll, denn dann verwandle ich mich in ein Fluchttier.
Wenn ich an meinen ersten Sex mit meiner ersten Liebe denke, dann war das das einzige Mal im meinem Leben, wo ich mir keine Gedanken über das Aussehen bzw. über das gegenseitige sexuelle Erforschen gemacht habe. Nachdem uns das Schicksal abrupt getrennt hat, bin ich nie wieder so entspannt in eine neue Kennenlernphase gegangen.
Das eigentliche kennenlernen ist nicht das Problem, nur um in die nächste Stufe zu wechseln machen es mir meine Gedanken zu schwer, wie: "hoffentlich gefalle ich ihm!" oder "hoffentlich mache ich nichts verkehrt!" oder "hoffentlich stelle ich mich nicht zu ungeschickt an!" oder oder oder!
Im Nachhinein wurde mir klar, dass ich es mir umsonst so schwer gemacht habe, und trotzdem hatte ich beim nächsten Mal wieder dieselben Zweifel.
X-mal stelle ich mir die Situation im Kopf vor und heize mir selber ein, aber im entscheidenden Moment mache ich einen Rückzieher und verschiebe es lieber auf das nächste Mal, falls es dann noch eines geben sollte.
Eigentlich kann ich froh sein dass ich kein Mann bin, ich würde jedes Mal versagen.
Wenn ich ganz ehrlich bin, dann graust mir vor dem Gedanken an ein neues Kennenlernen, wenn ich wieder Single werden würde. Das verliebt sein finde ich wunderschön aber zur nächsten Stufe zu wechseln... wenn ich diese "Hürde" geschafft habe, dann sind meine Zweifel alle über Bord und ich kann nicht genug bekommen. Ich liebe Sex und ich will auch immer einen Partner haben mit dem ich Sex habe... ich bin richtig froh, dass ich nicht auf der Suche bin und dass ich die "Hürde" schon vor acht Jahren gemeistert habe.

Delia
***si Frau
191 Beiträge
*panik*

Das Selbstbewusstsein; ist es nicht das, was uns die Gesellschaft vorgibt, die Norm die für alles und jedes steht.
Wenn ich mich dagegen wehre – hatte jetzt so ein Beispiel, gelte ich als ziegig und aggressiv. Das ging so weit das ich nach meiner Meinung, erpresst wurde, so nach dem Motto machen sie nicht das was wir wollen, wird ihnen die Leistung gestrichen. Na ja in so einem Moment ist mir das dann auch egal, weil es immer weiter gehen wird.

Zum Selbstbewusstsein zu Männern, kann ich mir Denken, das es ihnen genau so geht wie uns Frauen nur, da sie schon als Kind auf Du Bist Ein Mann getrimmt werden, können sie es besser verstecken.

Was ist dann Sex; ist es nicht ein Spiel zwischen zwei Menschen und ist es da nicht egal, wie mein Körper aussieht. Hat nicht auch der andere seine Fehler , nur sind die bei einem Spiel wichtig.

Spiel ist für mich; Spaß, Freude, Risiko, Lachen auch über einen selber und dafür brauchen wir den Mut.

Bei Wikipedia steht unter Spiel; (v. althochdt.: spil für „Tanzbewegung“) ist eine Tätigkeit, die ohne bewussten Zweck zum Vergnügen, zur Entspannung, allein aus Freude an ihrer Ausübung ausgeführt wird. Es ist eine Beschäftigung, die um der in ihr selbst liegenden Zerstreuung, Erheiterung oder Anregung willen und oft in Gemeinschaft mit anderen vorgenommen wird.

Das mit der Tanzbewegung, finde ich eine Superaussage, weil beim Sex doch wirklich zwei Körper Tanzen.

Wenn also Sex ein Spiel ist sollten wir es als solches sehen und uns nicht so viele Gedanken machen, das der Andere von uns Denkt.
*kissenschlacht*

Gruß comsi
******_by Frau
225 Beiträge
Denke, dass das Alter voll egal ist!
Klar, ich hab gut reden, bin ja noch jung! *lach*
Aber ich sehs an meiner Oma....
Die ist jetzt ca. 55 Jahre alt (also noch recht jung für Oma)
Erst letztes Jahr hat sie einen ganz lieben Mann kennen gelernt. Sie ist gerade dabei mit ihm zusammen zu ziehen...
Von meinem Opa hatte sie sich viele Jahre davor getrennt und ihr zweiter Mann ist leider gestorben... aber trotzdem kann man immer noch und in jedem Alter sein Liebesglück finden!!!
So ist es doch oft so, das ältere Frauen auch ältere Männer zunehmend atraktiver finden, wieso nicht auch umgekehrt.
Nicht jeder 40 Jährige muss au 20 Jährige Weibchen stehen!
*wink*
*******dBen Paar
93 Beiträge
Auch wir sind noch jung, aber trotzdem denken wir, dass das Alter total egal ist - jeder wird älter und wahrscheinlich macht sich der Gegenüber die selben Gedanken wie deine Freundin *g*

Sie sollte es einfach ganz beruhigt angehen kopf hoch

Und wer will schon alleine älter werden?!? - Niemand!!!

Liebe Grüße SunnyundBen
Von den Medien geprägtes Schönheitsideal
Diese Schönheitsideal spukt in den Köpfen herum. Und wer dem nicht voll entspricht hat kein Recht auf Partnerschaft?

Hätte sie denn ein Problem sich mit einem Mann abzugeben, der schon weniger Haare aber dafür mehr Bauch und Falten hat.

Will sie eine Partnerschaft von Abziehbildern aus den Hochglanzmagazinen?

Wenn beide Seiten akzeptieren, daß man halt älter und runzliger wird, dann kann man doch gut damit leben.
*******dBen Paar
93 Beiträge
Thema Schönheitsideal
Zum Thema "SCHÖNHEITSIDEAL" fällt uns folgende Mail ein, die unsere Sie mal von ihrer besten Freundin bekommen hat:

"Hallo Du schöne Frau!
Wusstest Du, dass wenn Schaufensterpuppen
richtige Frauen wären, sie zu schmal wären,
um Kinder zu kriegen? Wenn Barbie eine
richtige Frau wäre, müsste sie auf allen
Vieren kriechen - mit ihren Proportionen ist
es unmöglich, aufrecht zu gehen. Es gibt 3
Milliarden Frauen, die nicht wie Supermodels
aussehen. Marilyn Monroe hatte Größe 42. Sie
war ein Sexsymbol! Die Durchschnittsfrau
wiegt ca. 66 kg. Die Models in Zeitungen
sind retuschiert, also auch nicht perfekt. Eine
Untersuchung zeigt, dass 70 % aller Frauen
sich deprimiert und schuldig fühlen, wenn
sie 3 Min. in einem Schönheitsmagazin geblättert haben. Vor 20 Jahren wogen die Models 8 % weniger als die Durchschnittsfrau. Heute wiegen sie 23 % weniger. "

LG
Mir ist die Frage nicht ganz klar
bin ich zu dick ist es nichts oder wie? Oder Dicke haben sich zu schämen?

Mit Selbstbewusstsein assoziere ich das alles nicht unbedingt. Sicher, zu sich selber stehen mit den Mängeln, die man eben meint zu haben *zwinker*

aber ansonsten, sind das reine Körperlichkeiten, die wohl auch einen Einfluss auf die Persönlichkeit haben und eine formen, aber nicht wirklich was mit dem Selbstbewusstsein zu tun haben.
*******dBen Paar
93 Beiträge
@ RaffaelaFrancis
also bei dem text ging es allgemein um das schönheitsideal!!!

manche sehen sich als zu dick andere sich als zu faltig oder ähnliches =)
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ich würde mich wohl fühlen beim neu Kennenlernen.
Doch wenns soweit wäre die Hüllen fallen zu lassen,
bekäme ich Schwierigkeiten.

Ich bin mittlerweile völligst untrainiert und verstecke jetzt in der bestehenden Beziehung ja schon meine Wampe.
Die würde mir da bei einem Neuzugang sicherlich auch im Wege stehen.
Müsste mich für so was erstmal wieder in Form bringen....

Doch ansonsten bin ich sehr selbstbewusst...und habe alles im Griff.
****ity Paar
16.585 Beiträge
ich
denke selbstbewußtsein erarbeitet man sich über erfahrung und das was man im leben geleistet hat und auch überlebt... *zwinker*


klar ist es einfacher,wenn man dabei auch noch körperlich gut rüberkommt,dann brauch man sich über diesen punkt schon mal keine gedanken zu machen.

was mich aber wundert,ist,das viele in beziehungen sich auf einmal gehen lassen,warum?

ich halte mich körperlich fit,weil es MIR GUTTUT UND GEFÄLLT und nicht wegen einem partner.

und man sollte sich auch nicht einem partner immer so sicher sein,die gehen schliesslich auch mit offenen augen durchs leben...
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@utility
Für mich war Fitsein immer ein grosses Thema...für mich und nur für mich.
Das dies nicht mehr so ist....hat einen Hintergrund...und ob ich es jemals wieder können werde, wird sich noch heraus stellen.
Hat bei mir nichts mit gehen lassen zu tun.

Ansonsten alles im Griff.....na fast jedenfalls. *zwinker*
Naja. Ich bin 40. Und habe mich eigentlich zu keiner Phase meines Lebens durch meine Optik besonders hervorgehoben: ich sah immer recht normal bis angenehm aus (ich gucke wohl meistens recht freundlich), und habe auch noch nie besonders viel Wert darauf gelegt oder mir gewünscht, besser auszusehen...

Ich denke mal, ich würde mich eh nicht mit jemandem verabreden, der den Eindruck erweckt, ausschliesslich auf Äusserlichkeiten Wert zu legen - was soll ich mit so jemandem. Und was soll so jemand mit mir.

Insofern würde ich nicht davon ausgehen, dass ich jetzt wirklich jemanden "enttäuschen" würde. Kam auch bisher nicht vor. Natürlich besteht immer die Möglichkeit, dass der vielgenannte Funke nicht überspringt, aber das ist dann ja auch kein irgendwie geartetes Versagen oder etwas, was am Selbstbewusstsein nagen könnte, sondern das ist dann einfach so.

Insofern würde mich an der Frage nur interessieren: datet hier jemand mit Männern, die bloss aufs Aussehen achten...? Und wieso - ich stell mir solche Männer eher langweilig vor...
*****ite Mann
343 Beiträge
naja frauengespräch
es ist nun mal im leben so dass man einen geliebten partner verlieren kann (unfall, tod,schwerste krankheit.......usw) trotz allem bemühen und aufopferung selbigerseits stellt sich dann JEDEM die frage wie geht es weiter. auf essen und trinken verzichtet wohl keiner. beim ausleben der sexualität da scheiden sich aber die geister.will mann, darf mann, kann mann?. was denkt die nachbarschaft?. meine persönliche meinung: lebe DEIN leben so wie du es haben willst weiter.
*******dBen Paar
93 Beiträge
@ cehobite
Du hast so recht *top*

Jeder sollte sein Leben so leben wie er es will!!!!!
ich bin so wie ich bin...wem es nicht gefällt oder wen es stört sollte mich nicht angucken....*zwinker*

Lg Shay
Ich bin einigermaßen
überrascht, wie viele Selbstbewußte Frauen ohne eigene Vorbehalte sich hier melden. Und wie wenige die Zweifel haben, die aber gerade dadurch Selbstbewußtsein zeigen.

Ich kenne bis heute sehr wenig Frauen, die wirklich mit sich selbst im Reinen sind. Die meisten Frauen haben einen Selbstbehalt der vom zaghaften "Schatz ich hab' 2 Kilo zugenommen (SAG JETZT BLOSS NIX FALSCHES! *gr2* ), bis hin zu tiefsitzenden Komplexen die in Neurosen enden, reichen...

Merkwürdig auch: die Frauen, die hier ihre Selbstzweifel preisgeben leben in einer Beziehung. *gruebel*
Ihr fiel plötzlich ein daß ihre Haut nicht mehr so knackig ist, einige Pfündchen draufgekommen sind auf die Hüften und überhaupt alles nicht mehr so stramm ist wie früher. Schon die Vorstellung sich vor einem Fremden auszuziehen machte ihr Panik.

... und da traf sie IHN, ihren Traumprinzen!

Und während sie so vor ihm stand, fiel ihm plötzlich ein daß seine Haut nicht mehr so knackig ist, einige Pfündchen draufgekommen sind auf die Hüften und überhaupt alles nicht mehr so stramm ist wie früher. Schon die Vorstellung sich vor einer Fremden auszuziehen machte ihm Panik.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann stehen sie noch heute voreinander da, hübsch lächelnd, gordisch geknotet in ein Dornengestrüpp aus Einfällen, Vorstellungen und Ängsten ...

*ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.