Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4175 Mitglieder
zur Gruppe
Paare Niedersachsen
970 Mitglieder
zum Thema
Deine-Meine Haut: Narben, Reibeisenhaut und so was.343
Hey, und zwar beschäftigen mich schon länger Fragen zur Haut.
zum Thema
Wie viel Haut zeigt ihr in eurem Profil?213
Ich habe kein passendes Thema gefunden. Deshalb dachte ich, ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie selbstbewußt seid Ihr ?

****_HH Mann
176 Beiträge
lach
Insofern würde mich an der Frage nur interessieren: datet hier jemand mit Männern, die bloss aufs Aussehen achten...? Und wieso - ich stell mir solche Männer eher langweilig vor...

wie jetzt Schönheit ist langweilig ...und was sag ich jetzt meiner Chirurgin..der Blutschwamm sollte aber weg, kurz in den Spiegel schau...
doch ich gefalle mir durchaus...so sonnengebräunt und gesund!

Mir kommt das mit dieser Frage zum Selbstbewußtsein sehr vielseitig vor
und undeutlich beschrieben...bin da eher naiv ins Alter gehend und aber neugierig, aufmerksam was so mit mir wird.

Ich mag das Leben und die Veränderungen und lasse es auf mich zukommen auch die fremde Haut, die besagte *gg*
Aber eins passiert sowieso, egal wann aber genau dann wenn keiner es erwartet passiert immer was Unerwartetes ...es ist das Leben...
wenn ich mir vorstelle wie es so sein wird, habe ich keine Angst*zwinker*

LG
frog
*****_be Frau
238 Beiträge
schwierige Frage
*find*. Denn im Moment bemerke ich, dass meine Körperwahrnehmung nicht mit den Reaktionen anderer auf mich identisch ist. Ich bin zu selbstkritisch, nehme mich aber immer mehr an *zwinker* Letztendlich habe ich eine Menge innerer toller Werte, die den einen oder anderen körperlichen "Makel" wieder wett macht.
*******rnrw Paar
75 Beiträge
Frauen sind viel zu kritisch
Ich (sie) stelle immer wieder fest, dass Frauen sich viel zu viele Gedanken machen, ob sie attraktiv sind.
Wenn ich mir so ansehe, was alles an Solofrauen so mit Dates von Männern zugeschüttet werden, muß ich sagen: Männer sind sowas von unkritisch.
Nur ganz wenigen Männern ist das gute Aussehen wirklich wichtig und die Definition von gut Aussehen ist auch weit gefasst.
Außerdem ist es doch so, dass Männer über 45 besser mal in den Spiegel sehen sollten, bevor sie was zum guten Aussehen sagen.
Die kritische Sicht der Frau ist - wenn denn vorhanden - da, weil sie selbst sich eben gerade nicht ganz so gut leiden kann. Sobald das eigene Körpergefühl schlecht ist, wird Frau natürlich kritisch. Sie weiß dann auch warum. Das Problem kennt glaube ich fast jede Frau.
.
Sobald man anfängt Kritik einzufordern, aber eigentlich (bitte bitte) jetzt nichts Falsches hören möchte (es ist f a s t alles falsch) dann weiß Frau insgeheim, dass sie schon längst hätte was tun müssen, für ihr Körpergefühl. So ist das. Männer haben glaube andere Prioritäten und ein anders gelagertes Körpergefühl. Sowieso sind die meisten Männer diesbezüglich beinahe beneidenswert einfach. *ggg *zwinker*
Mmmhhh
Sicherlich ist es ein Unterschied wenn man zusammen das "hohe Alter " erreicht,zusammen die Unzulänglichkeiten des Körpers erarbeitet,zusammen die Falten im Gesicht erkämpft hat,zusammen dem Alter ein Schnippchen schlagen will und sich zusammen im hohen Alter dann in den Schatten schieben möchte. *zwinker*
Die Liste könnt ich beliebig fortführen
• zusammen ,sich für Zahn- Haftmittel in der Drogerie interessiert
• zusammen, das Glas für die Dritten auf den Beistelltisch stellt
*zusammen, das Gehör und die Sehkraft verliert
*zusammen, an das Vergangene denken kann
• zusammen, den Hauslift aussuchen kann
• zusammen, an Inkontinenz leidet
• zusammen nur noch Sex zu dritt hat, da einer ja den Blutdruckmesser im Auge behalten muß*ggg*

Doch....klappt das auch immer?
Sollte dem nicht so sein, dann
• hat man beim ersten Sex mit dem Neuen, als Frau ein kleines Problemchen( was eigentlich albern ist)
*hat man bei der Grauabdeckung ( sofern der Neue 20 jahre jünger ist) regelmäßige Friseurbesuche im Terminkalender
• die Verhütungsfrage stellt sich ab dem Klimakterium ,hoffentlich nicht mehr
*wir haben Cellulite am Oberschenkel, die Herren haben Falten am
Hintern
• wir haben nach 20 Jahren mal wieder Schmetterlinge im Bauch
• wir überlegen wirklich welchen Lippenstift wir beim Date auftragen sollen
*wir vergessen die Rheumaschmerzen und fühlen uns wie kernige 20
Daran sollten wir denken und uns nicht durch die eigenen körperl. Unzulänglichkeiten verunsichern lassen.
Der neue Mann hat sich doch ein Frau jenseits der 35 genommen,also weiß er auch, dass nicht mehr alles so frisch ist... *bei ihm auch nicht mehr*zwinker*

In der Theorie unschlagbar,Emelie *zwinker*
*******_BH Paar
5.296 Beiträge
Ob mir das jetzt einer glaubt oder nicht, ich bin wie ich bin...und es stört mich nicht...hier und da ein paar Falten....tja Cellulitis läßt auch grüßen, und sagt zu mir hey hallo wie gehts Dir*zwinker*das Leben erzählt seine Geschichte...und ich habe deswegen immer noch keine Scheu mich vor anderen zu zeigen..gut nun gehe ich immer noch zweimal die Woche eisern trainieren...esse vernünftig...und achte sehr darauf meinem Körper was gutes zu tun...ihm die Entspannung zu geben die er braucht um weiterhin zu funktionieren...die Mischung machts..sicherlich läßt sich manch einer in einer bestehenden Beziehung gehen...weil man ganz leicht immer irgendwelche Ausreden findet...ich hab keine Lust...wann soll ich das noch machen usw..aber wenn man WILL geht alles...

Kisses Swinglady
Mir fällt beim Lesen der Beiträge auf, daß Selbstbewusstsein bei den allermeisten am Äusserlichen festgemacht wird. Die meisten reden davon, daß sie sich "trotz" körperlicher Makel und Unzulänglichkeit irgendwie mögen, sich arrangiert haben, mehr oder weniger.

Wenn ich mal so in mich gehe, wieviele Leute habe ich schon im Leben getroffen, die in meinen Augen beneidenswert perfekt aussehen, aber dennoch von Selbstbewusstsein im Sinne von Selbst-Wert-Gefühl keine Spur. Traurige Sache. Und auf der anderen Seite, wieviele Menschen habe ich schon im Leben getroffen, die vermutlich durch jedes medial induzierte "Schönheits"-Raster fallen würden. Aber sie sind mir in liebevoller Erinnerung geblieben, und das nicht weil oder obwohl sie eine krumme Nase, Cellulite, dünnes Haar hatten, klein oder dick waren, sondern weil sie interessant waren. Durch das was sie wussten, zu erzählen hatten, wie sie selber als Mensch waren. Leidenschaftlich in dem was sie taten, z.B.



*****lut:
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann stehen sie noch heute voreinander da, hübsch lächelnd, gordisch geknotet in ein Dornengestrüpp aus Einfällen, Vorstellungen und Ängsten ...

*top*
@Neogyne
Dem ist nichts hinzuzufügen, doch wie die Wahrnehmung von außen ist, würde ich als das Eine bezeichnen und die Eigenwahrnehmung eben das Andere.
Mir sind Menschen mit Leben,Leidenschaft ,Wahrhaftigkeit auch lieb und ich sehe die vermeindlichen Unzulänglichkeiten gar nicht . Im Gegenteil,für mich wird der Mensch erst dadurch liebenswert.
Doch es ging ja um Beziehung .
Da geht es ganz deutlich um die Eigenwahrnehmung .Mit sich selbst geht man immer viel härter und selbstkritischer um,als es nötig wäre
*blume*Emelie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.