Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5654 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum chattet ihr gerne?

**43 Mann
720 Beiträge
Themenersteller 
Warum chattet ihr gerne?
Liebe Joygemeinde,

ich habe außer den bekannten Messengerdiensten (Smartphone) noch nie gechattet. Das ist irgendwie total an mir vorüber gegangen. Nun hab ich einige male einen Blick in die Chatrooms vom Joyclub geworfen.

Mir erschließt sich die Motivation dahinter nicht? Was findet Ihr am chatten toll, was weniger, was motiviert Euch es zu tun?

Freue mich auf Antworten und wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2020!
**********true2 Paar
7.744 Beiträge
Bin zwar hier nicht in den Chatrooms unterwegs, aber wenn ich jemanden hier über das Forum kennenlerne und es ergibt sich ein tiefergreifendes Gespräch, wo beide Seiten sich einbringen, ist es sehr bereichernd. Haben darauffolgend sogar schon ein reales Treffen gehabt.

Einseitige Fragestunden, um nur das Kopfkino von jemandem anderen zu füttern, lehne ich ab.
**C Mann
12.045 Beiträge
...ich chatte nicht, vor allem in keinen Gruppenchats. Ist mir zu hektisch. Ich kann zwar mit der Tastatur einigermaßen umgehen, aber da ich mir generell überlege, was ich da tippe, ist meine Antwort beim Absenden schon längst nicht mehr aktuell......
******wen Frau
15.478 Beiträge
Ich besuche nur ausgewählte Gruppenchats, regelmäßig nur einen einzigen. Dort ist der Austausch, abgesehen von vis-a-vis oder telefonisch, am schnellsten und unmittelbar. Wir sind eine gemütliche Runde, wo jeder jeden kennt, und Gäste jederzeit willkommen sind. Chatten ist für mich in diesem Fall Freunde treffen, wenn die Entfernung zu groß ist. So manche Abende wurden da zu lustigen, unterhaltsamen, ratsamen oder nachdenklichen Runden.

Mir ist nicht jederzeit nach Chat, aber zur richtigen Zeit, mit den richtigen Leuten... wunderbar.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Früher war ich in den IRC-Netzen unterwegs, also in einer Alternative zum WWW. Dort gibt's nur Chaträume zu verschiedenen Themen und man ist einfach drin und wenn coole Leute mit spannenden Themen kommen, chattet man mit. Wenn gerade nichts los ist, dann ist man halt im Chat drin und lässt ihn im Hintergrund laufen. Das ist also sehr ähnlich wie eine Hintergrundberieselung durch den Fernseher, den man einfach laufen lässt. Wenn ich hier im Chat bin, mache ich das ähnlich - wobei ich andauernd rausfliege, weil es hier leider ein recht kurzes Timeout gibt. In letzter Zeit war ich kaum noch im Chat, aber als ich noch oft drin war, fand ich die verschiedenen Diskussionen, die sich ergaben, sehr bereichernd und spannend. Ist halt eine andere Art der Kommunikation, als in den Foren. Hat also auch beides Vor- und Nachteile.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Warum ...
na ganz einfach ... in den Chaträumen kann man richtig gut neue Leute kennenlernen - für was auch immer.
Außerdem ist es auch recht unterhaltsam ... wenn man einfach nur ein wenig inhaltsloses Zeug lesen oder von sich geben will ...
Würde es den Chat hier nicht mehr geben ... mir würde ordentlich was fehlen ...

Al
*******kull Frau
8.043 Beiträge
Ich hab hier im NRWchat tolle Leute kennengelernt. Einige sind Freunde geworden. Wir treffen uns oft, haben ab und an Chattreffen. Ich mag es. Kopf aus und drauf los blödeln ähm chatten *lach*

Finde es auch ne schöne Art mit viele gleichzeitig in Kontakt zu sein.

Für mich ist der Chat einfach reines Vergnügen um den Kopf freizukriegen.

Schon so oft fast von der Couch gefallen vor lauter Lachen.

Ich mag es total.
********earl Paar
69 Beiträge
Chatte total gerne, habe nur hier im JC noch nicht die Kurve gekriegt mich mal irgendwo einzuklinken. Keine Ahnung warum, steht der Kopf im Weg.

Gehe zu sehr von eingeschworenen Cliquen aus und war eben auch noch nie in einem Sex Portal im Chat. Wohl schon zu lange her, aber irgendwann wird die Langeweile und die Neugier ja hoffentlich mal zu groß werden. Chatten ist toll.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich habe das am Anfang ein paar mal versucht .
Mir erschließt sich der Sinn überhaupt nicht.
Wer schreibt was und mit wem ?
Um was geht es überhaupt?
Dann diese Privatchats... furchtbar.
Sofort geht es um vögeln, Fantasien.

Gruselig ..

Da ich Fantasien mit der jeweiligen Person verbinde, war das eine völlig sinnfreie Zeit für mich .

Ich möchte einfach nicht mit Hinz und Kunz, Schmidt und Heinz erotisch schreiben .
Besonders dann nicht wenn mich Schmidt und Co. Null anmacht .

Nein , Chaträume finde ich furchtbar .
********Herz Frau
36.415 Beiträge
Ich bin gerne im regionalen Chatraum meines Bundeslandes. *hessen*

Sehr viele der Mit-Chatter kenne ich durch die Stammtische real, es ist ein fröhlicher Austausch, gegenseitiges foppen, Blödsinn schreiben, über den letzten oder den nächsten Stammtisch austauschen ...

Klar verirrt sich gelegentlich mal einer hinein, der lapidar "Lust?" in den Raum wirft. Der wird meistens mehr oder weniger humorvoll auf "Gruß, ganze Sätze und Profile lesen" hingewiesen - aber ansonsten stört so etwas nicht so arg.

Privatchats klicke ich selten an. Wenn ich da von einem 30jährigen "hi" lese, antworte ich maximal, dass er mich doch im Main-Chat hätte begrüßen können. *floet*
**43 Mann
720 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht habe ich durch meine kurzen Besuche in den Chatrooms einen falschen Eindruck erhalten. Ich habe ein wildes Durcheinander mit dem Schwerpunkt von Begrüßungs- und Verabschiedungsorgien in Form von "Hi Mausi666 *huhu* , Bye Rusty68" wahrgenommen. Dazwischen einige Emojzwischenrufe und eine gezielte Werbung von einem Fotografen.... *nixweiss*
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Wildes Durcheinander trifft es ziemlich gut.

Ich hatte den Eindruck jeder schreibt da irgendwas.
Hauptsache sinnfrei.

Möglicherweise ist das jedoch genauso gewollt *nachdenk*

Die die das regelmäßig tun scheinen ja dahinter zu blicken
******wen Frau
15.478 Beiträge
Zitat von **43:
Vielleicht habe ich durch meine kurzen Besuche in den Chatrooms einen falschen Eindruck erhalten. Ich habe ein wildes Durcheinander mit dem Schwerpunkt von Begrüßungs- und Verabschiedungsorgien in Form von "Hi Mausi666 *huhu* , Bye Rusty68" wahrgenommen. Dazwischen einige Emojzwischenrufe und eine gezielte Werbung von einem Fotografen.... *nixweiss*

In vielen öffentlichen Chaträumen habe ich das genauso erlebt, wie du es beschreibst. An dieser Chat"kultur" kranken mMn leider sehr viele Chaträume, vor allem wenn sie nicht moderiert werden. Deswegen besuche ich diese Räume nicht mehr, sondern nur noch meinen einen Gruppenchat, wo man sich wirklich ausufernd unterhalten kann.
*********eamer Mann
334 Beiträge
@**43

Ich chatte normalerweise sehr gerne. Allerdings nur 1zu1. Gruppenchats mag ich grundsätzlich nicht. Ein Raum wo 100te (umgangsprachlich) quer durcheinander quasseln ist mir zu unpersönlich. Ich empfinde mehr Freude an persönlichen Chats. Dazu habe ich aber schon viele Jahre keine Gelegenheit mehr zu bekommen.

Ich unterhalte mich einfach für mein Leben gerne. Da ich das im Real Life aber nicht kann, aufgrund fehlender Kontaktmöglichkeiten, bleibt mir nur das Netz bzw. der Chat. Und schreibfaul bin ich auch nicht. Nur Leute zu finden, die das genauso sehen und denen man sympathisch genug für einen Chat ist, ist schwer.
Ich habe es immer wieder mal auf verschiedene Weise probiert, aber ich finde Chat langweilig, ziellos und im Sex-Kontext meist niveaulos. Lieber 1 PN mit Niveau oder ein Glas mit einer interessanten Person, als 2 Stunden im Chat verplempert.

Ich will aber nicht rumnnörgeln und stattdessen gern bald eine positive Antwort geben können. Darum:

Hier im Joy würde ich dem Chat eine weitere Chance geben, aber ich bekomme ihn nicht zum laufen. MacOS und Firefox, habe auch Safari probiert und auch Windows10. Es baut sich im Fenster auf, aber nichts passiert. Kann jemand Tipps geben?
*******sher Frau
38.480 Beiträge
JOY-Team 
wir haben da eine seite
https://www.joyclub.de/hilfe/chat.html#technische_probleme_und_troubleshooting schau da mal bitte rein wenn du weiter Probleme hast bei den Seitenaufbau melde dich bitte beim
Links nur für Mitglieder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.