Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielt Sex, wenn er in der Beziehung ausbleibt?65
Mich würde mal brennend interessieren, welche Rolle für euch Sex in…
zum Thema
Resigniert - Partnerin möchte kaum Sex438
Mein Name ist Jan und ich muss mir mal ein paar Dinge von der Seele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Lust mehr auf Sex mit der Partnerin

*********erl20 Mann
79 Beiträge
Moinsen....
meines Erachtens können wir feststellen, dass der TE augenscheinlich null Interesse an seinem eigenen Thema zu haben scheint, da er unsere Beiträge dazu noch nicht einmal ignoriert! Ich nehme das mal als einen Hinweis auf eine egoistische und evtl latent narzistische Eigenschaft seinerseits, was dann natürlich als wahrscheinlichste Erklärung für die Sexflaute in seiner "Beziehung"(?) sein könnte.
Jedenfalls macht es zumindest für mich, aufgrund SEINES Desinteresses, keinen Sinn mehr, hier nach diesen Zeilen auch nur ein Wort über/für ihn und seine Frau/Freundin/Affäre zu verlieren!
In diesem Sinne....Ciao! *wink*
Ich finde das auch toll: erst darf ich den gesamten Frust einer gescheiterten Beziehung lesen, dann die Beiträge derer die entweder ein Helfersyndrom oder Langeweile haben um schließlich festzustellen, dass das alles den TE eigentlich gar nicht interessiert.

Wundervolle Forenwelt ... macht mal schön weiter so.
*wink*
*****ode Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
Zunächst einmal danke für die vielen lieb gemeinten Ratschläge.
Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass zb die Liebeskugeln nicht meine Anregung war. Ebensowenig die weiteren Sexspielzeuge.
Die Besuche im SC waren eine gemeinsame Entscheidung nachdem wir festgestellt haben das uns der Gedanke an Zuschauer anmacht. Während und nach den Besuchen war sie durchaus davon angetan. Die Ausnahme war ein Besuch mit deutlichem Herrenüberschuss die wild onanierend in Rudeln um die Matten standen. Was ich auch als sehr befremdlich und unerotisch empfand
Wohlgemerkt ich habe sie zu nichts bedrängt, angefleht oder sonstwie unter Druck gesetzt (zumindest in meinen Augen).
Und wie man es so gelegendlich macht fragt man nach den sexuellen Fantasien. Sie fragt mich, ich antworte natürlich. Ich frage sie, schweigen oder Ausflüchte oder alles okay.
*****ode Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****il:
Zitat von *****ode:
Keine Lust mehr auf Sex mit der Partnerin
Hallo Männer,
wer kennt das auch. Erst hat man tollen Sex mit der Partnerin der auch besser wird. Es werden Dessous angeschafft für sie und ihn.
Man spielt erotische Spiele, vergnügt sich mit Toys, geht in den SC um sehen und gesehen zu werden. Mit dem SC sind wir drauf gekommen weil es uns scharf machte gegenseitig zu erzählen wie es jetzt mit zuschauern wäre.
Und irgendwann wird alles weniger. Schatz wie wäre es mal wieder mit dem SC? "Ach ne weiß nicht, dieses WE nicht."
Okay man schaut nach einem Event was ihr immer gefallen hat. Und dann: "Ach ne ist nicht meine Veranstaltung." Okay kann ja mal vorkommen.
Dann schlägt man vor (schließlich hat es ihr eindeutig gefallen) Schatz such Du dir was aus und wir fahren dann mal wieder hin. Was passiert? Nichts, gar nichts.
Sommertags ohne BH zur Eisdiele in einem wildfremden Ort, früher möglich, jetzt auf gar keinen Fall. "Nein, das will niemand erleben"
Sich gegenseitig die wildesten Fantasien zu erzählen war toll....so lange ich erzähle. Ihre kenne ich bis heute nicht. Dabei war abgemacht das man sich die auch erzählt wenn man weiß das diese vielleicht nie umgesetzt werden.
Liebeskugeln auf der Arbeit war der Kick. Wenn ich sie abgeholt habe merkte ich das die noch drin waren. Manchmal haben wir so schnell eine Nummer gemacht dass die Dinger drin blieben. Mittlerweile glaube ich die Kugeln gibt es gar nicht mehr. Selbst wenn ich vorschlage komm doch mal mit den Liebeskugeln nach Hause "Ach ne...." Nichts mehr mit oral verführen und die Liebeskugeln werden halb dabei herausgezogen und so.
Zusammen Essen kochen und sich dabei gegenseitig heiß machen war genial, passiert allerdings auch nicht mehr.
Auf dem Sofa streicheln ist okay, aber bitte nicht mehr als wie bei einer Jungfrau.
Und hey ich versuchte vieles aber mittlerweile habe ich einfach keine Lust mehr sie zu verführen. Immer habe ich dabei den Gedanken im Kopf, macht sie jetzt aus Lust mit oder ist es eher was anderes?

Jetzt bin ich soweit das ich noch zärtlich zu ihr bin weil es ihr wirklich gefällt. Aber diese Zärtlichkeit erinnert mich an eine Katze die auch gerne gestreichelt werden möchte. Hat also mit Sex nicht mehr viel zu tun.

Mittlerweile bin ich so verunsichert dass ich keine echte Lust mehr habe auf Sex mit ihr. Ständig den kleinen Teufel im Kopf, ist es so okay? Soll ich sie lecken oder nicht? Soll ich überhaupt versuchen sie zu verführen?
Es machen sich Ängste breit die ich nie hatte. Immer selbstsicher, immer potent gewesen. Aber jetzt eine Kopfblockade.

Und da wird sie stutzig und wir reden drüber, nach langem drängen von ihrer Seite. Letztendlcih geht das Gespräch so aus wie immer wenn Mann und Frau versuchen zu diskutieren.
a) Mann sieht das ganz falsch
b) alles ist super
c) Frau hat immer Recht Widerworte zwecklos

Ich weiß es ist keine Lösung jedoch fange ich an mich ihr zu verweigern wenn dann doch mal so einmal im Monat was passieren sollte. Dabei führen wir eine WE-Beziehung.
Ich denke ich habe alles gegeben, vieles zusammen ausprobiert. Und jetzt ist flaute, selbst Kopfkino funktioniert nicht wirklich.

Die Selbstzweifel sind so groß geworden ich würde nicht mal fremdgehen.

Hi @*****ode !

Ich kann dir das Buch "Die Psychologie der sexuellen Leidenschaft" empfehlen. Vielleicht hilft dir das, die Hintergründe zu verstehen und dir neuen Input zu geben. Hat mir in meiner ehemaligen Beziehung sehr geholfen.

Mir kommt dein Beitrag sehr bekannt vor. Ich habe für mich herausgefunden, das ich immer unsicherer wurde, das ich mein "sexuelles" Selbstbewusstsein nur aus der Befriedigung meiner Partnerin gezogen habe. Logischerweise kann das auf Dauer nicht funktionieren. Mir hat das Buch geholfen das zu erkennen und mein Selbstbewusstsein "umzustrukturieren" *zwinker*

Unabhängig davon ist natürlich jeder unterschiedlich und das muss nicht für dich gelten. Ich kann aber definitiv die Lektüre empfehlen!

Danke für Deinen Beitrag. Mir erscheint er ziemlich hilfreich zu sein. Ich werde das Buch lesen.
*****ode Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
Und noch eins an all den Leuten, die frustriert oder beleidigt sind das ich nicht sofort geantwortet habe.
Viele Beiträge erscheinen mir als wäre mein posting gar nicht wirklich gelesen worden.
Andere Beiträge gehen offenbar davon aus dass ich nicht versucht habe über meine Gefühlswelt und meine Bedürfnisse mit meiner Partnerin zu sprechen. Das ist jedoch definitiv nicht so.
Andere Beiträge kommen rüber wie verletzte Eitelkeiten von Frauen weil ich Männer um ihren Rat gefragt habe.
Viele erscheinen mir schlicht stereotypisch zu sein.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Das empfohlene Buch, lieber belagode, kann ich dir auch sehr empfehlen. Die Lektüre hat nach meinen Erfahrungen schon vielen in einer vergleichbaren Situation helfen können oder zumindest die Situation geklärt.

Ich wünsche dir bzw. euch viel Glück und Erfolg!
Der Antaghar
Wenn die Luft raus ist besteht kein Interesse mehr.
Ich mach mir da nicht mehr so den Kopf.
********stin Frau
450 Beiträge
Schlapp
Wenn sich die Schlappe in Alltag, Lust und Schwanz einschleicht und einer das Gefühl hat, immer anschieben zu müssen ... ist das anstrengend und frustrierend - für beide wahrscheinlich.

Es machen sich Ängste breit die ich nie hatte. Immer selbstsicher, immer potent gewesen. Aber jetzt eine Kopfblockade.

Mal ganz abgesehen davon, dass irgendwann die Lust biologische Hürden zu nehmen hat, kann das Leben dennoch leidenschaftlich sein.

Die Passion sollte sich ja nicht nur aufs Bett beschränken.

Das Gefühl gemeinsam etwas zu erleben, sich gegenseitig durch Begeisterung zu motivieren, Schwung aufzunehmen ... kann auch bei nicht sexuell motivierten Unternehmungen entstehen, die dann Bewegung in die körperliche und geistige Lust aufeinander bringen.

Ich würde mal als erstes körperliche Abklärung beim Arzt machen. Zusammen. Schadet nie und oftmals steckt die Ursache nicht im Unterleib und wenn doch, gibt es da Lösungen. Aber die wirken nur, wenn der Kopf und das Herz und die Seele und der Geist auch beschwingt sind.

Und dann würde ich "verrückte" Sachen gemeinsam unternehmen. Zuerst plant und organisiert ihr gemeinsam und dann übernimmt jeder abwechselnd die Regie.

Ob das nun heißt, dass Schlafzimmer neu zu machen, Bungeejumping, Tanzkurz, Konzertbesuch, Haare abrasieren ... was euch eben auch ein bisschen aus der liebgewonnenen Komfortzone kitzelt und aus dem Alltagstrott aufweckt, dessen Monotonie oft heimlich für Stillstand in allen Bereichen sorgt - schleichend und gemein, wenn man nicht aufpasst.

Diese neu gewonnene Energie lässt sich dann bestimmt auch in die Beziehung einbauen - von Kopf bis in die Schwanzspitze. *g*

Ich wünsche euch viel Spaß beim Wiederentdecken der Lust und drücke die Daumen, dass es gemeinsam klappt.
Sowas soll vorkommen! Sicherlich gibt es unterschiedliches verlangen nach Sex einer möchte es mehr wie der andere! Da ihr aber eine WE Beziehung führt sollte das kein Thema sein! Vielleicht hat sie auch einfach das Interesse an dir verloren!
****er Mann
6 Beiträge
Das ist ein schwieriges Thema, was nicht so schnell hier zu bearbeiten ist.
Generell macht es den Eindruck als ob ihr Euch verloren habt. Das ist nur eine Vermutung meinerseits.
Aus der Paartherapie heraus geht es nun herauszufinden, was jeder einzelne möchte und wie es noch zusammengeht.
Es bedarf einer inneren Klausur. Die Sexualität, bzw. die mangelnde und die Selbstzweifel sind ein Symptom. Es geht darum die ganze Partnerschaft zu beleuchten.

Ohne Dir nahetreuen zu wollen. Ich erlebe es doch schon sehr angespannt, wie Du es empfindest und im Schreiben sehr auf Dich fokussiert. Das ist ja auch erst einmal okay.

Die Alarmglocken läuten mir bei Deinen zuletzt aufgezählten drei Punkten.
Da ist viel zu viel Bewertung drin!
Wenn Du mit dieser Haltung an das Thema Partnerschaft und Sexualität rangeht ist das Distanzieren und Konflikte letztlich die logische Konsequenz.

Es bedarf des achtsamen Sprechens und des achtsamen Zuhören. So wie Du schreibst, ist das nicht mehr da. So vermute ich es.

Ich möchte Dir folgende Mantra aus dem Buddhismus nahelegen. Du kannst Sie nutzen und ausprobieren. Und wenn sie Dir nicht passen, kannst Du auch einfach ignorieren, was ich hier schreibe.

1) Ich bin da für Dich! Sei ganz mit Deiner Aufmerksamkeit und Präsenz bei Deiner Partnerin! Nicht nebenbei am Handy, E.Mails, Fernsehen, Einkaufen, etc. Nutzt gemeinsam qualitative Zeit, in der ihr Eure Herzen öffnet und die Präsenz des anderen spürt. Gefühle und Energien sollen wieder fließen. Und wenn Du spürst, dass Dein Geben ihr gefällt, ist es auch für Dich wunderbar.

2) Ich weiß, dass Du da bist und das macht mich glücklich. Dankbarkeit für die Präsenz und Empathie des Partners zeigen. Verbundenheit und Mitgefühl schaffen. Was gibt es schöneres, als in einer Gemeinschaft zu leben und vertrauen zu können. Aber zuerst vertraue Dir und mache Dir deine Gefühle, Gedanken und auch die Ambivalenz klar. Und was willst Du?

3) Ich fühle Dein Leid und bin für Dich da

4) Ich leide, bitte hilf mir

Bei diesen beiden Punkten geht es um absolute Offenheit zu Dir selbst und Deiner Partnerin. Erst dies schafft Verbundenheit und Vertrauen. Da könnte ich noch ganz lange schreiben.

%) Dies ist ein glücklicher Moment!
Ganz, ganz wichtig! Betonen, wenn es gerade schön mit dem Zusammensein ist. Ich mache das ganz oft mit meinen Kindern, Partnerin, Mitarbeitern oder Klienten. Eine positive Wertschätzung. Und das Bedanken, wenn einem etwas gutes Widerfährt. Egal, ob ein Esel gekocht, wird, die Tür aufgehalten wird.

Lächle zu Dir selbst und nähere Deinen positiven Samen. Dann wirst Du auch von Deinen Mitmenschen positive Energie ernten. Nährst Du den schlechten Samen, Grübelst und verlierst Dich in Deinen negativen Gedanken, wirst Du den Kontakt zu Deiner Partnerin und Deinen Mitmenschen verlieren. In unserer christlich geprägten Welt geht es dann schnell um die Schuldfrage. Und gerne sind es die anderen Schuld. So kommst Du aber nicht weiter, sondern verlierst alles, wofür Du gearbeitet, geliebt und gelitten hast.


&) Liebling, teilweise hast Du recht! Ja gib Deiner Partnerin Recht! Was nützt es Dir, wenn Du in einem kleinem Moment Recht bekommst, aber auf lange Sicht Deine Partnerin sich immer weiter von Dir entfernt. Willst Du eine lange glückliche Partnerschaft haben, musst Du viel und ständig an Dir arbeiten. Patentrezepte gibt es nicht. Aber Du kannst Dein Einfühlungsvermögen, Deine Gedanken und Deine Geduld mit positiven Dingen aufladen.

Und wenn Ihr in einen Swingerclub geht, umgebt Euch mit positiver Energie, lasst Eure Brust weiten und öffnet Euer Herz. Macht nie jemanden Anders etwas zu liebe.

Erst einmal bist Du für Dich verantwortlich, Dann für Deine Partnerin und Kinder.

Und da müssen wir Verantwortung übernehmen und uns stets reflektieren!

Die sexuelle Energie ist eine starke Energie des Menschen, die uns vorantreibt. Kennen wir uns aber mit ihr in unserem Körper nicht richtig aus und nutzen sie um schlechte Gedanken und Triebe zu befriedigen, schaffen wir nur Leid bei uns und bei anderen.

Wenn Du Dich mehr mit dem Thema beschäftigen willst, so empfehle ich Dir das Buch Gut Sein oder Achtsamkeit Survival Kit von Tich Nath Han. Es hat schon vielen Menschen Einsicht bringen können, die in schweren Situationen waren.

Ansonsten gibt es von Heinz Leluschek: Wenn Die Liebe Fremdgeht. Auch ein interessantes Buch. Die versteckte Lust der Frau/Daniel Berger ist auch noch zu empfehlen.

Das möchte ich mit Die teilen.

Erst kommt die Achtsamkeit, dann die Konzentration und darauf folgt die Einsicht. Schaffst Du es dann noch loszulassen, bist Du ein freier Mensch

Nun schicke ich Dir noch ein Lächeln. Atme und pass gut auf Dich auf.

Namaste
"Auf Dauer wird jede Klinge stumpf" ist mehr wie ein Spruch in einem Abreisskalender und leider sehr häufig Realität.
Das Deine Partnerin es auch meint wenn sie sagt "..... alles super" glaube ich ihr nicht- vorausgesetzt Du hast objektiv berichtet. Raten kann Dir niemand. Alles was Du hier liest weißt Du selbst. Ich gehe mal davon aus das Ihr Euch unterschiedlich entwickelt habt. Und das ganze ohne Wertung. Wenn Du an der Beziehung festhälst, finde heraus was sie möchte. Nicht (nur) sexuell. Frauen trennen da eher selten. Sprich eine belastete Alltagssituation srahlt auch ins Schlafzimmer. Auf jeden Fall wirst Du um ein erneutes klärendes Gespräch nicht umhin kommen. Weiß sie das Du hier Mitglied bist? Fragen über Fragen
******ius Mann
13 Beiträge
Erstmal hab ich keine Ahnung was bei eurem Gespräch lief.
Ich ziehe aus deinem Beitrag folgendes.
1. Aus deiner Sicht hat sie auf Sachen die mal gefallen haben keine Lust. Richtig oder falsch?
2. Wie verführst du oder versuchst du es eigentlich?
3. Habt ihr Sex oder nicht? Stellt dich für mich so dar das es nur kuscheleinheiten gibt.
4. Ich bekomme den Zusammenhang nicht hin. Sie sprach dich darauf an das bei dir eine blockade zu sein scheint.
Also hättet ihr Sex.. Oder den Versuch.

Dass Sex weniger wird mit der Zeit kann normal sein.
Das er anders ist als irgendwann mal auch.
Das stress zu Desinteresse führt auch.
Wechseljahre können ein Thema sein.
Gibt vieles. Ich entnehme deinem Alter dass deine Frau möglicherweise diese haben könnte.
Das ist etwas wo der Arzt helfen kann.

Aber wenn alles i. O. Ist.. Körperlich und der Kopf frei ist... Es aber trotzdem so ist das für sie Sex nichts als eine Übung ist dann helfen meiner Meinung auch keine therapien und Gespräche nichts mehr.

Ich sehe das du sagst du weisst nicht ob sie es aus Lust macht oder aus einem Gefallen heraus.
Nach einem Gespräch, Therapie wirds besser und ihr arbeitet an euch. Aber du wirst im Kopf immer noch den Gedanken haben ob sie aus Lust oder Pflicht mitmacht.

Ich weiss aus meiner Erfahrung dass das nichts bringt.

Verliert der eine Partner die Lust am Sex hilft kein Gespräch mehr.

Man hat vielleicht Sex aber selbst hat man den Gedanken dass der Partner nur was vorspielt und es aus Pflicht und dem Frieden macht.

Ich kann auf sowas verzichten. Das hat man nicht nötig.

Wenn dir Sex so wichtig ist und die Emotionen aussenrum dann stell dir die Frage. Kannst du das so, auch wenn du das Gefühl hast sie tut es aus pflicht? Wenn ja. Okay. Wenn nein.. Dann trenne dich.

Lieber einmal grossen Schmerz haben als jeden Tag immer wieder.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.