Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Frau für FFM finden: Eure Erfahrungen?218
Hi, wie habt ihr eine weitere Frau für einen MFF gefunden und wie…
zum Thema
Erfolgreich Frau für FFM finden445
Im Forum liest man immer wieder, wie schwierig es ist eine Frau für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ratlosigkeit !

*******an2 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Ratlosigkeit !
Wie soll ich das Thema anfangen?
Ich bin seit 10 Jahren mit meiner Frau verheiratet, mit der ich schon seit 23 Jahren zusammen lebe. Vor 5 Jahren war die Ehe am Tiefstpunkt und ich suchte ein Verhältniss um evt. der Ehe Schwung zu geben. Es funktionierte erst, kam aber raus und wurde dann zum Martyrium. Wir wollten es noch mal versuchen und arbeiteten an der Ehe anfangs mit Erfolg. Aber nach 4 Jahren merkte ich wieder, dass wir wieder am gleichen Ausgangspunkt ankamen.
Nur diesmal, kam der Zufall. Ich begegnete vor 4 Monaten einer wunderschönen Frau und es knisterte sofort. Es war wirklich Liebe auf den ersten Blick. Wir kamen nicht voneinander in Gedanken los und haben erst seit 2 Monaten ein Verhältniss.
Nur jetzt fängt das Problem an. Ich habe einen 9 jährigen Sohn der zudem auch Schwierigkeiten macht, angeblich ADS. Ich glaube nicht daran, sondern an Erziehung. Währe diese Verpflichtung nicht, hätte ich für mein Glück nicht gezögert und meine Frau verlassen. Sie, meine Freundin, hat schon eine Ehe hinter sich, von einem alkoholisierten Man geschieden, Dann eine angeblich 6 jährige eheähnliche und glückliche Freundschaft, von der Sie sich auch trennte. Zudem gibt es Momente, in Ihrem Verhalten an denen ich daran denke ob die Beziehung überhaupt dauerhaft sein könnte. Sie hat immer Begründungen, es liegt an der Situation ect. Bemerken möchte ich noch, dass seit das Verhältniss besteht zu Hause keinen Streit mehr gibt, was auch immer passiert.
Ich hab schon versucht mit meiner Frau über die fade Ehe zu reden, Sie meint aber das ist normal nach 23 Jahren. Und Ehe läuft dann so ab, ohne Liebe.
Was tun? Ich halte 2 Frauen hin und ein Kind, das keine Wahlmöglichkeit hat.
Was tun? Für meine Liebe - für mein Glück - von dem man nicht weis ob dauerhaft. Oder zu seinen Verpflichtungen stehen und dafür sorgen, dem Kind das man liebt die richtige Erziehung, Fürsorge und Geborgenheit zukommen zu lassen?
zuerst:
habe einen 9 jährigen Sohn der zudem auch Schwierigkeiten macht, angeblich ADS. Ich glaube nicht daran, sondern an Erziehung.


ich habe freunde da habne sowohl eltern als auch kinder ADS. und das kann man nicht mit erzeihung beheben.
schade, das du so über deine frau und dein kind redest (botschaft: meine frau kann mein kind nicht erziehen und ich auch nicht.)
im gegenschluß kann man diese aussage auch umdrehen: offensichtlich hat deine erziehung ja auch nichts gebracht , denn sonst würde diese diagnose ads nicht im raum stehen.
ads läßt sich übrigens per eeg nachweisen. und bei jedem kind sieht sie anders aus.

ich staune über deine nentschlossenheit. in gedanken hats du dich doch schon entschieden.
nur traust du dich nicht, denn du hast angst als "böser" mann dazu stehen .
du wirst niemals in dieser situation glücklich und was du allen beteiligten (du inklusive) damit antust, ist mehr als heftig.
ich kann dir weder zu dem einen noch zu dem anderen raten.
du hast zwie möglichkeiten: 1. rette deine ehe,such professionelle hilfe (vielleicht ne mediation), rede von deiner frau psoitiver und auch von deinem kind, aber fang bei dir an.
2. trenne dich und nimm die andere. du sollstest aber vorher genau abklären ob du mehr als nur sexuelle lust für sie empfindest.

kannst du wirklich auf diene frau verzichten? lohnt es sich wirklich nicht für eure ehe zu kämpfen? kannst du darauf verzichten dein kind aufwachsen zu sehen? bzw. nur alle 2 wochen zu sehen?
es geht hier nicht um geld und verpflichtung. hier geht es um verantwortung, die du dir, deinem umfeld und deinem kind gegenüber hast.
in erster linie mußt du, deine frau und dein kind mit der entscheidung leben.
spiele doch mal dein weiteres leben zusammmen mit frau und kind durch und dann mit der geliebten...
hilft meistens.

ein buchtipp gefällig:
wahre kraft kommt von innen. louise l.hay
ich kann dir nur soviel sagen das ein kind niemals so sieht wie ein erwachsener, ein kind sieht nur den leidenen und der der leid antut.

mag sein das deine frau dir gegenüber hart wirkt, doch härte resultiert aus leid, aus verdrängen und aus zwang.

dein kind wird sicher nicht dich als leidenden sehen denn wir bringen unseren kindern das monogame leben als das einzig wahre bei.

wenn dein sohn mitbekommt was da läuft, und glaub mir das wird er früher oder später. pob er lauscht oder dich irgendwann aus zufall mit einer anderen frau im arm sieht. und wenn es soweit ist wirst du dir seinen hass zuziehen so traurig das auch ist aber kinder sehen nur richtig und falsch, was genau richtig und falsch ist wenden sie aus ihrer erziehung und umgebung ab.

aber abgesehen von deinem kind wird es niemanden von euch gut tun so weiter zu machen. ist keine liebe mehr vorhanden so nennt man das abhängigkeit, das ist das schlimmste was einer beziehung wiederfahren kann.

ich kann dir nur raten von allem mal etwas abstand zu nehmen, flieg in den urlaub für ein paar tage alleine, denk über alles in ruhe nach und der einzige den du anrufen solltest ist dein sohn.

nach diesem urölaub fälle eine entscheidung denn alles was halbherzig beginnt wird auch so enden oder schlimmeres.

ich freue mich wenn ich dir damit helfen konnte, vielleicht ist es aber auch nicht das was du lesen wolltest doch einen freifahrtschein für deoin verhalten wirst du hier nicht bekommen können.
denn dein gewissen wird sich nicht an anderen orientieren sondern an dem was dein herz sieht.

wünsche dir auf jeden fall viel glück und viel kraft in der schweren zeit.

lg
chezi
mmmhhh
grad bin ich durch dein profil gestöbert.
du bist verheiratet und jammerst wie schlecht es dir doch geht und du nicht weiter weißt. hast dazu noch ne geliebte... und suchst hier ne frau für dating&abenteuer?!
wie paßt das jetzt zusammen. bin immer wieder erstaunt, was ich hier so sehe...

zu allererst übernimm verantwortung!
als zweites, wenn du liebe möchtest, dann gib erstmal liebe.


edit: deine frauen und dein kind haben mein mitgefühl.
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
es ist immer wieder das gleiche. erotikforen und persönliche probleme in der famile. diese art der probleme, gerade mit kindern und auch noch eine krankheit dabei gehören einfahc nicht hier hin. es gibt dafür andere foren. eigentlich sollte euer kind, was sehr viel liebe, zuneigung und hilfe braucht im mittelpunkt stehen. durch das gemeinsame anpacken und verständnis füreinander zeigen ist die ehe ok. wir meinen, weil euer problem zu groß gewiorden ist und psychologische sowie ärztliche hilfe benötigt wird, daß die sogenannte neue freundin nur aus sexgier heraus entstanden ist. klar, daß man sich gut versteht, aber es ist nur von kurzer zeit. wir empfehlen, lass die puppe links liegen, nehme deine frau und deinen jungen und last euch beraten bzw. haltet zusammen.

ciao graf & zofe
zum einen muss ich sagen,das man ads/adhs nicht mit erziehung beheben kann.
das hier weiter auszuführen,würde aber zu weit führen,also da kann ich nur google für den anfang und dann ein ein gespräch mit einem arzt nahelegen.
dein sohn wird es dir danken.

ich finde es allerdings grundverkehrt,eine beziehung nur wegen kindern aufrechtzuhalten.
was hat ein kind davon?bin der meinung,das ein kind im zweifel mit einer sauberen trennung besser klar kommt,als wenn es die ganze kindheit hindurch merkt,das die eltern sich nicht lieben.
eine trennung von der frau(bzw im umgekehrten fall von dem mann)heisst nicht,trennung vom kind!

ich merke es an mir.ich weiss das wenn meine eltern keine kinder gehabt hätten,hätten sie sich getrennt und sind nur wegen uns zusammengeblieben.
nun habe ich immer noch das gefühl,ihrem glück im wege gestanden zu haben.
denn schliesslich haben auch eltern nur ein leben-oder?
...
innerlich bist
du doch schon gegangen; deine "Vaterpflicht" kannst du auch erfüllen, wenn du ausgezogen bist.
Auch jede neue Beziehung ist ein Risiko, aber lieber das gewohnte Elend als Veränderung... klar, kenn ich aus eigener Erfahrung.
Lieber ein schreckliches Ende als ein Schrecken ohne Ende
Sag mal ganz ehrlich, fühlst du dich in deiner Beziehung noch wirklich wohl???
Bleibe nicht um des Kindes willen bei deiner Frau, das Kind wird es dir zum einen auch später nicht danken, das Kind wird spüren, das du dich nicht wohl fühlst, auch das Kind wird sich in dieser "gedrängten" Situation nicht wohl fühlen, möchte ausbrechen und einfach nur weglaufen.
Es ist doch besser wenn du einen ganz sauberen Schlußstrich ziehst, ohne Hasstiraden, ohne Vorwürfe, ohne Hetzattacken gegen den anderen.
Du kannst doch auch mit räumlichem Abstand ein sehr guter Vater sein.
Versucht in irgendeinder Form wie ganz normale und vor allem zivilisierte Menschen zu handeln.
Du wirst nie eine Garantie für eine Beziehung haben, die hast du jetzt nicht und auch in keiner anderen Beziehung.
Nur eines kann ich dir sagen ( und das aus eigener Erfahrung ) wenn du so weiter machst dann schadest du deinem Kind mehr als du es überblicken kannst.

Liebe Grüße
Nessaia

P.S.: Ein kleiner Tip, bei ADS hilft auch eine Ernährungsumstellung ( weiß ich auch aus Erfahrung )
Bei Interesse kannst mir ja schreiben
Wie vorher schon mehrfach erwähnt, die Beziehung nur wegen dem Kind aufrecht zu erhalten bringt nichts. Weder dir, noch deiner Frau, noch deinem Sohn. Ich spreche aus Erfahrung, denn ich habe zehn Jahre lang an meiner Mutter herum geredet, dass sie sich von meinem Vater trennen soll (und als das angefangen hat war ich grad erst 9, da kannst du mal sehen wie viel Kinder in dem Alter schon merken). Als ich 19 war hat sie es dann endlich gemacht. Meine späte Kindheit und meine Jugend wären für mich wesentlich unkomplizierter und weniger frustrierend gewesen, wenn meine Eltern nicht wegen mit zusammen geblieben wären.
Was ADS angeht, lasst unbedingt von einem Arzt checken, ob euer Sohn das hat oder nicht. Wenn es das nicht ist kannst du immernoch drüber nachdenken, ob sein Verhalten aus falscher Erziehung resultiert, aber in dem Fall sollte dir klar sein, dass auch du da mit Schuld bist.

Für deine Ehe kann ich dir nur raten, setz dich mit deiner Frau hin, und rede. Sag ihr, wie du die Ehe siehst, dass du dich nicht gut fühlst und glaubst, dass es so keinen weiteren Sinn mehr hat. Was anderes bringt nichts. Und so siehst du auch ihren Standpunkt. Die andere Frau lass dabei erstmal ganz aus dem Spiel.
Candy_man, was willst Du
Moin Moin Candy_man

was willst Du, wie willst Du Grund in Dein Leben bekommen, einerseits jammerst Du rum, dass in Deiner Ehe nichts mehr läuft, was hast Du getan, damit es besser wird? Andererseits hast Du ein Verhältnis, brichst aus der Ehe aus, lebst Deinen Trieb aus mit einer anderen Frau, statt erst einmal zu gucken, ob man in der Ehe mehr Spass und Befriedigung haben kann, und grübelst, wie Dein Leben weitergehen soll, zu wem Du stehen sollst und obwohl Du diese Fragen noch nicht einmal geklärt hast, suchst Du hier nach ein oder mehreren weiteren Frauen für Flirt und Fun.
Da stellt sich mir wirklich die Frage, was Du eigentlich willst, was willst Du aus Deinem Leben machen?

Kleiner Ratschlag von mir, lass dies Forum mit weiterer Frauensuche erst einmal sein, Du hast so genug Probleme. Klär erst einmal Deine jetzige Lage ab.
Ich mache das anhand einer Liste, Was spricht für den Verbleib in der Ehe, was spricht dagegen, was spricht für die neue Freundin, was gegen sie. Füll diese Spalten aus, und beginn mit der, die Dir am schwersten fällt.
Vieleicht siehst Du dann klarer.

Mit nachdenklichen Grüssen

Hendrik
******_nw Frau
6 Beiträge
Ein Ausbrechen aus der Ehe ist ein reines Weglaufen vor der eigentlichen Situation. Es konnte nur knistern zwischen Dir und Deiner Freundin weil es in der Ehe nicht mehr in Ordnung war. Nur ist dieses Knistern ehrlich gewesen oder nur die Lust auf Sex, auf Ausbrechen, Flucht vor dem Alltag, Flucht aus einer nicht mehr glücklichen Ehe.
Stell dir nicht die Frage, ob eine neue Beziehung von Dauer wäre, das steht nicht zur Frage, kann auch keiner Beantworten. Ist völlig unrelevant weil Du Dir erstmal selber klar werden musst. Stell Dir die Frage, wie Dein weiteres Leben aussehen soll. An welcher Seite siehst du dich in der Zukunft? Kannst Du damit leben, die restlichen Kinder- bzw. Jugendjahre nicht täglich mit Deinem Sohn zu verbringen? Ich halte auch nicht viel von Ehe-Halten-Um-Jeden-Preis wegen der Kinder. Kinder bekommen doch mehr mit als man denkt und ein guter Vater alle paar Tage ist wohl allemal besser als ein "schlechter" jeden Tag.
Beobachte und rede.
Und die Idee mit -mal wegfahren- und sich seiner Gedanken und Gefühle klar zu werden, finde ich gut. Aber auf keinen Fall, wie Dein Profil aussagt, suchen nach Frau... Was soll das bringen? Noch mehr Durcheinander? Völliger Quatsch.
*******an2 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für Eure Tipps!
Erst mal bin ich überrascht über die vielen guten und gut gemeinten Antworten in der recht kurzen Zeit. Hierfür an alle herzlichen Dank.

Zum einen ist es gut, eine Meinung bestätigt zu bekommen, eigene Meinung auf Grund einiger guter Hinweise zu überdenken, mal einen Spiegel vorgehalten zu bekommen, oder auch nur der Hinweis, welche versteckte Botschaft in meinem Posting steht.

Anderseits möchte ich natürlich auch Antworten (nicht Verteidigen).

Generell: In einer intakten Beziehung geht man nicht Fremd, das Beweisen die 18 Jahre davor. Bereits vor 4 Jahren (am gleichen Tiefpunkt wie jetzt) habe ich gemerkt, dass wenn man aus der Kriese kommen möchte und die Ehe retten, muss ich selbst etwas tun. Ich habe an der Beziehung viel gearbeitet und mir Einfallen lassen, von der Überaschung bis zur Kleinigkeit ect. Irgendwann lässt die Kraft nach wenn das Ergebniss immer dürftiger wird oder nichts zurück kommt.
Warum geht man Fremd? Sexgier gibts bei ein oder anderem, oder der Suche nach Fehlendem in der Beziehung. Liebe, Anerkennung, Akzeptanz ect.

Zum Eintrag im Profil. Erst seit der 2ten Januarhälfte bin ich mit meiner Freundin "zusammen". Den Eintrag habe ich Anfang Januar gemacht und nicht mehr geändert.
Warum Seit Ihr hier?

@*******wer
Aussage - Botschaft nicht Erziehen: Gewisse Verhaltensmuster wie Trotzreaktion, Frech sein ect. hat nichts mit ADS (Aufmerksamkeitsdefizit) zu tun. Fehler war zu wenig Autorität und Durchsetzung Elterlicherseits.
ADS lässt sich NICHT durch EEG(Gehirnstrom) nachweisen, wurde durch Kinderpsychologen bestätigt. Es wird gemacht, dass ist korrekt, hat aber keinen Nachweis.
Der Rest, hat sehr gut getroffen. Entschieden, Angst, Situation und hat mich sehr nachdenklich gemacht.
Es ist keine Sexgier, es ist Liebe. Es tut drinnen weh!
Die Verantwortung und das Kind ist in der Tat ein großes Problem.
Danke das Du auf meinem Profil warst, aber siehe oben. Wer ernten will, muss sähen. Wer Liebe will mus geben.



@***zi
Danke. Ja, das wollte ich hören. Kritik bis Rat - Alles willkommen.
Welche Erfahrungen gibt es insbesondere mit den Kindern.
Bzgl. Entscheidungen tue ich mir immer sehr schwer.
Ich will keinen Freifahrtschein. Ich denke aber, dass diese oder ähnliche Situation sehr oft gibt.

Auch alle anderen Postings Für und Gegen haben mir sehr geholfen.

Übrigens habe ich schon ein paar mal mit meiner Frau eine Diskussion über die Beziehung gehabt, die aber nie mit einem Ergebniss endete. Sie ist der Meinung, dass ist nach 23 Jahren OK, wenn man sich nicht mehr liebt.
Für Sie ist es eine Mitlifekriese oder Eskapaden, die ich mitmache. Sie hat auch einmal in einem Streitgespräch sich vielleicht mal probeweise zu trennen.

Hinzu kommen noch Erlebnisse aus der Vergangenheit die ich nicht verdauen kann. Was würdet Ihr dazu sagen. Ihr liegt nach einem schweren Verkehrsunfall, den Ihr mit sehr viel Glück überlebt habt am Boden. Sanitäter und Notarzt links und rechts davon. Eure Frau kommt hinzu, steht nur da und sagt oh Gott mein Auto. Beugt sich nicht herunter, kein - schön das Du noch lebst, keine Berührung nichts. Selbst im Krankenwagen (ohne Frau) reist der Sanitäter darüber noch Witze, dass das Auto wichtiger war als der Mann. Auch am gleichen Tag im Krankenhaus, kein Kuss, keine Berührung, nicht mals aufs Bett gesetzt.
Ich hab Sie darauf natürlich im nachhinein angesprochen, Aussage war Sie hat das Auto gesehen und war der Meinung da ist niemand mehr lebend heraus gekommen. Im Krankenhaus war der Schager dabei und das war der Grund. Übrigens auch alleine wars nicht anders.
Da gabs auch noch andere ähnliche Erlebnisse. Zugegeben, waren die Erlebnisse mitten in der Kriese.

Nun ich habe jetzt schon sehr viel erzählt.
Danke an alle!
Entscheiden
Also du weiß was du jetzt hast aber du weiß nicht was du bekommst.
Inmoment habt ihr beide noch die rosa rote Brille auf.
Weil bei euch noch nicht der alltag eigekert ist.
Darüber solltst du mal nach denken.
ich hab das alles leider viel zu spät gelesen
möchte aber auch noch meinen -senf- dazu abgeben. ich hab nämlich fast dasselbe hinter mir, nur mit 2 kindern und etwas anderer situation. ich denke daß kinder auch spüren wenn es in der beziehung nicht stimmt und das dann unter umständen auch durch krankheiten zeigen. ich hab auch mehrmals versucht vor der liebe davonzurennen und hab mich für die ehe entschieden. aber irgendwann ging es nicht mehr. ich wäre kaputt gegangen.
jetzt lebe ich schon einige jahre in einer neuen beziehung und merke immer noch mehr wie gut es mir geht ( in absolut allen bereichen). hab früher gar nicht gemerkt daß ich nicht mehr ich selbst bin.
wie geht es dir inzwischen?
bin neugierig geworden.
*******en33 Frau
243 Beiträge
Ich frage mich gerade
weshalb du in deinem Profil immer noch nach einer Frau für ein Abenteuer suchst?

Zunächst einmal - denke ich - solltest du alles wirklich alles versucht haben, bevor du dich ggf. von deiner Frau trennst. Wie fühlt sich eigentlich deine Frau? Hat sie noch Hoffnung auf Lebensqualität?
Verabschiede dich zunächst einmal von deiner Freundin; diese wird ggf. schon auf dich warten, solltest du ihr wirklich wichtig sein und konzentriere dich mit eindringlicher Bitte bei deiner Frau es dir gleich zu tun auf deine Ehe ein weiteres Mal.
Ich denke schon, dass bei euch professionelle Hilfe von außen eine Unterstützung für euch darstellen könnte - gleich in welche Richtung sich eine Entscheidung herauskristallisieren wird, aber eine dauerhafte Entscheidung liegt an, meine ich. Eine Eheberatung macht Sinn; ein Sonntagsspaziergang stellt er in der Regel nicht dar, wenn beide Seiten sich öffnen und wirklich bestrebt sind für ihre Ehe zu kämpfen. Das sind ja 23 gemeinsame Jahre wert und sie sind dir ja auch einiges wert wie du an anderer Stelle schreibst.

Wäre ich deine Geliebte, könnte es sein, dass ich dich nach dem ersten Rausch der rosaroten Leidenschaft vielleicht doch verlassen würde, weil ich nicht wüsste, ob ich dir dahingehend vertrauen könnte, ob du nicht doch bei der einen oder anderen Disharmonie gleich die nächste Affaire suchen würdest - hier zum Beispiel.

Darüber hinaus gilt es als bewiesen, dass Kinder eine saubere Trennung besser verarbeiten als eine langandauernde Krise zwischen den Eltern. Verhaltensstörungen bei ihnen liegen vielfach begründet in der häuslichen kränkelnden Atmosphäre. Das Kind benötigt jetzt besonders viel Liebe und Aufmerksamkeit und Bewegung!

Ihr habt es z. Zt. nicht leicht und viel, viel Kraft kostet eine solch unklare Lebenssituation.

Ich wünsche Euch alles Gute!
Goldregen33
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.