Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
608 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Calendar Girls 2010: Rockt oder Schockt?

Was denkt ihr über den Kalender?

Dauerhafte Umfrage
*******667 Frau
335 Beiträge
Themenersteller 
Calendar Girls 2010: Rockt oder Schockt?
Die Calendar Girls landeten schon vor zehn Jahren unerwarteten Erfolg mit dezenten Nacktbildern für einen Kalender. Nun trauen sich die Damen aus England erneut die Hüllen fallen zu lassen. Diesmal sogar in Farbe.

Das Pikante an der Sache: Die Damen sind zwischen 57 und 75 Jahren alt und präsentieren sich z.B. am Klavier, im Garten, beim Teeausschenken usw.

Das mit dem Verkauf des Kalendar eingenomme Geld kommt karitativen Zwecken zu Gute.

Der neue Kalendar entfacht auch die ursprüngliche Diskussion wieder: Schön? Schockierend? Angemessen?

Was denkt ihr?
****iko Mann
11.369 Beiträge
ich hab den Kalender ebenfalls nicht gesehen....
Infos
Die "Calendar Girls" wollen es noch einmal wissen. Zehn Jahre nach ihrem ersten Nacktkalender bringen die betagten britischen Damen einen zweiten Jahresweiser für wohltätige Zwecke heraus.

Die Geschichte der "Calendar Girls" hat ihren Anfang im Jahr 1999. Nach dem Krebstod ihres Ehemannes dachte sich Angela Baker gemeinsam mit den Frauen des Rylstone Women's Institute in Yorkshire eine Möglichkeit aus, um Geld für die Krebsstation des örtlichen Krankenhauses zu sammeln. Der Nacktkalender mit älteren Damen spielte am Ende nicht nur rund 1,5 Millionen Pfund ein, er machte die Ladies weltweit bekannt. Sie saßen sogar in der US-Talkshow von Jay Leno und die Verfilmung des Szenarios "Calendar Girls" von 2003 wurde zum weltweiten Kinoerfolg. Inzwischen wird die einzigartige Geschichte als Theaterstück aufgeführt. So einzigartig ist sie übrigens gar nicht mehr. Die Bewohner eines deutschen Altersheims waren so beeindruckt, dass sie die Idee als "Albertinum Girls" kurzerhand kopierten.

Nun wollen die originalen "Calendar Girls" aus Yorkshire noch mal Geld für die Krebsforschung sammeln, und vor allem, noch einmal die Hüllen fallen lassen. Die Damen sind mittlerweile alle zwischen 59 und 75 Jahren, wie "20 Minuten Online" berichtet, kommen dieses Mal nur noch sechs der ursprünglich elf Damen zusammen. Die Freundinnen hatten sich damals nach der Kinoverfilmung zerstritten. Initiatorin Angela Baker ist noch immer mit an Bord, sie schreibt auf der Homepage der "Calendar Girls": "Wir sind durch und durch überwältigt davon, wie viel Reaktionen wir noch immer auf den Kalender erhalten...John würde sich so enorm geehrt fühlen, wenn er wüsste, was wir in seinem Namen erreicht haben."

Die Charity-Damen sind so aktiv wie nie. Man kann sie auf Events treffen, sie durch den Besuch des Theaterstückes oder einen Einkauf in ihrem Online-Shop unterstützen. Die Fotos des Nacktkalenders für 2010 sind dieses Mal in Farbe, für etwas mehr als umgerechnet 11 Euro kann man das gute Stück bestellen. Ansonsten ist aber alles beim alten, viel mehr als eine Perlenkette tragen die "Calendar Girls" auch zehn Jahre später nicht.


*maler* Dat Erdnuckel
****ine Frau
36.968 Beiträge
Die Verfilmung damals war in jedem Falle eine gute Sache und der Film ist echt witzig anzuschauen *spitze*

Weshalb sollte also nicht auch dieser Kalender ein Erfolg sein?
Ich finde es von der Sache an sich sehr gut und wenn die Photos gut gemacht sind, weshalb sollen sich dann nicht auch ältere Menschen ablichten lassen *nixweiss*
Calendar Girls 2010: Rockt oder Schockt?
... jeder wie er mag ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.