Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Private Unity
1321 Mitglieder
zur Gruppe
SEIYOKU
2499 Mitglieder
zum Thema
Veränderung der Libido nach Absetzen der Pille77
Im Radiosender SWR3 gab es heute eine 4-stündige Sendung um…
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden27
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pille abgesetzt und nun besonders rege Libido?

Pille abgesetzt und nun besonders rege Libido?
Hallo ihr Lieben *g*
Ich habe nun seit geraumer Zeit die Pille abgesetzt erst weil ich Dussel vergessen hab sie einzunehmen und dann weil ich theoretisch geplant hab ab 2020 ein Kind zeugen zu wollen.
Also warum länger verhüten?

Nun hab ich allerdings das Gefühl das ich ein 'Hormon hoch' habe.
Ich bräuchte einen 40h Tag um vllt iwann mal nicht an Sex zu denken, mich anzufassen oder meinem lieben Mann auf die Nerven zu gehen (ja mittlerweile ist es so weit 😅).

Ich habe seit dem 16 Lebensjahr die Pille genommen. Also praktisch die Hälfte meines Lebens und bin nun doch ein wenig überfordert. Ist das normal das ich jetzt wie ein dauergeiles Frettchen durch die Gegend laufe?
Geht das iwann auch wieder weg?

Ansonsten muss ich mir echt ne Fick Maschine zulegen. Das ist ja belastend und anstrengend penetrant voll erotisiert zu sein.

Habt ihr da Erfahrungen?

LG eure Regenbogensee
**********dmaid Frau
40 Beiträge
Hallo @*********nsee

Ich weiss nur zu gut was zu meinst🙈😅...
Bei mir hat es sich mittlweile reguliert...

Ich hatte aber auch vor 5 Jahren schon mal für nen Jahr Pause gemacht...

Bei mir geht's nicht ums Kinder bekommen, sondern hat andere Gründe die zum absetzen geführt haben...

Mittlerweile sind es 5-7 Tage vor und nach dem Eisprung die ich am Rädchen drehen könnte 🙈 😅, aber das sind 10-14 Tage im Zyklus die irgendwie machbar sind 😏😎...

Drück dir die Daumen das es sich einpendelt 😊

Seit dem Absetzen brauch ich aber auch nur noch für den backstage Bereich Gleitgel 😅😇...

Viel Glück für 2020
Ja DAS hab ich auch schon gemerkt.
Klarer Fall von 'das geht ja wie geschmiert'.
Wobei ich eigentlich nie Probleme mit Trockenheit hatte aber... Naja jetzt bringt das Fass zum Überlaufen 😂


Wieviele flache Wortwitze passen eigentlich unbeabsichtigt in einem Text 😅


Also ist das anscheinend normal ja?
Na aber hallo peng und Prost Mahlzeit. Ich werde also regelmäßig ein Frettchen sein 😅
****25 Frau
369 Beiträge
Habe die Pille bis auf ein Jahr anfang meiner 20er Jahre nie genommen. Mein Zyklus ist also kaum beeinträchtigt. Mein "Geilsein" fängt teilweise schon während meinen Tage an und geht so ca. zwei Wochen, dann flacht es ab bis hin zu knapp einer Woche vor meinen Tagen, da will ich gar nicht angefasst werden.
Ist alles völlig normal und reguliert sich mit der Zeit. Dein Körper muss sich erst mal wieder einpendeln und wird sich nach Schwangerschaft und Geburt abermals einpendeln müssen bzw wieder völlig anders verhalten, als jetzt. *zwinker*
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Ruhig auch mal so den eigenen Alltag abklären ...
oft genug wird man sich wundern ... was das tolle Mittelchen noch so alles verändert hat.

Al
*********pussy Frau
8 Beiträge
Hallo,

bei mir war's Anfang ähnlich, es hat sich dann aber auf 1-2 Wochen im Monat eingependelt, in denen ich ziemlich spitz bin😅

Ich find es ziemlich spannend zu beobachten, welchen Einfluss die Hormone auf meine Triebe haben *g*

Viel Spaß damit und alles Gute!
******986 Frau
3.095 Beiträge
Also ein Kind zeugst du nicht du empfängst es wenn dann 😉

Wie der Körper reagiert ist unterschiedlich ich hatte da kein hoch. Ehrlich gesagt hab ich überhaupt kein Unterschied bemerkt 🤷

Machen kann man da nicht viel Geniess es 🤣
**********dmaid Frau
40 Beiträge
Zitat von *********nsee:
Ja DAS hab ich auch schon gemerkt.
Klarer Fall von 'das geht ja wie geschmiert'.
Wobei ich eigentlich nie Probleme mit Trockenheit hatte aber... Naja jetzt bringt das Fass zum Überlaufen 😂


Wieviele flache Wortwitze passen eigentlich unbeabsichtigt in einem Text 😅


Also ist das anscheinend normal ja?
Na aber hallo peng und Prost Mahlzeit. Ich werde also regelmäßig ein Frettchen sein 😅

...
Ich denke so explizit kann es dir keiner sagen wie es bei dir wird 🙈 😅... Lass dich überraschen und geniess die flachwortwitze😉😅
Yay Flachwortwitze wuhuu!
Die kann ich eh am besten 😂

Ok. Dann lass ich mich mal überraschen.
*******nep Frau
15.214 Beiträge
Ich nehme keine Pille. Verhüten anders aber nur im nicht mehr schwanger zu werden.
Das seit 13 Jahren.
Aber mein dauergeil sein hab ich seit fast 4 jahren, seit ich meinen Partner kennen.
Hätte eher Hormone damit das dauer geil sein endlich aufhört.
Genieße die Zeit so lange du kannst. Kommt mal die Schwangerschaft, Geburt, erste Wochen, Monate, Jahre mit Kind, kann es sein das diese Lust endgültig flach liegt.
Hallo,
dein Körper verändert sich nun und bei mir hat es 2 Jahre gedauert, bis sich alles eingespielt hat.
War ja auch eine lange Zeit wo du die Hormone tagtäglich eingeschmissen hast.
Es legt sich mit der Zeit. Ich bin so ne Woche vor dem Eisprung heiß und geil, aber das ist auch die fruchtbarste Zeit. Somit natürlich.
Mach dir keine Gedanken und lerne deinen Körper kennen.
Lieben Gruß MyLady
*******race Frau
473 Beiträge
Ist bei mir auch so. Hormone killen total meine Lust. Und ja, kann sein daß ich ohne Hormone auch deutlich nasser werde. Deshalb hab ich vor Jahren für mich entschieden, keine Hormone mehr zu nehmen. Ich mag es, die Schwankungen im normalen, von der Natur vorgesehenen Zyklus, wahrzunehmen. Mit allen Vor-und Nachteilen.
*****r84 Mann
1.231 Beiträge
Hallo Regenbogensee,
das war bei meiner EX genauso. Sie hat sie immer mal vergesssen und war dann so spitz. Da sieht frau, was die Hormone bewirken. Und Männer sollten es von Frau nicht erwarten, dass sie die Hormone einwerfen.
liebe grüße
Braver
****ha Frau
117 Beiträge
Ja, ist normal. Manche Frauen merken keine Veränderung nach dem absetzen, aber (meine persönliche, rein subjektive) Wahrnehmung scheint mir so, dass es bei der Mehrheit schon Veränderungen gibt. Allein weil der Zyklus sich wieder einpendelt und damit einhergehen die Hormonschwankungen wiederkommen.

Sollte es für dich nicht so angenehm sein und du andere Schwierigkeiten (unregelmäßiger Zyklus, starke Blutungen etc.) hast, frag' mal bei deiner Frauenärztin nach Mönchspfeffer. Kann helfen das einzupegeln, auch wenn ich nicht weiß, wie der sich auf Erregbarkeit auswirkt. *g*
Zitat von *********nsee:
Ansonsten muss ich mir echt ne Fick Maschine zulegen. Das ist ja belastend und anstrengend penetrant voll erotisiert zu sein.

Ja, mach doch - wenn Du mehr Befriedigung brauchst, ist das doch eine tolle Option. So ein ausgeprägter Trieb wird in diesem Forum sicher positiv gesehen. Und wenn Du Deinen Mann einfach etwas mehr "einspannst" wird es nächstes Jahr sicher auch mit dem Kinderwunsch klappen *top2*
***ia Frau
32 Beiträge
Hallo!

Ja, so ähnlich kenne ich es auch:
Mit dem Absetzen der Pille ist meine Libido wieder erwacht, vielleicht war ich sogar einige Zeit direkt nach dem Absetzen unersättlich?
Der Zyklus hat sich dann nach mehreren Monate eingependelt. Meine Körperwahrnehmung ist besser geworden, ich ziemlich genau sagen oder fühlen, wann der Eisprung ist - um diesen herum habe ich sehr viel Lust auf Sex. Zu anderen Zeiten habe ich zwar auch nicht wenig Lust, kann diese allerdings besser steuern....als eben zu der Zeit nach dem Pilleabsetzen oder um den Eisprung herum.
*****r84 Mann
1.231 Beiträge
Zitat von ***ia:
Hallo!

Ja, so ähnlich kenne ich es auch:
Mit dem Absetzen der Pille ist meine Libido wieder erwacht, vielleicht war ich sogar einige Zeit direkt nach dem Absetzen unersättlich?
Der Zyklus hat sich dann nach mehreren Monate eingependelt. Meine Körperwahrnehmung ist besser geworden, ich ziemlich genau sagen oder fühlen, wann der Eisprung ist - um diesen herum habe ich sehr viel Lust auf Sex. Zu anderen Zeiten habe ich zwar auch nicht wenig Lust, kann diese allerdings besser steuern....als eben zu der Zeit nach dem Pilleabsetzen oder um den Eisprung herum.
und dann bist du leider Single *snief*
*******osa Frau
127 Beiträge
Ich darf vulgär sein: nach dem Absetzen künstlicher Hormone dauerfeucht - kenne ich. Nach zusätzlicher Ernährungsumstellung: noch mehr. Egal.

Ein weiterer Vorteil nach dem Absetzen: die krasse sportliche Leistungssteigerung! Länger mehr Power!
*******osa Frau
127 Beiträge
Anmerkung wegen der Kommentare davor: "Lust" ist glaube ich eine Art "Lebensprinzip". Ein Teil davon ist erotischer Natur, aber sie muss nicht unbedingt vergehen. Man kann das kanalisieren. Lustvoll kann intensiver Sport genau so sein wie Kochen, eine anregende Unterhaltung -> ein intensives wahrnehmen und spüren von irgendwas.

Klingt ein wenig "eso": aber wenn man vermeintlich nach einer Änderung (Pille/Ernährung) mehr dieser Lust verspürt, dann signalisiert der Körper, dass irgendetwas gut läuft. Auf eine Art. Ein Potenzial, dass sich nutzen lassen will. Wenn es nicht für die Fortpflanzung ist, dann für irgendwas, was das Leben schöner macht.

Und: anziehender macht sie auch, diese Lust. Meist macht sie positiv, offen, begehrend, neugierig. Also das Gegenteil von frustriert und verschlossen.
******hia Frau
197 Beiträge
Das hatte ich damals auch, nach dem ich die Pille nach über 10 Jahren regelmäßiger Einnahme abgesetzt hatte. Mittlerweile hat sich das aber alles wieder eingependelt. Anfangs hätte ich alles anspringen können, zwischenzeitlich war die Luft komplett raus und nun würde ich sagen, passt alles prima. Meine Wahrnehmung in Sachen Sex hat sich seit dem sensibilisiert und auch meinen Zyklus nehme ich jetzt viel natürlicher wahr. Ohne diese Hormone fühle ich mich rund um wohler und möchte nicht mehr zurück zur Pille.
*****r84 Mann
1.231 Beiträge
Zitat von ******hia:
Das hatte ich damals auch, nach dem ich die Pille nach über 10 Jahren regelmäßiger Einnahme abgesetzt hatte. Mittlerweile hat sich das aber alles wieder eingependelt. Anfangs hätte ich alles anspringen können, zwischenzeitlich war die Luft komplett raus und nun würde ich sagen, passt alles prima. Meine Wahrnehmung in Sachen Sex hat sich seit dem sensibilisiert und auch meinen Zyklus nehme ich jetzt viel natürlicher wahr. Ohne diese Hormone fühle ich mich rund um wohler und möchte nicht mehr zurück zur Pille.
das klingt gut, dass du mit deinem Körper im Reinen bist, genieße es *zwinker*
***na Frau
5 Beiträge
Es ist eigentlich bekannt, dass die Pille, wegen den Hormonen, die Libido killt.
Wenn ich mich nicht ganz irre, dass steht das auch auf dem Beipackzettel.
Deswegen habe ich auf dieses Gift verzichtet.
Hallo!

Ich kann diese Lust auf Sex und dieses ständige „Drandenken“ auch nur bestätigen nach Absetzen der Pille. Habe sie seit dem 15. Lebensjahr genommen (wg Hautproblemen, danach zur Verhütung) bis vor 3 Jahren.
Während des Aussetzens / Periode, hatte ich immer mega Lust. Mir aber nie was dabei gedacht.

Seit 2017 nehme ich sie nicht mehr, die Gebärmutter musste raus. Keine Pille half mehr gegen Myome.

Es war meine beste Entscheidung...
Seit dem fühle ich mich freier und endlich ist die Lust voller da, immer.

Ich genieße diese Lust sehr.

Für meinen Partner war das erst ne riesige Veränderung, aber positiv.

Wenn ich nochmal entscheiden würde / könnte, dann würde ich mich dagegen entscheiden.
Mir ist viel Lust entgangen.

Aber hätte könnte wollte gibts halt nicht 😉

LG
🦋
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.