Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1742 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2100 Mitglieder
zum Thema
Erstes Treffen zu Hause oder auf neutralem Boden?195
Unter welchen Umständen lädt ihr euch bis dato unbekannte Personen…
zum Thema
Erstes Treffen: Neutraler Ort, ruhiger Platz oder zu Hause?99
Wie haltet ihr das beim ersten Treffen! An einem neutralen Ort in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vor einem Treffen zu Hause die Personalien erfragen?

Überprüfung der Person bei Hausbesuchen

Dauerhafte Umfrage
****ndi Paar
288 Beiträge
Themenersteller 
Vor einem Treffen zu Hause die Personalien erfragen?
"Personenprüfung" bei Gästen bei Hausbesuchen?

Leider ist mir kein besserer Titel eingefallen.
Um was es mir geht, ist die Frage wie ihr es handhabt, mit Gästen die ihr zu Euch nach Hause einladet, und von denen ihr ausser dem JoyClub Namen noch eine Handynummer habt. Fragt Ihr nach wer die Person wirklich ist, wo sie wohnt, wann sie geboren ist?
Lasst ihr euch vielleicht sogar den Perso zeigen?
Unterscheidet ihr ob die Person schon einmal in einem Club oder einer anderen Veranstaltung mit euch zusammen wart, oder ihr sie nur virtuell kennt?
Vielen Dank für eure Antworten
Gruss CarAndi
**********s1984 Paar
5.837 Beiträge
Wir stellen uns immer vor. Persönlich , per TELEFON, per Videochat
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Zu uns kommen die Leute erst ... wenn wir genug Vertrauen zu ihnen haben ...
Was will ich mit einem Ausweis ... steht da etwa drin ... "Mein Besitzer ist ein Arschloch!"

Al
Auf den Gedanken, mir von jemandem, den ich zu mir nach hause eingeladen habe, den Personalausweis zeigen zu lassen, bin ich noch nie gekommen. Und ich werde es auch nicht einführen.
Wenn mich jemand nach dem Personalausweis fragen würde, dann würde ich ihn ihm wohl zeigen, mir aber meinen Teil dabei denken. Und die ersten Minuspunkte wären da schon auf dem Konto.
****ni Mann
2.085 Beiträge
JOY-Angels 
Vor einem Treffen zu Hause die Personalien erfragen?
Also ich bin ja echt ein Freund davon, immer erstmal ne gesunde Skepsis walten zu lassen und nicht nur mit dem Ding zwischen den Beinen zu denken. Ich habe auch vollstes Verständnis dafür, dass mich eine Frau nicht direkt in ihre Wohnung lassen möchte und ein Treffen an öffentlichen Orten ist für mich fein.

Des Weiteren finde ich es klasse, wenn ne Frau sich covern lässt, der anderen Person meine Nummer und weitere bekannte Daten gibt und mir das offen sagt - wirklich super, schließlich kennt sie mich nicht (mache ich übrigens auch so, meine Frau weiß immer, wo ich mit wem bin, wenn ich eine andere Frau treffe).

Aber dann den Ausweis zeigen lassen? Sorry, aber das ginge mir dann doch zu weit. Ich meine, jede/r wie er/sie mag, aber auf die Idee bin ich noch nie gekommen, da bin ich ganz bei @*******_DA. Ich würde es wohl machen, aber mir meinen Teil denken. Allerdings habe ich mich auch wirklich schon mit der einen oder anderen Frau getroffen - aber solche Anstalten hat auch noch nie eine gemacht und ich war schon oft irgendwo zuhause. *zwinker*
****ot2 Mann
10.200 Beiträge
Ich kenne mich eigentlich nur mit ganz normalem Internetkennenlernen auf normalen Partnerbörsen aus.
Da war eigentlich immer geklärt, wer wo wohnt oder wie wer heißt, bevor man sich daheim besuchte.
War eigentlich auch immer erst beim zweiten Date... (bis auf einmal)....
Wenn ich überlege dass es in der Vergangenheit oft schon mit "schummelei" beim Alter losging, bis hin per Zufall in der Aufdeckung eines kompletten Fake Profils (Alter, Bilder usw komplett gefälscht) das von Joy Club mit "weissen Häkchen" versehen wurde endete *nachdenk*
Wäre es schon fast Sinnvoll, unabhängig davon wo das Date dann stattfindet.

Aber da ich auch nicht vorhabe meinen Perso zu zeigen, würde und werde ich in Zukunft auf einen kurzen Video Chat bestehen wenn es Profile ohne grünen Haken wären.

Ansonsten ist es wohl immer noch die beste Lösung Treffen an neutralen Orten. Abgesehen davon wäre mir überzogene Geheimniskrämerei auch schon wieder suspekt, wenn Quid pro Quo nicht angenommen wird im Bezug auf Daten bin ich mittlerweile auch schnell raus.
Die Umfrage hab ich mal ausgelassen, da ich mit den vorgegeben Antworten so nicht's anfangen kann *g*
********ette Mann
2.291 Beiträge
nee, bin ich bei der Polizei
*xd* Herrlich!

Ich halte es da wie Tatjana_DA. Klar kann man nach dem Personalausweis fragen. Ich hätte sogar eine einigermaßen aktuelle Schufa-Selbstauskunft. Ich wäre dann allerdings auch geneigt, mein Date nicht mehr wirklich ernst zu nehmen.

Jeder hat ein anderes Sicherheitsbedürfnis, das verstehe ich. Aber wer ernsthaft in Erwägung zieht, sich den Personalausweis zeigen zu lassen, sollte einfach keine Dates in der Wohnung vereinbaren.
*********eamer Mann
334 Beiträge
Also ich käme nicht mal im Traum auf die Idee, mir den Ausweis zeigen zu lassen. *vogel* Ich habe Verständnis dafür, dass man im Netz sicher etwas vorsichtig sein muss. Aber man kann alles auch übertreiben. Was kommt danach? Werden die Ausweisdaten dann mal eben kurz nem Bekannten von der Polizei übermittelt, damit man etwaige Vorstrafen abchecken kann?

Ich persönlich würde ihn ebenfalls nicht vorzeigen. Was too much ist, ist too much. Jemanden mit solch einer Paranoia brauche ich nicht. Vorherige Telefonate oder Cam Chat reichen ja wohl. *kopfklatsch*
Muss echt schmunzeln .
Als ich mal eine Umfrage startete und dort nachfragte wegen Telefonnummer etc ob ihr die vor einen Date tauscht bzw. telefoniert .
Wurde das verneint u d sehr lange hin und her gewiesen warum wieso diese nicht getauscht wird .
Und jetzt fragt jemand nach den Personalausweis ..
Hammer !
Ein sehr klares Nein Danke !
Solche Personen die mich das fragen da würde ich denken was haben Sie zuverbergen?
Was geht denn da ab ?
Haben die schon oft mit der Polizei zu tun gehabt , sind da Leute abgerückt und die standen dann alleine da ..

Hier ist Internet !
Viele tun sich mit einen Foto schwer ( ich auch nur verdeckt ) sowie anderen Angaben .

Aber was will man hier wenn es dann in der realen Welt zum Treffen Hürden gibt und ausreden um sich kennenzulernen .

Sorry aber meine Personalien gebe ich nicht heraus bei einem Treffen !
Erwarte dieses auch nicht von meinen gegenüber !
Was soll das denn ?
Gibt es dann eine Check Karte fürs nächste mal ?

Wer so unterwegs ist hat viel zuverbergen..
Ich hab das schon gemacht ... und ich habe nix zu verbergen.

Ist ja niemand gezwungen alles preis zu geben #nixweiss

Lg Flo
****XY Frau
2.778 Beiträge
Nö, auf so eine Idee käme ich nicht.
Man kann es auch übertreiben. Allerdings bekam ich schon hier in Joy unaufgefordert ein Pic vom Ausweis geschickt... fand ich etwas *gruebel* *oha*
****ndi Paar
288 Beiträge
Themenersteller 
Klare Tendenz
Ich finde die Kommentare spannend, ebenso wie das bisherige Ergebnis.

Los getreten wurde die Umfrage durch eine Reaktion eines Herren, den wir schon einige Male im Club getroffen hatten, der sogar schon bei uns zu Hause war und jetzt zum Hausfreund werden sollte. Da dachten wir uns, wenn er schon weiß wo wir wohnen, wer wir sind und was wir machen, könnten wir ja auch ihn mal danach fragen und schupps war sein Profil gelöscht.
Also das läßt für uns schon einen faden Beigeschmack aufkommen.

Und sind wir mal ehrlich, auf das Bauchgefühl vertrauen, ist sicherlich meist gut, aber jemanden in meine vier Wände lassen, wenn ich nichts über ihn weiß *gruebel*
Also wir würden niemanden, einfach so von der Straße, bei uns ins Haus lassen.
Und sind wir mal ehrlich, sollte irgend etwas schief laufen, habe ich nichts von dieser Person und ich bin da bei https://www.joyclub.de/my/3000831.suesseflo.html. Wir haben nichts zu verbergen und erwarten hier, in noch größerem Maße wie wo anders, EHRLICHKEIT.
Unsere Einstellung, und wir freuen uns auf eure Meinungen.
*wink*
*********pNbg Mann
1.144 Beiträge
Zitat von ****ndi:
Klare Tendenz
Ich finde die Kommentare spannend, ebenso wie das bisherige Ergebnis.

Los getreten wurde die Umfrage durch eine Reaktion eines Herren, den wir schon einige Male im Club getroffen hatten, der sogar schon bei uns zu Hause war und jetzt zum Hausfreund werden sollte. Da dachten wir uns, wenn er schon weiß wo wir wohnen, wer wir sind und was wir machen, könnten wir ja auch ihn mal danach fragen und schupps war sein Profil gelöscht.
Also das läßt für uns schon einen faden Beigeschmack aufkommen.

Und sind wir mal ehrlich, auf das Bauchgefühl vertrauen, ist sicherlich meist gut, aber jemanden in meine vier Wände lassen, wenn ich nichts über ihn weiß *gruebel*
Also wir würden niemanden, einfach so von der Straße, bei uns ins Haus lassen.
Und sind wir mal ehrlich, sollte irgend etwas schief laufen, habe ich nichts von dieser Person und ich bin da bei https://www.joyclub.de/my/3000831.suesseflo.html. Wir haben nichts zu verbergen und erwarten hier, in noch größerem Maße wie wo anders, EHRLICHKEIT.
Unsere Einstellung, und wir freuen uns auf eure Meinungen.
*wink*

Also irgendwie bin ich jetzt etwas irritiert. Besagter Herr war schon bei Euch zuhause, sollte gar Euer Hausfreund werden? Und dann fragt Ihr ihn nach dem Ausweis? Habt Ihr denn nicht vorher miteinander gesprochen, geschrieben, telefoniert? "Von der Straße" kam er ja wohl nicht mehr, denn Ihr habt ja schon zusammen Liegeflächen geteilt...

Hat sich besagter Herr einfach abgemeldet ohne irgendeinen Kommentar Euch gegenüber? Kein Kontakt mehr im Club?

Seltsam seltsam... *nachdenk*
*******2011 Mann
2.085 Beiträge
Zitat von ****ndi:
Da dachten wir uns, wenn er schon weiß wo wir wohnen, wer wir sind und was wir machen, könnten wir ja auch ihn mal danach fragen und schupps war sein Profil gelöscht.

*lol* *lol*
Ich habe zwar nicht alles gelesen, aber da glaube ich eher, wer weiß was er euch erzählt hat, daß da auch seine Frau mit wohnt. *zwinker*

Nach Personalien, Ausweis habe ich noch nicht gefragt, wurde ich auch nicht. Wenn Vertrauen da ist, erübrigt sich so was, meiner Meinung nach. Außer.....man ist hier mit seinen Profilangaben etwas von der Realität abgewichen. *g*
Jaaa, irgendwann holt es einen wieder ein.
********ette Mann
2.291 Beiträge
Zitat von ****ndi:
(...)der sogar schon bei uns zu Hause war (...)
Zitat von ****ndi:

(...)auf das Bauchgefühl vertrauen, ist sicherlich meist gut, aber jemanden in meine vier Wände lassen, wenn ich nichts über ihn weiß *gruebel*
Also wir würden niemanden, einfach so von der Straße, bei uns ins Haus lassen.(...)
Ja, wie denn nun?
Hier wird niemand ehrlicher/unehrlicher sein, als er/sie es außerhalb des Joyclubs auch schon ist. Bei manchen steht und fällt die Ehrlichkeit eben mit der Überprüfbarkeit der Angaben.

Die Aussage: "Wer nichts zu verbergen hat..." dreht die ursprüngliche Intention von Privatsphäre, Datenschutz, Unschuldsvermutung, etc. um.
Es müsste eigentlich heißen: "Wer keinen wirklich begründeten Verdacht hat..."
Datenschutz , Privatsphäre *gr*

Es muss ja niemand was zeigen ...
Und bei der Polizei dann sagen langerschwanz23x8 war bei mir und danach war mein Gold weg ... super *top*
Aber hier im joy sind zum Glück alle ehrlich
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Anscheinend mach ich wohl irgendwie nen grundehrlichen Eindruck...
so oft wie ich in den letzten 5 Jahren schon zu Frauen nach Hause eingeladen wurde ohne vorher zu telefonieren (doch... manchmal) oder ohne Videochat mit Ausweiskontrolle...
und ich bin dann auch immer so sorglos (oder notgeil) gewesen und zu Wildfremden alleine in die Wohnung gegangen...
Naja... liegt vielleicht dran das ich ein Glückspilz bin, denn ich wurde bisher weder ausgeraubt, zusammen geschlagen oder umgebracht *zwinker*
und selbst hab ich mich auch immer anständig benommen... erst die Schuhe und dann die Hose ausgezogen und keine Flecken aufs Sofa gemacht...

Was ich damit sagen möchte... es gibt einfach immer ein gewisses Risiko, wenn man fremde Menschen ins Haus lässt, aber die meisten Gewaltverbrechen passieren letztendlich doch in der eigenen Familie.
Risiken kann man nicht ausschließen... nur es sollte keine paranoiden Ausmaße annehmen wie Ausweiskontrollen vor einem Date... ganz ehrlich? Dann wichs ich doch lieber, hab ich mehr von *zwinker*
*******red Frau
3.320 Beiträge
Ich weiß bis heute weder die genaue Anschrift noch die Handynummer meiner Affäre, und das nach 15 Monaten. Da kann ich nur sagen: Hurra, ich lebe noch! *ironie*
****re Frau
2.812 Beiträge
Parameter gibt's


Ich schüttel echt den Kopf, wenn mich jemand nach meinen Ausweis fragen, würde währe der Kontakt sofort beendet


Habe zwei Jahre eine Freundschaft plus gehabt, dessen Adresse nicht kannte und den Nachnamen immer wieder vergaß

Was ist mit so vielen Leuten passiert??

Die einen treffen sich nur im sexclub, die andere brauchen ein Gesundheitszeugniss was jünger als drei Monate alt ist, usw


Ich treffe mich nur mit geprüften Mitgliedern und das recht mir
Ich kannte von meiner Affäre auch nur den Vornamen und das was er mir erzählte. Ob das alles stimmte....wer weiß das schon. Aber er kam immer mit dem Auto zu mir, die Nummer habe ich natürlich notiert, man weiß ja nie....und die Handynummer hatte ich...hat aber auch nichts zu bedeuten. Verheiratete führen ein Doppelleben....die werden sich hüten, viel preiszugeben.
Einen Ausweis hätte ich nie verlangt, käme mir nicht in den Sinn.
Aber eins habe ich danach geändert....ich bin nicht mehr besuchbar und ich gebe nicht mehr alles preis von mir ,schon gar nicht meine Adresse.
Aber schlechte Erfahrungen habe ich nicht gemacht, bin trotzdem vorsichtig.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Aber ganz davon abgesehen, das ich das für mich als Unsinn empfinde...
ich hätte jetzt keine Probleme Dinge aus meinem Perso preis zu geben. Da bin ich offen wie ein Buch... nur meine Kontodaten gibts nicht... obwohl, wenn jemand was spenden möchte dann ist das auch keine Geheimnummer *zwinker*
*******red Frau
3.320 Beiträge
Meine Affäre kommt auch immer mit dem Auto zu mir. Vom Kennzeichen weiß ich nur das Ortskürzel und den Buchstaben in der Mitte. Die Ziffer kann ich mir nie merken bzw. vergesse ich jedesmal, genauer aufs Kennzeichen zu achten. Shit Happens. Dass sein Vor- und Nachname stimmen, weiß ich deshalb, weil ich der Neugier halber mal nach seinem Namen gegoogelt habe und tatsächlich ein Foto aus seinen alten Fitness-/ Krafttrainingzeiten im Netz gefunden habe. Und wenn er bei seinem Namen schon ehrlich ist und ich mir theoretisch sein Autokennzeichen notieren könnte, warum sollte er dann bei seinen anderen Angaben und Erzählungen nicht ehrlich sein. Macht für mich keinen Sinn.
Wenn ich eins nicht bin, dann ist es naiv...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.