Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Joy-Paare: Partner hier kennengelernt?16
Wir haben ja in einem anderen Thread schon mal darüber diskutiert, ob…
zum Thema
Kennengelernt im JOY: Wie handhabt ihr die Entfernung?241
Wie geht ihr mit der entfernung um, wenn man jemand nettes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Erfahrung als Joy-Pärchen

Eure Erfahrung als Joy-Pärchen
Mich interessiert, wieviele Pärchen sich über joy kennengelernt haben und ob diese Paare einen Unterschied darin sehen, jemanden hier oder außerhalb von joy kennenzulernen. Und worin dieser Unterschied liegt.
Ich bin gespannt.....
*******ust Paar
5.631 Beiträge
wir sind zwar KEIN Joy Pärchen...
aber eine Erfahrung haben die Joy Pärchen sicher nicht gemacht:
Aus einer normalen Ehe
zu zweit von Anfang an
sich zu diesem Schritt in die Erotikwelt zu entwickeln
und durchzuringen *g*
Find ich super 👍 . Ein schöner, gemeinsamer Weg *knicks*

Trotzdem interessiert mich, was Pärchen sagen, die sich hier kennengelernt haben
******wen Frau
15.496 Beiträge
Für uns liegt der Unterschied darin, dass wir quasi das Pferd von hinten aufgezäumt haben: Zuerst lernte man die sexuellen Präferenzen des anderen kennen, erst danach peu a peu den Menschen, der sich hinter dem Profil verbirgt. Der normale Weg von Bekanntschaft - Partnerschaft - Sexpartner kehrte sich bei uns um, der Sexpartner wurde zum Lebenspartner. So blieben uns unangenehme Überraschungen erspart, Fehlpassungen konnten von vornherein ausgeschlossen werden.
Ich höre Leute immer wieder sagen „hier geht es jedem NUR um Sex“. Aber, was ihr schreibt , bestätigt auch meine Ansicht . Warum sollte es so rum NICHT funktionieren ?
Das würde ja bedeuten, dass hier niemand weitere Sehnsüchte hat....
Na, das könnte man doch einfacher klären:

Siehe "JoyPaare" oder so ähnlich....
Das wäre dann die Gruppe für Paare, die sich in Joy gefunden haben.
Da es in der Gruppe mehr als nur ein Paar Mitglieder gibt.....muss es in Joy auch ab und zu mal funken

*zwinker*
Siehste mal....wusste ich gar nicht, dass es diese Gruppe gibt.
Danke für den Hinweis 😊

Freue mich trotzdem über weitere Beiträge 😉🙏🏼
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Zitat von *******ul71:
wieviele Pärchen sich über joy kennengelernt haben

Mein zweiter Partner und ich haben uns hier kennengelernt.

Zitat von *******ul71:
ob diese Paare einen Unterschied darin sehen, jemanden hier oder außerhalb von joy kennenzulernen. Und worin dieser Unterschied liegt.

Einen Unterschied gibt es definitiv. Außerhalb von Joy wäre zu einfach gewesen. *haumichwech*
Wir hätten uns nämlich theoretisch real kennenlernen können, da wir uns vor der ersten Joy-CM schon mehrfach real begegnet sind.
JOYclub-Paare.....habe die Gruppe gefunden 😉
Na, dann hat bei euch der nötige „Anstoß“ noch gefehlt...🤣
Also, auch ihr seid ein gutes Beispiel dafür, dass joy-Paare auch über die Bettkante hinaus miteinander harmonieren können....👍
Schön 😊
Hat jemand schon schlechte Erfahrungen gemacht und sagt, das liegt eindeutig daran, dass man sich nicht auf üblichem Weg kennengelernt hat?
******wen Frau
15.496 Beiträge
Zitat von *******ul71:
Siehste mal....wusste ich gar nicht, dass es diese Gruppe gibt.

Nicht nur die. Sind schon so einige, die sich hier kennen lernten, und nicht alle sind in der Gruppe, man darf also getrost von einer "Dunkel"ziffer ausgehen, die höher liegt als jede erreichbare Mitgliederzahl: https://www.joyclub.de/groups/love_made_in_joyclub/
Suuuuper!!! Vielen lieben Dank 👍👍👍https://www.joyclub.de/groups/love_made_in_joyclub/
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von *******ul71:
Eure Erfahrung als Joy-Pärchen
Mich interessiert, wieviele Pärchen sich über joy kennengelernt haben und ob diese Paare einen Unterschied darin sehen, jemanden hier oder außerhalb von joy kennenzulernen. Und worin dieser Unterschied liegt.
Ich bin gespannt.....

@******wen hat es sehr treffend beschrieben
Für uns liegt der Unterschied darin, dass wir quasi das Pferd von hinten aufgezäumt haben: Zuerst lernte man die sexuellen Präferenzen des anderen kennen, erst danach peu a peu den Menschen, der sich hinter dem Profil verbirgt. Der normale Weg von Bekanntschaft - Partnerschaft - Sexpartner kehrte sich bei uns um, der Sexpartner wurde zum Lebenspartner. So blieben uns unangenehme Überraschungen erspart, Fehlpassungen konnten von vornherein ausgeschlossen werden.

So erlebten wir es auch...wobei ICH tatsächlich meine Partnerschaften immer über Freundschaft+ "kennen und lieben gelernt" habe.
Der einzige Unterschied, mein jetziger Partner ist der Erste, dem ich auf solch einer Plattform "begegnet" bin.
Guten Morgen 🌞

Kann sich jemand von euch vorstellen, worin eventuelle Nachteile bestehen könnten ?
Zitat von *******ul71:

Kann sich jemand von euch vorstellen, worin eventuelle Nachteile bestehen könnten ?

Naja, wir haben Bekannte, die haben sich in Joy gefunden verliebt, geheiratet und haben jetzt ein süßes Kind.
Aus unserer Sicht sind sie sehr süß und liebevoll.
Nachteile? Nein
Vorteile? Kann sein, dass sie offenener miteinander reden....kann aber auch nur ein subjektiver Eindruck sein, offener als wir sind sie jetzt auch nicht *nixweiss*
Zitat von *******ul71:
Guten Morgen 🌞

Kann sich jemand von euch vorstellen, worin eventuelle Nachteile bestehen könnten ?

Ich kenne ein Paar, dass sich im Joy kennen- und lieben gelernt hat. Es gab sogar eine Heirat und... nach Jahren die Scheidung. Warum? Weil es nicht immer so weiter geht wie gewünscht. Beide habe sich immer wieder gemeinsam mit anderen getroffen, ihre Sexualität offen und frei ausgelebt. Aber nicht immer mit der selben Erfüllung.

Das Leben ist wie es ist. Niemand ist frei von Gefühlen, die nicht nur schön sind. Trotz großer Offenheit, absoluter Liebe schlich sich Eifersucht ein. Es gibt immer einen Mann oder eine Frau, der/die noch reizvoller sind als die/der eigene Partner/in.

Ich persönlich glaube, aus meiner persönlichen Erfahrung heraus, dass man unterschätzt, das Alles, was ich tue mich irgendwann verändert.

Echte Gefühle sind fragil...
Danke für deinen Beitrag, der mich wirklich nachdenklich stimmt.....davor ist man natürlich nie gefeit, eine Garantie gibt es nie....das Leben besteht aus Hochs und Tiefs. Würde es geradlinig verlaufen, wären wir tot. Ehrliche Kommunikation ist das A und O in jeder Beziehung. Egal, wo man sich kennengelernt hat. Eine unverzichtbare Basis. Man kann sich in einer Partnerschaft sehr nah sein. Dennoch bleibt jeder ein eigener Mensch mit eigenem Hintergrund.
Zitat von *******ul71:
Danke für deinen Beitrag, der mich wirklich nachdenklich stimmt.....

Eine Liebe braucht Zeit, neben ehrlicher Kommunikation, Vertrauen, Ruhe und Schutz um zu wachsen. Vermeintliche gleiche Interessen, das Ausleben der selben ist vielleicht vergleichbar mit einer Achterbahnfahrt, die rasant aber eben nicht frei von gemischten Gefühlen ist.
******wen Frau
15.496 Beiträge
Diese Nachteile betrachte ich als normale Gefahr jeder Beziehung. Ob im Joy oder im Real life kennengelernt, Garantie gibt es nirgends.
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von ****_be:
Zitat von *******ul71:
Guten Morgen 🌞

Kann sich jemand von euch vorstellen, worin eventuelle Nachteile bestehen könnten ?

Ich kenne ein Paar, dass sich im Joy kennen- und lieben gelernt hat. Es gab sogar eine Heirat und... nach Jahren die Scheidung. Warum? Weil es nicht immer so weiter geht wie gewünscht. Beide habe sich immer wieder gemeinsam mit anderen getroffen, ihre Sexualität offen und frei ausgelebt. Aber nicht immer mit der selben Erfüllung.

Das Leben ist wie es ist. Niemand ist frei von Gefühlen, die nicht nur schön sind. Trotz großer Offenheit, absoluter Liebe schlich sich Eifersucht ein. Es gibt immer einen Mann oder eine Frau, der/die noch reizvoller sind als die/der eigene Partner/in.

Ist das ein expliziter Nachteil der Joypaare?? Nee...das kann m.M.n JEDEM Paar passieren, online, wie offline gefunden.
Mir persönlich fällt kein Nachteil ein...wobei einer vielleicht...die Entfernung ist manchmal eine Hürde und offline lerne ich einfach seltener Menschen kennen, die gerade zufällig aus Bayern oder Spanien angereist sind. Der Radius auf Joy könnte einfach deutlich größer sein, in dem ich mich verliebe. Wie man dann als Paar mit diesem "Nachteil" umgeht, steht ja auf einem anderen Blatt.

IdS *victory*
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Wir haben uns auch hier kennen gelernt.
Wir sind seit 4,5 Jahren ein Paar und kriegen im Frühjahr unser zweites Kind. Ein Unternehmen haben wir auch zusammen gegründet und gemeinschaftlich an die Wand gefahren.
Es passt also alles *lach*
Im Ernst: Der für mich einzig wichtige Unterschied ist, dass man von Anfang an deutlich ehrlicher über die sexuellen Präferenzen spricht. Wir haben beim ersten Date über unsere Neigungen, Erfahrungen und Wünsche gesprochen. Und hatten mit dem Gespräch über leidige Exen, die nach ein paar Monaten rosarot keinen Bock mehr auf Sex hatten, ständige Abfuhren, usw. auch gleich geklärt, welchen Stellenwert Sex in einer langfristigen Beziehung für uns hat. Da wir beide nur auf ein bisschen Ficken aus waren, war es ein glücklicher Zufall, dass unsere Neigungen auch noch kompatibel waren. Aber auch dabei ist die Trefferquote im JC halt höher.
Ich würde nie wieder außerhalb des Joys auf Partnersuche gehen. Oder meine wichtigste Erkenntnis umsetzten: Beim ersten Date ausführlich über Sex reden. Wer das dann nicht ab
ann, ist der Falsche *zwinker*
Ich habe mich zum ersten Mal Ende Februar 2019 auf joy angemeldet und dadurch vieles , neues, bereicherndes erleben dürfen. Alles Dinge, die bis direkt vor der Anmeldung undenkbar und nicht Teil meines Lebens waren. Da ich nur monogame Beziehungen kenne, wäre eine Partnerschaft mit diesem Wissen, diesen Erlebnissen, die ich nun gemacht habe oder einem joyler etwas komplett Neues. Auch ich finde es auf jeden Fall einfacher und besser, dass viel offener mit dem Thema Sexualität umgegangen wird . Da bleibt einem vieles später erspart, weil man (hoffentlich) einfach schon Klartext gesprochen hat.
.....und ja.....wenn Liebe passieren soll, passiert sie
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Zitat von *******ul71:
Da ich nur monogame Beziehungen kenne, wäre eine Partnerschaft mit diesem Wissen, diesen Erlebnissen, die ich nun gemacht habe oder einem joyler etwas komplett Neues

Naja, monogame Partnerschaften kannst du hier ohne weiteres finden.
Aber mit einer gesteigerten Tendenz zur sexuellen Offenheit. Das geht ja auch zwischen "nur" zwei Menschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.