Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Joy-Paare: Partner hier kennengelernt?16
Wir haben ja in einem anderen Thread schon mal darüber diskutiert, ob…
zum Thema
Trennung: bei Joy aussteigen oder alleine weitermachen?67
Heute habe ich den Gedanken gehabt, dass es doch sicherlich Leute…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Erfahrung als Joy-Pärchen

Nochmal lieben Dank an euch alle. Ich freue mich über diese vielen positiven Beiträge. Ihr habt mir Mut gemacht 😊
*******ve19 Frau
455 Beiträge
Ich und mein Freud haben uns auch hier kennengelernt. Außerhalb des JC wären wir uns nie über den Weg gelaufen, alleine schon wegen der vielen hundert km, die uns trennen.
Und wenn er nicht so viel Mumm gehabt hätte auf gut Glück ohne zu wissen, ob es passt so weit zu fahren für ein Treffen, wäre auch nichts daraus geworden.
Bei uns sind es nun bald 9 Monate und wir haben viel geplant für die Zukunft, u.a., dass ich zurück nach D gehe ihm zuliebe.

Vorteil finde ich eben auch, dass man schon viel über die Vorlieben des anderen weiß und dadurch, worauf man sich einlässt bzw. da schon mal schauen kann, wie viele Übereinstimmungen man überhaupt hat. Alles andere kann man dann eh nur im realen Leben rausfinden.
Die Hürden, die das tägliche Leben einem stellt hat man so oder so, egal wo und wie man sich kennenlernt.

Als einzigen Nachteil sehe ich, dass man nicht jedem erzählen kann, wo man sich kennengelernt hat. Sehr konservativen Leuten oder so manchen Verwandten kann man das nicht sagen. Die bekommen dann eben eine andere Version des Kennenlernens erzählt (zufällig während eines Kurzurlaubes getroffen).
Wir hatten es erst gestern mit einem befreundeten Pärchen davon, dass es schade ist, dass man solche Dinge nicht einfach offen erzählen kann. Ist doch hier eigentlich auch nichts anderes als eine Datingplattform, eben nur mit mehr sexueller Konnotation. Hätten wir uns z.B. über Tinder kennengelernt, wäre es leichter zu kommunizieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.